könnte man denn das Tutorial um die Funktion zum ercraften von Fahrzeugen erweitern?
Beiträge von Dragon90
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auch um Zubehör wie Mags etc.
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Ok. Stimmt die Items können da bleiben er hat sie halt nur nicht auf Lager.
Das hab ich mir schon gedacht das ich dafür den Dialog umbauen muss. Deshalb dachte ich das man halt die Items welche er nicht hat bzw. welche Ausverkauft sind einfach entfernt und er nur das hat was in der Liste steht. Wärst du den bereit mir dabei zu helfen?
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also ich möchte das es z.B. 100 verschiedene Gegenstände gibt. Das Script soll hingehen sich von diesen hundert random mäßig viele nehmen und dann nochmal random einen wert festlegen für jedes einzelne wie oft es verfügbar ist. Beim Händler sollte dann angezeigt werden was verfügbar ist und wie oft er es auf "Lager" hat.
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hast du dafür nen Script ansatz? weil ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich anfangen soll
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Version 5.0
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dachte ich mir schon, weil es soll ja für jede Serverperiode random sein. Also immer anders
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das würde mich jetzt auch interessieren.
Hat denn jemand bereits Erfahrung mit solch einem Script und wäre bereit mir dabei zu helfen?
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Hallo zusammen,
ich suche ein Script mit dem es möglich ist das Händler also Shops wie z.B. der Waffenshop immer nur eine bestimmte Auswahl an Waffen haben, was je Serverperiode variiert.
Bedeutet das der Waffenhändler zum Beispiel eine Waffe mal gar nicht auf Lager hat und dafür von einer anderen mehr als Normal. Das ganze soll möglichst Random geschehen. Gibt es sowas bereits?
Oder hat jemand eine Idee wie ich an sowas ran gehen könnte?
Viele Grüße
Dragon90
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das Problem besteht leider immer noch. Hat denn wirklich keiner eine Idee woran das liegen könnte?
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auch dies funktioniert leider nicht
Wenn ich deine Init versuche einzufügen kommt Error fehlende ]
ich habe das gefühl das die Aktion nicht hinzugefügt wird. Weil ich weder eine Fehlermeldung noch sonst was bekomme. Ich kann ihn einfach nicht ansprechen
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ja ist genauso in der Stringtable drinnenhabs gerade nochmal kontrolliert, hatte versehendich nur STR_Process_zucker eingetragen.
Funktioniert leider dennoch nicht
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Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich einen neuen Verarbeiter erstellt. Allerdings kann man diesen Ingame leider nicht ansprechen.
Hier die Init des Verarbeiters:Spoiler anzeigen
this enableSimulation false;
this allowDamage false;
this addAction[localize"STR_Process_zuckerherstellung",life_fnc_processAction,"Zuckerherstellung",0,false,false,"",' life_inv_Zuckerrube > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'];
this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Zuckerherstellung" >> "displayName")),
[(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Zuckerherstellung" >> "price"))]
call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"Zuckerherstellung",0,false,false,"",
' !license_civ_Zuckerherstellung && playerSide isEqualTo civilian '];
Hier die beiden Items:
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class Zuckerrube{
variable = "Zuckerrube";
displayName ="STR_Item_zuckerrube";
weight = 4;
buyPrice = -1;
sellPrice = 2;
illegal = false;
edible = -1;
icon = "";
};
class Zucker{
variable = "Zucker";
displayName ="STR_Item_zucker";
weight = 6;
buyPrice = -1;
sellPrice = 8;
illegal = false;
edible = -1;
icon = "";
};
Hier der Prozess dazu:
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class Zuckerherstellung {
MaterialsReq[] = {{"Zuckerrube",2}};
MaterialsGive[] = {"Zucker",1};
Text = "STR_Process1_zucker";
NoLicenseCost = 250;
};
und zum Schluss noch die Lizenz: (Das kaufen der Lizenz am NPC funktioniert ohne Probleme
Spoiler anzeigen
class Zuckerherstellung {
variable = "Zuckerherstellung";
displayName = "STR_License_zuckerherstellung";
price = 250;
illegal = false;
side = "civ";
};
Ich wäre für jede Hilfe dankbar, da ich den Fehler einfach nicht finde. In den Logs steht leider nix dazu.
Viele Grüße
Dragon90