1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 02 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. bestj

    Beiträge von bestj

    • Beratung.center | Sucht dich!

      • bestj
      • 16. Juli 2021 um 01:44
      Zitat von bestj

      NEU! Jetzt ganz einfach per Formular bewerben: https://beratung.center/form-list/

    • Beratung.center | Sucht dich!

      • bestj
      • 2. Juni 2021 um 00:25

      # push #

    • Beratung.center | Sucht dich!

      • bestj
      • 19. Mai 2021 um 20:13

      Beratung.center online seit...


      einem Jahr, 9 Monaten, 3 Tagen, 19 Stunden und 58 Minuten


      Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken ...

      Bei den vielen Unterstützern im Hintergrund und an den fleißigen Helfern an der Front.

      Gemeinsam haben wir einigen Menschen geholfen und bei der Selbsthilfe unterstützt.

      Werde auch nun du ein Teil der großartigen Gemeinschaft und erlebe 2 Jahre Beratung.center mit<3

      Herzliche Grüße,

      - Benjamin Klinger

    • Beratung.center | Sucht dich!

      • bestj
      • 15. Februar 2021 um 05:01
      Zitat von Hypax

      bestj

      Ich würde es empfehlen die Datenschutzerklärung mal anzupassen. Unter der verantwortlichen Stelle ist das Muster, welches durch Woltlab vorgegeben ist, angegeben.

      gestern korregiert. Danke für den Hinweis.

    • Beratung.center | Sucht dich!

      • bestj
      • 14. Februar 2021 um 10:02

      Werte Besucher,


      HAPPY VALENTIN DAY


      Jetzt bis zum 01.03.2021 registrieren und "Gründungsmitglied" werden.


      Nutze jetzt deine Chance!

    • Beratung.center | Onlineberatung zu Psychologie, Pädagogik, Spirituelles und Physischem

      • bestj
      • 24. Dezember 2020 um 10:55

      Wir von Beratung.center wünschen Frohe Weihnachten!

      Ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, das uns alle vor bislang ungekannte Herausforderungen gestellt hat.


      Umso wertvoller waren da all die positiven Nachrichten: Dass jede Krise gleichzeitig auch Chancen und Möglichkeiten bietet, haben die vielen innovativen Konzepte und mutmachende Ideen einen hohen positiven Anteil genommen. Gerade eine kostenlose Onlineberatung ist in diesen Zeiten sehr gefragt.


      Deshalb können wir mitteilen, dass wir auch während der Feiertagen für euch da sind!

      Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ganz herzlich ein frohes und hoffnungsvolles Weihnachtfest und ein paar schöne Feiertage.


      Beste Weihnachtsgrüße

      Euer Beratung.center - Team

    • Beratung.center | Onlineberatung zu Psychologie, Pädagogik, Spirituelles und Physischem

      • bestj
      • 10. Mai 2020 um 19:55

      Sei beim Start mit dabei!

      Aktuelles Team!

      Supporter werden!

      Zur Gründung

      Zitat

      Warum gibt es Beratung.center?

      • Es soll eine Plattform geschaffen werden, wo Hilfe zur Selbsthilfe in Vordergrund steht.
      • Eine schnelle Selbsthilfe bekommt sowie eine intensive Beratung und ein fachlicher Konsens gewährleistet wird.
      • Wissenslücken sollen geschlossen werden und die Informationen frei zugänglich sein.
      • Das Ehrgefühl soll gesteigert und gefördert werden, das Aussehen ist nicht prioritär im Leben.
      • Die persönliche Kommunikation soll gesteigert werden, Gemeinschaftsgefühl soll gefördert werden.
      • Eine Plattform, wo Mobbing unterbunden wird und die Möglichkeit geboten wird sein Verantwortungsbewusstsein zu stärken.

      Was sind die langfristigen Ziele von Beratung.center?

      Wo Hilfe zur Selbsthilfe nicht mehr ausreicht, soll die Möglichkeit bestehen bei einer eigenen Praxis eine Therapie zu durchleben.

      Es soll eine Gemeinschaftspraxis in Zukunft entstehen. Wo Therapeuten sich auf Bereiche spezialisieren um ein Umfangreiches Angebot anbieten zu können.

      Die Beratungsbereiche

      Zitat

      Die Bereiche

      Allgemein - Der orange Bereich

      Hier wird alles allgemeine besprochen, auch alles was woanders kein Platz findet.

      Psychologie - Der blaue Bereich

      Der Anlaufbereich um die Seele des Menschen besser kennenzulernen.

      Pädagogik - Der türkise Bereich

      Der Anlaufbereich um den Verstand des Menschen besser kennenzulernen.

      Spirituelles - Der lila Bereich

      Der Anlaufbereich um dem Geist des Menschen besser kennenzulernen.

      Physisches - Der grüne Bereich

      Der Anlaufbereich um den Körper des Menschen besser kennenzulernen.

      Die Beratungsmethoden

      Zitat

      Hier auf Beratung.center gibt es 4 Beratungsmethoden:

      Über das Forum

      Über das Forum kann man am einfachsten und schnellsten Hilfe bekommen. Austauschen mit anderen Benutzern, sowie Beratern.

      Über den Live Chat

      Hier chattet man in Echtzeit mit einen Berater.

      Ein Berater im Live Chat hat mindestens den Rang Moderator.pngbei uns.

      Live Chat eignet sich für eine kurze Beratung.

      Über das Ticketsystem

      Hier wird auf dein Problem ausführlicher und intensiver über Schrift eingegangen.

      Ein Berater im Ticketsystem hat mindestens den Rang Moderator.pngbei uns.

      Ticketsystem eignet sich für eine lange Beratung.

      Neu: Über dem Teamspeak Server

      Hier wird auf dein Problem ausführlicher und intensiver über Sprache eingegangen.

      Ein Berater im Teamspeak Server hat mindestens den Rang Moderator.pngbei uns.

      Teamspeak eignet sich für eine intensive Beratung.

      Alles anzeigen

      Die Modulbereiche

      Zitat

      Die Bereiche

      Forum - Das Hauptmodul

      Hier wird diskutiert und miteinander geschrieben, das wichtigste Modul von Beratung.center

      Zum Forum

      Ticketsystem- Das Beratungsmodul

      Im Ticketsystem wird intensive und längere Beratung durchgeführt.

      Zum Ticketsystem

      Livezilla- Das Hilfemodul

      Im Livezilla wird schnelle und kurze Beratung durchgeführt.

      Zu Livezilla

      therapeutischer Wegweiser - Das Wissensmodul

      HIer erfährt man Wissenswertes über Psychologie.

      Zum therapeutischen Wegweiser

      Quiz - Das Überprüfungsmodul

      Durch Quiz kann man sein Wissen überprüfen.

      Zum Quiz

      Über uns - Das Teammodul

      Die Auflistung des Teams findet hier statt.

      Zu Über uns

      Gästebuch - Das Feedbackmodul

      Die Rückmeldungen sind ein wichtiger Bestandteil von Beratung.center

      Zum Gästebuch

      Statistiken - Das Infomodul

      Die wichtige Rückspiegelung und Informationsquelle.

      Zu Statistiken

      Alles anzeigen

      Das Teamkonzept

      Zitat
      Rang Admin Developer S-Moderator Moderator Sektion Moderator Supporter
      Kann Benutzer sperren - | -
      Kann individuell verwarnen - | - - | -
      Kann vorgegeben verwarnen - | - - | - - | -
      Kann nicht verwarnen - | - - | - - | -
      Ist für Feedback Bearbeitung verantwortlich - | - - | -
      Bearbeitet S-Moderator Bewerbungen - | -
      Bearbeitet Moderator Bewerbungen - | - - | -
      Bearbeitet Sektion Moderator Bewerbungen - | -
      Bearbeitet Beschwerden über User - | - - | -
      Bearbeitet Beschwerden über Moderator - | - - | -
      Bearbeitet Beschwerden über S-Moderator - | -
      Bearbeitet Beschwerden über Administrator - | -
      Bearbeitet Beschwerden über Sektion Moderator - | -
      Schiedsgericht für außerordentliche Entscheidungen bei Uneinigkeit [Geheim] - | -
      - | -
      - | -
      - | -
      - | -
      Forenleitung für ordentliche Entscheidungen bei Einigkeit [Bekannt]
      - | - - | - - | -

      Die Ausschüsse

      Zitat

      Forenleitung für ordentliche Entscheidungen bei Einigkeit [Bekannt]

      Benutzer Funktion
      Ben
      Vertretung der Administration
      Vakant
      Vertretung der Administration
      Vakant
      Vertretung der Moderation

      Schiedsgericht für außerordentliche Entscheidungen bei Uneinigkeit [Geheim]

      Benutzer Funktion
      Anonym Vertretung der Administration
      Anonym
      Vertretung der Moderation [Super-M]
      Anonym Vertretung der Moderation [M]
      Anonym Vertretung der User [Sektion-M]
      Anonym
      Vertretung der User [Sup]

      Mitglieder des Schiedsgericht: Mitglieder des Schiedgericht

      Alles anzeigen

      Alles zur Ehre

      Zitat

      Ehre ist das Mittel auf Beratung.center um zu erfahren wie hilfsbereit und gut ihr in der Gemeinschaft steht.

      Durch Ehre kann man sich einige Vorteile auf Beratung.center verdienen.

      Die ehrenvolle Tabelle

      Aktion durchgeführt
      positive Handlung: Ehre erhalten
      negative Handlung: Ehre revidiert
      Account registriert
      100 Ehre
      Reaktion
      10 Ehre
      - 15 Ehre
      Konversation 10 Ehre
      - 15 Ehre
      Antwort Konversation
      5 Ehre
      - 10 Ehre
      Kommentar 10 Ehre
      - 15 Ehre
      Antwort Kommentar
      5 Ehre - 10 Ehre
      Frage
      5 Ehre - 10 Ehre
      Quiz gelöst
      25 Ehre
      Thema 20 Ehre - 25 Ehre
      Antwort 10 Ehre - 15 Ehre
      mehrere Fehler gemeldet & behoben
      50 Ehre

      Wenn du genügend Ehre gesammelt hast, kannst du im Ehre Shop deinen Account upgraden: https://beratung.center/jcoins-shop/

      Alles anzeigen

      Gruppen Beschränkungen

      Zitat

      Legendary.png

      • Kann Kommentare ohne Moderation erstellen
      • Kann Themen ohne Moderation starten
      • Kann auf Themen ohne Moderation antworten
      • Kann Beiträge ohne Änderungshinweis bearbeiten
      • Kann FAQ ohne Moderation hinzufügen
      • Kann Kommentare ohne Moderation erstellen
      • Kann Benutzer bewerten ohne Moderation
      • Kann Meinung ohne Moderation verfassen
      • Darf öffentliche Umfragen erstellen
      • Darf Umfragen im laufenden Thema erstellen
      • Darf anderweitiges in einen Thema schreiben
      • Darf ironisch schreiben


      HeroicUser.png

      • Kann Kommentare ohne Moderation erstellen
      • Kann Themen ohne Moderation starten
      • Kann auf Themen ohne Moderation antworten
      • Kann Beiträge mit Änderungshinweis bearbeiten
      • Kann FAQ mit Moderation hinzufügen
      • Kann Kommentare ohne Moderation erstellen
      • Kann Benutzer bewerten mit Moderation
      • Kann Meinung ohne Moderation verfassen
      • Darf öffentliche Umfragen erstellen
      • Darf keine Umfragen im laufenden Thema erstellen
      • Darf nicht anderweitiges in einen Thema schreiben
      • Darf ironisch schreiben


      SuperUser.png

      • Kann Kommentare ohne Moderation erstellen
      • Kann Themen ohne Moderation starten
      • Kann auf Themen ohne Moderation antworten
      • Kann Beiträge mit Änderungshinweis bearbeiten
      • Kann FAQ mit Moderation hinzufügen
      • Kann Kommentare mit Moderation erstellen
      • Kann Benutzer bewerten mit Moderation
      • Kann Meinung ohne Moderation verfassen
      • Kann Meinungskommentar ohne Moderation verfassen
      • Darf keine öffentliche Umfragen erstellen
      • Darf keine Umfragen im laufenden Thema erstellen
      • Darf nicht anderweitiges in einen Thema schreiben
      • Darf nicht ironisch schreiben


      Senior.png Veteran.png NewMember.png

      • Kann Kommentare mit Moderation erstellen
      • Kann Themen mit Moderation starten
      • Kann auf Themen mit Moderation antworten
      • Kann Beiträge mit Änderungshinweis bearbeiten
      • Kann FAQ mit Moderation hinzufügen
      • Kann Kommentare mit Moderation erstellen
      • Kann Benutzer bewerten mit Moderation
      • Kann Meinung mit Moderation verfassen
      • Kann Meinungskommentar mit Moderation verfassen
      • Darf keine öffentliche Umfragen erstellen
      • Darf keine Umfragen im laufenden Thema erstellen
      • Darf nicht anderweitiges in einen Thema schreiben
      • Darf nicht ironisch schreiben
      Alles anzeigen

      Verwarnungen und Sanktionen

      Zitat

      Verwarnungen

      Vergehen Punkte Ablaufzeitpunkt
      1 Wort Post 3 1 Monat
      Ausdrucksweise 5 3 Monate
      Ausschließliches Zitieren eines Beitrags 2 1 Monat
      Dauer Großschrift 1 1 Monat
      Diskriminierung 6 3 Monate
      Eröffnen eines Spamthreads oder Beleidigungsthreads 4 1 Monat
      Fremdwerbung 20 1 Jahr
      Leichte Beleidigung 7 3 Monate
      Missbrauch der Meldefunktion 2 1 Monat
      Mittlere Beleidigung 10 6 Monate
      Nicht aussagekräftiger Threadtitel 2 1 Monat
      Rassistische Äußerungen 10 6 Monate
      Schwere Beleidigung 20 1 Jahr
      Spam 2 1 Monat
      Themenfremder Beitrag *
      4 1 Monat
      Ironischer Beitrag *
      4 1 Monat
      Verbotene Signatur oder Avatar 3 1 Monat
      Verbotenes Pushing [ alle 2 Tage erlaubt ] 2 1 Monat
      Verbreiten eines illegalen Downloadlinks 20 1 Jahr
      Veröffentlichung sexistischer Inhalte im Forum 20 1 Jahr
      Direkte Werbung für eine Straftat
      12 3 Monate
      öffentliche Bekanntgabe der Mitgliedschaft in einer Vereinigung 15 3 Monate

      Ablaufzeitpunkt der Verwarnungen

      1-5 Punkte: 1 Monat

      Ab 5 Punkte: 3 Monate

      Ab 10 Punkte: 6 Monate

      Ab 20 Punkte: 1 Jahr

      Sanktionen

      Sanktion Benötigte Punkte Dauer
      Sperrung des Avatars und Profilbildes für 1 Monat 5 1 Monat
      Sperrung der Signatur für 3 Monate 10 3 Monate
      Ausschluss aus der Community 1 Monat 15 1 Monat
      permanente Sperrung des Avatars, Profilbildes und Signatur 20 permanent
      Ausschluss aus der Community 3 Monate 25 3 Monate
      Ausschluss aus der Community 6 Monate 30 84 Tage
      permanenter Ausschluss aus der Community 40 permanent

      * Nur erlaubt mit dem Privileg einzelner Gruppen. Weitere Infos: https://beratung.center/jcoins-shop/

      DIe Netiquette

      Zitat
      • 01. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
      • 02. Erst lesen, dann denken, dann erst posten
      • 03. Fasse Dich kurz!
      • 04. Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie!
      • 05. Nimm Dir Zeit, wenn Du einen Artikel schreibst!
      • 06. Vernachlässige nicht die Aufmachung Deines Artikels
      • 07. Achte auf die "Subject:"-Zeile!
      • 08. Denke an die Leserschaft!
      • 09. Vorsicht mit Humor und Sarkasmus!
      • 10. Kürze den Text, auf den Du Dich beziehst
      • 11. Benutze Mail, wo immer es geht!
      • 12. Gib eine Sammlung deiner Erkenntnisse ans Netz weiter
      • 13. Achte auf die gesetzlichen Regelungen!
      • 14. Benutze Deinen wirklichen Namen, kein Pseudonym
      • 15. Kommerzielles?
      • 16. Keine "human gateways" - das Netz ist keine Mailbox
      • 17. "Du" oder "Sie"?

      1. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

      Die meisten Leute denken in dem Augenblick, wo sie ihre Artikel und Mails verfassen, leider nicht daran, dass die Nachrichten nicht ausschließlich von Computern gelesen werden, sondern auch von (anderen?) Lebewesen, in erster Linie von Menschen.

      Je nach Distribution kann Ihre Nachricht von Leuten z. B. in ganz Deutschland und der Schweiz gelesen werden. Denken Sie stets daran und lassen Sie sich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Bedenken Sie: Je ausfallender und unhöflicher Sie sich gebärden, desto weniger Leute sind bereit, Ihnen zu helfen, wenn Sie einmal etwas brauchen.

      Eine einfache Faustregel: Schreibe nie etwas, was Du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.

      2. Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!

      Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissern Sie sich mehrmals, dass der Autor des Artikels, auf den Sie antworten wollen, auch das gemeint hat, was Sie denken. Insbesondere sollten Sie darauf achten, ob nicht vielleicht Sarkasmus oder eine ähnliche Abart des Humors benutzt wurde, ohne ihn mit dem Smiley-Symbol ":-)" zu kennzeichnen.

      3. Fasse Dich kurz!

      Niemand liest gerne Artikel, die mehr als 50 Zeilen lang sind. Denken Sie daran, wenn Sie Artikel verfassen. Nebenbei: Es empfiehlt sich, die Länge der eigenen Zeilen unter etwa 70 Zeichen zu halten.

      4. Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie!

      Die meisten Leute auf dem Netz kennen und beurteilen Sie nur über das, was Sie in Artikeln oder Mails schreiben. Versuchen Sie daher, Ihre Artikel leicht verständlich und möglichst ohne Rechtschreibfehler zu verfassen.

      Ein Duden bzw. ein Wörterbuch neben dem Rechner mag manchem als Übertreibung erscheinen; in Anbetracht der Tatsache, dass viele Leser den Autor eines vor Fehlern beinahe unleserlichen Artikels für einen (um es ganz deutlich zu sagen) Vollidioten halten, ist diese Investition vielleicht nicht ganz verfehlt.

      Bedenken Sie, dass ihr Anliegen nicht rüberkommt, wenn es nicht einmal den elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.

      Bedenken Sie bitte auch: Vielleicht lesen Ihre zukünftigen Kollegen oder Ihr zukünftiger Chef mit. Vorurteile bilden sich leicht.

      5. Nimm Dir Zeit, wenn Du einen Artikel schreibst!

      Einige Leute denken, es würde ausreichen, einen Artikel in zwei Minuten in den Rechner zu hacken. Besonders im Hinblick auf die vorangegangenen Punkte ist das aber kaum möglich. Sie sollten sich Zeit nehmen, um einen Artikel zu verfassen, der auch Ihren Ansprüchen genügt.

      6. Vernachlässige nicht die Aufmachung Deines Artikels!

      Es ist natürlich nicht zwingend, einen Schreibmaschinenkurs mitgemacht zu haben, jedoch ist es ratsam, sich mit den wichtigsten der "Regeln für Maschinenschreiben" (z. B. DIN 5008) vertraut zu machen.

      Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein; durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze lockern den Text auf, wenn sie alle paar Zeilen eingeschoben werden.

      7. Achte auf die "Subject:"-Zeile!

      Wenn Sie einen Artikel verfassen, achten Sie bitte besonders auf den Inhalt der "Subject:"-Zeile. Hier sollte in kurzen Worten (möglichst unter 40 Zeichen) der Inhalt des Artikels beschrieben werden, so daß ein Leser entscheiden kann, ob er von Interesse für ihn ist oder nicht.

      In länger dauernden Diskussionen kann es passieren, dass das Thema, über das debattiert wird, vom ursprünglichen "Subject" abweicht. Bitte ändern Sie die "Subject:"-Zeile entsprechend ab. Eine gute Angewohnheit ist es, wenn Sie den alten Titel zusätzlich noch angeben; bei Followups auf solche Artikel sollte der alte Titel aber entfernt werden. Ein Beispiel:

      Beim Antworten (Follow-Up) auf einen Artikel in einer Sie interessierenden Newsgruppe werden Sie mit dem

      konfrontiert. Die Diskussion, an der Sie sich mit Ihrem Artikel beteiligen wollen, ist aber längst auf das Thema "Erbsen im Treibhaus" abgeschweift. Also ändern Sie wie folgt:

      Sollte die "Subject:"-Zeile nun länger als 80 Zeichen werden, so ist es sicher nicht schlecht, den alten Titel abzukürzen. Followups auf Ihren neuen Artikel sollten nur noch den Titel

      erhalten.

      8. Denke an die Leserschaft!

      Überlegen Sie sich vor dem Posten eines Artikels oder Followups, welche Leute Sie mit Ihrer Nachricht erreichen wollen. Ein Artikel mit dem Titel "Fernseher Bj. 1972 an Selbstabholer" ist in einer regionalen Newsgruppe (z.B. lpz.markt) sicher wesentlich besser aufgehoben als in einer weltweit lesbaren "de.*"-Gruppe.

      Wählen Sie die Gruppe (oder Gruppen), in die Sie schreiben, sorgfältig aus. Posten Sie, wenn irgend möglich, nur in eine Gruppe. Ein Crossposting eines Artikels in mehrere, womöglich inhaltlich verwandte Gruppen ist nicht empfehlenswert. Wenn Sie dennoch ein Crossposting (durch Angabe mehrerer Gruppennamen in der "Newsgroups:"-Zeile) in die Welt setzen, lenken Sie bitte darauffolgende Postings mit Hilfe der "Followup-To:"-Zeile in eine Gruppe.

      9. Vorsicht mit Humor und Sarkasmus!

      Achten Sie darauf, daß Sie Ihre sarkastisch gemeinten Bemerkungen so kennzeichnen, dass keine Missverständnisse provoziert werden. Bedenken Sie: In einem schriftlichen Medium kommt nur sehr wenig von Ihrer Mimik und Gestik rüber, die Sie bei persönlichen Gesprächen benützen würden.

      Im Netz gibt es für diesen Zweck eine ganze Reihe von Symbolen; die gebräuchlichsten sind ":-)" und ":-(". Wenn Ihnen nicht sofort auffällt, was diese Symbole bedeuten sollen, drehen Sie den Kopf doch mal um 90 Grad nach links und schauen Sie noch mal...

      10. Kürze den Text, auf den Du Dich beziehst, auf das notwendige Minimum!

      Machen Sie es sich zur Angewohnheit, nur gerade so viel Originaltext stehen zu lassen, dass dem Leser der Zusammenhang nicht verlorengeht. Das ist a) wesentlich leichter zu lesen und zu verstehen und b) keine Verschwendung von Ressourcen.

      Lassen Sie den Originaltext aber auch nicht ganz weg! Der Leser Ihres Artikels hat den Artikel, auf den Sie sich beziehen, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr exakt in Erinnerung und hat ohne weitere Anhaltspunkte große Mühe, den Sinn Ihrer Ausführungen zu erkennen.

      Achtung: Auch die Unterschrift oder die Signatur der Originalnachricht sollte nur dann zitiert werden, wenn darauf auch inhaltlich Bezug genommen wird. Wie die ebenso lästige Doppelsignatur ist dies ein Fehler, den der Betreffende selbst oft nicht bemerkt. Ein persönlicher Hinweis (bitte nur als Mail!) kann in beiden Fällen nicht schaden.

      11. Benutze Mail, wo immer es geht!

      Wenn Sie dem Autor eines Artikels etwas mitteilen wollen, überlegen Sie sich bitte genau, ob dafür nicht eine simple Mail ausreicht.

      Ein Beispiel: Spätestens dann, wenn hitzige Diskussionen schließlich in wüste Beschimpfungsorgien ausarten, ist der Zeitpunkt gekommen, an dem die Diskussion niemanden außer den Streithähnen interessiert.

      Generell gilt: Wenn Sie etwas mitteilen wollen, das auch viele andere Leute interessieren könnte, benutzen Sie die News. Anderenfalls ist eine Mail sicherlich ausreichend.

      12. Gib eine Sammlung Deiner Erkenntnisse ans Netz weiter!

      Wenn Sie eine Frage an die Netzgemeinde gestellt haben, und darauf Antworten per Mail empfangen haben, welche evtl. auch andere Leute interessieren könnten, fassen Sie Ihre Ergebnisse (natürlich gekürzt) zusammen und lassen Sie damit auch das Netz von Ihrer Frage profitieren.

      13. Achte auf die gesetzlichen Regelungen!

      Es ist völlig legal, kurze Auszüge aus urheberrechtlich geschützten Werken zu informationellen Zwecken zu posten. Was darüber hinaus geht, ist illegal. Zu den urheberrechtlich geschützten Werken gehören unter anderem Zeitungsartikel, Liedtexte, Programme, Bilder etc. Ebenfalls illegal ist es, mit Wort und/oder Bild zu Straftaten aufzurufen oder zumindest Anleitungen dafür zu liefern.

      Achten Sie darauf, dass Sie mit Ihrem Artikel keine Gesetze brechen und bedenken Sie, dass sich evtl. jeder strafbar macht, der solche Informationen auf dem eigenen Rechner hält und anderen zugänglich macht.

      14. Benutze Deinen wirklichen Namen, kein Pseudonym!

      In der Mailboxszene ist es ab und zu üblich, seine wahre Identität hinter einem Pseudonym zu verbergen. Pseudonyme ermöglichen es auch, Dinge zu sagen und zu tun, die man sich sonst nicht erlauben würde. Aufgrund der negativen Erfahrungen, die sehr viele Leute auf dem Netz mit den Trägern solcher Pseudonyme gemacht haben, und auch aus presserechtlichen Gründen sollten Sie Ihre Artikel mit Ihrem wirklichen Namen versehen. Wenn Sie nicht vorhaben, Ihren Namen preiszugeben, vergessen Sie das Usenet (oder zumindest das Schreiben von Artikeln und Mails) bitte schnell wieder.

      Beim Posten von Nachrichten aus Programmen heraus, die nicht persönlich vorkonfiguriert sind (wie sie z.B. in den für Studenten zugänglichen Pools zur Verfügung stehen), ist besondere Sorgfalt nötig, um zu verhindern, dass Nachrichten mit "Dummy"-Werten für die From-Adresse bzw. die Signatur herausgehen. Informieren Sie sich, wie Sie Ihre persönlichen Angaben in dem Programm, das Sie nutzen, konfigurieren können.

      Die Betreiber von Systemen, die schreibenden Zugriff auf das Netz anbieten, sind angehalten, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen (z. B. Eintragung des "Fullnames" ins GECOS-Feld der Passwortdatei o. ä.).

      15. Kommerzielles?

      Ein gewisses Maß an kommerziellen Informationen wird auf dem Netz gerne toleriert, z.B. Adressen von Firmen, die ein bestimmtes Produkt anbieten, nachdem jemand danach gefragt hat. Als unverschämt wird dagegen die Verbreitung von reinen Werbeinformationen angesehen, insbesondere, wenn sie ein gewisses Volumen überschreiten.

      Bedenken Sie: Dies ist ein nichtkommerzielles Netz, und nicht jeder will Übertragungskosten für Werbung bezahlen.

      16. Keine "human gateways" - das Netz ist keine Mailbox!

      Ebenfalls wird davon abgeraten, seine Aufgabe darin zu sehen, Artikel aus verschiedenen anderen, für jedermann zugänglichen Netzen (um Namen zu nennen: Fido, Zerberus, BTX, etc. pp.) ins Netz zu pumpen.

      Das gilt insbesondere dann, wenn es den Informationen am allgemein üblichen Niveau mangelt, die darin angesprochenen Tatsachen jedem durchschnittlich intelligenten Menschen bereits bekannt sind oder abzusehen ist, daß sich nur ein verschwindend geringer Bruchteil der Netz-User dafür interessiert.

      Bedenken Sie: Das Netz ist keine Daten-Mülltonne.

      17. "Du" oder "Sie"?

      Aus der Deutschsprachigkeit der "de.*"-Hierarchie erwächst die Frage, ob man andere Netzteilnehmer in Artikeln und Mails "duzen" oder "siezen" sollte. Dafür gibt es keine allgemeingültige Regel; es hat sich jedoch eingebürgert, den Anderen mit "Du" anzureden. 99,9 % der Teilnehmer in der "de.*"-Hierarchie finden das auch völlig in Ordnung und würden es als eher absonderlich ansehen, wenn sie auf einmal gesiezt werden würden.

      18. Zusammenfassung der Dinge, die Sie bedenken sollten...

      - Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt - Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken, und dann erst posten - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Nimm Dir Zeit, wenn Du einen Artikel schreibst! - Vernachlässige nicht die Aufmachung Deines Artikels - Achte auf die "Subject:"-Zeile! - Denke an die Leserschaft! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den Text, auf den Du Dich beziehst, auf das notwendige Minimum! - Benutze Mail, wo immer es geht! - Gib eine Sammlung deiner Erkenntnisse ans Netz weiter - Achte auf die gesetzlichen Regelungen! - Benutze Deinen wirklichen Namen, kein Pseudonym - Kommerzielles? - Keine "human gateways" - das Netz ist keine Mailbox - "Du" oder "Sie"?

      Alles anzeigen

      Nutzungsbedingungen

      Datenschutzerklärung

      Impressum

      Sonder Aktion

      Jetzt schon registrieren und 3000 Ehre erhalten, womit du dir für 1 Monat SuperUser.png holen kannst.

      registration.jpg

    • Wortzeichen

      • bestj
      • 10. Mai 2020 um 19:31

      Grüß Gott zusammen,

      Ist es möglich die maximalen Zeichen auf 23016 Zeichen oder höher zu stellen?

      Würde gerne mein Projekt vorstellen . . .

      Mache sowas immer ausführlich.

      Besten Dank und schöne Grüße aus Bayern,

      - bestj

    • Beratung.center | Sucht dich!

      • bestj
      • 5. Mai 2020 um 11:28

      Ich bedanke mich für die tollen Rückmeldungen.

      Wir haben ein neues Design und einiges überarbeitet.

      Wieso sollte man als Mensch mit entsprechender Qualifikation deinem Team beitreten?

      Jetzt in diesen Zeiten, ich möchte nicht das Wort schreiben ist eine Onlineberatung eine gute Sache.

      Gründe für einen Beitritt könnten u.a sein:

      - Erfahrung zu sammeln

      - Menschen helfen zu wollen

      - (Fachlichen)-Austausch mit anderen

      - Arbeiten mit qualitativ hochwertigen lizenzierten Programmen ( Woltlab Suite, Livezilla)

      Zu den Bereichen in denen wir Beratung anbieten wollen, gibt es nur wenige kostenfreie Online-Anlaufstellen.

      Unser Ziel ist es das fachlicher Konsens gewährleistet ist. Das heißt das wir nicht nur Menschen mit Qualifikationen beraten lassen, aber fachlich beobachtet und beaufsichtigt wird.

      Die Laufbahn des Supporters ist ideal dazu geeignet Erfahrung zu sammeln und später ggf. beraten zu dürfen.

      Warum ist das Vorhaben seid dem 10.01.2020 nicht offen?

      Mir ist bewusst das man durch eine Beratung. Die Hilfe zur Selbsthilfe fördern soll, auch Schaden anrichten kann.

      Deshalb will ich mich stets weiterbilden, Abteilungsleiter einstellen die in diesen Bereichen mehr Ahnung haben.

      Banner.png

    • Beratung.center | Sucht dich!

      • bestj
      • 3. Mai 2020 um 19:21

      # push Webseite upgedatet.

    • Beratung.center | Sucht dich!

      • bestj
      • 28. April 2020 um 21:16

      # push

      Edit: Wir haben ein neues Design <3

    • Beratung.center | Sucht dich!

      • bestj
      • 28. Februar 2020 um 09:09

      Ich finde alle Vorschläge toll!

      Was haltet ihr von diesem hier: https://www.powerstylez.com/community/wcf/…serie-upscaler/

      Hier sind genügend Farben um alle Chakren abzudecken.

    • Beratung.center | Sucht dich!

      • bestj
      • 27. Februar 2020 um 19:51

      Aufgrund einiger Kritik von mehreren Seiten zum Design, das es nicht zu einer Online Beratungsstelle passt ...

      Ihr könnt mir gerne weitere Stile vorschlagen!

    • Woltlab Stile: unverbindliche Anfrage

      • bestj
      • 27. Februar 2020 um 16:29

      Ihr könnt mir gerne Vorschlage schicken, der Hauptkritikpunkt von mehrern Seiten ist das Design. Es soll nicht für eine Online Beratungsseite passen.

      Freue mich auf weitere Rückmeldungen!

    • Woltlab Stile: unverbindliche Anfrage

      • bestj
      • 27. Februar 2020 um 14:15

      Hallo native-network mein Ziel ist es Anfang August die Beratungsseite Beratung.center aufzumachen.

      Dies soll eine Beratungsseite zu dein Bereichen:

      - Allgemein

      - Psychologisches

      - Pädagogisches

      - Spirituelles

      - Physischem

      werden.

      Nun habe ich folgendes Problem, ich habe von mehreren Seiten gehört das das aktuelle Design nicht gut für eine Beratungsseite ist.

      Mein Wunsch wäre es eine Stil Bund, ein Stil in verschiedenen Farben. Passend zu einer Beratungsseite mit unseren Themen.

      Farben spielen ja für das Aura oder bei den Chakren des Menschen eine große Rolle.

      So will ich durch die richtige Farbe, die richtige Aura ansprechen und das jeweilige Chakra stärken.

      Bild 1:

      Bild 2:


      Nun zu meinen Anliegen: Wie auf den Bildern zu sehen, spricht jedes Chakrafarbe einen anderen Teil des Körpers an.

      Ist es Möglich das Sie ein Design erstellen, was einer Online Beratungsstelle entspricht und folgende Stilvariationen ausweist:

      - Rot

      - Orange

      - Gelb

      - Grün

      - Türkis

      - Blau

      - Lila

      - Gold

      Preislich dachte ich da an 50€-100€

      Freue mich auf ihre Rückmeldung!

      Beste Grüße aus Passau,

      - Benjamin Klinger

    • Beratung.center | Sucht dich!

      • bestj
      • 26. Februar 2020 um 11:52

      Besten Dank für den kräftigen Support hier auf native-network!

      Ihr seit echt gut !

    • Beratung.center | Sucht dich!

      • bestj
      • 19. Februar 2020 um 00:32

      # Beispiele für Anerkennung hinzugefügt # 19.02.20 #

    • Beratung.center | Sucht dich!

      • bestj
      • 11. Februar 2020 um 02:03

      Saturin78 ganz klar ist eine Therapie besser, eine Beratung ersetzt auch keine Therapie sondern ergänzt dies, eine Beratung soll nur unterstützend wirken.

    • Beratung.center | Sucht dich!

      • bestj
      • 10. Februar 2020 um 22:50

      Da bin ich ja erleichtert, auf jeden Fall wäre das sobald wir gestartet sind ein Fall für den psychologischen Bereich.

    • Beratung.center | Sucht dich!

      • bestj
      • 10. Februar 2020 um 22:11
      Zitat von Kuchenplatte

      Hallo betreut ihr auch Leute die psychologische Hilfe brauchen ?

      Die Frage erfreut mich sehr, unser Ziel ist es durch längere Beratung in unseren Ticketsystem Menschen die psychologische Hilfe brauchen beratend zu unterstützen.

      Da in einigen Bereichen noch kein angemessener Fachlicher Konsens da ist, ist die Registrierung nicht freigeschaltet.

      Schönen Abend euch allen :=)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™