1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Yuri Koxarov

    Beiträge von Yuri Koxarov

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Yuri Koxarov
      • 4. Dezember 2016 um 11:04

      Du hast wahrscheinlich den gleichen Fehler gemacht wie ich zunächst auch. Du musst in der Functions.hpp die Class für den Personalausweis außerhalb der anderen Classes machen

    • [TUTORIAL] A3Log

      • Yuri Koxarov
      • 3. Dezember 2016 um 01:54

      Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie trage ich die Arma3Log in die RemoteExec ein? Ich hab das eingetragen und dennoch kommt immer noch der Fehler:

      Scripting function 'arma3log' is not allowed to be remotely executed

    • [Tutorial] Statusbar / Infoleiste

      • Yuri Koxarov
      • 23. Juli 2016 um 16:03

      Wir haben leider aktuell folgendes Problem, dass manchmal die Statusleiste überschneidet. Es passiert scheinbar bei keinem bestimmten Ereignis, sondern einfach random.

    • Die Röhre sucht einen Server!

      • Yuri Koxarov
      • 19. Juli 2016 um 17:27

      Oder hier

    • infistar allowed Dialogs

      • Yuri Koxarov
      • 29. Juni 2016 um 23:09

      Muss man die Logs erst aktivieren oder so? Im Normalfall sollten die ja im Verzeichnis von infistar mit drin liegen. Tun sie bei uns aber nicht. Und in den rpt Logs lässt sich die idc auch nicht herausfinden...

    • infistar allowed Dialogs

      • Yuri Koxarov
      • 28. Juni 2016 um 19:41

      Die Logs finde ich auf unserem Server nicht. Das ist ja das Problem :(

    • infistar allowed Dialogs

      • Yuri Koxarov
      • 28. Juni 2016 um 19:14

      ich mach das mal an einem konkreten Beispiel. Wir haben das Tankstellenscript auf unserem Server. Wenn die Abfrage kommt, ob man tanken will, verschwindet die Anzeige direkt. Wie kriege ich jetzt raus, welchen Dialog ich öffnen muss? :)

    • infistar allowed Dialogs

      • Yuri Koxarov
      • 28. Juni 2016 um 17:34

      Hallo,

      wie finde ich bei infistar die IDDs der Dialoge raus? Wir haben das Problem, dass einige Dialoge verschwinden, bevor man überhaupt was machen kann. Ich hab schon ein bisschen gegoogelt, aber die Logs, in denen das stehen soll, noch nicht einmal gefunden.

    • Developer Tool

      • Yuri Koxarov
      • 16. Juni 2016 um 23:16

      Das klingt richtig nice

    • GUI Editor für Anfänger

      • Yuri Koxarov
      • 14. Juni 2016 um 22:10

      Ich hab mein erstes GUI schon mal damit zusammen gebastelt. Ist echt super zu bedienen. Top Arbeit! :)

    • Hi Leute ich hab da ein Problem auf meinem Server

      • Yuri Koxarov
      • 14. Juni 2016 um 14:56
      Zitat von Master041013

      habs getestet und es hat geholfen ich bedanke mich :D

      Nur kurze Frage aus Interesse. Hast du versucht Channel 7 News zu integrieren?

    • fn_asynccall Fehler

      • Yuri Koxarov
      • 3. Juni 2016 um 13:00

      Nicht ganz. Es lag viel mehr an unseren Rechten. Wir konnten nicht die Prozeduren mit Definer... ausführen. Wir haben den Gameserver bei G-Portal und die haben den Code eben eingebunden

    • fn_asynccall Fehler

      • Yuri Koxarov
      • 3. Juni 2016 um 06:50

      Fehler ist behoben und alles geht.

      Thread kann zu

    • fn_asynccall Fehler

      • Yuri Koxarov
      • 1. Juni 2016 um 20:54

      Beides schon mal aus gehabt. Spalten sind alle drin. Geht aber leider immer noch nicht.

    • fn_asynccall Fehler

      • Yuri Koxarov
      • 1. Juni 2016 um 19:49

      fn_addHouse.sqf

      Spoiler anzeigen

      /*
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      Description:
      Blah
      */
      private["_house","_uid","_housePos","_query"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _house = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if(isNull _house OR _uid == "") exitWith {};

      _housePos = getPosATL _house;

      _query = format["INSERT INTO houses (pid, pos, inventory, containers, owned) VALUES('%1', '%2', '""[[],0]""', '""[]""', '1')",_uid,_housePos];
      diag_log format["Query: %1",_query];
      waitUntil{!DB_Async_Active};
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;

      sleep 0.3;
      waitUntil{!DB_Async_Active};
      _query = format["SELECT id FROM houses WHERE pos='%1' AND pid='%2' AND owned='1'",_housePos,_uid];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      //systemChat format["House ID assigned: %1",_queryResult select 0];
      _house setVariable["house_id",(_queryResult select 0),true];

      fn_fetchPlayerHouses.sqf

      Spoiler anzeigen

      /*
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      Description:
      Fetches all the players houses and sets them up.
      */
      private["_query","_houses"];
      if(_this == "") exitWith {};

      _query = format["SELECT pid, pos, inventory, containers, owned FROM houses WHERE pid='%1' AND owned='1'",_this];
      waitUntil{!DB_Async_Active};
      _houses = [_query,2,true] call DB_fnc_asyncCall;

      _return = [];
      {
      _pos = call compile format["%1",_x select 1];
      _house = nearestBuilding _pos;
      _house allowDamage false;
      _containers = [];
      _house setVariable["slots",[],true];
      if(!isNil {(_house getVariable "containers")}) then {
      {if(!isNull _x) then {deleteVehicle _x;};} foreach (_house getVariable "containers");
      };
      _trunk = [_x select 2] call DB_fnc_mresToArray;
      if(typeName _trunk == "STRING") then {_trunk = call compile format["%1", _trunk];};
      _containerData = [_x select 3] call DB_fnc_mresToArray;
      if(typeName _containerData == "STRING") then {_containerData = call compile format["%1", _containerData];};
      _house setVariable["Trunk",_trunk,true];
      {
      if(count _x == 0) exitWith {}; //No containers / items.
      _className = _x select 0;
      _weapons = (_x select 1) select 0;
      _magazines = (_x select 1) select 1;
      _items = (_x select 1) select 2;
      _backpacks = (_x select 1) select 3;

      //Setup the variables
      _positions = [_house] call life_fnc_getBuildingPositions;
      _pos = [0,0,0];

      {
      _slots = _house getVariable ["slots",[]];
      if(!(_forEachIndex in _slots)) exitWith {
      _slots pushBack _forEachIndex;
      _house setVariable["slots",_slots,true];
      _pos = _x;
      };
      } foreach _positions;

      if(_pos isEqualTo [0,0,0]) exitWith {};

      _container = createVehicle[_className,_pos,[],0,"NONE"];
      waitUntil{!isNil "_container"};
      _container setPosATL _pos;
      //_container enableSimulation false;

      _containers pushBack _container;
      clearWeaponCargoGlobal _container;
      clearItemCargoGlobal _container;
      clearMagazineCargoGlobal _container;
      clearBackpackCargoGlobal _container;
      //Add weapons to the crate.
      {
      _weaponCount = (_weapons select 1) select _forEachIndex;
      _container addWeaponCargoGlobal [_x,_weaponCount];
      } foreach (_weapons select 0);

      //Add magazines
      {
      _magazineCount = (_magazines select 1) select _forEachIndex;
      _container addMagazineCargoGlobal [_x,_magazineCount];
      } foreach (_magazines select 0);

      //Add items
      {
      _itemCount = (_items select 1) select _forEachIndex;
      _container addItemCargoGlobal [_x,_itemCount];
      } foreach (_items select 0);

      //Add backpacks
      {
      _backpackCount = (_backpacks select 1) select _forEachIndex;
      _container addBackpackCargoGlobal [_x,_backpackCount];
      } foreach (_backpacks select 0);

      } foreach _containerData;
      _house setVariable["containers",_containers,true];
      _return pushBack [_x select 1,_containers];
      } foreach _houses;

      missionNamespace setVariable[format["houses_%1",_this],_return];

    • fn_asynccall Fehler

      • Yuri Koxarov
      • 1. Juni 2016 um 19:45

      Hab die entsprechenden Dateien angepasst. Leider immer noch kein Erfolg... Der Fehler tritt nach wie vor auf und die Häuser kommen auch nicht in die Datenbank

    • fn_asynccall Fehler

      • Yuri Koxarov
      • 1. Juni 2016 um 18:27

      Mit dem Housing ist das bei uns generell ein Problem. Man kann die kaufen, aber die werden nicht in die Datenbank geschrieben und man hat beim nächsten Joinen das Haus nicht mehr. Alles ändere funktioniert mit der Datenbank.

    • fn_asynccall Fehler

      • Yuri Koxarov
      • 1. Juni 2016 um 07:00

      Ich kann heute Nachmittag am PC mal gucken, aber eigentlich nicht

    • fn_asynccall Fehler

      • Yuri Koxarov
      • 31. Mai 2016 um 23:21
      Spoiler anzeigen

      [18:33:47 +02:00] [Thread 1894880547] [lexicon]extDB[/lexicon]: Version: 35
      [18:33:47 +02:00] [Thread 1894880547] [lexicon]extDB[/lexicon]: Windows Version
      [18:33:47 +02:00] [Thread 1894880547] Message: Arma Linux Servers are using Older Physic Library (than Windows Servers), due to Debian 7 using old version of Glibc
      [18:33:47 +02:00] [Thread 1894880547] Message: If you like [lexicon]extDB[/lexicon] consider donating or bug BIS to drop support for Debian 7 thanks, so Linux Servers get same Physic Library Version as Windows
      [18:33:47 +02:00] [Thread 1894880547] Message: Note currently most/all development for [lexicon]extDB[/lexicon] is done on a Linux Server
      [18:33:47 +02:00] [Thread 1894880547] Message: Torndeco: 24/01/15
      [18:33:47 +02:00] [Thread 1894880547]
      [18:33:47 +02:00] [Thread 1894880547] [lexicon]extDB[/lexicon]: Found [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini
      [18:33:47 +02:00] [Thread 1894880547] [lexicon]extDB[/lexicon]: Detected 12 Cores, Setting up 6 Worker Threads
      [18:33:47 +02:00] [Thread 1894880547] [lexicon]extDB[/lexicon]: Database Type: MySQL
      [18:33:47 +02:00] [Thread 1894880547] [lexicon]extDB[/lexicon]: Database Session Pool Started
      [18:33:47 +02:00] [Thread 1894880547] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_RAW_V3: Initialized: ADD_QUOTES True
      [18:37:57 +02:00] [Thread 2006722191] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_RAW_V3: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Unknown column 'inventory' in 'field list' [mysql_stmt_errno]: 1054 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S22 [statemnt]: SELECT pid, pos, inventory, containers FROM houses WHERE pid='76561198010967360' AND owned='1'
      [18:37:57 +02:00] [Thread 2006722191] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_RAW_V3: Error StatementException: SQL: SELECT pid, pos, inventory, containers FROM houses WHERE pid='76561198010967360' AND owned='1'
      [18:39:43 +02:00] [Thread 2006722191] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_RAW_V3: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Unknown column 'inventory' in 'field list' [mysql_stmt_errno]: 1054 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S22 [statemnt]: SELECT pid, pos, inventory, containers FROM houses WHERE pid='76561198010967360' AND owned='1'
      [18:39:43 +02:00] [Thread 2006722191] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_RAW_V3: Error StatementException: SQL: SELECT pid, pos, inventory, containers FROM houses WHERE pid='76561198010967360' AND owned='1'
      [21:12:59 +02:00] [Thread 2006722191] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_RAW_V3: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Unknown column 'inventory' in 'field list' [mysql_stmt_errno]: 1054 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S22 [statemnt]: SELECT pid, pos, inventory, containers FROM houses WHERE pid='76561198077544258' AND owned='1'
      [21:12:59 +02:00] [Thread 2006722191] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_RAW_V3: Error StatementException: SQL: SELECT pid, pos, inventory, containers FROM houses WHERE pid='76561198077544258' AND owned='1'
      [21:13:18 +02:00] [Thread 2006722191] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_RAW_V3: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Unknown column 'inventory' in 'field list' [mysql_stmt_errno]: 1054 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S22 [statemnt]: SELECT pid, pos, inventory, containers FROM houses WHERE pid='76561198077544258' AND owned='1'
      [21:13:18 +02:00] [Thread 2006722191] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_RAW_V3: Error StatementException: SQL: SELECT pid, pos, inventory, containers FROM houses WHERE pid='76561198077544258' AND owned='1'
      [21:14:04 +02:00] [Thread 2006722191] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_RAW_V3: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Unknown column 'inventory' in 'field list' [mysql_stmt_errno]: 1054 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S22 [statemnt]: SELECT pid, pos, inventory, containers FROM houses WHERE pid='76561198077544258' AND owned='1'
      [21:14:04 +02:00] [Thread 2006722191] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_RAW_V3: Error StatementException: SQL: SELECT pid, pos, inventory, containers FROM houses WHERE pid='76561198077544258' AND owned='1'
      [22:49:51 +02:00] [Thread 1894880547] [lexicon]extDB[/lexicon]: Stopping ...

    • fn_asynccall Fehler

      • Yuri Koxarov
      • 31. Mai 2016 um 22:32

      Wir haben aktuell das Problem auf unserem Server, dass folgende Fehlermeldung erscheint und wir den Fehler nicht wirklich finden.

      Spoiler anzeigen


      _return = (_queryResult select 1) select 0;
      if(_multiarr) then {
      _return =>
      21:14:04 Error position: <select 0;
      if(_multiarr) then {
      _return =>
      21:14:04 Error Generic error in expression
      21:14:04 File life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf, line 49

      Spoiler anzeigen

      /*
      File: fn_asyncCall.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:
      Commits an asynchronous call to [lexicon]ExtDB[/lexicon]

      Parameters:
      0: STRING (Query to be ran).
      1: INTEGER (1 = ASYNC + not return for update/insert, 2 = ASYNC + return for query's).
      3: BOOL (True to return a single array, false to return multiple entries mainly for garage).
      */
      waitUntil {!DB_Async_Active};
      private["_queryStmt","_queryResult","_key","_mode","_return"];
      _queryStmt = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _mode = [_this,1,1,[0]] call BIS_fnc_param;
      _multiarr = [_this,2,false,[false]] call BIS_fnc_param;

      if(_queryStmt == "") exitWith {"_INVALID_SQL_STMT"};
      _return = false;
      DB_Async_Active = true;

      _queryResult = "";
      _key = "[lexicon]extDB[/lexicon]" callExtension format["%1:%2:%3",_mode,(call life_sql_id),_queryStmt];
      if(_mode == 1) exitWith {DB_Async_Active = false; true};
      _key = call compile format["%1",_key]; _key = _key select 1;

      waitUntil{sleep (random .03); !DB_Async_ExtraLock};
      DB_Async_ExtraLock = true;
      while{true} do {
      _pipe = "[lexicon]extDB[/lexicon]" callExtension format["5:%1",_key];
      if(_pipe == "") exitWith {};
      if(_pipe != "[3]") then {
      _queryResult = _queryResult + _pipe;
      } else {
      sleep 0.35;
      };
      };

      DB_Async_ExtraLock = false;
      DB_Async_Active = false;
      //Get the Array of information blah blah
      _queryResult = call compile _queryResult;

      //Make everything possible for DB_RAW_V2
      _queryResult = (_queryResult select 1);

      if(count (_queryResult select 1) == 0) exitWith {[]};
      _return = (_queryResult select 1) select 0;
      if(_multiarr) then {
      _return = (_queryResult select 1);
      };

      _return;

      Die RPT Logs hängen. Wenn ihr braucht sagt Bescheid

      Dateien

      arma3server_2016-05-31_18-32-41.txt 113,87 kB – 190 Downloads

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™