1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 01 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. VariatoX

Beiträge von VariatoX

• Port Forwarding (Mehrere Server auf einer IP) (Stand 1.12.17)

• VariatoX
      • 7. Dezember 2017 um 07:12

nflug // blackfisch

Soll übrigens laut dem Up-Date vom 06.12.2017 behoben sein, nur kam ich leider noch nicht dazu es zu testen :/.

Aber wenn Bohemia sagt, es wurde ein Fehler behoben, muss das ja so sein. Kappa. :saint:

Quelle: https://dev.arma3.com/post/spotrep-00077

• PlayerID <=> GUID Converter mit API

• VariatoX
      • 9. Juli 2017 um 19:44

Dass PlayerIndex "unzuverlässig und instabil" sei finde ich weit hergeholt Finch. Das System läuft stabil und der letzte „große Ausfall“ konnte Anfang des Jahres verzeichnet werden auf Grund eines Umzuges. Vielmehr würde mich interessieren, auf welche Tatsachen und Fakten deine Aussage beruhen soll... diese Diskussion geht aber wahrscheinlich in eine falsche Richtung und ist in diesem Thema nicht erwünscht (Off-Topic Regelung). Daher bitte ich dich höflich meine Frage zu beantworten unter Verwendung der Konversationsfunktion hier im Forum.

Ich warte - vielen Dank.

-- Edit --

Backfisch... lecker :love:^^

• Datenbank fehler

• VariatoX
      • 1. Mai 2017 um 13:38
      Zitat von vinc55555

Soll ich den daten bank nutzer komplett ändern also so:

[altislife]

IP = 127.0.0.1

Port = 3306

Username = arma3

Password = PASSWORT

Database = altislife

Alles anzeigen

Genau. Du sollst für deine Datenbank den Benutzer "arma3" anlegen. Bei Username trägst du dann arma3 ein und bei Password dein festgelegtes Passwort für den arma3-Datenbank Benutzer.

Zitat von vinc55555

sorry das ich so viel frage

Dafür sind wir da ;)

Alternativ könntest du auch die Datenbank löschen und in der SQL-Datei von AltisLife in den Prozeduren den Benutzer "arma3" mit deinem eigenen Benutzer ersetzen.

• Wiederbeleben

• VariatoX
      • 11. April 2017 um 18:39

Hallo,

in deiner Missions-Datei, dem Ordnerpfad core\medical\ folgen. Im medical-Ordner findest du die fn_revived.sqf.

• Wiederbeleben

• VariatoX
      • 11. April 2017 um 18:37

Stimmt ^^.

Ich hab "Schaden setzen auf 75% gelesen" :D:D

Danke Dir; hab's geändert

• Wiederbeleben

• VariatoX
      • 11. April 2017 um 18:31

Hallo,

einfach in der core\medical\fn_revived.sqf folgendes einfügen: player setDamage 0.25;.

• Script bestimmte Anzahl Aufrufen

• VariatoX
      • 10. April 2017 um 17:51
      Code
      0 spawn {
          for "_i" from 0 to 10 step 1 do {
              //Hier dein Skript, dass ausgeführt werden soll (wird 10 mal ausgeführt)
          };
      };

Meinst du so oder so:

Code
      for "_i" from 0 to 10 step 1 do {
          0 spawn { /* Deine Scripts */ };
      };
    • Nonsensrede: Unterdrückungsstaat Goldfischglas

• VariatoX
      • 8. September 2016 um 22:58
      Zitat von Killergnom

@VariatoX Er hat also 168 Stunden Zeit sich dort einzufinden? Ich finde 604.800.000.000.000 Nanosekunden viel angebrachter... Ich meine gut, man hätte natürlich auch einfach 7 Tage oder eine Woche schreiben können... Oder 1/52 Jahr...
      Ach ja, sind Einheiten nicht was feines?

Dem stimme ich zu! :thumbup:

• Nonsensrede: Unterdrückungsstaat Goldfischglas

• VariatoX
      • 7. September 2016 um 22:52

Sehr geehrter Herr Blackfisch,

in der oben im Betreff näher bezeichneten Angelegenheit teilen wir Ihnen mit, dass Ihrem Antrag auf freiwillige Zwangseinweisung stattgegeben wurde.
      Ihnen gebührt nun die Ehre, sich in den nächsten ‪604.800.000.000‬ Mikrosekunden in unserer Praxis einzufinden. Dort werden wir Ihnen unser Klinikpersonal
      und Ihren persönlichen und zugleich zuständigen Psychiater vorstellen.

Haben Sie keine Angst - wir sorgen uns um Sie.

Sollten Sie weitere Fragen zur Angelegenheit haben, melden Sie sich bitte. Wir stehen stets für Sie zur Verfügung.

Mit kollegialen Grüßen

VariatoX

Hattest du Langeweile beim Verfassen des Textes? Ja. Du stellst eine Gefährdung für die Umwelt dar, Blackfisch!!!113einhundertunddreizehn lol (wollte den Smiley schon immer Mal verwenden *-* )

• TFAR Blackscreen Scriptsuche

• VariatoX
      • 24. August 2016 um 17:37

Es gibt etliche Möglichkeiten, um dem Spieler zu sagen, dass er TFAR nicht richtig benutzt.
      Das Ganze habe ich auf meinem derzeitigen Server so gelöst (kannste individuell nach deinem belieben anpassen):

C
      0 spawn {
      	if(call(life_adminlevel) >= 1) exitWith {systemChat "TFAR > Du bist ein Administrator. Daher wird dein Client nicht auf TFAR geprüft.";}; //Administratoren werden grundsätzlich nicht geprüft - Kannst du auch rausnehmen
      	if(getPlayerUID player in ["765611980123456","765611980654321"]) exitWith {}; //Spieler-IDs von Spielern die nie einen Blackscreen erhalten sollen (Kannst du nach belieben erweitern oder auch rausnehmen)
      	_fnc_tfarCheck = {
      		private _serverName = "Server_Name"; //CASE-SENSITIVE! - Dein TeamSpeak3 Servername
      		private _tfarChannel = ["Channel_1","Channel_2","Channel_3","TaskForceRadio"]; //CASE-SENSITIVE! - Whitelisted Channels (da darf sich der Spieler aufhalten und bekommt keinen Blackscreen)
      		if(!(call TFAR_fnc_isTeamSpeakPluginEnabled)) exitWith {true};
      		if((call TFAR_fnc_getTeamSpeakServerName) != _serverName) exitWith {true};
      		if(!((call TFAR_fnc_getTeamSpeakChannelName) in _tfarChannel)) exitWith {true};
      		false;
      	};
      	for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
      		uiSleep 0.01;
      		_cd = false;
      		if(call _fnc_tfarCheck) then {
      			_cd = true;
      			titleText ["== BITTE AKTIVIERE DEIN TASK FORCE RADIO UND PRÜFE, OB DU AUF DEM RICHTIGEN SERVER UND IM RICHTIGEN RAUM BIST ==","BLACK"];
      			uiSleep 8;
      			titleText [" ","BLACK IN"];
      		};
      		if(_cd) then {
      			uiSleep 1;
      		} else {
      			uiSleep 10;
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen

Einfach am Anfang des Skripts init_survival.sqf bzw. fn_survival.sqf werfen.

• extDB2 Error

• VariatoX
      • 21. August 2016 um 18:02

Hallo,

wie die Fehlermeldung schon sagt, findet er den Config-Eintrag 'ArmaLife' in der [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini nicht.
      In der extdb-conf.ini den [MySQL_Example] Wert auf [ArmaLife] ändern.

Code
      [ArmaLife]
      Type = MySQL
      Name = DB_NAME
      Username = DB_USER_NAME
      Password = DB_USER_PASSWORD

IP = ms798.nitrado.net
      Port = 3306

idleTime = 60
      compress = false

Secure Auth = true
      Alles anzeigen

Sollte i.d.R. dann alles gehen.

• [A3L] FBI Blaulicht ( aufstecktlicht auf Dach)

• VariatoX
      • 21. August 2016 um 17:16

Er meint ein Aufsteckblaulicht, dass mit STRG+L auf das Dach des Fahrzeugs gesetzt und mit STRG+L wieder entfernt wird.

• extdb fehler

• VariatoX
      • 21. August 2016 um 11:48
      Zitat von tklein

super !!!!!
      danke euch vielmals

alles einwandfrei jetzt

Und was genau hat den Fehler jetzt behoben ^^ ?

• extdb fehler

• VariatoX
      • 21. August 2016 um 11:43
      Zitat von br1zey

in der 4.4 ist es noch in der config.cpp im Life_Server

ab 4.4R3 ist es auf einmal in der Description

Echt?
      Danke Merkel.. err ich meine danielstuart. Pure Stuartness...

Schaue ich mir nachher mal an. Danke für den Hinweis :)

--

Zitat von Flyyying_nflug

Ich weiß ja nicht was einer sich dabei dachte vom life_server in die Missions Datei zu kommen aber ok :D

Danielstuart eben. Ein Kollege und ich haben uns da schon paar schöne Sachen und Insider über diesen "netten" Herren ausgedacht :D :D

--

Zitat von br1zey

naja wie schon gesagt es ist bei im bestimmt in der config.cpp im Life_Server

Müsste man ja nur wissen, wie die EXTDB_SETTING in seiner Version deklariert ist - falls dieses Macro weiterverwendet wird (was ich nicht hoffe) ^^

• extdb fehler

• VariatoX
      • 21. August 2016 um 11:38
      Zitat von br1zey

.... ich vermutte jetzt nur das er 4.4R3 hatt dan mauus in der [lexicon]extDB[/lexicon] config

AltisLife Stehn nicht ArmaLife

also bitte in der [lexicon]extDB[/lexicon]

[AltisLife] <<<<Ändern
      ;; Example of MySQL
      ;; AtlisLifeRPG uses Database2 by default
      Type = MySQL
      Name = altislife

Username = root
      Password =
      IP = 127.0.0.1
      Port = 3306

Alles anzeigen

Der [lexicon]extDB[/lexicon]-Teil in der init.sqf holt sich den Namen der Config aus der description.ext (EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")).
      Da nützt es relativ wenig, wenn er einfach nur den Namen in der [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini ändert und nichts in der description.ext einfügt, oder? ?(

EXTDB_SETTING ist ein Macro wiefolgt definiert:
      #define EXTDB_SETTING(TYPE,SETTING) TYPE(missionConfigFile >> "CfgServer" >> SETTING)

• extdb fehler

• VariatoX
      • 21. August 2016 um 11:34
      Zitat von br1zey

Noch am pennen xD löschen bitte

Dachte schon. Kappa. :D

--

Füge in der description.ext  folgendes nach #include "Config_Master.hpp" ein:

Code
      class CfgServer {
          DatabaseName = "AltisLife"; //Config name that'll be grep in the extdb-conf.ini. Default: [altislife]
          DebugMode = 0; //Enable many server/hc debugging logs. Default: 0 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          /*
          Enabled: When HeadlessSupport is set to 1 (enabled), the server will run without fault when no Headless Client is connected. However, it will support the Headless Client if you choose to connect one.
          Disabled: If HeadlessSupport is set to 0 (disabled), the connection of a Headless Client will make no difference. This option will increase server performance a TINY but negligible amount.
          */
      };

Speichern, neu packen und hochladen.
      Sollte dann so eigentlich gehen - oder ich bin blöd.
      lol

---

Zitat von Flyyying_nflug

Bei mir steht das in der Config.cpp und ich benutze die normale AltisLife version

Was heißt "normale AltisLife version"?

• extdb fehler

• VariatoX
      • 21. August 2016 um 11:17
      Zitat von tklein

also die daten sind alle da wo sie sein sollten für die db2 es fehlt auch keine !

Anscheinend nicht ^^.
      Andernfalls würde die Log nicht sagen, dass der Config-Name 'AltisLife' nicht existiert.
      Füge mal bitte folgende Dateien als Dateianhang hinzu (zensier entsprechende Teile wie Passwörter usw.):

- description.ext
      - [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini
      - init.sqf (aus life_server ; da genügt schon der Teil von extDb2)

• extdb fehler

• VariatoX
      • 21. August 2016 um 11:14
      Zitat von Flyyying_nflug

Der steht nicht in der init sondern in der Config.cpp

Das wäre mir neu, ehrlich gesagt ^^
      Wir haben es bei uns im Server alles in der init.sqf im life_server Ordner stehen. Die CfgServers haben wir komplett aus der description.ext rausgenommen - sowie einen Großteil der Script-Macros entfernt.

• extdb fehler

• VariatoX
      • 21. August 2016 um 11:07

Hallo,

hört sich stark nach dem falschen Config-Namen in der [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini an.
      Vergleiche mal den angegebenen Config-Namen, den du in der  life_server\init.sqf  stehen hast, mit dem aus der  extdb-conf.ini.
      Den in der [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini passt du dementsprechend dem Wert in der init.sqf an.

Dürfte entweder sowas (ohne Macros)
      "extDB2" callExtension "9:ADD_DATABASE:LIFE"; >> Hierbei ist der Wert, den du in deiner init.sqf stehen hast, nach ADD_DATABASE:, ausschlaggebend.

oder eben mit Macros
      EXTDB format["9:ADD_DATABASE:%1",EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")]; >> Wenn du die Variante mit Macros vorfindest, musst du in der description.ext in der Missions-Datei schauen und nach dem Wert CfgServer suchen. Dort findest du die Eintragung DatabaseName. Der Wert aus DatabaseName musst du dann in die [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini eintragen und [AltisLife] mit dieser ersetzen.

• Einfache Tastatur "Programmieren"?

• VariatoX
      • 21. August 2016 um 10:59
      Zitat von korox

Logitech Tastertur G105 :) Ist auch nicht so teuer.

Hab genau gestern die Logitech G105 (zusammen mit einer neuen Maus) bestellt.
      Zum einen wegen der Makros, die man selbst konfigurieren und "programmieren" kann und zum Anderen, da meine jetzige Tastatur (ACER KB-2971 , glaube noch aus den Zeiten meines Vaters ^^ ca. 2004) Tasten drückt, die es nicht sollte und einige auch klemmen.

Von dem, was ich so über die Logitech G105 gelesen habe, dass das Preis/Leistungsverhältnis ziemlich gut sein soll für eine ~45 Euro Tastatur.

Andernfalls eben alle Tastaturen, die Makro-Tasten besitzen. Musst du, @Sam Law , in der Produktbeschreibung jeweils schauen.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™