1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Mayers

    Beiträge von Mayers

    • Server startet nach update nicht mehr

      • Mayers
      • 3. Dezember 2018 um 18:47

      Ja, ich hatte eben den Fehler wegen dem Gangsystem, daher kam es mir bekannt vor

    • Server startet nach update nicht mehr

      • Mayers
      • 3. Dezember 2018 um 18:42

      Hey, ich hatte das Problem auch mal, bei mir lag es an allianceapps wegen der "aapps_license_keys.json" Datei.

      Schau mal ob du auch alle keys richtig eingetragen hast.

      Wenn ich fragen darf, welche Sachen von alliance nutzt du?

      ~ MfG Mayers

    • [Tutorial] Neues Z Menü ( Telefon )

      • Mayers
      • 25. November 2018 um 15:58
      Zitat von whitebird24

      jemand funktionsfähe dateien für die 5.0.0 ?

      Ich hab es gerade auch mal installiert und bei mir gehen auch (Player menu, Banking, Licenses) nicht ich schau mal ob ich da was hin bekomm und wenn ja laden ich die Dateien hoch.

    • Problem bei Intro cam

      • Mayers
      • 20. November 2018 um 20:32

      Jetzt geht es :) vielen dank.


      Ich musste zwar das "playSound" zu "playMusic" ändern ( kp was da überhaupt der Unterschied ist :D ), danach ging es.

      MfG ~ Mayers

    • Map-Objekte unbenutzbar machen

      • Mayers
      • 20. November 2018 um 00:30

      Gerne wieder :)

      MfG ~ Mayers

    • Map-Objekte unbenutzbar machen

      • Mayers
      • 20. November 2018 um 00:12

      Versuche mal das hier :)


      Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false;

      damit, schaltest du zum einen mal die Simulation und den Damage für den Gegenstand aus.

    • Problem bei Intro cam

      • Mayers
      • 20. November 2018 um 00:08

      Bei den beiden Varianten die ich oben genannt habe, spielt es überhaupt kein Lied ab. Ich hab das ganze mal mit Hints getestet, die gehen. Sobald ich das aber wieder zum playSound ändere geht es nicht mehr.

    • Problem bei Intro cam

      • Mayers
      • 19. November 2018 um 15:29

      Keiner hat dazu eine lösung? :/

    • Problem bei Intro cam

      • Mayers
      • 17. November 2018 um 20:10

      Hey Liebe Native Community,

      Ich hab bei meinem Server jetzt mal eine Intro Cam eingebaut und möchte, dass sie beim einloggen random eins der beiden Lieder abspielt die ich beigelegt habe.

      Code
      _sounds = ["intro1","intro2"];
      playSound (_sounds select ([0,(count _sounds)-1] call BIS_fnc_randomInt));

      Das wäre die Variante 1

      Variante 2 wäre mit

      Code
      _intro= selectRandom [1,2];
      
      switch (_intro) do {
          case 1: {playSound "intro1"};
          case 2: {playSound "intro2"};
      
          };

      Ich bin heute ein wenig Matsch von der Woche also bitte killt mich nicht, falls es so ein offensichtlicher Fehler ist :)

      MfG ~ Mayers

    • Ich bräuchte mal Hilfe :3 Fehler 0xc000007b bei arma3server_x64

      • Mayers
      • 17. November 2018 um 12:10

      yops danke mit -autoinit hat er mir zwar erst noch nen Fehler gegeben aber den hab ich schnell behoben :3 vielen dank für die Hilfe.

    • Ich bräuchte mal Hilfe :3 Fehler 0xc000007b bei arma3server_x64

      • Mayers
      • 17. November 2018 um 11:51

      Erst hatte ich es, dann hab ich es raus gemacht bei beiden malen hat es nicht gestartet.

      Dateien

      arma3server_x64_2018-11-17_10-55-23.rpt 44,77 kB – 144 Downloads
    • Ich bräuchte mal Hilfe :3 Fehler 0xc000007b bei arma3server_x64

      • Mayers
      • 17. November 2018 um 11:18

      Vielen dank für den Tipp :)

      Es war Visual C++ runtime die gefehlt hat.

      Jetzt hätte ich aber gleich ein weiteres Problem, bei dem meine alte Lösung nicht mehr geht.

      Der Server startet ganz normal aber kommt nur bis " Game Port: 2302, Steam Query Port: 2303 " und der letzte eintrag im rpt war " Connected to Steam servers ". Danach macht er einfach nichts mehr :/.

      Ports sind freigeschalten und sollte auch eigentlich funktionieren :3.

    • Ich bräuchte mal Hilfe :3 Fehler 0xc000007b bei arma3server_x64

      • Mayers
      • 14. November 2018 um 22:45

      Hey,

      Ich habe meinen Arma 3 Server gestern auf meinen Neuen Root umgelegt und habe nun den Fehler:

      Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).

      Ich hab auch schon ein paar Sachen mit Direkt X oder ned .NET Sachen versucht aber hat bis jetzt nicht sehr viel gebracht.

      Weiß jemand von euch wie ich das behebe?

      MfG ~Mayers

    • Rucks unnaufnehmbar machen

      • Mayers
      • 1. Juni 2018 um 13:46

      Hab ich auch schon versucht, geht auch ned.

      auch mit enableSimulation false mach es keinen unterschied. Trotzdem danke für den Tipp

    • Rucks unnaufnehmbar machen

      • Mayers
      • 1. Juni 2018 um 12:34

      Guten Mittag liebe NN Community,

      Ich hätte mal eine Frage an euch. Ist es möglich einen Rucksack so zu modifizieren, dass man ihn nicht mehr aufnehmen kann. Weil bei einer Waffe geht das mit "set damage 1".

      MfG ~ Mayers

    • Eine Lizenz für 2 Prozesse

      • Mayers
      • 30. Mai 2018 um 21:33

      Ja, hat sich inzwischen geklärt :3 Es war indem Fall leider mein Fehler. Ich hatte bei der Init etwas vergessen :)

    • Eine Lizenz für 2 Prozesse

      • Mayers
      • 30. Mai 2018 um 00:28

      Soooo, nach langer Zeit melde ich mich zurück. Trotzdem muss ich die traurige Nachricht überbringen, dass es trotzdem nicht funktioniert. Er sagt mir immer wieder nur, dass ich nicht die 350 zum verarbeiten ohne Lizenz hätte. :/ Ich hab jetzt zum testen auch mal die Lizenzen umbenannt aber es bringt trotzdem nichts. Kann es sein, dass es einfach in der jetzigen Version nicht geht?

      Edit: Könntest du mir vlt. genau sagen, was du in der fn_processAction.sqf geändert hast? wäre echt nett :)

    • Eine Lizenz für 2 Prozesse

      • Mayers
      • 12. Mai 2018 um 01:34

      Nope, hat es leider nicht :/

    • Eine Lizenz für 2 Prozesse

      • Mayers
      • 11. Mai 2018 um 22:24

      Ich hab die ganz sicher erstellt, müsste ja auch bei dem

      Zitat von Mayers

      class saft {

      variable = "saft";

      displayName = "STR_License_saft";

      price = 20;

      illegal = false;

      side = "civ";

      };

      Alles anzeigen

      stehen.

    • Eine Lizenz für 2 Prozesse

      • Mayers
      • 11. Mai 2018 um 20:02

      Oh oke xD

      Aber ein letztes mal muss ich nochmal stören, entweder ich bin einfach wirklich zu dämlich das da einzufügen oder ich hab einen Tippfehler gemacht.

      Ich schicke jetzt mal alles rein, die Init´s den Teil der Process.hpp und die processAction und den Teil der Licenses.hpp

      Die init´s

      Init 1:

      this enableSimulation false; this allowDamage false;

      this addAction["Bananen Pressen",life_fnc_processAction,"saft1",0,false,false,"",' life_inv_banane > 0 && license_civ_saft && !life_is_processing'];

      Init 2:

      this enableSimulation false; this allowDamage false;

      this addAction["Trauben Pressen",life_fnc_processAction,"saft2",0,false,false,"",'life_inv_traube > 0 && license_civ_saft && !life_is_processing'];


      Config.Process.hpp

      class saft1 {

      MaterialsReq[] = {{"banane",1}};

      MaterialsGive[] = {{"saft",1}};

      Text = "STR_Process_saft1";

      //ScrollText = "Mix saft1";

      NoLicenseCost = 350;

      };

      class saft2 {

      MaterialsReq[] = {{"traube",1}};

      MaterialsGive[] = {{"saft",1}};

      Text = "STR_Process_saft2";

      //ScrollText = "Mix saft2";

      NoLicenseCost = 350;

      };

      Config_Licenses.hpp

      class saft {

      variable = "saft";

      displayName = "STR_License_saft";

      price = 20;

      illegal = false;

      side = "civ";

      };

      und die ProcessAction als Anhang.

      Dateien

      fn_processAction.sqf 6,2 kB – 147 Downloads

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™