1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Jonas2K

    Beiträge von Jonas2K

    • Levelabhängige skins

      • Jonas2K
      • 23. Juni 2018 um 14:13
      Code
      12:09:15 Warning Message: Cannot load texture mpmissions\altis_life.altis\textures\cop_uniform.jpg.
      12:09:15 Warning Message: Cannot load texture mpmissions\altis_life.altis\textures\cop_uniform.jpg.
      12:09:15 Warning Message: Cannot load texture mpmissions\altis_life.altis\textures\cop_uniform.jpg.
      12:09:15 Warning Message: Cannot load texture mpmissions\altis_life.altis\textures\cop_uniform.jpg.
      12:09:15 Warning Message: Cannot load texture mpmissions\altis_life.altis\textures\cop_uniform.jpg.
      12:09:15 Warning Message: Cannot load texture mpmissions\altis_life.altis\textures\medic_uniform.jpg.
      12:09:15 Warning Message: Cannot load texture mpmissions\altis_life.altis\textures\medic_uniform.jpg.

      1. Die uniformen sind nicht an der richtigen Stelle....

      2. Sie sind in deiner Player_skins.sqf garnicht deklariert...

    • [Tutorial] Einfaches Z Menü mit Bild by bRiZi

      • Jonas2K
      • 23. Juni 2018 um 14:06

      player_inv.hpp das datei mal bitte anhängen

    • ADAC einfügen geht nicht

      • Jonas2K
      • 23. Juni 2018 um 14:03

      Ich würde sagen irgendwas in der Client-Init im Core ordner ist fasch eingestellt das er niemals das ende erreicht und die Init abschließt.

    • Sie wurden aus dem Spiel entfernt bei jedem joinen

      • Jonas2K
      • 23. Juni 2018 um 13:55

      Bitte mal ein Bild mit der Meldung anhängen.

      Dazu kommt

      Code
      18:32:07 Error in expression <query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      };
      };
      
      
      master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
      18:32:07   Error position: <master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
      18:32:07   Error Undefined variable in expression: master_group
      18:32:07 File life_server\init.sqf, line 89

      wenn du den nicht fixt kannst du nicht mal auf den Server nach dem runterladen der Missionsdateien

    • (Frage wegen Server geschwindigkeit) Server lagt trotz stabiler CPU/Arbeitspeicher

      • Jonas2K
      • 23. Juni 2018 um 13:47

      Also ich habe mir mal deine Logs etwas angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das du einige Fehler (Scriptseitig) drin hast.

      Code: SERVERFEHLER
      Error in expression <) isEqualTo _uid) exitWith {
      _x set [1, _time_gathered];
      _x set [2, time];
      };
      } >
        Error position: <_time_gathered];
      _x set [2, time];
      };
      } >
        Error Undefined variable in expression: _time_gathered
      File \life_server\Functions\PlayTime\fn_setPlayTime.sqf [TON_fnc_setPlayTime], line 24
      //-------------------------------------------------------------------------
      Error in expression <st pushBack [_uid, _new];
      };
      [_uid,_new select 2] call TON_fnc_setPlayTime;
      
      _ho>
        Error position: <select 2] call TON_fnc_setPlayTime;
      
      _ho>
        Error Zero divisor
      File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 180
      //-------------------------------------------------------------------------
      Error in expression <rs","_membersFinal","_query","_owner"];
      params [
      ["_mode",0,[0]],
      ["_group",grpN>
        Error position: <params [
      ["_mode",0,[0]],
      ["_group",grpN>
        Error Params: Type Array, expected Group
      File \life_server\Functions\Gangs\fn_updateGang.sqf [TON_fnc_updateGang], line 9
      //-------------------------------------------------------------------------
      Transfer of uninitialized variables is not supported
      Transfer of uninitialized variables is not supported
      //-------------------------------------------------------------------------
      Can't change owner from 0 to 2
      A null object passed as a target to RemoteExec(Call) 'sock_fnc_updaterequest'
      Alles anzeigen

      Auf der Client seite sieht es auch nicht besser aus.:|

      Das kann sich mit der Zeit echt schlimm auswirken. Außerdem habt ihr das erweitere Logging an das zieht auch noch mal Perfomance (nicht viel aber ein bisschen)

      Zudem sehe ich dass ihr Infistar benutzt. Das drückt allgemein die Leistung da es einige an schleifen ausführt die sich auf die Performance auswirken.

      Ps. Es wundert mich das ihr überhaupt spielen könnt:)

    • ["Tutorial"] ZMenü by MatzeMedia ||GUI

      • Jonas2K
      • 23. Juni 2018 um 13:36

      client log?

    • Problem mit BIS_fnc_guiMessage;

      • Jonas2K
      • 12. Juni 2018 um 21:27

      Danke, hat funktioniert <3

    • Problem mit BIS_fnc_guiMessage;

      • Jonas2K
      • 12. Juni 2018 um 20:40

      Guten abend,


      ich verwende diesen Code um den Spieler um eine Bestätigung zum ändern seines Kennzeichens zu zwingen.

      Jedoch bekomme ich diesen Fehler im Client RPT

      Code
      _oldKennzeichen = getPlateNumber _vehicle;
      _oldKennzeichen2 = format ["%1",_oldKennzeichen];
      _neuesKennzeichen = format ["%1-%2", _buchstaben,_zahlen]; //Neu geschrieben #White
      
      _action = [
          format [localize "STR_Kenn_2",_oldKennzeichen,_neuesKennzeichen],
          localize "STR_Kenn_1",
          localize "STR_Global_Yes",
          localize "STR_Global_No"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;


      Code: ClientRPT
      20:18:59 Suspending not allowed in this context
      20:18:59 Error in expression <e]; true} else {false}"];
      
      
      
      waituntil {!isnil {uinamespace getvariable "BIS_fnc>
      20:18:59   Error position: <!isnil {uinamespace getvariable "BIS_fnc>
      20:18:59   Error Generic error in expression
      20:18:59 File A3\functions_f\GUI\fn_GUImessage.sqf [BIS_fnc_GUImessage], line 210

      fn_gangInvitePlayer.sqf

      Code
      _action = [
          format [localize "STR_GNOTF_InvitePlayerMSG",_unit getVariable ["realname",name _unit]],
          localize "STR_Gang_Invitation",
          localize "STR_Global_Yes",
          localize "STR_Global_No"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;

      weiß jemand von euch rat?

      Mfg Jonas

    • ExtDB Problem

      • Jonas2K
      • 12. Juni 2018 um 20:32

      Und wenn du uid (Altis life 5.0 Framework) einfach nur zu pid umgeschrieben hast dann ist die Spalte einfach zu klein.

      Im Framework wird diese nähmlich per NOT NULL AUTO_INCREMENT, manuell immer + 1 hochgesetzt und du kannst dann dort keine playerId einfügen.

    • ExtDB Problem

      • Jonas2K
      • 12. Juni 2018 um 20:25

      Welche AltisLife version?

    • Clantags verbieten

      • Jonas2K
      • 12. Juni 2018 um 20:00

      Die einzige Möglichkeit die mir bekannt währe ist über BEC. Dort kannst [] und () verbieten + die Mindes Anzahl an Buchstaben für den Playernamen hochdrehen

    • Webbased RCON Tool

      • Jonas2K
      • 1. Juni 2018 um 23:16

      https://github.com/ZeroByter/zeropanelv2

      oder halt ArmA Control von Maveric

    • Medic rufen geht nicht

      • Jonas2K
      • 31. Mai 2018 um 20:21

      LOOOOGS

    • Wo liegt der Fehler

      • Jonas2K
      • 29. Mai 2018 um 20:54

      dash kann gelöscht werden war murks

    • [Tutorial] Automatische Nachrichten

      • Jonas2K
      • 29. Mai 2018 um 20:51

      Nein, diese Art von Message erfordet ein Update der Missionsdatei an alle Spieler.

      die motd in der Server.cfg kann jederzeit geändert werden. Und wird auch ohnen ein Update an die Spieler verteilt

    • [Blackscreen] Received request from server... Validating...

      • Jonas2K
      • 28. Mai 2018 um 22:02

      Nein, dafür musst du erst einem TUT hier aus dem Forum folgen

    • [Blackscreen] Received request from server... Validating...

      • Jonas2K
      • 28. Mai 2018 um 21:14

      Es ist im Standert Life Admin Menü eingebaut ja aber mit absicht deaktiviert da du damit jedem tür und tor öffnest

    • fn_keyhandler.sqf

      • Jonas2K
      • 28. Mai 2018 um 21:13

      Das letzte was Julian geschrieben hat sollte ins Wiki

      Da es öfters mal aufkommt.

      blackfisch

    • [Blackscreen] Received request from server... Validating...

      • Jonas2K
      • 28. Mai 2018 um 21:11

      Kleiner Tipp mache es auch nicht.

      Ich glaube das musst du erst in der RemoteExec ferigegeben werden :/

    • Vehicle shop...

      • Jonas2K
      • 28. Mai 2018 um 20:31

      warum übergibst du nicht nur eine Variable mit der du dann das Spawnen des Autos in der @Lifeserver umgeht?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™