1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 18 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. GaNja

Beiträge von GaNja

• Der Beste SOS-Knopf den es je gab!

• GaNja
      • 27. Mai 2018 um 01:30
      Zitat von Julian

Doch :D Natürlich aber ich habe Leute wenn bei mir was läuft geht bei denen es nicht xD deswegen frage ich

Da will der Boy mich mies hochnehmen haha <3

• Arma 3 Straßen von X-cam laden nicht

• GaNja
      • 27. Mai 2018 um 00:06

Das erste Problem ist dass wenn ich ich die Mission in eine PBO packe, findet er die Straßen.sqf nicht mehr (für die Straßen die mit X-Cam gesetzt wurden) und man hat einen Blackscreen mit Warte auf antwort vom Server...

Das zweite Problem ist das beim reinzoomen ingame durch die rechte maustaste, verschwinden die Straßen. Kennt jemand eine Lösung für die beiden Probleme?

Die Straßen setze ich per script wie folgt:

SQL
      _brdg = createSimpleObject ["a3\roads_f\roads_new\city_W10_A36_287_R15.p3d", [6039.679,14958.081,13]];   
      _brdg setDir 193.013;

Danke im voraus :D

• man kann nicht auf den Server joinen

• GaNja
      • 26. Mai 2018 um 18:09

Du kannst den ganz einfach local laufen lassen. Soweit ich weiß sogar im Editor.

• Status Bar Begriffe

• GaNja
      • 26. Mai 2018 um 16:05

Ich wollte in der Statusbar mir z.B. den Playername und Zeit anzeigen lassen, jedoch struggle ich dran das zum funktionieren zu bekommen.

Beim Namen hatte ich an das hier gedacht:

player setVariable ["realname",_realName,true];

Jedoch sagt er mir ständig das es eine u definierte variable in dem obenstehenden code gibt: playername

Dies verstehe ich nicht, da ich dort nirgends playername stehen habe :(

Bei der Zeit ist mir nicht eingefallen.

Danke für eure Hilfe im voraus :D

• Server startet nichtmehr

• GaNja
      • 20. Mai 2018 um 23:08

War ein fehler in der config.cpp vom life_server...eine klammer zu viel :(

• GaNja
      • 19. Mai 2018 um 15:37

dankeee ich schau mal :D

• GaNja
      • 19. Mai 2018 um 15:27

es werden keine RPT Logs oder Server logs geschrieben, weil der Server nichtmal den dedicated Host kreaiert. Ich hab keinen schimmer welche Datei so esenziell wichtig zum starten ist und denke das in dieser datei ein Komma oder eine Klammer zu viel ist. Jedoch wäre es echt sehr hilfreich wenn jemand so aus dem stegreif wüsste um welche Datei es sich handeln könnte z.B. einfach mal alle Dateien(in der mission und life server) nennen die wichtig sind das der server startet.

Danke im voraus :D

• GaNja
      • 19. Mai 2018 um 14:56

Wenn ich versuche den Server durch die Start.bat zu startet kommt der Error

Config: some input after endoffile

Woran könnte das liegen, also an welcher datei?

• Server Schwierigkeit

• GaNja
      • 6. Mai 2018 um 18:58

Da ich die Tage ein Script für Ingame Clan Tags, wie auch Custom Deathmessages eingefügt habe, wollte ich die Schwierigkeit vom Server umstellen.

Ich habe einen Ordner im Hauptverzeichnis gemacht, diese armaprofile genannt und die custom difficulty datei in diesem ordner gepackt.

Danach habe ich in der Start.bat noch den Start parameter des ordners hinzugefügt und in der Server.cfg auf

Diffuculty= Custom

gestellt.

Soweit so gut, jedoch möchte der Server nicht meine "Custom" einstellungen über nehmen.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem löse?

• Kann keine Verbindung zum MySQL Server herstelln

• GaNja
      • 28. April 2018 um 17:51

Ich habe heute mich dazu entschieden von meiner gesamten Mission ein Backup zu machen und alles neu zu installieren, jetzt will Navicat irgendwie nicht mehr....

habe den MySQl Server installiert und versucht eine neue Datenbank in Navicat anzulegen, jedoch kommt folgender Fehler, ich sitze seit 4 stunden dran und weiß nicht weiter hab es zig mal versucht.... :(

Habe die allerneuste MySQL Version und Navicat 10.0.0 oder so

Bilder

• Fail 1.png
        • 6,37 kB
        • 641 × 126
        • 187
    • Altis Life v5.0 Server funktioniert nicht mehr

• GaNja
      • 27. April 2018 um 23:27

Die Datenbank Verbindung geht aufgrund der Config nicht, jedoch wenn ich den Config Fehler fixe geht gar nichts mehr

• Altis Life v5.0 Server funktioniert nicht mehr

• GaNja
      • 27. April 2018 um 23:03

Seit ca 3 Tagen habe ich einen Config Fehler, weil ich ein Problem mit Springen, Z-Menü öffnen etc hatte. Hab alles kaputten Scripts gefixt, was es komischer weißer schlimmer gemacht hat, weil dann die Config Fehler auftraten obwohl ich kaum etwas an der Config geändert hatte :(

Ich habe gerade die Standart Configs vom Standart Framework eingefügt um zuschauen ob es an einer der Configs liegt, jetzt bekomme ich den Error: Config unexpected Input after End of File :(

Ich habe keine Ahnung woran es liegt :(

Anbei habe ich mal die Client und Server Logs, sowie die extDB3 Logs hochgeladen, wie auch die ganze Configs

Dateien

configs.rar 30,7 kB – 164 Downloads 22-48-26.log 768 Byte – 170 Downloads Arma3_x64_2018-04-27_21-36-39.rpt 114,16 kB – 249 Downloads arma3server_2018-04-27_22-48-04.rpt 60,22 kB – 185 Downloads
    • Hotkeys funktionieren nicht

• GaNja
      • 26. April 2018 um 20:25

Ich habe einen absoluten struggle, mir wird als Error gesagt, dass in 452 ein , statt einem ; ist aber das macht dort null Sinn :(

Dateien

Config_Clothing.rar 4,79 kB – 124 Downloads

• GaNja
      • 25. April 2018 um 22:19

Naja es sind 6 Dateien a 300-400 Zeilen, aber ich schaue mal ob ich den Fehler finde :D

Am ende ist es wahrscheinlich nur eine Klammer oder ein Semikolon zu viel...

• GaNja
      • 25. April 2018 um 21:19

Ok kann ich die Configs mit nem GREP durchsuchen?

Gibt es so etwas für Windows?

Ich weiß das es GREP für Linux gibt

• GaNja
      • 25. April 2018 um 20:32

hab ich schon :(

der will einfach nicht :(

Ich hab mal ein bischen gegoogelt und das gefunden:

[altislife]

Type = MySQL

Name = altislife

Username = root

Password = 123456

IP = 127.0.0.1

Port = 3306

• GaNja
      • 25. April 2018 um 19:57

Ich finde da einfach keinen Fehler :(

• GaNja
      • 25. April 2018 um 19:38

gleiches System

• GaNja
      • 25. April 2018 um 06:39

Bitte :D

Dateien

extdb3-conf.rar 455 Byte – 138 Downloads

• GaNja
      • 24. April 2018 um 20:21

So hab gerade in den RPT`s gesehen, das der Server keine Verbindung zur Datenbank hat, nur verstehe ich die Error Meldung nicht :(

Die Ip ist Localhost (127.0.0.1)

Dateien

20-1-2.log 768 Byte – 171 Downloads

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™