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    3. flippa

    Beiträge von flippa

    • Bei Serverstart kommt Fehlermeldung :Frage Spieler UID ab !

      • flippa
      • 30. Januar 2019 um 20:41

      Hi,

      schick uns doch mal bitte deinen Client Log sowie deinen Server RPT Log. :)

      Beispiel für eine Init in der 5.0 wäre:

      Code
      this addAction[localize"STR_Process_schwefel",life_fnc_processAction,"schwefel",0,false,false,"",' life_inv_schwefel_unprocessed > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'];

      Dabei wird im ersten Teil der Name gesucht und danach eine Funktion aufgerufen, die schwefel heißt. Das dahinter bedeutet, dass die Init erst funktioniert, wenn z.B. das Schild momentan nicht genutzt wird.

      Du kannst die Init auch mit deinen Inits auf deiner Map vergleichen und schauen, ob diese gleich aufgebaut sind.

    • Benötige Hilfe mit Config : some input after EndOfFile

      • flippa
      • 27. Januar 2019 um 21:30

      Mit Backup gelöst :)

    • Benötige Hilfe mit Config : some input after EndOfFile

      • flippa
      • 27. Januar 2019 um 18:19

      Ich habe eine überflüssige Klammer in einer Config gefunden und die entfernt. Dazu kommt ja auch, dass man einen Blackscreen mit "Client wird eingerichtet, bitte warten..." hat...

    • Benötige Hilfe mit Config : some input after EndOfFile

      • flippa
      • 27. Januar 2019 um 18:13

      Halli Hallo,

      ich habe den Fehler doch tatsächlich gefunden. Allerdings hab ich jetzt natürlich einen weiteren Fehler: "Unaccessible". Die extDB3 Logs sind unauffällig und sonst fällt mir auch nichts ein woran es liegen könnte.

      RPT Log im Anhang

      Dateien

      arma3server_2019-01-27_18-03-19.rpt 128,82 kB – 169 Downloads
    • Benötige Hilfe mit Config : some input after EndOfFile

      • flippa
      • 27. Januar 2019 um 17:20

      Hi,

      leider hat das mit dem serverMod auch nicht geholfen, ich denke Mal, dass ich einfach auf einen ganz alten Stand zurückgehen muss und von dort aus nochmal probieren. Aber trotzdem Danke für die schnelle Hilfe :)

    • Benötige Hilfe mit Config : some input after EndOfFile

      • flippa
      • 27. Januar 2019 um 16:56

      Hi,

      das mit TADST ist auch nur eine Lösung für den Testserver, ansonsten haben wir ein richtiges Startscript.

      Der Clientlog ist im Anhang. : )

      Dateien

      Arma3_x64_2019-01-27_15-50-28.rpt 168,62 kB – 171 Downloads
    • Benötige Hilfe mit Config : some input after EndOfFile

      • flippa
      • 27. Januar 2019 um 16:28

      Hi,

      der Fehler in der config.cpp wurde bereits gefixt. Der RPT Log ist im Anhang.

      Dateien

      arma3server_2019-01-27_15-54-42.rpt 133,44 kB – 157 Downloads
    • Benötige Hilfe mit Config : some input after EndOfFile

      • flippa
      • 27. Januar 2019 um 15:11

      Ich habe leider eine ganze Reihe von Dateien geändert, da wir im RPT Log ein paar Meldungen hatten. Angefangen hat es mit dem life_server.

      Meldung aus dem RPT Log
      Code
      Error in expression <query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      };
      };
      
      
      master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
        Error position: <master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
        Error Undefined variable in expression: master_group
      File life_server\init.sqf, line 89
      "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      "               End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time 0.173996 seconds "
      "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      Error in expression <y]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      _dome = nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"];
      >
        Error position: <nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"];
      >
        Error Type Array, expected Number
      File life_server\init.sqf, line 191
      Unaccessible
      Alles anzeigen

      Da hat der Server noch funktioniert, dann haben wir das im life_server geändert. Danach hatten wir dann deutlich mehr Meldungen im RPT Log und auch das erste Mal diesen tollen Fehler.

      RPT Log
      Code
      Item STR_License_Oil listed twice
      Item STR_License_Iron listed twice
      Item STR_License_Cocaine listed twice
      Item STR_Process_Oil listed twice
      Item STR_Process_Iron listed twice
      Item STR_Process_Cocaine listed twice
      Unsupported language English in stringtable
      Item STR_License_Oil listed twice
      Item STR_License_Iron listed twice
      Item STR_License_Cocaine listed twice
      Item STR_Process_Oil listed twice
      Item STR_Process_Iron listed twice
      Item STR_Process_Cocaine listed twice
      Unsupported language English in stringtable
      File mpmissions\test.Takistan\config\Config_vItems.hpp, line 530: '/VirtualItems/cannabis_unprocessed.variable': Missing ';' at the end of line
      File mpmissions\test.Takistan\config\Config_vItems.hpp, line 531: '/VirtualItems/cannabis_unprocessed.displayName': Missing ';' at the end of line
      Warning Message: File mpmissions\test.Takistan\maverick\weaponshops\config.cpp, line 64: Config: End of line encountered after call life_coplevel >= 4, "},
      Warning Message: File mpmissions\test.Takistan\maverick\weaponshops\config.cpp, line 65: Config: '{' encountered instead of ','
      Warning Message: Config : some input after EndOfFile.
      Alles anzeigen

      Und im ganz letzten Tritt dann nur noch "Warning Message: Config : some input after EndOfFile." auf. Die Init aus dem life_server ist im Anhang.

      Dateien

      init.sqf 8,79 kB – 157 Downloads
    • Benötige Hilfe mit Config : some input after EndOfFile

      • flippa
      • 27. Januar 2019 um 14:52

      Hi ich bins mal wieder,

      diesmal ist das Problem, wie schon im Titel beschrieben, folgende Fehlermeldung: Warning Message: Config : some input after EndOfFile. , wir haben schon jede erdenkliche Datei durchsucht, aber wir finden einfach nicht die Stelle, wo dieser Fehler sein soll.

      Vielleicht findet ihr sie ja...

      In folgenden Dateien könnte der Fehler sein: Description.ext, Config_vItems.hpp, Config_Process.hpp, Config_Gather.hpp, CfgRemoteExec.hpp, stringtable.xml. Die Description.ext habe ich mal in den Beitrag gepackt, der Rest ist im Anhang.

      description.ext
      C
      disableChannels[] = {{0,true,true},{1,true,true},{2,true,true}};    // Disabled text and voice for global, side, and command channels. Syntax: disableChannels[] = {{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>}};
      overviewText = "$STR_MISC_overviewText";    // Text to be displayed below the overviewPicture on the mission selection screen when the mission is available to play.
      
      #include "config\Config_SpyGlass.hpp"
      #include "CfgRemoteExec.hpp"
      #include "dialog\MasterHandler.hpp"
      #include "config\Config_Master.hpp"
      
      
      class CfgServer {
          DatabaseName = "altislife"; //Config name that'll be grep in the extdb-conf.ini. Default: [altislife]
          DebugMode = 0; //Enable many server/hc debugging logs. Default: 0 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          /*
          Enabled: When HeadlessSupport is set to 1 (enabled), the server will run without fault when no Headless Client is connected. However, it will support the Headless Client if you choose to connect one.
          Disabled: If HeadlessSupport is set to 0 (disabled), the connection of a Headless Client will make no difference. This option will increase server performance a TINY but negligible amount.
          */
      };
      #include "maverick\maverick_master.cpp"
      
      class RscTitles {
          #include "dialog\progress.hpp"
          #include "dialog\hud_nameTags.hpp"
          #include "dialog\hud_stats.hpp"
          #include "maverick\maverick_titles_master.cpp"
      
      };
      
      class CfgFunctions {
          #include "Functions.hpp"
          #include "maverick\maverick_functions_master.cpp"
      };
      
      class CfgSounds {
          sounds[] = {};
          class sirenLong {
              name = "sirenLong";
              sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class medicSiren {
              name = "medicSiren";
              sound[] = {"\sounds\medicSiren.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class tazerSound {
              name = "tazerSound";
              sound[] = {"\sounds\tazer.ogg", 0.5, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class flashbang {
              name = "flashbang";
              sound[] = {"\sounds\flashbang.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class mining {
              name = "mining";
              sound[] = {"\sounds\mining.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class harvest {
              name = "harvest";
              sound[] = {"\sounds\harvest.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class lockCarSound {
              name = "lockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carLock.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class unlockCarSound {
              name = "unlockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carUnlock.ogg", 0.75, 1};
              titles[] = {};
          };
      };
      
      class CfgDebriefing {
          class NotWhitelisted {
              title = "$STR_NotWhitelisted_Title";
              subtitle = "$STR_NotWhitelisted_SubTitle";
              description = "$STR_NotWhitelisted_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      
          class Blacklisted {
              title = "$STR_Blacklisted_Title";
              subtitle = "$STR_Blacklisted_SubTitle";
              description = "$STR_Blacklisted_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      
          class SpyGlass {
              title = "$STR_SpyDetect_Title";
              subTitle = "$STR_SpyDetect_SubTitle";
              description = "$STR_SpyDetect_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      };
      
      class CfgNotifications {
          class MedicalRequestEmerg {
              title = "$STR_MedicalRequestEmerg_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 5;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliveryAssigned {
              title = "$STR_DeliveryAssigned_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliveryFailed {
              title = "$STR_DeliveryFailed_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskiconfailed_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 7;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliverySucceeded {
              title = "$STR_DeliverySucceeded_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcondone_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 6;
              priority = 6;
          };
      
          class TextMessage {
              title = "$STR_TextMessage_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageNew.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class PoliceDispatch {
              title = "$STR_PoliceDispatch_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messagePolice.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class AdminDispatch {
              title = "$STR_AdminDispatch_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class AdminMessage {
              title = "$STR_AdminMessage_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 5;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Dateien

      Config_vItems.sqf 37,72 kB – 154 Downloads Config_Gather.sqf 7,97 kB – 162 Downloads Config_Process.sqf 7,26 kB – 133 Downloads CfgRemoteExec.sqf 6,1 kB – 146 Downloads stringtable.zip 132,47 kB – 252 Downloads
    • Spawn nicht möglich

      • flippa
      • 25. Januar 2019 um 22:37

      Alle Fehler wurden behoben und nun geht alles :)

      Kann geschlossen werden

    • Spawn nicht möglich

      • flippa
      • 25. Januar 2019 um 18:39

      Ganz großes Danke :) Haben wir wohl einfach übersehen

    • Spawn nicht möglich

      • flippa
      • 25. Januar 2019 um 15:02

      Ups, hatte ich vergessen anzuhängen.

      Dateien

      Config_Vehicles.sqf 20,49 kB – 137 Downloads
    • Spawn nicht möglich

      • flippa
      • 24. Januar 2019 um 19:35

      Hi,

      momentan arbeiten wir an einem Modded Server, allerdings kann man nicht spawnen, da dort die Nachricht kommt: "Client wird eingerichtet...", die Datenbank ist neu aufgesetzt. Dazu kommen unterschiedliche Fehler im RPT Log,

      einmal "Warning Message: File mpmissions\tklifeneu.Takistan\config\Config_Vehicles.hpp, line 39: Config: '{' encountered instead of ',' " und "Warning Message: Config : some input after EndOfFile."

      Die Mods die wir nutzen:

      Ace, CBA_A3, Advanced Urban Rappelling, Advanced Towing, Enhanced Movement, TFAR, ACEX, Radio Animations for TFAR


      Die Datei wo ich das mit dem Input after EndOfFile vermute im Anhang

      RPT Log im Anhang

      Dateien

      arma3server_2019-01-24_19-11-22.rpt 132,77 kB – 124 Downloads Config_Weapons.sqf 15,67 kB – 129 Downloads
    • Taskforce Radio lässt Teamspeak abstürzen #Closed

      • flippa
      • 8. Januar 2019 um 19:55

      Hi,

      ich hab die Plugins mal alle deaktiviert und jetzt funktioniert es einwandfrei!

      Danke für die Hilfe

    • Taskforce Radio lässt Teamspeak abstürzen #Closed

      • flippa
      • 6. Januar 2019 um 13:31

      Hi,

      seit kurzem nutze ich mal wieder TFR und habe seitdem das Problem, dass wenn ich ein Funkgerät nutze circa 10 Sekunden danach ich nicht mehr im Teamspeak reden kann und ich TS neustarten muss. Normal mit Taskforce reden, also von Spieler zu Spieler funktioniert einwandfrei.

      TFR Version: 0.9.12

      TS Version: 3.2.3

    • Autoschlüssel geben nicht möglich

      • flippa
      • 2. Januar 2019 um 13:46

      Das hier: F(TON_fnc_clientGetKey,CLIENT) hat in unserer CfgRemoteExec.hpp gefehlt. Wenn es dann immer noch nicht geht einfach in den Client Log gucken.

    • Autoschlüssel geben nicht möglich

      • flippa
      • 30. Dezember 2018 um 19:39

      Bug mittlerweile gefixt

    • Autoschlüssel geben nicht möglich

      • flippa
      • 30. Dezember 2018 um 14:21

      Wir haben das gerade zu RemoteExec hinzugefügt, dennoch ist der Fehler immer noch vorhanden

    • Autoschlüssel geben nicht möglich

      • flippa
      • 30. Dezember 2018 um 14:16

      Hi,

      ich habe den Fehler gefunden, allerdings weiß ich nicht, wie man das fixen kann.

      Scripting function 'ton_fnc_clientgetkey' is not allowed to be remotely executed

    • Autoschlüssel geben nicht möglich

      • flippa
      • 29. Dezember 2018 um 23:29

      Hier ein Client Log

      Dateien

      Arma3_x64_2018-12-29_21-50-19.rpt 126,9 kB – 135 Downloads

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