1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. flippa

    Beiträge von flippa

    • Dringend Hilfe

      • flippa
      • 5. März 2019 um 17:11
      Code
      16:53:28 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\Functions.hpp, line 379: '/CfgFunctions/Life_Client_Core/Shops.': 'ï' encountered instead of '='
      16:53:28 Warning Message: Config : some input after EndOfFile.
      16:53:32 Mission Altis_Life.Altis: Number of roles (140) is different from 'description.ext::Header::maxPlayer' (126)

      Hi,

      in deiner Functions.hpp hat sich ein Fehler eingeschlichen (siehe Warning Message). Dazu solltest du nochmal deine Configs überprüfen, daher kommt vermutlich die zweite Warning Message.

      Dazu musst du mal deine Map bearbeiten und dort die Spieleranzahl auf 126 stellen.

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • flippa
      • 27. Februar 2019 um 15:16

      Steht dazu etwas in deinen Server Logs?

    • Spielerauswahl nicht möglich | Closed

      • flippa
      • 15. Februar 2019 um 22:46

      Ja also leider konnte man bis heute bei NN keine .rpt Dateien hochladen deswegen müssen die Dateien in ein anderes Format umgewandelt werden

    • Spielerauswahl nicht möglich | Closed

      • flippa
      • 15. Februar 2019 um 22:29

      Hi,

      wir haben das Problem, dass man auf dem Server keine Spieler auswählen kann. Weder um sie in eine Gang einzuladen noch um ihnen Geld zu überweisen. Im RPT Log steht folgendes:

      Code
      2019/02/15, 22:04:04 Error in expression <C Alpha 1-3:1 ([Team] Setafan) REMOTE>
      2019/02/15, 22:04:04   Error position: <Alpha 1-3:1 ([Team] Setafan) REMOTE>
      2019/02/15, 22:04:04   Error Missing ;

      Allerdings wissen wir nicht so recht, was wir damit anfangen sollen.

      Dateien

      Arma3_x64_2019-02-15_22-04-46.sqf 266,89 kB – 102 Downloads arma3server_2019-02-15_22-00-05.sqf 234,92 kB – 135 Downloads
    • Modded Fahrzeuge einparken nicht möglich

      • flippa
      • 7. Februar 2019 um 11:03

      Fehler gefixed mit diesem Beitrag: Fehler im Vehicle Shop / Spawn

    • Modded Fahrzeuge einparken nicht möglich

      • flippa
      • 6. Februar 2019 um 22:01

      Ich nutze die Altis Life 5.0

      Code
      class CarShops {
          /*
          *    ARRAY FORMAT:
          *        0: STRING (Classname)
          *        1: STRING (Condition)
          *    FORMAT:
          *        STRING (Conditions) - Must return boolean :
          *            String can contain any amount of conditions, aslong as the entire
          *            string returns a boolean. This allows you to check any levels, licenses etc,
          *            in any combination. For example:
          *                "call life_coplevel && license_civ_someLicense"
          *            This will also let you call any other function.
          *
          *   BLUFOR Vehicle classnames can be found here: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_WEST
          *   OPFOR Vehicle classnames can be found here: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_EAST
          *   Independent Vehicle classnames can be found here: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_GUER
          *   Civilian Vehicle classnames can be found here: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_CIV
          */
          class civ_car {
              side = "civ";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "CUP_C_LR_Transport_CTK", "" },
                  { "CUP_C_Octavia_CIV", "" },
                  { "CUP_C_Skoda_White_CIV", "" },
                  { "CUP_C_Skoda_Red_CIV", "" },
                  { "CUP_C_Skoda_Blue_CIV", "" },
                  { "CUP_C_Skoda_Green_CIV", "" },
                  { "CUP_C_UAZ_Unarmed_TK_CIV", "" },
                  { "CUP_C_UAZ_Open_TK_CIV", "" },
                  { "CUP_C_Datsun", "" },
                  { "CUP_C_Datsun_4seat", "" },
                  { "CUP_C_Datsun_Plain", "" },
                  { "CUP_C_Datsun_Covered", "" },
                  { "CUP_C_Datsun_Tubeframe", "" },
                  { "CUP_C_SUV_TK", "" },    
                  { "CUP_C_SUV_CIV", "" },
                  { "CUP_C_Golf4_green_Civ", "" },
                  { "CUP_C_Golf4_white_Civ", "" },
                  { "CUP_C_Volha_Blue_TKCIV", "" },
                  { "CUP_C_Volha_Limo_TKCIV", "" },
                  { "CUP_C_Volha_Gray_TKCIV", "" },
                  { "CUP_C_S1203_CIV", "" },
                  { "CUP_C_Ikarus_TKC", "" },
                  { "CUP_C_Lada_GreenTK_Civ", "" },
                  { "CUP_C_Lada_TK2_Civ", "" },
                  { "CUP_C_TT650_TK_CIV", "" }
              };
          };
      
          class civ_truck {
              side = "civ";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "CUP_C_V3S_Covered_TKC", "" },
                  { "CUP_C_V3S_Open_TKC", "" },
                  { "CUP_C_Ural_Open_Civ_03", "" },
                  { "CUP_C_Ural_Open_Civ_02", "" },
                  { "CUP_C_Ural_Open_Civ_01", "" },
                  { "CUP_C_Ural_Civ_03", "" },
                  { "CUP_C_Ural_Civ_02", "" },
                  { "CUP_C_Ural_Civ_01", "" }
      
              };
          };
      
          class civ_air {
              side = "civ";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "CUP_O_UH1H_TKA", "" },
                  { "CUP_O_UH1H_SLA", "" },
                  { "CUP_O_Ka60_Blk_CSAT", "" },
                  { "C_Plane_Civil_01_F", "" }, 
                  { "CUP_C_AN2_AEROSCHROT_TK_CIV", "" },
                  { "CUP_C_C47_CIV", "" },
                  { "CUP_C_DC3_CIV", "" },
                  { "CUP_O_C47_SLA", "" },
                  { "CUP_I_UH60L_Unarmed_RACS", "" },
                  { "CUP_I_MH6J_RACS", "" },
                  { "CUP_B_Wildcat_Unarmed_Green_AAF", "" }
              };
          };
      
          class reb_car {
              side = "civ";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "CUP_C_LR_Transport_CTK", "" },
                  { "CUP_C_Octavia_CIV", "" },
                  { "CUP_C_Skoda_White_CIV", "" },
                  { "CUP_C_Skoda_Red_CIV", "" },
                  { "CUP_C_Skoda_Blue_CIV", "" },
                  { "CUP_C_Skoda_Green_CIV", "" },
                  { "CUP_C_UAZ_Unarmed_TK_CIV", "" },
                  { "CUP_C_Datsun", "" },
                  { "CUP_C_Datsun_4seat", "" },
                  { "CUP_C_Datsun_Plain", "" },
                  { "CUP_C_Datsun_Covered", "" },
                  { "CUP_C_Datsun_Tubeframe", "" },
                  { "CUP_C_SUV_TK", "" },
                  { "CUP_C_SUV_CIV", "" },
                  { "CUP_C_Golf4_green_Civ", "" },
                  { "CUP_C_Golf4_white_Civ", "" }
              };
          };
      
          class med_shop {
              side = "med";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "CUP_I_LR_Ambulance_AAF", "" },
                  { "CUP_C_S1203_Ambulance_CIV", "" },
                  { "C_Van_02_medevac_F", "" },
                  { "O_Truck_03_medical_F", "" },
                  { "O_Truck_03_repair_F", "" }
              };
          };
      
          class med_air_hs {
              side = "med";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "CUP_B_Mi17_medevac_CDF", "" },
                  { "O_Heli_Light_02_unarmed_F", "" }
              };
          };
      
          class cop_car {
              side = "cop";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "CUP_B_HMMWV_Ambulance_USA", ""}, 
                  { "CUP_B_HMMWV_Unarmed_USA", ""}, 
                  { "CUP_B_HMMWV_M2_GPK_USA", "call life_coplevel >= 5"}, 
                  { "CUP_B_HMMWV_SOV_M2_USA", "call life_coplevel >= 5"}, 
                  { "CUP_B_HMMWV_SOV_USA", "call life_coplevel >= 5"}, 
                  { "CUP_B_HMMWV_Transport_USA", ""}, 
                  { "CUP_B_M1151_M2_USA", "call life_coplevel >= 5"},
                  { "CUP_B_M1151_Deploy_USA", "call life_coplevel >= 5"}, 
                  { "CUP_B_M1151_Mk19_USA", "call life_coplevel >= 5"}, 
                  { "CUP_B_M1151_USA", ""}, 
                  { "CUP_B_M1152_USA", ""},
                  { "CUP_B_MTVR_USA", ""}, 
                  { "CUP_B_MTVR_Ammo_USA", ""}, 
                  { "CUP_B_MTVR_Refuel", ""}, 
                  { "CUP_B_MTVR_Repair", ""}
      
              };
          };
      
          class cop_air {
              side = "cop";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "CUP_B_C47_USA", "call life_coplevel >= 6"}, 
                  { "CUP_B_C130J_USMC", "call life_coplevel >= 6"}, 
                  { "CUP_B_C130J_Cargo_USMC", "call life_coplevel >= 6"}, 
                  { "CUP_B_MHM6M_USA", ""}, 
                  { "CUP_B_MH6J_OBS_USA", ""}, 
                  { "CUP_B_MH6J_USA", ""}, 
                  { "CUP_B_CH47F_USA", ""}, 
                  { "CUP_B_MH47E_USA", ""}, 
                  { "CUP_B_CH53E_USMC", ""}, 
                  { "CUP_B_MH60L_DAP_2x_US", ""}, 
                  { "CUP_B_UH60M_US", ""}, 
                  { "CUP_B_UH60M_Unarmed_US", ""}, 
                  { "CUP_B_UH60M_Unarmed_FFV_MEV_US", ""},
                  { "CUP_B_UH1Y_MEV_USMC", ""}, 
                  { "CUP_B_UH1Y_UNA_USMC", ""}, 
                  { "CUP_B_UH60S_USN", ""}, 
                  { "CUP_B_MH60S_USMC", ""}, 
                  { "CUP_B_UH1D_GER_KSK_Des", ""}
      
              };
          };
      
      };
      Alles anzeigen

      Das sind die Shops und jedes einzelne Fahrzeug dort ist wie folgt konfiguriert:

      Code
      class CUP_C_LR_Transport_CTK {
              vItemSpace = 75;
              conditions = "license_civ_driver";
              price = 35000;
              textures[] = {     };
          };

      und bei den Fuel Fahrzeugen steht dann natürlich noch vFuelSpace

    • Modded Fahrzeuge einparken nicht möglich

      • flippa
      • 6. Februar 2019 um 19:45

      So, das Problem zusammengefasst gestaltet sich wie folgt. Vanilla Fahrzeuge können problemlos gekauft und eingeparkt werden. Mod Fahrzeuge, die genauso definiert sind, können zwar problemlos gekauft werden, werden aber nicht in die DB eingetragen und können auch nicht eingeparkt werden.

      Im Client Log steht folgendes:

      Code
      19:36:20 Error in expression <chVehInfo;
      _control lbAdd (_vehicleInfo select 3);
      _control lbSetPicture [(lbSiz>
      19:36:20   Error position: <select 3);
      _control lbSetPicture [(lbSiz>
      19:36:20   Error Nullteiler
      19:36:20 File core\shops\fn_vehicleShopMenu.sqf [life_fnc_vehicleShopMenu], line 115
      19:36:20 Error in expression <chVehInfo;
      _control lbAdd (_vehicleInfo select 3);
      _control lbSetPicture [(lbSiz>
      19:36:20   Error position: <select 3);
      _control lbSetPicture [(lbSiz>
      19:36:20   Error Nullteiler
      19:36:20 File core\shops\fn_vehicleShopMenu.sqf [life_fnc_vehicleShopMenu], line 115
      19:36:20 a3\data_f\proxies\flags\flag_auto.p3d: No geometry and no visual shape
      19:36:38 a3\data_f\particleeffects\universal\stonesmall.p3d: No geometry and no visual shape
      19:36:46 Error in expression <chVehInfo;
      _control lbAdd (_vehicleInfo select 3);
      _control lbSetPicture [(lbSiz>
      19:36:46   Error position: <select 3);
      _control lbSetPicture [(lbSiz>
      19:36:46   Error Nullteiler
      19:36:46 File core\shops\fn_vehicleShopMenu.sqf [life_fnc_vehicleShopMenu], line 115
      19:36:46 Error in expression <chVehInfo;
      _control lbAdd (_vehicleInfo select 3);
      _control lbSetPicture [(lbSiz>
      19:36:46   Error position: <select 3);
      _control lbSetPicture [(lbSiz>
      19:36:46   Error Nullteiler
      19:36:46 File core\shops\fn_vehicleShopMenu.sqf [life_fnc_vehicleShopMenu], line 115
      19:36:48 Ref to nonnetwork object 2cea45d8080# 437094: cup_m1151.p3d
      19:36:48 Ref to nonnetwork object 2cea45d8080# 437094: cup_m1151.p3d
      19:36:48 Ref to nonnetwork object 2cea45d8080# 437094: cup_m1151.p3d
      19:36:48 Ref to nonnetwork object 2cea45d8080# 437094: cup_m1151.p3d
      19:36:48 Ref to nonnetwork object 2cea45d8080# 437094: cup_m1151.p3d
      19:36:48 Ref to nonnetwork object 2cea45d8080# 437094: cup_m1151.p3d
      19:36:48 Ref to nonnetwork object 2cea45d8080# 437094: cup_m1151.p3d
      19:36:48 Ref to nonnetwork object 2cea45d8080# 437094: cup_m1151.p3d
      19:36:51 Error in expression <res") select _index) param [2,[]]);
      if (_textures isEqualTo []) exitWith {};
      
      _v>
      19:36:51   Error position: <_textures isEqualTo []) exitWith {};
      
      _v>
      19:36:51   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _textures
      19:36:51 File core\vehicle\fn_colorVehicle.sqf [life_fnc_colorVehicle], line 86
      19:37:18 a3\data_f\particleeffects\universal\ammobelt_links.p3d: No geometry and no visual shape
      Alles anzeigen

      Im Server RPT Log steht gar nichts zum Thema Auto einparken

      Dateien

      fn_vehicleShopMenu.sqf 1,91 kB – 114 Downloads Arma3_x64_2019-02-06_19-32-56.rpt 165,85 kB – 132 Downloads
    • Modded Fahrzeuge einparken nicht möglich

      • flippa
      • 6. Februar 2019 um 16:45

      Hi,

      die colorVehicle ist noch komplett so wie im Standard Framework.

      Dateien

      Config_Vehicles.sqf 20,49 kB – 126 Downloads
    • Modded Fahrzeuge einparken nicht möglich

      • flippa
      • 6. Februar 2019 um 14:13

      Hi,

      ich hab nun einen Fehler im Client Log entdeckt:

      Code
      14:09:49 Error in expression <res") select _index) param [2,[]]);
      if (_textures isEqualTo []) exitWith {};
      
      _v>
      14:09:49   Error position: <_textures isEqualTo []) exitWith {};
      
      _v>
      14:09:49   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _textures
      14:09:49 File core\vehicle\fn_colorVehicle.sqf [life_fnc_colorVehicle], line 86

      Das Problem ist, meine fn_colorVehicle.sqf hat nichtmal 86 Zeilen... und ich weiß nicht wie ich diesen Fehler behebe

    • Modded Fahrzeuge einparken nicht möglich

      • flippa
      • 6. Februar 2019 um 13:38

      Hi, das ist der extDB Log (der aktuellste), da ist leider nichts zu sehen.

      Dateien

      13-29-34.log 920 Byte – 125 Downloads
    • Modded Fahrzeuge einparken nicht möglich

      • flippa
      • 6. Februar 2019 um 13:28

      Hi,

      im RPT Log wird dauerhaft geschrieben, dass ein Objekt nicht gefunden wird. Mehr steht da leider auch nicht drin :/

      Dateien

      arma3server_2019-02-05_23-14-33.rpt 140,34 kB – 127 Downloads
    • Modded Fahrzeuge einparken nicht möglich

      • flippa
      • 5. Februar 2019 um 23:23

      Der extDB Log ist nun komplett so wie er sein soll, allerdings geht die Garage immer noch nicht.

    • Modded Fahrzeuge einparken nicht möglich

      • flippa
      • 5. Februar 2019 um 23:03

      Hi,

      ich habe jetzt die Datenbank so aufgesetzt das bei players playerid steht und habe im life_server die MySQL dateien angepasst, sodass auf playerid zugegriffem wird. Jeder Spieler wird in die Datenbank eingetragen, allerdings funktionieren die anderen DB Dinge wie z.B. Auto ein/ausparken nicht... extDB Log und die altislife.sql (als sqf getarnt) angehängt

      Dateien

      22-55-13.log 1,31 kB – 148 Downloads altislife.sqf 6,67 kB – 134 Downloads
    • Modded Fahrzeuge einparken nicht möglich

      • flippa
      • 5. Februar 2019 um 21:55

      Hi,

      habe mal arma3 in altislife umbenannt und playerid in pid.

      Nun kann ich die Datenbank gar nicht mehr aufsetzen:

      Code
      [Err] 1072 - Key column 'playerid' doesn't exist in table
      [Err] SET SQL_MODE = "NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";
      SET time_zone = "+00:00";
      --
      -- Compatible with newer MySQL versions. (After MySQL-5.5)
      -- This SQL uses utf8mb4 and has CURRENT_TIMESTAMP function.
      --
      
      
      /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */;
      /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */;
      /*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */;
      /*!40101 SET NAMES utf8mb4 */;
      
      --
      -- Database: `altislife`
      -- Default Schema
      --
      CREATE DATABASE IF NOT EXISTS `altislife` DEFAULT CHARACTER SET utf8mb4;
      USE `altislife`;
      
      --
      -- Drop procedures to ensure no conflicts
      --
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `resetLifeVehicles`;
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteDeadVehicles`;
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldHouses`;
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldGangs`;
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldContainers`;
      
      --
      -- Procedures
      -- Edit arma3 to match a user in MySQL
      -- For external databases: Edit localhost to match arma3server IP
      --
      
      CREATE DEFINER=`altislife`@`localhost` PROCEDURE `resetLifeVehicles`() -- arma3 zu altislife geaendert
      BEGIN
        UPDATE `vehicles` SET `active`= 0;
      END;
      
      CREATE DEFINER=`altislife`@`localhost` PROCEDURE `deleteDeadVehicles`()  -- arma3 zu altislife geaendert
      BEGIN
        DELETE FROM `vehicles` WHERE `alive` = 0;
      END;
      
      CREATE DEFINER=`altislife`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldHouses`()  -- arma3 zu altislife geaendert
      BEGIN
        DELETE FROM `houses` WHERE `owned` = 0;
      END;
      
      CREATE DEFINER=`altislife`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldGangs`() -- arma3 zu altislife geaendert
      BEGIN
        DELETE FROM `gangs` WHERE `active` = 0;
      END;
      
      CREATE DEFINER=`altislife`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldContainers`() -- arma3 zu altislife geaendert
      BEGIN
        DELETE FROM `containers` WHERE `owned` = 0;
      END;
      
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      --
      -- Table structure for table `players`
      --
      
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `players` (
        `uid` int(12) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
        `name` varchar(32) NOT NULL,
        `aliases` text NOT NULL,
        `pid` varchar(64) NOT NULL, -- playerid zu pid geaendert
        `cash` int(100) NOT NULL DEFAULT '0',
        `bankacc` int(100) NOT NULL DEFAULT '0',
        `coplevel` enum('0','1','2','3','4','5','6','7') NOT NULL DEFAULT '0',
        `mediclevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0',
        `civ_licenses` text NOT NULL,
        `cop_licenses` text NOT NULL,
        `med_licenses` text NOT NULL,
        `civ_gear` text NOT NULL,
        `cop_gear` text NOT NULL,
        `med_gear` text NOT NULL,
        `civ_stats` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"',
        `cop_stats` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"',
        `med_stats` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"',
        `arrested` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `adminlevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0',
        `donorlevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0',
        `blacklist` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `civ_alive` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `civ_position` varchar(64) NOT NULL DEFAULT '"[]"',
        `playtime` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[0,0,0]"',
        `insert_time` timestamp DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
        `last_seen` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP,
        PRIMARY KEY (`uid`),
        UNIQUE KEY `playerid` (`playerid`),
        KEY `name` (`name`),
        KEY `blacklist` (`blacklist`)
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 AUTO_INCREMENT=12 ;
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      --
      -- Table structure for table `vehicles`
      --
      
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `vehicles` (
        `id` int(12) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
        `side` varchar(16) NOT NULL,
        `classname` varchar(64) NOT NULL,
        `type` varchar(16) NOT NULL,
        `pid` varchar(32) NOT NULL,
        `alive` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '1',
        `blacklist` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `active` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `plate` int(20) NOT NULL,
        `color` int(20) NOT NULL,
        `inventory` text NOT NULL,
        `gear` text NOT NULL,
        `fuel` double NOT NULL DEFAULT '1',
        `damage` varchar(256) NOT NULL,
        `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
        PRIMARY KEY (`id`),
        KEY `side` (`side`),
        KEY `p
      [Msg] Finished - Unsuccessfully
      --------------------------------------------------
      Alles anzeigen
    • Modded Fahrzeuge einparken nicht möglich

      • flippa
      • 5. Februar 2019 um 21:20

      Hi,

      also ich denke die config hat was gebracht, aber jetzt haut er mir nen neuen Fehler um die Ohren: "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"

      Dateien

      arma3server_2019-02-05_21-13-53.rpt 146,92 kB – 123 Downloads 21-15-40.log 263,44 kB – 172 Downloads
    • Modded Fahrzeuge einparken nicht möglich

      • flippa
      • 5. Februar 2019 um 21:10

      ExtDB Log angehängt - Der sagt, dass ein Fehler in der ExtDB config ist...

    • Modded Fahrzeuge einparken nicht möglich

      • flippa
      • 5. Februar 2019 um 20:55

      Hi,

      wir haben heute unseren Server umgezogen, dort alles installiert und freigegeben, doch was währe ArmA wenn sich da nicht ein paar Fehler einschleichen würden.

      Der Server mag sich nicht mit der Datenbank verbinden.... Client Log und RPT Log im Anhang

      Dateien

      Arma3_x64_2019-02-05_20-48-45.rpt 162,37 kB – 136 Downloads arma3server_2019-02-05_20-40-29.rpt 108,84 kB – 133 Downloads 21-3-51.log 786 Byte – 154 Downloads extdb3-conf.txt 580 Byte – 148 Downloads
    • Polizei Skin

      • flippa
      • 3. Februar 2019 um 22:26

      Hi,

      du musst die Skins in der fn_playerSkins.sqf festlegen.


      Dazu hat sich da ein Bezeichnungsfehler eingeschlichen.

      Code
      class cop {
              title = "STR_Shops_C_Police";
              conditions = "";
              side = "cop";
              uniforms[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" },
                  { "U_B_CombatUniform_mcam", $STR_C_EMS_uniforms, "Polizei Uniform (Standard)", 350, "" }, //Fehler
                  { "U_I_CombatUniform", "SEK Uniform", 350, "license_cop_sek" },
                  { "U_B_GEN_Commander_F", "Zoll Uniform", 350, "license_cop_zoll" },
      
                  { "U_B_Wetsuit", "Taucheranzug", 350, "" }
              };
      Alles anzeigen
      Code
      class cop {
              title = "STR_Shops_C_Police";
              conditions = "";
              side = "cop";
              uniforms[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" },
                  { "U_B_CombatUniform_mcam", "Polizei Uniform (Standard)", 350, "" },  //Richtig
                  { "U_I_CombatUniform", "SEK Uniform", 350, "license_cop_sek" },
                  { "U_B_GEN_Commander_F", "Zoll Uniform", 350, "license_cop_zoll" },
      
                  { "U_B_Wetsuit", "Taucheranzug", 350, "" }
              };
      Alles anzeigen
    • Bei Serverstart kommt Fehlermeldung :Frage Spieler UID ab !

      • flippa
      • 30. Januar 2019 um 20:55

      Die 5.0 Version ist die neueste Altis Life Version, die ich kenne. Sie ist also nicht fehlerhafter als die 4.4r4.

    • Bei Serverstart kommt Fehlermeldung :Frage Spieler UID ab !

      • flippa
      • 30. Januar 2019 um 20:47

      Wenn ihr den Server startet, sollte ein Log erstellt werden. Diesen schickst du mir mal bitte.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™