1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 17 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Tomcat

Beiträge von Tomcat

• Fehler mit dem dynamischen Markt von Black Lagoon

• Tomcat
      • 5. Dezember 2018 um 14:15

Ok, leider ist der Fehler immer noch da, obwohl ich den Mindestwert hochgesetzt habe, vllt noch ne andere Idee? Kann es sein, dass ich jetzt noch das aus diesem Beitrag (hier) machen muss?

Dateien sowie logs sind angehängt.

Dateien

arma3server_x64_2018-12-04_00-00-03.rpt 494,26 kB – 125 Downloads market.rar 7,59 kB – 169 Downloads

• Tomcat
      • 3. Dezember 2018 um 17:00

Alice Kingsleigh danke für deine hilfe. Ich habe jetzt mal alle min Werte auf 1 gesetzt und werde mich die Tage melden ob der Fehler noch da ist :)

• Tomcat
      • 1. Dezember 2018 um 11:41

Fehler besteht leider immer noch. Dateien sind angehängt.

Dateien

arma3server_x64_2018-12-01_04-00-00.rpt 499,26 kB – 120 Downloads market.rar 7,59 kB – 143 Downloads

• Tomcat
      • 21. November 2018 um 14:30

Also ich habe die Datei aus diesem Beitrag (hier) benutzt und gold_refined entfernt. Doch jetzt bekomme ich sogar 2 Fehler. Da die ja nur willkürlich ausgeführt werden, sind die Fehler in unterschiedlichen logs, also nicht wundern.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Tom:)

Dateien

arma3server_x64_2018-11-21_04-00-00.rpt 495,15 kB – 113 Downloads arma3server_x64_2018-11-21_08-00-00.rpt 496,28 kB – 123 Downloads fn_marketBuy.sqf 1,65 kB – 150 Downloads fn_marketChange.sqf 6 kB – 115 Downloads fn_marketconfiguration.sqf 3,07 kB – 150 Downloads

• Tomcat
      • 19. November 2018 um 17:28
      Zitat von Avirex

Fehler:

Code
      11:16:24 Error in expression <

_modifier = (_amount * (_arr_resource select 4)); 

_price = _price - _modifie>
      11:16:24   Error position: <select 4)); 

11:16:24   Error Zero divisor
      11:16:24 File core\market\fn_marketSell.sqf [life_fnc_marketSell], line 22
      11:16:24 Error in expression <

_modifier = (_amount * (_arr_resource select 4)); 

11:16:24   Error position: <select 4)); 

11:16:24   Error Zero divisor
      11:16:24 File core\market\fn_marketSell.sqf [life_fnc_marketSell], line 22
      Alles anzeigen

Siehe deinen Beitrag 1:

Und nun musst du herausfinden welches Item nicht standardmäßig gelistet ist.

Eines z.B. in der 5.0 wäre: gold_refined

Ah, okay. Ich habe noch einen Beitrag eben gerade gefunen, da ich den Fehler der dort beschrieben wurde hatte, bevor ich bissl die Dateien bearbeitet habe. Außerdem habe ich jetzt mal gold_refined entfernt. Da das nur manchmal ausgeführt wird kann ich nicht direkt sagen ob es geklappt hat, aber ich melde mich mit meinen Erkenntnissen.

Hier der Beitrag, den ich noch gefunden habe, wo ich die fn_marketBuy.sqf her habe.

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe AvirexDE :)

• Tomcat
      • 18. November 2018 um 11:42

Keiner eine Idee, was der Fehler sein könnte? ich habe sogar 2 Beiträge hier gefunden (Beitrag 1, Beitrag 2). Doch die helfen mir auch nicht so ganz weiter.

• Tomcat
      • 14. November 2018 um 15:11

Guten Tag,

und zwar haben ich seit mehreren Tagen einen Fehler mit dem dynamischen Markt von Black Lagoon. An sich funktioniert es, doch ich habe eine Error Meldung die manchmal in den Logs steht. Logs sowie die Datei wo ich den Fehler vermute sind angehängt. Ich habe auch 2 weitere Threads hier gefunden, jedoch wurden dort keine konkreten Lösungen geposted, die mir weiterhelfen könnten.

ich bedanke mich jetzt schon mal für die ganze Antworten und Hilfestellungen.

Mit freundlichen Grüßen

Tom :)

Dateien

arma3server_x64_2018-11-14_08-00-00.rpt 489,81 kB – 128 Downloads fn_marketBuy.sqf 1,66 kB – 161 Downloads fn_marketChange.sqf 5,94 kB – 124 Downloads fn_marketconfiguration.sqf 3,19 kB – 141 Downloads fn_marketSell.sqf 1,75 kB – 155 Downloads
    • Frage Spielerinformationen zu uid ab ...

• Tomcat
      • 26. Oktober 2018 um 13:56

oh wow, ich bin gefühlt blind hahah.

Server läuft jetzt. Vielen Dank für deine Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Tom^^

• Tomcat
      • 26. Oktober 2018 um 12:37

Aber laut dem Tut hier soll man um Spyglass zu entfernen das rauslöschen. Ich wollte aber erstmal nichts löschen und habe es deswegen ausgeklammert. Finde aber den Fehler dabei leider nicht...

ich hänge mal meine fn_requestReceived.sqf an.

wäre cool wenn du kurz drüber schauen könntest :)

Dateien

fn_requestReceived.sqf 4,88 kB – 150 Downloads

• Tomcat
      • 26. Oktober 2018 um 11:03

Guten Tag,

Ich wollte einen Lakeside Server ausetzen, doch jetzt bekomme ich den Fehler so wie er in der Überschrift steht. Ich habe schon einige Beiträge hier gesehen mit dem selben Thema, doch die Lösungen haben mir leider nicht weiter geholfen. Da ich gesehen habe das es des öfteren auch ein Fehler wegen der Datenbank sein kann werde ich auch meine altislife.sql anhängen. Ich nutze das Framework von Kuchenplatte, in dem Opfor schon eingefügt ist.

//edit: wenn man respawn drückt kann man spawnen, aber das z-menü funktioniert nicht; extDB3 Logs angehängt

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dateien

rpt logs und altislife.sql.zip 42,81 kB – 173 Downloads 11-21-22.log 923 Byte – 142 Downloads
    • Kann auf meinem Server nicht respawnen

• Tomcat
      • 13. Mai 2018 um 10:56
      Zitat von Kuchenplatte

bin auch dran...

Nice:thumbup:

Ich versuche jetzt erstmal die 3.11 bei mir zum laufen zu bringen und melde mich dann nochmal.

Aber schön mal zu hören, dass der Fehler nicht bei mir liegt xD

• Tomcat
      • 12. Mai 2018 um 21:27
      Zitat von Marius1773

Jup, da hilft nur Ace 3.11 holen

Und wie mache ich das dann, das ich noch auf den Server komm? Irgendwie krieg ich da nämlich die Fehlermeldung, dass die ace_particles.pbo outdated ist.?(

Zitat von powerafro2

Das komische ist ja als Fraktion (East,Independent,West) bekommt man das Spawn-Menü aber als ZIV wird es nicht gespawnt. Ich bin schon die ganze Zeit selbst am ACE durchforsten aber ich weiß nicht wodran der Fehler liegt.

Wäre cool falls du eine Lösung findest, dies dann auch Öffentlich zu teilen. Ich glaube das würde sehr vielen Menschen helfen und diese auch glücklich machen:thumbup:

• Tomcat
      • 12. Mai 2018 um 20:58

Guten Abend,

wie im Titel schon besagt kann ich leider nicht richtig respawnen. Wenn ich gestorben, oder auf den respawn Knopf im Menu drücke, dann sterbe ich, aber ich kann keine medics requesten oder respawnen. Das ganze Overlay ist nicht zu sehen. Wenn ich dann nochmals versuche zu respawnen, dann wird mir gezeigt, wie eine Person am respawn point auf der spawninsel stirbt.

Ich werde aber zum besseren verstehen des Problems noch ein Video unten anhängen als zip.

Ace Version ist die 3.12.2. Als ich versucht habe eine andere Version zu nutzen komm ich nicht auf den Server wegen der Meldung, dass die ace_particles.pbo outdated ist.

Falls es wichtig ist, ich nutze die Karte Lakeside.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dateien

Respawn Problem Arma.zip 23,03 MB – 198 Downloads
    • Probleme mit dem Mikero Tool und/oder dem Script

• Tomcat
      • 12. Mai 2018 um 15:29

Das ich da selbst nicht drauf gekommen bin...dash

Hab jetzt den Ordner direkt in die P Diirve gezogen und es hat direkt funktioniert.

Danke für deine Hilfe @blackfish.

Der Thread kann nur ge-CLOSED werden

Mit freundlichen Grüßen

• Tomcat
      • 12. Mai 2018 um 10:26

Ich hab die Parameter entfernt und auch die Sonderzeichen aus der config.cpp entfernt. Trotzdem bekomme ich noch die Warnings im PBO Projekt angezeigt. Die Fehler sind die gleichen, als davor. Ich packe aber trotzdem nochmal ein Bild und die neue config.cpp unten dran.

Bilder

• Screenshot (120).png
        • 158,25 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 307

Dateien

config.zip 1,32 kB – 191 Downloads

• Tomcat
      • 11. Mai 2018 um 21:57

Guten Abend liebe NN-Community.

Also ich schildere mal mein Problem. Ich würde gerne eigene Icons für den Arma 3 Editor erstellen. Also hab ich angefangen und bin auch soweit fertig geworden, doch wenn ich alles (also die config.cpp und der Icons-Ordner) mit dem Addon-Builder zu einer PBO packe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung und Arma crasht mit einer Fehlermeldung das ich einen Fehler in meinem Script hätte. Aber den Fehler den mir Arma anzeigt, der ergibt keinen Sinn.

Wenn ich aber das Mikero Tool nutze sagt er erst ich müsse die BIS_AddonInfo.hpp hinzufügen. Also hab ich das mit dem Addon-Builder gepackt und daraus die Datei genommen. Und wenn ich dann es nochmals mit dem Mikero Tool versuche, dann wird mir eine Warning Message gegeben, das er die PAC Dateien nicht finden kann.

Ich erde ein paar Bilder und Dateien anhängen.

Mit freundlichen Grüßen

Bilder

• Fehler beim Packen mit Addon-Builder.png
        • 914,91 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 306
      • Fehler mit PBO Projekt und mit der BIS_AddonInfo.hpp.png
        • 847,08 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 373
      • Verzeichnis von meinem Mod Ordner (1).png
        • 463,33 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 323
      • Verzeichnis von meinem Mod Ordner (2).png
        • 542,41 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 298
      • Verzeichnis von meinem Mod Ordner (3).png
        • 462,39 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 333

Dateien

Fehler mit PBO Projekt und mit der BIS_AddonInfo.hpp.txt 5,35 kB – 197 Downloads config.zip 1,33 kB – 253 Downloads
    • Ich komme nicht auf meinen neuen Lakeside Server.

• Tomcat
      • 5. Mai 2018 um 12:48
      Spoiler anzeigen

/*

civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];

civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350];

civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350];

civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350];

*/

Ich Dulli hab vergessen das hier aus der fn_initCiv.sqf zu löschen/auszukommentieren.

Jetzt funktioniert alles.

Vielen Dank für euer Unterstützung.

Der Thread kann #ge-CLOSED werden :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen

• Tomcat
      • 5. Mai 2018 um 12:04

Also, ich habe jetzt die ASN .ebo´s aus unserem Modpack entfernt und nochmals alle Arrays für die Bank neu umgeschrieben. Jetzt komme ich auf meinen Server trotz den Fehlern, die wir seit Tagen versuchen loszuwerden.

Ein Problem habe ich aber noch. Wenn ich zb in Lakeside spawnen will (ist bei jeder Stadt so), dann spawn ich am Rand meiner Map im Wasser. Wie kann ich das Problem lösen?

Edit: hier nochmals meine Logs

Dateien

arma3server_x64_2018-05-05_11-48-48.rpt 1,3 MB – 128 Downloads

• Tomcat
      • 5. Mai 2018 um 09:54

Es ist immer noch der selbe Fehler wie die ganzen Tage schon auch. Es kommt der Ladebildschirm und ich hör im Hintergrund die Vögel zwitschern, komme aber nicht auf den Server, geschweige denn zum Spawn auswählen.

Ich würde gerne den Fehler beheben, das Problem ist, das die Datei eine ebo ist und ich sie Leider nicht entpacken kann.

Aber ich spreche mal mit meinem Projektpartner, ob ich die erstmal rausnehmen kann.

• Tomcat
      • 5. Mai 2018 um 09:22

Also ich habe jetzt nochmal alle Originalen Dateien von der 5.0.0 heruntergeladen und auf meinem Server eingefügt. (Sprich die Tanoa_Life.Tanoa neu, die life_serve neu und die life_hc neu) und es läuft immer noch nicht.

Jetzt hab ich schon gedacht das der Fehler bei extDB3 liegen kann, aber in den Logs steht ja, dass ExtDB sich connectet hat.

Welche Dateien noch solche Fehler hervorrufen?

Mit freundlichen Grüßen

Tom :)

Edit: Die Logs für die Original Dateien einmal hier angehängt.

Dateien

arma3server_x64_2018-05-05_08-55-49.rpt 567,62 kB – 161 Downloads

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™