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    3. Exodoos

    Beiträge von Exodoos

    • "Asyl"spawn und Lizenz für neue spawns

      • Exodoos
      • 30. Juni 2016 um 00:20

      Folgendes Problem habe ich, ich habe eine Lizenz erstellt unter Config_Licenes.hpp:

      class asyl {
      variable = "asyl";
      displayName = "STR_License_Asyl";
      price = 0;
      illegal = false;
      side = "civ";
      };

      diese auch in der Stringtable eingetragen, dann habe ich
      in der Datei fn_spawnPointCfg.sqf die Spawns eingetragen:


      SQL
      case civilian:
      	{
      		_return = [
      			["civ_spawn_1","Asylunterkunft","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
      		];
      		if(license_civ_asyl && playerSide == civilian) then {
      		_ret = [
      					["asyl_spawn","Georgetown","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]		
      				];
      		};

      wenn ich spawne aus civ_spawn_1, klappt es normal, die lizenz kann ich auch kaufen und diese sehe ich auch im Z Menü,
      nur wenn ich nochmal joine dann habei ch immernoch civ_spawn_1 als standart spawn.

      Wisst ihr was ich da falsch gemacht habe?

      lg

    • "Asyl"spawn und Lizenz für neue spawns

      • Exodoos
      • 29. Juni 2016 um 23:18

      Super danke ichvweiß nicht warum aber ich hab das garnicht gefunden 8| dash

    • "Asyl"spawn und Lizenz für neue spawns

      • Exodoos
      • 29. Juni 2016 um 23:09

      sowas habe ich auch gemeint :thumbup:

    • "Asyl"spawn und Lizenz für neue spawns

      • Exodoos
      • 29. Juni 2016 um 23:02

      Hallo Leute, sry das ich den Titel bisschen verwirrt geschrieben habe... naja gut

      Aufjedenfall würde ich gerne einen Asylankunft Spawn erstellen, dann muss der spieler die lizenz holen und dann kriegt er einen zugang zu einem anderen spawn.

      Gibt es da einen tutorial dafür?

      Ich danke im vorraus, Liebe Grüße :)

    • dynamisches Markt-System by RyanTT für 4.4

      • Exodoos
      • 28. Juni 2016 um 21:12

      Das würde mich auch interessieren

    • Marker werden nicht angezeigt

      • Exodoos
      • 28. Juni 2016 um 08:22

      ist ja nicht normal dash

    • Marker werden nicht angezeigt

      • Exodoos
      • 28. Juni 2016 um 00:51

      Hallo, dieser bug dürfte schon ziemlich auf vielen servern herrschen. Gibt es da einen fix bzw. wie kann man diesen bug umgehen?

      Lg, Exodoos

    • Event Marktsystem gesucht

      • Exodoos
      • 27. Juni 2016 um 07:54

      Keiner ne idee ?(

    • Event Marktsystem gesucht

      • Exodoos
      • 26. Juni 2016 um 23:45

      Hallo Leute, und zwar ich bin auf der Suche nach einem Marktsystem, der mit Event funktioniert sprich Börsenartig arbeitet. Habe schon viel gegoogelt nur ich finde nichts dazu.

      Falls jemand etwas bekannt ist bitte zukommen lassen. Danke und Liebe Grüße :)

      Exodoos

    • [FIX] "Error MissionLoading" , Map mit EDEN bearbeiten!

      • Exodoos
      • 26. Juni 2016 um 22:57

      So Leute da es den 2D Editor nicht mehr gibt ab Apex, man kann die Map OHNE einen Soldaten zu platzieren, in den 3D Editor laden. Marker muss man aber dennoch löschen!

    • Altis map im Editor Öffnen

      • Exodoos
      • 26. Juni 2016 um 19:56

      [FIX] "Error MissionLoading" , Map mit EDEN bearbeiten!

      Bisschen suchen hilft

    • [OUTDATED] Apex benutzen / Server erstellen

      • Exodoos
      • 26. Juni 2016 um 19:12

      Hallo Leute, viele zerbeißen sich derzeit ihre Fingernägel und wissen nicht, wie sie z.B. ihren Dedicated Server auf Apex Sneak Preview Build umstellen können.

      Deshalb zeige ich euch ein paar Tipps, wie ihr so gut es geht anfangen könnt.

      Als erstes sollte ihr euch den Tutorial von Nox anschauen, wie man einen Server erstellt:

      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Fangen wir mal Clientseitig an:

      Ihr habt es sicher mal gehabt, das wenn ihr von Apex Branch auf den normalen zurück geht und dann wieder zu Apex, das ihr es erneut herunterladen müsst.
      Dafür gibt es einen Tool bei ArmA 3 Tools das nennt sich "Game Updater ArmA 3".

      Wie benutzt man diesen Tool?

      1. Als erstes braucht ihr ArmA 3 Tools, dann öffnet ihr es und startet Game Updater.
      2. Loggt euch ein (Steam Guard kommt erst bei der Konsole)
      3. Wählt den Main Branch aus und wählt einen Installationsort (Sonst standartmäßig so lassen wie es ist)
      4. Dann geht auf UPDATE.

      Was macht dieser Updater genau? Nun er ladet eine KOMPLETTE ArmA 3 Kopie, diese ist dann im steamapps Ordner zu finden. (Je nachdem was für ein Installationsverzeichnis ihr genommen habt)

      Und für was soll das gut sein? Es ist dafür da, damit ihr auf Steam mit Apex habt und mit dem Game Updater die Vanilla Version.

      Wählt auf Steam jetzt die Apex Sneak Preview Build als Branch aus.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Und jetzt Serverseitig:

      Ich weiß nicht, wie ihr euren Server updated, aber ich benutze immernoch die Standart BAT Datei dafür.

      1. Öffnet eure BAT Datei mit einem Editor
      2. Sucht nun diese Zeile raus:

      SET A3serverBRANCH=233780 -beta apex_sneak_preview

      und fügt am ende dieser Zeile "apex_sneak_preview".
      3. Nun startet die Datei und es updated euren Server auf die DEV Branch

      So das müsste alles gewesen sein, falls was nicht funktionieren sollte, Pflastert diesen Thread voll mit euren problemen, gerne helfe ich auch über Teamspeak und PN.


      Ich wünsche euch noch Viel Spaß mit Apex!

      LG, Exodoos

    • Arma 3 Tanoa Life Server

      • Exodoos
      • 26. Juni 2016 um 18:25

      [FIX] "Error MissionLoading" , Map mit EDEN bearbeiten!

    • Immer diese Motivationsfragen...

      • Exodoos
      • 26. Juni 2016 um 18:06

      Ne Leider nicht also ein pro scripter bin ich niemals ich bräuchte schon scripter im team die das machen würden.

      Wir haben beschlossen [lexicon]Tanoa[/lexicon] zu machen und uns langsam und vorsichtig ranzutasten und vll. wird es irgendwann mit einem modserver :)

    • Immer diese Motivationsfragen...

      • Exodoos
      • 26. Juni 2016 um 16:48

      Also soll ich das lieber lassen und stattdessen Altis oder [lexicon]tanoa[/lexicon] machen?

    • Immer diese Motivationsfragen...

      • Exodoos
      • 26. Juni 2016 um 13:23

      Dasi st es ja nox weil das normale Altis Life für mich schon zu langweilig ist möchte ich gerne eine neue Map und Addons hinzufügen aber viele sind nicht bereit darauf einzugehen weshalb sich bei mir immer wieder die frage stellt, lohnt sich das noch oder nicht?

    • Immer diese Motivationsfragen...

      • Exodoos
      • 26. Juni 2016 um 12:57

      Hallo Leute, ich habe viele offene Fragen, Ängste und gewisse Tatsachen.

      Mein Name ist Exodoos, ich bin 19 Jahre alt und ein versuchender Entwickler, der sich mit anderen kollegen einen Australia Life server bauen will.

      Ich sehe heutzutage soviele Server, meistens 0815 Server, oder auch richtig gute Server, die ihren eigenen Framework entwickelt haben. Dann gäbe es noch Modded Server wie Lakeside oder Reallife RPG.
      Da frage ich mich nur, lohnt sich es überhaupt noch, einen Modded Server zu entwickeln auf Basis von Tonics Altis Life? Ich habe mir zuerst Scriptpakete angeschaut *hustSealdrophust* und bin in den entschluss gekommen, dass das Bullshit ist. Man kann viele Scripts nicht rückgängig machen, bzw. umschreiben da ja alles komplett anders geschrieben worden ist. Noch dazu ist die Version veraltet und man traut sich das nicht zu sagen, das man einen Server auf Sealdrop Basis hat.

      Ich wollte keinen stink normalen Altis Life Server erstellen, sondern einen Modded Australia Life Server. Motivation ist da, doch zu welchem Preis?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Exodoos

    • [Tutorial] Warners Barrier's

      • Exodoos
      • 25. Juni 2016 um 22:47

      "Dieses Script funktioniert derzeit für die Versionen 4.0 - 4.4"

      Also was jetzt? xD

    • [Tutorial] Warners Barrier's

      • Exodoos
      • 25. Juni 2016 um 21:14

      Das würde aber in 3.1.4.8 auch funktionieren oder nicht?

    • Addon Fahrzeugfarben einbinden

      • Exodoos
      • 25. Juni 2016 um 19:42

      Das weiß ich bereits nur ich weiß nicht, wie ich die anderen classnames "farben" einbinde anstatt einen pfad zu einer textur

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