RPT Logs? Die Config dateien wo die Skins drinne sind? Alle Dateien, die du letztens bearbeitet hast. Bitte einmal hier hochladen.
Beiträge von Exodoos
-
-
[Updated] SQL Based Smartphone 4.4R3 - 4.4 - Altis Life RPG
//EDIT
Ich werde dieses Tutorial dann übersetzen und es hier veröffentlichen.
-
sry dass das jz kommen muss aber WTF? xD
-
und wie weist man für die entsprechenden copleveln die init zu?
-
Kannst du bitte UNGEFÄHR erläutern, was dein Problem ist?
-
Schönes Tut, bitte aber Syntax checken
Hatte @Exodoos glaube ich letztens schon
hahaha
-
Ich denks mir auch alter was soll das jz xD
-
Hallo Leute! Heute möchte ich euch einen SEHR simplen Script vorstellen.
Was kann dieser Script?
Nun dieser Script zeigt einem nach dem Spawn zentriert ein paar Willkomenstexte.
Dieser Script ist vielfältig erweiterbar!
So dann fangen wir mal an.Schritt 1:
Öffnet ALLE fn_init Dateien (fn_initCop.sqf usw.) und fügt ganz unten diese Zeile ein:
[] execVM "scripts\welcome.sqf";
Schritt 2:
Erstellt einen neuen Ordner "scripts" und erstellt darin eine SQF Datei namens "welcome.sqf":Code: welcome.sqf
Alles anzeigen*/ Script: Welcome Notification Author: Exodoos Beschreibung: Zeigt einem nach dem Spawn evtl. Server Infos, oder alle Team Namen usw. /* [] spawn { sleep 15; //WARTESCHLEIFE IN SEKUNDEN [ [ ["Willkommen bei","<t align = 'center' size = '0.7'>%1</t><br/>"], //OBERE ZEILE ["MEINEM SERVER","<t align = 'center' size ='1'>%1</t><br/>"] //UNTERE ZEILE ] ] spawn BIS_fnc_typeText; //TEXT TYP sleep 12; [ [ ["ÜBERSCHRIFT","<t align = 'center' size = '0.7'>%1</t><br/>"], ["NAMEN"<t align = 'center' size ='1'>%1</t><br/>"] ] ] spawn BIS_fnc_typeText; sleep 12; [ [ ["ÜBERSCHRIFT","<t align = 'center' size = '0.7'>%1</t><br/>"], ["NAMEN","<t align = 'center' size ='1'>%1</t><br/>"] ] ] spawn BIS_fnc_typeText; sleep 12; [ [ ["ÜBERSCHRIFT","<t align = 'center' size = '0.7'>%1</t><br/>"], ["NAMEN","<t align = 'center' size ='1'>%1</t><br/>"] ] ] spawn BIS_fnc_typeText; sleep 20; [ [ ["Besuche uns unter","<t align = 'center' size = '0.7'>%1</t><br/>"], ["WEBSITE","<t align = 'center' size ='1'>%1</t><br/>"] ] ] spawn BIS_fnc_typeText; sleep 12; [ [ ["Teamspeak 3 Server","<t align = 'center' size = '0.7'>%1</t><br/>"], ["TS IP SERVER","<t align = 'center' size ='1'>%1</t><br/>"] ] ] spawn BIS_fnc_typeText; sleep 12; [ [ ["Server Regeln und Changelogs","<t align = 'center' size = '0.7'>%1</t><br/>"], ["WEBSITE","<t align = 'center' size ='1'>%1</t><br/>"] ] ] spawn BIS_fnc_typeText; };
Konfiguration der welcome.sqf
Wenn ihr jetzt zum beispiel noch einen Video Intro vorher habt, dann müsst ihr auch dementsprechend den ERSTEN sleep verändern!
Ihr wollt die Schrift größe ändern?
["Willkommen bei","<t align = 'center' size = '0.7'>%1</t><br/>"],
[b]0.7 ist immer die erste Zeile, wenn ihr es umgekehrt haben wollt, vertauscht einfach 0.7 und 1.0 in den jeweiligen Blöcken.
Ihr wollt die Position verändern?
Dann einfach statt "center" z.B. "left" oder "right" machen.Ihr wollt einen anderen Texttyp haben?
Schaut euch dieses Video an:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nach diesem Video könnt ihr euch ein wenig herumspielen.
So das wäre es auch schon gewesen, falls ihr Fragen habt oder Verbesserungsvorschläge, einfach kommentieren!
LG, Exodoos -
Das geht irgendwie nicht, wenn ich den code über die debug console ausführe, und das im eden edtior, passiert einfach nichts.
-
ahaa oke, und ich hätte noch ne frage, muss man die life_ defines benutzen von tonic oder geht es mit den standart BI defines?
-
Hallo Leute, ich habe mich ein bisschen mit dem Thema GUI beschäftigt und bin zum entschluss gekommen, wie bearbeite ich eine LIFE GUI?!
Da der GUI Editor ja nur für BI defines ausgelegt ist, möchte ich gerne wissen, wie ich sowas umkonvertieren kann oder kann der Standart GUI Editor von Arma 3 dise lesen und laden?
Ich danke im vorraus für eure Hilfe, vll gibt es auch andere, die es gerne wissen wollen.
LG, Exodoos
-
schau dir mal die ATM Marker an
-
Gibt es das auch schon für die 4.4? Finde diese nirgendwo
-
warum benutzt man generell nitrado?
-
oh man nox ich hab es gestern wieder bemerkt , das was nicht stimmt
aber danke für den endgültigen tipp
-
So Problem gelöst, nimmt euch einfach das Tutorial von Nox mit dem fn_equipGear.sqf, dann funkt es super
Vorher aber bitte in der fn_playerSkins den GESAMTEN code schnipsel mit */ am anfang und am ende /* auskommentieren, sonst bekommt ihr fehlermeldungen.
-
könnten wir kurz im TS wegen dem plaudern? bin mir gerade etwas unsicher beim updaten
-
Und dann funktioniert es auf Anhieb?
Was ist dann wenn die datei ENTFERNT ist bzw. der ganze codeschnipsel rot ist und die dateien aber immernoch da sind im ordner, wie verfahre ich da am besten?
-
Hallo Leute, wie oben schon beschrieben, möchte ich gerne den Server updaten, ich habe mir dafür Source Tree bereits angeschaut, die Repo von Arma Life Github eingebunden und kann jetzt sehen, was alles verändert worden ist.
Kann ich wirklich so updaten indem ich nachschaue, was gelöscht worden ist und was neu dazugeschrieben worden ist?
Danke im vorraus für eure Hilfe
LG
-
Danke für deine hilfe (Y)