Beiträge von GenApophis
-
-
Moin Moin, ich habe mir das mal durchgelesen und werde es bei mir mit einbinden, sobald ich es testen konnte gebe ich nochmal bescheid
-
Hi,
der Video Link geht leider nicht, kann hier jemand schon etwas dazu schreiben? Ist das File Save??? (Lieber fragen als nachträglich schimpfen, nicht böse gemeint^^)
-
Optimöschen, das hilt mir super, danke
-
Hallo miteinander,
ich plane aktuell ein neues Script welches teilweiße über die Datenbank läuft, allerdings nicht die gleiche sein soll wie der altis Server, sprich ich hätte einmal die altislife und einmal die neueDatenbank, ist sowas überhaupt möglich und wenn ja kann mir da jemand helfen?
Sollte ich da eine 2te instance von extDB als mod verwenden oder einfach in der bestehenden das einpflegen und auch im Server die benötigten Dateien dazu abändern???
-
alles klar,
aber bitte mal im Forum hochladen, externe Filespeicher sind hier nicht gewollt soweit ich weiß
-
Moin moin,
siet ganz cool aus, aber warum machst du das via externe PBO und nicht einfach das Script was in der PBO am richtigen ort im Server handln????
Dann brauchst du keinen Extra Mod...
-
#deabo, kommentar kann gelöscht werden
-
Hallo Shinji ,
das hat jetzt soweit funktoiniert, allerdings wird das Vehicel _THEVARIABEL nicht gelöscht...
Ich denke ich habe da einen Fehler, kann ihn aber irgendwie nicht finden, kannst du mir hierbei evtl helfen???
Es wird ein Objekt auf der Map gespawnt, im 10 Meter Umkreis dann ein Vehicle (_THEVARIABEL) was gelöscht werden soll wenn das Objekt vom Spieler aufgehoben wird.
So sieht die Datei aktuell aus:
Code
Alles anzeigen/* Filename: fn_DATEI.sqf Autor: GenApophis Beschreibung: Generiert die sammelbaren gegenstände */ private["_POSITION","_POS","_OBJ"]; _POSITIONAT = [_this,0,-1] call BIS_fnc_param; _UEBERGABE = [_this,1,-1] call BIS_fnc_param; _TRUNK = [] call hc_fnc_DATEI; _POSITION = getMarkerPos _POSITIONAT; _POS = _POSITION; _ARRAYS = [ "C_Offroad_01_F", "C_Offroad_01_repair_F" ]; _COUNT = count _ARRAYS; _RANDOMID = floor(random _COUNT); _TOHAPPEN = _ARRAYS select _RANDOMID; _VEHICEL = _TOHAPPEN; _OBJ = createVehicle ["Land_HumanSkull_F", _POS, [], 2000, "NONE"]; _OBJ setVariable _TRUNK; _WREKPOS = getpos _OBJ; _THE = createVehicle [_VEHICEL, _WREKPOS, [], 20, "NONE"]; _wert = 0; _STANDARDVAR = "Wrack"; _THE setVariable [format["%1_%2",_STANDARDVAR,_UEBERGABE],_wert]; _THEPREVARIABEL = allVariables _THE; _THEVARIABEL = _THEPREVARIABEL select 0; _OBJEVENTHANDLER = _OBJ addMPEventHandler ["Deleted", {deleteVehicle _THEVARIABEL;}];
-
Hi Miteinander,
ich möchte einen Event Handler auf ein Object legen, welcher ein anderes Object löschet wenn das erste gelöscht wird (durch aufheben z.B.), allerdings scheine ich hier irgendetwas zu übersehen bzw falsch zu machen, kann mir hier jemand helfen?
Das ist der Code schnipsel für den Eventhandler:
_OBJEVENTHANDLER = _OBJ addMPEventHandler ["Deleted" {deleteVehicle _THEVARIABEL;}];
Das bekomme ich im Log:
Code10:19:36 Error in expression <LER = _OBJ addMPEventHandler ["Deleted" {deleteVehicle _THEVARIABEL;}]; _OB> 10:19:36 Error position: <{deleteVehicle _THEVARIABEL;}]; _OB> 10:19:36 Error Missing ] 10:19:36 File \life_hc\Functions\DATEINAME\fn_DATEINAME.sqf [HC_fnc_DATEINAME], line 41
Die variable die Verwendet werden soll wird so generiert (_UEBERGABE kommt von dem Aufrufenden Skript):
Code_wert = 0; _STANDARDVAR = "DING"; _THE setVariable [format["%1_%2",_STANDARDVAR,_UEBERGABE],_wert]; _THEPREVARIABEL = allVariables _THE; _THEVARIABEL = _THEPREVARIABEL select 0;
Wäre echt super wenn mir hier jemand helfen kann^^
-
? GenApophisWas meinst du damit?
ich habe nur das Thema deaboniert
-
-
Hallo miteinander,
ich habe mal eine Frage bezüglich den Config.hpp dateien:
Ist es möglich diese auch in dem Server oder dem HC zu verwenden?
andere Frage, ich habe eine Frage zu einem Skript bzw hänge ich da wo fest:
Ich stelle es mir so vor was ich vor habe:
initSkript --> Hauptskript (bis ca Mitte) --> Sideskript (gibt etwas aus) --> Hauptskript (ab dem letzten übergabepunkt weiter)
Ist das möglich, wenn ja wie?
-
Ja, das ist schon richtig, aber so wie es aussieht es es schon dass was ich meine, ich hatte das damals also ich mit meine Server noch die 3148 hatte, und dort waren die Hunde EXTREM verbuggt und konnten halt auch nix XD
-
Hi, irgendwie sehe ich das Video nicht mehr....
Was können denn die Hunde? Können die überhaupt was oder ist dass das gleiche Skript was es schon vor ca nem Jahr gegeben hat???
-
Hi,
die Frage ist jetzt bestimmt nicht die hellste, aber warum muss man den unbedingt dieses Cation System einfügen?
Hätte man das nicht einfach wie im Uhrsprungs Skript lassen können?
-
Hallo,
möchtest du eine Variable aus einem Namespace (wie z.B. life_cash => life_cash_PLAYERID) ändern?
Dein Ansatz wird so nicht funktionieren.
Dann eher so:
Code_UEBERGABE = param [0,"default",["erwarte String"]]; _wert = 99999; _standardVar = "unveraenderte_variable"; missionNameSpace setVariable [format["%1_%2",_standardVar,_UEBERGABE],_wert]; // Wenn keine Parameter übergeben werden, sieht die Variable so aus: unveraenderte_variable_default
In meiner Wantedliste mache ich es z.B. so:
Codeparams [ ["_si","",[""]], // Spielerseite (CIV, GUER, WEST, EAST) ["_uid","",[""]], // SteamID (76....) "_vN", "_t", "_a", "_a1" // sonstige Variable im Scope ]; [.. Code Block ..] _vN = format["fahndung_%1_%2",_si,_uid]; // Variablenname (individuell für jeden Spieler) [.. Code Block ..] missionNamespace setVariable [_vN,["Irgend","so","sein","Array"]]; [.. Code Block ..]
Hi, danke für die Info, das denke ich hilft mir vieleicht???
Ich möchte damit ein Vehicel Spawnen, so in etwa: (Das %1 natürlich dan der übernommene Wert^^)
Wie baue ich das hier ein???
-
Hi, Danke Danke
hab gleich noch ne Frage, ich möchte gerne damit eine Variable individuel machen, ich dachte mir ob man das nicht irgendwie so machen kann wie mit den Playerskins:
Code_skinName = ["textures\clothing\cop\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
also ich meine damit das es sozusagen so wäre:
Kann ich das so machen???
-
Supi, ich teste das gleich mal und gebe dann ne rückmeldung
-
Hi,
ich möchte gerne ein Script eine bestimmte anzahl sich wiederholen lassen, sozusagen in einer sqf datei eine spawn schleife die sich sagen wir 10 mal wiederholt, habe nur gerade echt keinen Plan wie.
Kann mir hier jemand helfen???