1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 06 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. GenApophis

    Beiträge von GenApophis

    • [Tutorial][ALL-Versions] Zellen/Türen nur für Polizisten aufschliessbar

      • GenApophis
      • 1. Juni 2017 um 10:03

      Hi, wenn ich das richtig verstehe muss man für das Militärgebäude dann mehr oder weniger die AddActions selbst schreiben, nicht dass das für mich ein Problem ist, aber ich frag halt mal XD

    • [TUTORIAL] Verblutungs Script

      • GenApophis
      • 1. Juni 2017 um 09:38

      Moin Moin, ich habe mir das mal durchgelesen und werde es bei mir mit einbinden, sobald ich es testen konnte gebe ich nochmal bescheid :)

    • [Tutorial] Funscript | Videovorschau | by Brizi Jaeger

      • GenApophis
      • 29. Mai 2017 um 16:42

      Hi,

      der Video Link geht leider nicht, kann hier jemand schon etwas dazu schreiben? Ist das File Save??? (Lieber fragen als nachträglich schimpfen, nicht böse gemeint^^)

    • 2 Datenbanken verbinden

      • GenApophis
      • 29. Mai 2017 um 08:44

      Optimöschen, das hilt mir super, danke :)

    • 2 Datenbanken verbinden

      • GenApophis
      • 24. Mai 2017 um 10:33

      Hallo miteinander,

      ich plane aktuell ein neues Script welches teilweiße über die Datenbank läuft, allerdings nicht die gleiche sein soll wie der altis Server, sprich ich hätte einmal die altislife und einmal die neueDatenbank, ist sowas überhaupt möglich und wenn ja kann mir da jemand helfen?

      Sollte ich da eine 2te instance von extDB als mod verwenden oder einfach in der bestehenden das einpflegen und auch im Server die benötigten Dateien dazu abändern???

    • [Tutorial] Dynamische Farmrouten

      • GenApophis
      • 18. Mai 2017 um 09:47

      alles klar,

      aber bitte mal im Forum hochladen, externe Filespeicher sind hier nicht gewollt soweit ich weiß ;)

    • [Tutorial] Dynamische Farmrouten

      • GenApophis
      • 18. Mai 2017 um 09:38

      Moin moin,

      siet ganz cool aus, aber warum machst du das via externe PBO und nicht einfach das Script was in der PBO am richtigen ort im Server handln????

      Dann brauchst du keinen Extra Mod...

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] AAN News Rundnachrichten

      • GenApophis
      • 17. Mai 2017 um 14:36

      #deabo, kommentar kann gelöscht werden

    • EventHandlers

      • GenApophis
      • 17. Mai 2017 um 13:43

      Hallo Shinji ,

      das hat jetzt soweit funktoiniert, allerdings wird das Vehicel _THEVARIABEL nicht gelöscht...

      Ich denke ich habe da einen Fehler, kann ihn aber irgendwie nicht finden, kannst du mir hierbei evtl helfen???

      Es wird ein Objekt auf der Map gespawnt, im 10 Meter Umkreis dann ein Vehicle (_THEVARIABEL) was gelöscht werden soll wenn das Objekt vom Spieler aufgehoben wird.

      So sieht die Datei aktuell aus:

      Code
      /*
          Filename:        fn_DATEI.sqf
          Autor:            GenApophis
          Beschreibung:    Generiert die sammelbaren gegenstände
      */
      private["_POSITION","_POS","_OBJ"];
      _POSITIONAT = [_this,0,-1] call BIS_fnc_param;
      _UEBERGABE = [_this,1,-1] call BIS_fnc_param;
      
      _TRUNK = [] call hc_fnc_DATEI;
      _POSITION = getMarkerPos _POSITIONAT;
      _POS = _POSITION;
      
      _ARRAYS =
      [
          "C_Offroad_01_F",
          "C_Offroad_01_repair_F"
      ];
      
      _COUNT = count _ARRAYS;
      _RANDOMID = floor(random _COUNT);
      _TOHAPPEN = _ARRAYS select _RANDOMID;
      _VEHICEL = _TOHAPPEN;
      
      _OBJ = createVehicle ["Land_HumanSkull_F", _POS, [], 2000, "NONE"];
      _OBJ setVariable _TRUNK;
      _WREKPOS = getpos _OBJ;
      _THE = createVehicle [_VEHICEL, _WREKPOS, [], 20, "NONE"];
      
      _wert = 0;
      _STANDARDVAR = "Wrack";
      _THE setVariable [format["%1_%2",_STANDARDVAR,_UEBERGABE],_wert];
      _THEPREVARIABEL = allVariables _THE;
      _THEVARIABEL = _THEPREVARIABEL select 0;
      
      _OBJEVENTHANDLER = _OBJ addMPEventHandler ["Deleted", {deleteVehicle _THEVARIABEL;}];
      Alles anzeigen
    • EventHandlers

      • GenApophis
      • 17. Mai 2017 um 10:43

      Hi Miteinander,

      ich möchte einen Event Handler auf ein Object legen, welcher ein anderes Object löschet wenn das erste gelöscht wird (durch aufheben z.B.), allerdings scheine ich hier irgendetwas zu übersehen bzw falsch zu machen, kann mir hier jemand helfen?

      Das ist der Code schnipsel für den Eventhandler:

      _OBJEVENTHANDLER = _OBJ addMPEventHandler ["Deleted" {deleteVehicle _THEVARIABEL;}];

      Das bekomme ich im Log:

      Code
      10:19:36 Error in expression <LER = _OBJ addMPEventHandler ["Deleted" {deleteVehicle _THEVARIABEL;}];
      _OB>
      10:19:36   Error position: <{deleteVehicle _THEVARIABEL;}];
      _OB>
      10:19:36   Error Missing ]
      10:19:36 File \life_hc\Functions\DATEINAME\fn_DATEINAME.sqf [HC_fnc_DATEINAME], line 41

      Die variable die Verwendet werden soll wird so generiert (_UEBERGABE kommt von dem Aufrufenden Skript):

      Code
      _wert = 0;
      _STANDARDVAR = "DING";
      _THE setVariable [format["%1_%2",_STANDARDVAR,_UEBERGABE],_wert];
      _THEPREVARIABEL = allVariables _THE;
      _THEVARIABEL = _THEPREVARIABEL select 0;

      Wäre echt super wenn mir hier jemand helfen kann^^

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • GenApophis
      • 16. Mai 2017 um 21:04
      Zitat von powerafro2

      ? GenApophisWas meinst du damit?

      ich habe nur das Thema deaboniert ;)

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • GenApophis
      • 16. Mai 2017 um 08:48

      #deabo

    • config.hpp im Server bzw im Headless Clienten?

      • GenApophis
      • 2. Mai 2017 um 13:32

      Hallo miteinander,

      ich habe mal eine Frage bezüglich den Config.hpp dateien:

      Ist es möglich diese auch in dem Server oder dem HC zu verwenden?

      andere Frage, ich habe eine Frage zu einem Skript bzw hänge ich da wo fest:

      Ich stelle es mir so vor was ich vor habe:

      initSkript --> Hauptskript (bis ca Mitte) --> Sideskript (gibt etwas aus) --> Hauptskript (ab dem letzten übergabepunkt weiter)

      Ist das möglich, wenn ja wie?

    • [Tutorial] Hunde in Altis Life (Mit Video)

      • GenApophis
      • 27. April 2017 um 12:57

      Ja, das ist schon richtig, aber so wie es aussieht es es schon dass was ich meine, ich hatte das damals also ich mit meine Server noch die 3148 hatte, und dort waren die Hunde EXTREM verbuggt und konnten halt auch nix XD

    • [Tutorial] Hunde in Altis Life (Mit Video)

      • GenApophis
      • 27. April 2017 um 11:48

      Hi, irgendwie sehe ich das Video nicht mehr....

      Was können denn die Hunde? Können die überhaupt was oder ist dass das gleiche Skript was es schon vor ca nem Jahr gegeben hat???

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • GenApophis
      • 24. April 2017 um 11:32

      Hi,

      die Frage ist jetzt bestimmt nicht die hellste, aber warum muss man den unbedingt dieses Cation System einfügen?

      Hätte man das nicht einfach wie im Uhrsprungs Skript lassen können?

    • Script bestimmte Anzahl Aufrufen

      • GenApophis
      • 11. April 2017 um 14:36
      Zitat von Rom

      Hallo,

      möchtest du eine Variable aus einem Namespace (wie z.B. life_cash => life_cash_PLAYERID) ändern?

      Dein Ansatz wird so nicht funktionieren.

      Dann eher so:

      Code
      _UEBERGABE = param [0,"default",["erwarte String"]];
      _wert = 99999;
      _standardVar = "unveraenderte_variable";
      missionNameSpace setVariable [format["%1_%2",_standardVar,_UEBERGABE],_wert];
      // Wenn keine Parameter übergeben werden, sieht die Variable so aus: unveraenderte_variable_default

      In meiner Wantedliste mache ich es z.B. so:

      Code
      params [
          ["_si","",[""]], // Spielerseite (CIV, GUER, WEST, EAST)
          ["_uid","",[""]], // SteamID (76....)
          "_vN", "_t", "_a", "_a1" // sonstige Variable im Scope
      ];
      [.. Code Block ..]
      _vN = format["fahndung_%1_%2",_si,_uid]; // Variablenname (individuell für jeden Spieler)
      [.. Code Block ..]
      missionNamespace setVariable [_vN,["Irgend","so","sein","Array"]];
      [.. Code Block ..]

      Hi, danke für die Info, das denke ich hilft mir vieleicht???

      Ich möchte damit ein Vehicel Spawnen, so in etwa: (Das %1 natürlich dan der übernommene Wert^^)

      Code
      _CRAPTARGET_%1 = createVehicle ["Vehicelcode", POSITION, [], 0, "NONE"];

      Wie baue ich das hier ein???

    • Script bestimmte Anzahl Aufrufen

      • GenApophis
      • 11. April 2017 um 14:08

      Hi, Danke Danke :)

      hab gleich noch ne Frage, ich möchte gerne damit eine Variable individuel machen, ich dachte mir ob man das nicht irgendwie so machen kann wie mit den Playerskins:

      Code
      _skinName = ["textures\clothing\cop\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";

      also ich meine damit das es sozusagen so wäre:

      Code
      _UEBERGABE = [_this,0,-1] call BIS_fnc_param;
      _VAR_%1, _UEBERGABE = 

      Kann ich das so machen???

    • Script bestimmte Anzahl Aufrufen

      • GenApophis
      • 10. April 2017 um 17:57

      Supi, ich teste das gleich mal und gebe dann ne rückmeldung :)

    • Script bestimmte Anzahl Aufrufen

      • GenApophis
      • 10. April 2017 um 17:44

      Hi,

      ich möchte gerne ein Script eine bestimmte anzahl sich wiederholen lassen, sozusagen in einer sqf datei eine spawn schleife die sich sagen wir 10 mal wiederholt, habe nur gerade echt keinen Plan wie.

      Kann mir hier jemand helfen???

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™