Hi, ich habe das Script hier komplett nach anleitung eingebaut, nur aus irgend einem Grund hört nur der ausführende den Ton.
Kann es sein das es eigentlich so heißen müsste:
anstadt so:
Ware super wenn mir hier jemand helfen könnte^^
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Hi, ich habe das Script hier komplett nach anleitung eingebaut, nur aus irgend einem Grund hört nur der ausführende den Ton.
Kann es sein das es eigentlich so heißen müsste:
anstadt so:
Ware super wenn mir hier jemand helfen könnte^^
Dann öffne die Datei "fn_houseMenu.sqf" und füge den gesamten Block ganz unten ein
SQL: fn_houseMenu.sqf Alles anzeigen} else { _Btn1 ctrlSetText localize "STR_pInAct_SellHouse"; _Btn1 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] spawn life_fnc_sellHouse; closeDialog 0;"; _Btn1 ctrlShow true; if (((_curTarget getVariable "house_owner") select 0) != (getPlayerUID player)) then { _Btn1 ctrlEnable false; }; if (_curTarget getVariable ["locked",false]) then { _Btn2 ctrlSetText localize "STR_pInAct_UnlockStorage"; } else { _Btn2 ctrlSetText localize "STR_pInAct_LockStorage"; }; _Btn2 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_lockHouse; closeDialog 0;"; _Btn2 ctrlShow true; if (isNull (_curTarget getVariable ["lightSource",objNull])) then { _Btn3 ctrlSetText localize "STR_pInAct_LightsOn"; } else { _Btn3 ctrlSetText localize "STR_pInAct_LightsOff"; }; _Btn3 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_lightHouseAction; closeDialog 0;"; _Btn3 ctrlShow true; if (_curTarget getVariable ["alarme",true]) then { // Código adicionado _Btn4 ctrlSetText "Desligar Alarme"; _Btn4 buttonSetAction "life_pInact_curTarget setVariable ['alarme',false,true]; closeDialog 0;"; _Btn4 ctrlshow true; } else { _Btn4 ctrlSetText "Ligar Alarme"; _Btn4 buttonSetAction "life_pInact_curTarget setVariable ['alarme',true,true]; closeDialog 0;"; _Btn4 ctrlshow true; };
Hi @Exodoos,
kannst du hier evtl mal die Fertige Datei zeigen, ich überreisse das irgendwie nicht ganz^^
Hi,
bei mir speichert das telefon leider keine Nachrichten in der Datenbank.
Kann mir hier jemand helfen? Log hängt an
Die Fehler die die Proceduren betreffen sind mir bewusst und sind in diesem Fall nicht von belang, da es sich hierbei nur um den Test Server handelt^^
In der Server RPT Stehen leider keine Fehler
Hat sich erledigt, Brain war AFK.... am Besten Thema löschen, Danke
Guten Morgen liebe Community,
ich habe aktuell ein kleines Problem mit Spyglass:
Ich bekomme wenn ich meinen (Test) Server joine die Meldung "Spyglass sieht dich" obwohl ich dieses in der Config_Master.hpp Spyglass auf false geschalten habe.
Das Server RPT gibt mir hier keine hilfreiche auskunft, ich habe es aber trotzdem mal angehängt.
Kann ich Spyglass irgendwie komplett rausnehmen oder komplett deaktivieren, sprich alles was es an Code zu Spyglass entfernen?
Hallo Liebe Community,
jetzt kommt die Dümmste frage EU-West:
WO in der CfgRemoteExec.hpp kommt das rein?
Unter Server only, HC only, Client only oder Commands???
Passt, habe es hinbekommen, Danke trotzdem
Hallo liebe Community,
ich möchte gerne einen HC auf meinem Server einbauen, bekomme ihn aber nicht zum connecten, er fährt nur hoch und macht dann garnichts mehr....
[lexicon]Startparameter[/lexicon] nutze ich folgende:
start ""/REALTIME "arma3server.exe" -name=HC -connect=89.163.161.190 -port=2303 -client -nosound
ist das richtig so???
Kann geschlossen werden,
Fehler lag in der Mission
Wir haben jetzt mal denn Arma 3 Server komplett neu installiert und konnten es leider trotzdem nicht fixn...
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Altis Life 4.4r3,
extDB2 scheint nicht zu verbinden, wir haben dort jetzt schon 2Tage versucht das Problem zu finden, allerdings ohne erfolg...
extDB2 scheint die config Option nicht zu finden???
Kann mir hier evtl jemand helfen?
Log's und Daten hängen an
Ab wann treten die Desyncs auf ?
Was für ein System habt ihr ?
Was für eine Anbindung hat euer Server ?
Was für ein Script-Pack habt ihr ?Alles Fragen die offen sind und ohne die wir euch nicht weiterhelfen können.
MFG
Synyster Gates
Hi,
diese Desyncs tretten meines Wissens bei uns sporadisch auf.
Unser System:
Windows Server 2012r2
CPU: Intel Core i7 4790k
RAM: 32GB
Anbindung müsste wenn ich mich richtig errinnere eine 100Mb/s sein
Wir nutzen aktuell noch die 3.1.4.8
@GenApophis wenn du mir deine betreffenden Files mal per PN schicken könntest wäre das super, dann könnte ich die mal überschauen wo ich was verpennt habe.
Klar, schicke ich dir gerne
Klar hab ich das gelesen, aber irgendeiner meinte doch das es bei ihm funktioniert! Daher bin ich davon ausgegangen das es eventuell eine Lösung gibt.
Hab mir den kompletten Thread auch zweimal durchgelesen, ob ich halt nicht etwas überlesen habe.
Ja, ich habe es auf meinem Server Funktionsfähig, du kannst gerne morgen mal bei mir auf dem TS/Server vorbeikommen, dann erkläre ich es dir wie ich das gemacht habe und was du ändern musst ;-}
Ich werde ab 18 Uhr da sein
Das sind nur Advanced Logs zu DB Abfragen, bitte kennzeichne deine Spekulationen auch als solche, das ist kein Fehler.
Das hier schon:
C15:25:07 Error in expression <umberText],"PLAIN"]; }; life_atmcash = life_atmcash + _val;> 15:25:07 Error position: <life_atmcash + _val;> 15:25:07 Error Undefined variable in expression: life_atmcash 15:25:07 File mpmissions\__cur_mp.Altis\core\cop\fn_bountyReceive.sqf, line 21
Davon ganz abgesehen, sollte der Fehler immer nach einer Änderung der Missionfile auftreten, schöne Grüße an deine User. Arma schließen, MPMissionCache löschen, neu versuchen.
Jo, genau das machen wir, aber bei knapp 70-80% funktoiniert das nicht, die Prauchen dann Manuell die Missionsdatei und müssen diese eben im MPMissionsCache ablegen....
Das mit dem Fehler muss ich mir gleich mal anschauen, das habe ich schlichtweg übersehen XD
Code15:52:15 "------------- Client Query Request -------------" 15:52:15 "QUERY: SELECT id, side, classname, type, pid, alive, active, plate, color FROM vehicles WHERE pid='76561198122750148' AND alive='1' AND active='0' AND side='civ' AND type='Car'" 15:52:15 "Time to complete: 0.105469 (in seconds)" 15:52:15 "Result: [[3207,"civ","I_C_Offroad_02_unarmed_F","Car","76561198122750148",1,0,465978,0],[3221,"civ","I_Truck_02_covered_F","Car","76561198122750148",1,0,174560,0],[3245,"civ","C_Offroad_02_unarmed_F","Car","76561198122750148",1,0,640408,0],[3269,"civ","B_CTRG_LSV_01_light_F","Car","76561198122750148",1,0,603020,0],[3333,"civ","B_MRAP_01_F","Car","76561198122750148",1,0,638498,5],[3361,"civ","O_LSV_02_unarmed_F","Car","76561198122750148",1,0,864995,0],[3365,"civ","O_Truck_03_device_F","Car","76561198122750148",1,0,719000,0],[3399,"civ","O_Truck_03_covered_F","Car","76561198122750148",1,0,572371,0],[3499,"civ","B_Truck_01_transport_F","Car","76561198122750148",1,0,243738,0],[3521,"civ","C_SUV_01_F","Car","76561198122750148",1,0,506011,6],[3522,"civ","C_Hatchback_01_sport_F","Car","76561198122750148",1,0,467901,7]]" 15:52:15 "------------------------------------------------"
Ich schätze mal es hat was mit dem hier zu tun. Kann ich dir aber leider auch nicht helfen^^
Versuch mal obs ohne Infistar klappt^^
-_-
Ich soll also die Verbindung zur DB deaktivieren???
Na jut, dann hier schonmal das Server Log,
ich werde heute abend die Spieler die das Problem haben mal ansprechen ob die ein Log File haben.
Kann das evtl an der [lexicon]Basic.cfg[/lexicon] liegen? Da gibt es ja einen Eintrag namens:
MaxCustomFileSize = 1310720;
Hallo liebe Community,
ich habe aktuell ein eher grovierendes Problem mit meinem Server und konnte das auch noch nicht beheben.
jedes mal wenn ich ein Update in meiner Missionsdatei mache können die Spieler nicht mehr joinen.
Das zeigt sich immer in 2 verschiedenen Arten:
1. Die Spieler joinen, laden die Missionsdatei herunter und bekommen dann den fehler das ihnen 2 Dateien fehlen.... (ein Bild und die call.fsm)
2. Die Spieler joinen, laden die Missionsdatei herunter und bekommen für einige Sekunden eine "Flug animation", schlagen dann auf dem Wasser auf und sind Tot, das alles im 3-5 Sekunden Takt.
Kennt jemand dieses Problem? Kann mir jemand helfen das zu fixen?
In der Server RPT steht hierzu leider nicht's und ich bin schon langsam Ratlos....
Ich glaube er meint call statt __GETC__ ja tut es! Warum? Schauen wir in die macro.h der 3.1.4.8:
C Alles anzeigen#define __CONST__(var1,var2) var1 = compileFinal (if(typeName var2 == "STRING") then {var2} else {str(var2)}) //Quick macro for creating a constant variable #define __GETC__(var) (call var) //Quick clean macro for getting a value of a constant / compileFinal variable. i.e if(__GETC__(numberone) == 1) then {} #define __SUB__(var1,var2) var1 = var1 - var2 //Control Macros #define getControl(disp,ctrl) ((findDisplay ##disp) displayCtrl ##ctrl) #define getSelData(ctrl) (lbData[##ctrl,(lbCurSel ##ctrl)]) //Player based quick macros #define grpPlayer group player #define steamid getPlayerUID player
Wir sehen dort definiert: __GETC__(variable) == (call variable)
Das traurige ist, jeder nutzt das Macro __GETC__ obwohl es mit call kürzer, versionsunabhängig und performanter wäre
P.S.: FETCH_CONST aus der 4.x ist auch als (call variable) definiert
Achso, dann hat er also meinen Beitrag nicht richtig gelesen, da ich ja geschrieben habe das ich die 3.1.4.8 nutze^^
Wie hast du das gemacht
Was genau meinst du?
Warum nutzt jeder das __GETC__ bzw. FETCH_CONST?!? Das sind mit die hässlichsten und nutzlosesten Macros auf Erden
ein einfaches call life_coplevel hat den selben Effekt, spart dieses #include und ist schneller in der Execution, da es nicht erst über eine externe Datei läuft
@Lucky1302 Ich setz mich morgen mal ran und schau ob es funktioniert/woran es liegt
Das habe ich bis jetzt nicht gekannt...
Funktoiniert das auch bei der 3.1.4.8???