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    3. GenApophis

    Beiträge von GenApophis

    • How to create autoban?

      • GenApophis
      • 4. November 2016 um 06:32

      Gooooooooooooooooood Moooooooorning Native-Network,
      you could try it via a Trigger and a Script, streamed by the Server (streamed cause of the Security).
      i would writ it in the file fn_onPlayerKilled with a simpel if (_killer near marker1) then {, but i'm not completely sure about that^^
      i just ban them by myself^^

      you could try something like this:

      Code
      if (!isNull _killer && {_killer != _unit} && {side _killer != west}) then
      {
      	if (side _killer != west) then
      	{
      		mark = getmarkerpos "Safezone";
      		baseRad = 500;
      		killerNearMark = {_killer distance mark < baseRad};
      		if (_killer killerNearMark) then
      		{
      			[_killer] remoteExec ["life_fnc_autoban",RANY];
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen

      I'm not completely sure about how you should make the remoteExec call, but you will have to give the _killer as a parameter for the Ban Script...

      Greetings

    • Housing System der 4.4r3

      • GenApophis
      • 29. Oktober 2016 um 14:22

      Naja, das hilft mir jetzt auch nicht so wirklich....

    • Housing System der 4.4r3

      • GenApophis
      • 28. Oktober 2016 um 06:56

      Guten Morgen liebe Community,
      ich habe bei mir auf dem Server aktuell ein recht ungewöhnliches Problem:
      -Wenn ein Spieler versucht eine Kiste in seinem Haus zu platzieren "fliegt" diese einfach nach oben aus dem Haus und ist für immer verschwunden.

      -Man kann keine Items in das I Inventar des Hauses legen, entweder es passiert einfach nichts wenn man das Item in die Kiste zieht oder man bekommt die Nachricht das die Kiste nicht dir selbst gehört

      Ich habe mir beides mal im Skript angeschaut, kann den Fehler leider nicht finden, im RPT Log von Server und HC steht dazu leider auch nichts.....

    • Medic-System funktioniert nicht!

      • GenApophis
      • 24. Oktober 2016 um 09:56

      #Update

      Ich gleube ich habe das Problem mit dem Dupen auch gelöst, konnte es aber bisher nicht Testen,
      zu machen in folgenden Dateien:

      fn_onPlayerKilled:
      Hier habe ich die Zeile 100 ausgegraut, da hier direkt nach dem Tod des spielers das Equip gespeichert wird, diese funktion schiebe ich in die fn_revived siehe unten

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_onPlayerKilled.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          When the player dies collect various information about that player
          and pull up the death dialog / camera functionality.
      */
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_killer",objNull,[objNull]]
      ];
      disableSerialization;
      if ((vehicle _unit) != _unit) then {
          UnAssignVehicle _unit;
          _unit action ["getOut", vehicle _unit];
          _unit setPosATL [(getPosATL _unit select 0) + 3, (getPosATL _unit select 1) + 1, 0];
      };
      //Set some vars
      _unit setVariable ["Revive",true,true];
      _unit setVariable ["name",profileName,true]; //Set my name so they can say my name.
      _unit setVariable ["restrained",false,true];
      _unit setVariable ["Escorting",false,true];
      _unit setVariable ["transporting",false,true];
      _unit setVariable ["playerSurrender",false,true];
      _unit setVariable ["steam64id",(getPlayerUID player),true]; //Set the UID.
      //Setup our camera view
      life_deathCamera  = "CAMERA" camCreate (getPosATL _unit);
      showCinemaBorder TRUE;
      life_deathCamera cameraEffect ["Internal","Back"];
      createDialog "DeathScreen";
      life_deathCamera camSetTarget _unit;
      life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5];
      life_deathCamera camSetFOV .5;
      life_deathCamera camSetFocus [50,0];
      life_deathCamera camCommit 0;
      (findDisplay 7300) displaySetEventHandler ["KeyDown","if ((_this select 1) isEqualTo 1) then {true}"]; //Block the ESC menu
      //Create a thread for something?
      _unit spawn {
          private["_maxTime","_RespawnBtn","_Timer"];
          disableSerialization;
          _RespawnBtn = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7302);
          _Timer = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7301);
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"respawn_timer") < 5) then {
                  _maxTime = time + 5;
              } else {
                  _maxTime = time + LIFE_SETTINGS(getNumber,"respawn_timer");
              };
          _RespawnBtn ctrlEnable false;
          waitUntil {_Timer ctrlSetText format[localize "STR_Medic_Respawn",[(_maxTime - time),"MM:SS"] call BIS_fnc_secondsToString];
          round(_maxTime - time) <= 0 || isNull _this};
          _RespawnBtn ctrlEnable true;
          _Timer ctrlSetText localize "STR_Medic_Respawn_2";
      };
      [] spawn life_fnc_deathScreen;
      //Create a thread to follow with some what precision view of the corpse.
      [_unit] spawn {
          private["_unit"];
          _unit = _this select 0;
          waitUntil {if (speed _unit isEqualTo 0) exitWith {true}; life_deathCamera camSetTarget _unit; life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5]; life_deathCamera camCommit 0;};
      };
      //Make the killer wanted
      if (!isNull _killer && {_killer != _unit} && {side _killer != west} && {alive _killer}) then {
          if (vehicle _killer isKindOf "LandVehicle") then {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
              //Get rid of this if you don't want automatic vehicle license removal.
              if (!local _killer) then {
                  [2] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          } else {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
              if (!local _killer) then {
                  [3] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          };
      };
      //life_save_gear = [player] call life_fnc_fetchDeadGear;
      _containers = nearestObjects[getPosATL player,["WeaponHolderSimulated"],5];
      {deleteVehicle _x;} forEach _containers;
      //Killed by cop stuff...
      if (side _killer isEqualTo west && playerSide != west) then {
          life_copRecieve = _killer;
          //Did I rob the federal reserve?
          if (!life_use_atm && {CASH > 0}) then {
              [format[localize "STR_Cop_RobberDead",[CASH] call life_fnc_numberText]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
              CASH = 0;
          };
      };
      if (!isNull _killer && {_killer != _unit}) then {
          life_removeWanted = true;
      };
      _handle = [_unit] spawn life_fnc_dropItems;
      waitUntil {scriptDone _handle};
      life_hunger = 100;
      life_thirst = 100;
      life_carryWeight = 0;
      CASH = 0;
      life_is_alive = false;
      [] call life_fnc_hudUpdate; //Get our HUD updated.
      [player,life_settings_enableSidechannel,playerSide] remoteExecCall ["TON_fnc_managesc",RSERV];
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      [3] call SOCK_fnc_updatePartial;
      [4] call SOCK_fnc_updatePartial;
      Alles anzeigen


      und in der fn_revived folgendes:

      Hier kamm die Zeile 14 hinzu


      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_revived.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          THANK YOU JESUS I WAS SAVED!
      */
      private["_medic","_dir","_reviveCost"];
      _medic = param [0,"Unknown Medic",[""]];
      _reviveCost = LIFE_SETTINGS(getNumber,"revive_fee");
      
      
      
      
      life_save_gear = [player] call life_fnc_fetchDeadGear;
      [life_save_gear] spawn life_fnc_loadDeadGear;
      life_corpse setVariable ["realname",nil,true]; //Should correct the double name sinking into the ground.
      [life_corpse] remoteExecCall ["life_fnc_corpse",RANY];
      
      
      
      
      _dir = getDir life_corpse;
      hint format[localize "STR_Medic_RevivePay",_medic,[_reviveCost] call life_fnc_numberText];
      
      
      
      
      closeDialog 0;
      life_deathCamera cameraEffect ["TERMINATE","BACK"];
      camDestroy life_deathCamera;
      
      
      
      
      //Take fee for services.
      if (BANK > _reviveCost) then {
          BANK = BANK - _reviveCost;
      } else {
          BANK = 0;
      };
      
      
      
      
      //Bring me back to life.
      player setDir _dir;
      player setPosASL (visiblePositionASL life_corpse);
      life_corpse setVariable ["Revive",nil,TRUE];
      life_corpse setVariable ["name",nil,TRUE];
      [life_corpse] remoteExecCall ["life_fnc_corpse",RANY];
      deleteVehicle life_corpse;
      
      
      
      
      life_is_alive = true;
      
      
      
      
      player setVariable ["Revive",nil,TRUE];
      player setVariable ["name",nil,TRUE];
      player setVariable ["Reviving",nil,TRUE];
      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_hudUpdate; //Request update of hud.
      [] call SOCK_fnc_updateRequest;
      Alles anzeigen


      Das alles ist aktuell noch ungetestet, ich werde das heute abend mal Testen und nochmal ein Update schreiben

    • Medic-System funktioniert nicht!

      • GenApophis
      • 24. Oktober 2016 um 09:36

      Hi, wir haben auf unserem Server genau das selbe Problem mit dem Medic System, konnten es aber bisher auch nicht fixn...
      Wir sind schon der Funktion gefolgt so gut wir konnten, den Medic Request konnten wir fixen, das liegt an der fn_requestMedic.sqf an der Abfrage ob Medics online sind, da der Server aus irgend einem grund beim ersten mal klicken diese abfrage falsch zu machen scheint, hier haben wir einfach bei den Cops die Nachricht an die Medics mit eingefügt und jetzt geht es perfect.
      Bei uns sieht die Datei jetzt folgendermaßen aus:

      der Fehler ist in dem Zeilenblock Zeile 13 bis Zeile 20, eingefügt haben wir die Zeile 19 bei uns.

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_requestMedic.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          N/A
      */
      private "_medicsOnline";
      _medicsOnline = {_x != player && {side _x isEqualTo independent} && {alive _x}} count playableUnits > 0; //Check if medics (indep) are in the room.
      
      
      
      
      life_corpse setVariable ["Revive",false,true]; //Set the corpse to a revivable state.
      if (_medicsOnline) then {
          //There is medics let's send them the request.
          [life_corpse,profileName] remoteExecCall ["life_fnc_medicRequest",independent];
      } else {
          //No medics were online, send it to the police.
          [life_corpse,profileName] remoteExecCall ["life_fnc_medicRequest",independent];
      	[life_corpse,profileName] remoteExecCall ["life_fnc_medicRequest",west];
      };
      
      
      
      
      //Create a thread to monitor duration since last request (prevent spammage).
      [] spawn  {
          ((findDisplay 7300) displayCtrl 7303) ctrlEnable false;
          sleep (2 * 60);
          ((findDisplay 7300) displayCtrl 7303) ctrlEnable true;
      };
      Alles anzeigen

      Allerdings haben wir immernoch das Problem mit dem unbeabsichtigten "Dupen" des Inventars, wobei ich da noch auf der suche bin und das die Medics keine Nachrichten bekommen, wenn man über das Telefon eine Nachricht sendet....

    • Medic Request

      • GenApophis
      • 24. Oktober 2016 um 09:13

      Thema existiert bereits in folgendem Threat: Medic-System funktioniert nicht!
      Kann daher geschlossen, gelöscht oder was auch immer werden :)

    • Medic Request

      • GenApophis
      • 19. Oktober 2016 um 16:57

      Nope, immernoch der gleice Fehler...

    • Medic Request

      • GenApophis
      • 14. Oktober 2016 um 10:45

      Meinst du auf der Karte? Klar, sonst könnte man ja nicht als Medic Spawnen XD

      Diesen fehler Bekommt der Medic...

    • Arma 3 Signature check time out seit 1.62

      • GenApophis
      • 14. Oktober 2016 um 10:29
      Zitat von Lassi262612

      nicht mehr aktuell!!! close

      Wer sagt das?
      Viele Server haben dieses Problem immernoch, bei uns ist das jetzt zwar nicht mehr so schlim, es kommt aber immernoch hin und wieder bei dem einen oder anderen vor...

    • Medic Request

      • GenApophis
      • 11. Oktober 2016 um 21:28

      Hallo liebe Community,
      ich habe aktuell das Problem dass ich auf meinem Server keine Medic Requests schicken kann.
      Mann bekommt als medic immer nur eine leere Nachricht und wenn man Zeige Skript fehler an hat noch das:

      Kann mir hier eventuell jemand helfen?

      Dateien

      arma3_2016-10-11_20-09-28.txt 76,11 kB – 156 Downloads
    • Bank Begrenzung

      • GenApophis
      • 5. Oktober 2016 um 21:25

      hat perfekt funktoiniert, bist der beste @blackfisch

    • Bank Begrenzung

      • GenApophis
      • 4. Oktober 2016 um 17:30

      hi liebe Community,

      ich möchte auf meinem Server gerne die Bank nur einmalig machbar machen und wollte mal nachfragen ob ich das so machen kann wie ich mir das gedacht habe:

      Ich mache eine Serverseitige Variable,
      In der fn_boltcutter.sqf mache ich eine if abfrage nach der Variable (zum fortfahren True), in der fn_blastingCharge.sqf ebenfalls ungefär so:


      Code
      if (getvariable Bankonce isEqualto true) then
      {
           blah blah blah Script
           set Variable Bankonce false;
      };

      kann ich das so in etwa verwirklichen und falls nicht wie mache ich das am besten?

    • VDM Blocker

      • GenApophis
      • 25. September 2016 um 14:04

      Hi @Stig,
      hier mal unsere Handledamage:

      Code: fn_handleDamage.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_handleDamage.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.
      */
      private["_unit","_damage","_source","_projectile","_part","_curWep"];
      _unit = _this select 0;
      _part = _this select 1;
      _damage = _this select 2;
      _source = _this select 3;
      _projectile = _this select 4;
      
      
      
      
      //Handle the tazer first (Top-Priority).
      if (!isNull _source) then {
          if (_source != _unit) then {
              if (_unit getVariable["Revive",false]) exitWith {};
              _curWep = currentWeapon _source;
              if (_projectile in ["B_45ACP_Ball","B_9x21_Ball"] && _curWep in ["hgun_Pistol_heavy_01_snds_F","SMG_02_F"]) then {
                  if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian) then {
                      private["_distance"];
                      _distance = if (_projectile == "B_9x21_Ball") then {300} else {120};
                      _damage = false;
                      if (_unit distance _source < _distance) then {
                          if (!life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then {
                              if (vehicle player != player) then {
                                  if (typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then {
                                      player action ["Eject",vehicle player];
                                      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                                  };
                              } else {
                                  [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                              };
                          };
                      };
                  };
      
      
      
      
                  //Temp fix for super tasers on cops.
                  if (side _source isEqualTo west && (playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo independent)) then {
                      _damage = false;
                  };
              };
          };
      };
      if(vehicle _source isKindOf "LandVehicle") then {
      	if(_source != _unit AND {alive _unit} AND {isPlayer _source}) then {
      		_damage = 0.001;
      	};
      };
      [] spawn life_fnc_hudUpdate;
      _damage;
      Alles anzeigen
    • [TUTORIAL][4.0+] Rundnachrichten für Polizei

      • GenApophis
      • 19. September 2016 um 20:07

      Nice, danke @blackfisch und @powerafro2

    • [TUTORIAL][4.0+] Rundnachrichten für Polizei

      • GenApophis
      • 19. September 2016 um 19:16

      Hi, also ich habe das jetzt mal bei der 4.4r3 eingearbeitet, und habe jetzt hier das gleiche Problem wie @Knokke und @Zotti.
      Hat hierzu schon jemand eine Lösung?
      Sollte ich was finden schreibe ich es hier gerne rein ;)

    • Spyglass sieht dich trotz toggle off/false

      • GenApophis
      • 19. September 2016 um 11:26

      Ich habe Spyglass komplett aus der Mission gelöscht, das hat sowieso nie gut funktoiniert ;)

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • GenApophis
      • 16. September 2016 um 13:55
      Zitat von Roy Hawk

      hi danke für das skript!!
      Ich würde gerne einen Markt button einfügen.
      Wie muss ich das machen? Hab den rayn dyn markt.

      Mfg

      Roy

      Bruh, ich glaube da bist du im Falschen Thema XD
      Was hast du denn für ein Interface für die Spieler? Standart oder Custom?
      Solltest du alles über der Player_inv.hpp machen können wenn mich nicht alles Täsuscht, aber bei der Script Beschreibung von RyanTT ist dabei wie du das machst ;)

    • Global-Sound Funktion (Altis Life 4.4 R3)

      • GenApophis
      • 15. September 2016 um 11:48

      Naja, ich kann dir hier nur sagen wie es bei mir ist, und dort hat es so funktoiniert, (mit denn Zivielschutzsierenen von dir) du kannst es dir gerne mal anschauen und selber ausprobieren, aber schlussendlich gibt es das also nicht mehr in der neuen Version, bzw muss ich es wenn es das doch noch geben sollte es selber finden :(

      Naja, hauptsache ist ja dass die Global Sounds jetzt wieder funktoinieren sollten^^

    • Global-Sound Funktion (Altis Life 4.4 R3)

      • GenApophis
      • 15. September 2016 um 11:13
      Zitat von blackfisch

      Da steht 0 nicht 500 und kann auch ganz weggelassen werden in dem Fall. Siehe auch: https://community.bistudio.com/wiki/remoteExec
      Dieses komische "RANY", "RCLIENT" und "RSERV" sind sowieso unnötige Macros, da man auch einfach "0", "-2" und "2" nutzen kann, was kürzer und performanter ist.

      Hi @blackfisch,
      da muss ich dir leider wiedersprechen, mag sein das es in der neuen Version eben durch dieses RANY ersetzt wurde, aber das war ja nicht meine Frage...
      In der Alten Version konntest du durch diesen Wert mehr oder weniger die "Reichweite" des Sound's einstellen, was ich auf meinem testserver lange getestet hatte bis ich das richtige gefunden habe!
      Bei dem Script wo eben genau der Schnipsel herkommt ist dort die 500.
      Also gibt es diese Funktion nicht mehr in der neuen Version?
      Un bitte nicht kommen mit:
      Mach es doch in der Description.ext lauter, das geht nicht weil ich den Sound noch für andere Zwecke verwende und dort soll er nicht so laut sein ;-}

    • Global-Sound Funktion (Altis Life 4.4 R3)

      • GenApophis
      • 15. September 2016 um 10:36

      Alles klar, dachte ich mir schon XD

      Aber ich konnte mei der "alten Version" eben noch diese Zahl angeben, die mir dann anscheinend die Reichweite??? oder Lautstärke angeben, kann ich das in der neuen Version auch noch irgendwie???

      Also in der "alten" hier zu sehen an der 500:

      Code
      [_sof,"alarmSiren"] remoteExec ["life_fnc_globalSound",500];

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