Hi @blackfisch,
jetzt habe ich doch noch eine Frage:
Wie kann ich mit createVehicleLocal die init setzen???
Danke schonmal im vorraus^^
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Hi @blackfisch,
jetzt habe ich doch noch eine Frage:
Wie kann ich mit createVehicleLocal die init setzen???
Danke schonmal im vorraus^^
Hi @blackfisch,
wie immer bist du der Beste
Dankeschön, werde ich sofort anschauen^^
Hallo liebe Community,
ich habe mal wieder eine (hoffentlich) einfach zu beantwortende Frage:
Ich möchte die aktuell auf der Map plazierten Objekte (Mauern, Händler etc.) via Script Clientseitig spawnen so das der Server selbst diese nicht "bearbeiten" muss.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich diese für jeden spieler separat spawnen kann bzw wie mache ich das?
Ich würde es änlich meinem "Haus Place Script" machen:
_house = createVehicle ["Land_i_House_Big_01_V2_F" ,[0,0,0], [], 0, "NONE"];
_house setDir 287;
_house setPosATL [17867.5,6352.17,0.08938];
_house setVectorUp [0,0,1];
Kann mir hier jemand helfen?
Ne... Ich denke nicht das die einen Ts haben.
rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl
Geilster Typ EU-West mit bester antwort EU-West
Oh ja, das sehe ich jetzt auch, ich habe das wohl übersehen^^
Das schaue ich mir gleich heute abend mal an
Hallo liebe Community,
ich schreibe gerade an einem Skript, und habe hier nun ein Problem bei dem ich irgendwie nicht ganz weiterkomme:
Ich habe die if abfrage (siehe unten), allerdings bekomme ich hier immer wieder fehlermeldungen, kann mir hierbei jemand helfen?
if (TON_fnc_playtime_values) < 200) then {
format ["%1<br/><t size='0.8' color='#B6B6B6'>Weniger als 200 Spielminuten!</t>",_x getVariable ["realname",name _x]];
} else {
format ["%1<br/><t size='0.8' color='#B6B6B6'>Bruh, mehr als 200 Minuten Gamezeit O_o </t>",_x getVariable ["realname",name _x]];
};
Im Log steht folgender Fehler:
21:52:38 Error in expression <ult {
if (TON_fnc_playtime_values) < 200) then {
format ["%1<br/><t size='0.8' c>
21:52:38 Error position: <) then {
format ["%1<br/><t size='0.8' c>
21:52:38 Error Missing ;
21:52:38 File mpmissions\__cur_mp.Altis\core\functions\fn_playerTags.sqf, line 63
Schon mal Danke im Vorraus für hilfe^^
OK, alles klar.
Was ich in dieser Datei auch gesehen habe ist das die Playtime als Public Variable gegeben wird.
Also nicht mit FETCH_CONST zu ziehen ist^^
genau so ist es.Die erste Zahl ist für Cops, die zweite für Medics und die dritte für Civs.
Hi,
welche Zeiteinheit soll das denn sein, Minuten würde ich jetzt sagen...
Guten Morgen liebe NN Community,
ich habe aktuell ein kleines Problemchen:
Ich bin gerade an einem Script, das die playtime abgreift, was eiggentlich nebensächlich ist, ich frage mich jetzt nur: Der Server trägt ja bei der 4.4r3 eine Playtime in 3 Stellen an, ich kann aber nicht sagen bzw verstehe nicht ganz was diese heißen sollen...
Hier mal ein Beispiel:
"[0,133,1566]"
Das einzige was ich mir denken kann ist das es nach den Fraktionen sortiert ist...
Hi,
na die 4.4r3.
Kannst du mir da helfen @AmaZiinG???
Guten morgen liebe Community,
ich habe aktuell das Problem das sobald ich einen Spieler ins Gefängnis stecke kommen ALLE Spieler inclusive des Headless (DAFUQ???) auf die Wanted Liste weil sie aus dem Gefängnis ausgebrochen sein sollen.........
Ich habe mir mal das Script angeschaut und würde vermuten der Fehler liegt in der []fn_jailMe.sqf[/tt].
In den RPT Logs Client und Serverseitig steht kein Fehler dazu und ich finde den Fehler leider nicht....
Kann mir hier jemand helfen?
Hallo liebe Community,
wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe funktoiniert das folgendermaßen:
Alter code ist:
exitwith {hint format[localize "STR_NOTF_NE_1",[_price] call life_fnc_numberText,localize _displayName];};
neuer code dann:
_text = localize "STR_NOTF_NE_1",[_price] call life_fnc_numberText,localize _displayName;
[_text] remoteExec ["MSG_fnc_handle",0];
Ist das so richtig?
Perfect, jetzt funzt alles XD
Bist der beste @blackfisch
Habe auch das ausprobiert und jetzt mal den Tag über rumgetestet, und es will mir einfach die Variable nicht anerkennen...
jetzt spuckt er nämlich folgenden fehler aus:
17:12:41 Error in expression <this setDir 180;"];
sleep 2;
if (alive _mammoth) then
{
[38] spawn TON_fnc_Logg>
17:12:41 Error position: <_mammoth) then
{
[38] spawn TON_fnc_Logg>
17:12:41 Error Undefined variable in expression: _mammoth
17:12:41 File life_server\Functions\Mammoth\fn_mammoth.sqf, line 47
Alles anzeigen
Weißt du evtl was ich hier falsch mache???
Hi, habe es heute getestet, hat leider ungefär ne Millionen Fehler XD
Das steht in der Errorlog:
21:32:56 Error in expression <ket"",life_fnc_virt_menu,""rebel""];"];
_mammoth setDir 180;
if (alive _mammoth)>
21:32:56 Error position: <_mammoth setDir 180;
if (alive _mammoth)>
21:32:56 Error Undefined variable in expression: _mammoth
21:32:56 File life_server\Functions\Mammoth\fn_mammoth.sqf, line 21
Das ist die Fertige inizialisierung benutze ich
_mammoth = "O_G_Soldier_TL_F" createUnit [_pos, _grp, "this allowdamage false; this enablesimulation false; removeallweapons this; this addaction [localize""STR_MAR_General_Store"",life_fnc_weaponShopMenu,""genstore""]; this addaction [localize""STR_Shops_C_Mammoth"",life_fnc_weaponShopMenu,""mammoth"",0,false,false,"""",'license_civ_mammoth && playerSide isEqualTo civilian']; this addaction [localize""STR_Shops_C_Mammoth_Clothing"",life_fnc_clothingMenu,""reb"",0,false,false,"""",'license_civ_rebel && playerSide isEqualTo civilian']; this addaction [localize""STR_MAR_Rebel_Market"",life_fnc_virt_menu,""rebel""];"];
Wäre super wenn du den Fehler finden könntest @blackfisch
Naja, bei mir hat es so immer Perfect funktoiniert^^
ich schaue mir das gleich mal an und baue es so ein wie du geschrieben hast, ich gebe heute abend bescheid ob es so funktoiniert hat^^
Und ich habe ja auch spawnVehicle benutzt und nicht createUnit
Guten Morgen liebe Community,
ich habe aktuell ein problem wo ich irgendwie auf dem schlauch stehe,
ich möchte einen Shop via Script erscheinen lassen, nur irgendwie bekomme ich die init vom NPC nicht richtig hin...
ich habe das aktuell so:
shop = ([_pos, 180, "O_G_Soldier_TL_F", EAST] call bis_fnc_spawnvehicle) select 0;
shop allowdamage false;
removeallweapons shop;
shop addaction [localize "STR_MAR_General_Store",life_fnc_weaponShopMenu,"genstore"];
kann mir das jemand berichtigen oder mir sagen was da falsch ist?
Danke schonmal im vorraus
Just for the Record, my previous Post is just a opportunity how it could work, it is not tested yet and i'm not sure if i will test it, couse i think i don't need it.