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    3. GenApophis

    Beiträge von GenApophis

    • Objecte Spawnen

      • GenApophis
      • 24. November 2016 um 07:57

      Hi @blackfisch,
      jetzt habe ich doch noch eine Frage:
      Wie kann ich mit createVehicleLocal die init setzen???

      Danke schonmal im vorraus^^

    • Objecte Spawnen

      • GenApophis
      • 24. November 2016 um 07:10

      Hi @blackfisch,
      wie immer bist du der Beste :)
      Dankeschön, werde ich sofort anschauen^^

    • Objecte Spawnen

      • GenApophis
      • 24. November 2016 um 06:56

      Hallo liebe Community,
      ich habe mal wieder eine (hoffentlich) einfach zu beantwortende Frage:
      Ich möchte die aktuell auf der Map plazierten Objekte (Mauern, Händler etc.) via Script Clientseitig spawnen so das der Server selbst diese nicht "bearbeiten" muss.
      Gibt es eine Möglichkeit wie ich diese für jeden spieler separat spawnen kann bzw wie mache ich das?

      Ich würde es änlich meinem "Haus Place Script" machen:

      Code
      _house = createVehicle ["Land_i_House_Big_01_V2_F" ,[0,0,0], [], 0, "NONE"];
      _house setDir 287;
      _house setPosATL [17867.5,6352.17,0.08938];
      _house setVectorUp [0,0,1];


      Kann mir hier jemand helfen?

    • Battkefield 4

      • GenApophis
      • 22. November 2016 um 16:48
      Zitat von Tricey

      Ne... Ich denke nicht das die einen Ts haben.

      rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl

      Geilster Typ EU-West mit bester antwort EU-West

    • [Entwicklungsthread] ArmA Control (ehem. LifeControl) - Cloud-basiertes RCON- und Supporttool für Altis Life

      • GenApophis
      • 22. November 2016 um 15:34

      Top, sieht echt super aus!!!
      Wenn du wenn zum Testen brauchst biete ich mich gerne an ;)

    • TON_FNC_PLAYTIME

      • GenApophis
      • 22. November 2016 um 09:25

      Oh ja, das sehe ich jetzt auch, ich habe das wohl übersehen^^
      Das schaue ich mir gleich heute abend mal an :)

    • TON_FNC_PLAYTIME

      • GenApophis
      • 22. November 2016 um 07:51

      Hallo liebe Community,
      ich schreibe gerade an einem Skript, und habe hier nun ein Problem bei dem ich irgendwie nicht ganz weiterkomme:
      Ich habe die if abfrage (siehe unten), allerdings bekomme ich hier immer wieder fehlermeldungen, kann mir hierbei jemand helfen?

      Code
      if (TON_fnc_playtime_values) < 200) then {
          format ["%1<br/><t size='0.8' color='#B6B6B6'>Weniger als 200 Spielminuten!</t>",_x getVariable ["realname",name _x]];
      } else {
          format ["%1<br/><t size='0.8' color='#B6B6B6'>Bruh, mehr als 200 Minuten Gamezeit O_o </t>",_x getVariable ["realname",name _x]];
      };


      Im Log steht folgender Fehler:

      Code
      21:52:38 Error in expression <ult {
      if (TON_fnc_playtime_values) < 200) then {
      format ["%1<br/><t size='0.8' c>
      21:52:38   Error position: <) then {
      format ["%1<br/><t size='0.8' c>
      21:52:38   Error Missing ;
      21:52:38 File mpmissions\__cur_mp.Altis\core\functions\fn_playerTags.sqf, line 63


      Schon mal Danke im Vorraus für hilfe^^

    • Playtime in Datenbank

      • GenApophis
      • 21. November 2016 um 07:02

      OK, alles klar.

      Was ich in dieser Datei auch gesehen habe ist das die Playtime als Public Variable gegeben wird.
      Also nicht mit FETCH_CONST zu ziehen ist^^

    • Playtime in Datenbank

      • GenApophis
      • 19. November 2016 um 22:25
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      genau so ist es.Die erste Zahl ist für Cops, die zweite für Medics und die dritte für Civs.

      Hi,
      welche Zeiteinheit soll das denn sein, Minuten würde ich jetzt sagen...

    • Playtime in Datenbank

      • GenApophis
      • 18. November 2016 um 10:36

      Was ich machen möchte ist die Playtime abfragen was ja demnach so gehen müsste:

      Code
      if (FETCH_CONST(playtime) < 200) then
      {
          hint format ["Weniger als 200 Zeiteinheit"];
      } else {
          hint format ["Deam Son, mehr als 200 Zeiteinheit"];
      };


      kann ich das so machen???

    • Playtime in Datenbank

      • GenApophis
      • 18. November 2016 um 09:08

      Guten Morgen liebe NN Community,
      ich habe aktuell ein kleines Problemchen:
      Ich bin gerade an einem Script, das die playtime abgreift, was eiggentlich nebensächlich ist, ich frage mich jetzt nur: Der Server trägt ja bei der 4.4r3 eine Playtime in 3 Stellen an, ich kann aber nicht sagen bzw verstehe nicht ganz was diese heißen sollen...

      Hier mal ein Beispiel:
      "[0,133,1566]"

      Das einzige was ich mir denken kann ist das es nach den Fraktionen sortiert ist...

    • [Tutorial] Jail Time für 4.4 R3

      • GenApophis
      • 14. November 2016 um 13:43

      Hi,
      na die 4.4r3.
      Kannst du mir da helfen @AmaZiinG???

    • [Tutorial] Jail Time für 4.4 R3

      • GenApophis
      • 14. November 2016 um 07:46

      Guten morgen liebe Community,
      ich habe aktuell das Problem das sobald ich einen Spieler ins Gefängnis stecke kommen ALLE Spieler inclusive des Headless (DAFUQ???) auf die Wanted Liste weil sie aus dem Gefängnis ausgebrochen sein sollen.........

      Ich habe mir mal das Script angeschaut und würde vermuten der Fehler liegt in der []fn_jailMe.sqf[/tt].
      In den RPT Logs Client und Serverseitig steht kein Fehler dazu und ich finde den Fehler leider nicht....

      Kann mir hier jemand helfen?

    • [Tutorial][Message System][V1.1] Alternative für Hints & Co.

      • GenApophis
      • 9. November 2016 um 08:25

      Hallo liebe Community,
      wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe funktoiniert das folgendermaßen:

      Alter code ist:

      Code
      exitwith {hint format[localize "STR_NOTF_NE_1",[_price] call life_fnc_numberText,localize _displayName];};

      neuer code dann:

      Code
      _text = localize "STR_NOTF_NE_1",[_price] call life_fnc_numberText,localize _displayName;
      [_text] remoteExec ["MSG_fnc_handle",0];

      Ist das so richtig?

    • Schop via Script spawnen lassen

      • GenApophis
      • 8. November 2016 um 20:04

      Perfect, jetzt funzt alles XD

      Bist der beste @blackfisch

    • Schop via Script spawnen lassen

      • GenApophis
      • 8. November 2016 um 17:30

      Habe auch das ausprobiert und jetzt mal den Tag über rumgetestet, und es will mir einfach die Variable nicht anerkennen...

      jetzt spuckt er nämlich folgenden fehler aus:

      Code
      17:12:41 Error in expression <this setDir 180;"];
      sleep 2;
      
      
      
      
      if (alive _mammoth) then
      {
      [38] spawn TON_fnc_Logg>
      17:12:41   Error position: <_mammoth) then
      {
      [38] spawn TON_fnc_Logg>
      17:12:41   Error Undefined variable in expression: _mammoth
      17:12:41 File life_server\Functions\Mammoth\fn_mammoth.sqf, line 47
      Alles anzeigen

      Weißt du evtl was ich hier falsch mache???

    • Schop via Script spawnen lassen

      • GenApophis
      • 7. November 2016 um 22:01

      Hi, habe es heute getestet, hat leider ungefär ne Millionen Fehler XD

      Das steht in der Errorlog:

      Code
      21:32:56 Error in expression <ket"",life_fnc_virt_menu,""rebel""];"];
      _mammoth setDir 180;
      if (alive _mammoth)>
      21:32:56   Error position: <_mammoth setDir 180;
      if (alive _mammoth)>
      21:32:56   Error Undefined variable in expression: _mammoth
      21:32:56 File life_server\Functions\Mammoth\fn_mammoth.sqf, line 21


      Das ist die Fertige inizialisierung benutze ich

      Code
      _mammoth = "O_G_Soldier_TL_F" createUnit [_pos, _grp, "this allowdamage false; this enablesimulation false; removeallweapons this; this addaction [localize""STR_MAR_General_Store"",life_fnc_weaponShopMenu,""genstore""]; this addaction [localize""STR_Shops_C_Mammoth"",life_fnc_weaponShopMenu,""mammoth"",0,false,false,"""",'license_civ_mammoth && playerSide isEqualTo civilian']; this addaction [localize""STR_Shops_C_Mammoth_Clothing"",life_fnc_clothingMenu,""reb"",0,false,false,"""",'license_civ_rebel && playerSide isEqualTo civilian']; this addaction [localize""STR_MAR_Rebel_Market"",life_fnc_virt_menu,""rebel""];"];


      Wäre super wenn du den Fehler finden könntest @blackfisch

    • Schop via Script spawnen lassen

      • GenApophis
      • 7. November 2016 um 08:03

      Naja, bei mir hat es so immer Perfect funktoiniert^^
      ich schaue mir das gleich mal an und baue es so ein wie du geschrieben hast, ich gebe heute abend bescheid ob es so funktoiniert hat^^

      Und ich habe ja auch spawnVehicle benutzt und nicht createUnit^^

    • Schop via Script spawnen lassen

      • GenApophis
      • 7. November 2016 um 06:50

      Guten Morgen liebe Community,
      ich habe aktuell ein problem wo ich irgendwie auf dem schlauch stehe,
      ich möchte einen Shop via Script erscheinen lassen, nur irgendwie bekomme ich die init vom NPC nicht richtig hin...

      ich habe das aktuell so:

      Code
      shop = ([_pos, 180, "O_G_Soldier_TL_F", EAST] call bis_fnc_spawnvehicle) select 0;
      shop allowdamage false;
      removeallweapons shop;
      shop addaction [localize "STR_MAR_General_Store",life_fnc_weaponShopMenu,"genstore"];


      kann mir das jemand berichtigen oder mir sagen was da falsch ist?

      Danke schonmal im vorraus ;)

    • How to create autoban?

      • GenApophis
      • 4. November 2016 um 07:26

      Just for the Record, my previous Post is just a opportunity how it could work, it is not tested yet and i'm not sure if i will test it, couse i think i don't need it.

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