An welche Position hast du es denn gesetzt? Die gesamte player_inv.hpp wäre da schon wichtig.
Beiträge von Alice Kingsleigh
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Altis_life.Altis in Altis_life.Lakeside ändern
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Edit: Kennst du meine Preise eigentlich?
Adde mich bitte mal auf Steam wir können ja Privat schreiben.
Hey, nee wie soll ich die auch kennen?
Es geht mir auch nicht um wie viel oder wie wenig. Ich wollte nur mal in diesen Vergleich zu den Serverbetreiber gehen, die sicher noch mehr Kosten haben als die Modder. Und noch viel viel mehr Arbeit. Deshalb frag ich mich manchmal einfach ob das in einem wirklichen Verhältnis steht. Wie gesagt sollte eine allgemeine Kritik sein, nicht direkt an euch.
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Hallo,
es ist schön zu sehen, wie die deutsche Modding Community wächst. Ich kann auch verstehen, dass die Modelle Geld kosten und man davon gerne was wieder hätte. Trotzdem finde ich persönlich sowas immer etwas schade. Das wäre das sebe wenn die Serverbetreiber nun Geld nehmen würden, um auf den Servern zu spielen (ja ich weiß es gibt da einen, wurd aber nicht sehr positiv aufgenommen). Und als Serverbetreiber steckst du mal schnell ein paar hundert Euro in einen Server.
Zudem sehe ich jetzt leider keine Fahrzeuge die es noch nicht gibt. Ihr wollt sowas, wie ich verstehe, ja anbieten, was ich sehr begrüße, aber schön wäre doch mal nicht immer nur die Modelle zu kaufen und A3 ready zu machen, sondern auch das 3D Modell mal selber zu machen. Für die Arbeit zahle ich dann auch gerne etwas.
Ansonsten dennnoch klar was Positives: Es sieht wirklich alles sehr gut aus
Fühlt euch bitte von meinem Beitrag nicht angegriffen, war lediglich meine Meinung zu dem Thema und etwas konstruktive Kritik.
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Habs mir angeschaut, die relevanten Dateien sind leicht zu finden. Werd mich demnächst mal ran setzen es in meine Mission zu schmeißen und schau mal, dass ich dann hier ein Tut mache.
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Hi,
habe das Syste mal bei mir eingefügt. Witzige Sache: Er testet die eigenen Promillewerte (also die des Cops) und gibt die an den Getesteten weiter, der bekommt also den Hint. War wohl nicht ganz Sinn der Sache, oder?
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Nachdem ich grad noch mal genau geguckt habe, fiel mir ein Fehler auf. Du hast eine Klammer mit Simicolon falsch gesetzt und an anderer Stelle vergessen. Ist zwar erst nach der Funktion und damit eigentlich egal aber that's ArmA... Hier die Korrektur.
Spoiler anzeigen
difficulty="custom";
class DifficultyPresets
{
class CustomDifficulty
{
class Options
{
reducedDamage=0;
groupIndicators=0;
friendlyTags=0;
enemyTags=0;
detectedMines=0;
commands=0;
waypoints=2;
weaponInfo=0;
stanceIndicator=1;
staminaBar=1;
weaponCrosshair=0;
visionAid=0;
thirdPersonView=1;
cameraShake=1;
scoreTable=0;
deathMessages=0;
vonID=0;
mapContent=0;
autoReport=0;
multipleSaves=1;
};
aiLevelPreset=3;
}; //hier hat es gefehlt
class CustomAILevel
{
skillAI=0.75;
precisionAI=0.55000001;
};
}; //hier war eins zu viel
singleVoice=0;
maxSamplesPlayed=96;
sceneComplexity=400000;
shadowZDistance=100;
viewDistance=1000;
preferredObjectViewDistance=800;
terrainGrid=25;
volumeCD=10;
volumeFX=10;
volumeSpeech=10;
volumeVoN=10;
vonRecThreshold=0.029999999;
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Müsste aber gehen. Das regelt ja die thirdPersonView=1;
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UPDATE
Sodele dann kam ich auch mal zum Update wegen der Anzeige von Geld über 1 Mio. Das müssten alle machen, die das System schon bei sich drin haben. Alle anderen können wie immer einfach das Tutorial befolgen, alle Änderungen sind drin.
Folgendes habe ich ergänzt:
Schritt 5:
In /core/vehicle/fn_vehInventory müsst ihr die Zeile 46
hierzu ändern
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UPDATE
Da haben wir den Übeltäter doch glatt gefunden. Er trat nur bei Kleidung auf und auch nur, wenn man einen Rucksack auf hat. Deshalb ist er uns beim Test durch die Lappen gegangen. Ganz einfacher Fix:
In /core/vAH/fn_vAHbuy.sqf, Zeile 62 steht bei euch:
for [{_i=0}, {_i<_tamount}, {_i=_i+1}] do {
diesen ersetzt ihr bitte hiermit:
for [{_i=1}, {_i<_tamount}, {_i=_i+1}] do {
Für die, die es verstehen wollen: Er zählt ab 0, wenn man aber 1 hat, zählt er den mit, und dann hat man plötzlich zwei. Auch hier wieder ein Danke an moeck
Das Ganze ist in den Dateianhängen aus dem Tutorial schon verbessert.
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ExEKiller001 ich abe keine Ahnung wie die anderen den Dupe hin bekommen ich habe ihn nicht
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Julian wenn du das jetzt noch im Takt kannst dann bin ich stolz auf dich
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Blöde Idee aber du hast an der original Mission was verändert, richtig? Ich hab ja keine Ahnung was und wie viel aber dann wäre jetzt die einzige Möglichkeit das ganze halt noch mal zu tun. Und diesmal etwas besser aufpassen und als ersten Schritt die Binarisierung raus nehmen.
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Da ich ausschließlich handgemacht Musik mag und selbst gefühlt tausend Instrumente spiele, ok... es sind 10... stehe ich auf sowas wie Hard Rock, Metal, Folk-Rock/-Metal und alles was da irgendwie reinpasst. Gerne auch mal das Zeug aus den frühen 70ern. Und durch meine freie Tätigkeit bei einem Rock Magazin kann ich das ganze auch noch täglich ausleben
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Hyper4u did you made the other tutorial first? If it's so replace EVERYTHING with my things. We changed a lot of important stuff.
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Sodele ihr, hier der Link zu meinem Tutorial für das Auktionshaus. Entstanden in Zusammenarbeit mit moeck. Komplett funktionsfähig und angepasst.
Dear Hyper4u you had to look through all the files. I changed all texts into german. So you have to change them to english or wich language you like.
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Disclaimer: Die Scripts stammen nicht von mir. Als Autor ist ein gewisser Fresqo angegeben. Ich habe lediglich gemeinsam mit moeck die Sachen angepasst.
Anpassungen: Es funktioniert ohne Dupebug ;), alle unnötigen close comments sind raus, ein Zurück-Button im Inventar wurde hinzugefügt, alle Texte auf "richtiges" Deutsch übersetzt
Version: Altis Life 5.0
Schwierigkeitsgrad: 1 (Copy & Paste)
Was es tut:
Ihr erhaltet ein Auktionshaus, über das Spieler ihr gesamtes Inventar zu selbst gewählten Preisen verkaufen können.
MISSION
Schritt 1:
öffnet eure Functions.hpp und fügt in der class Life_Client_Core Folgendes ein:
Code
Alles anzeigenclass vAH { file = "core\vAH"; class vAH_load {}; class vAH_buy {}; class vAH_receiver {}; class vAH_loadInventory {}; class vAH_sell {}; class vAH_checkItem {}; class vAH_takeBack {}; class vAH_select {}; };
Schritt 2:
Dann in der CfgRemoteExec.hpp unter class Functions bei den /* Client only functions */ am Ende
und bei den /* Server only functions */ am Ende
Schritt 3:
In /core/init.sqf vor dem diag_log ganz unten folgendes einfügen:
Code
Alles anzeigen//Auktionshaus waitUntil {!isNil "vAH_loaded"}; private["_total","_uid","_toDel"]; _total = 0; _toDel = []; _uid = getPlayerUID player; {if ((_x select 5 IsEqualto _uid) && (_x select 7 IsEqualto 2)) then {_total = _total + (_x select 4);_toDel pushBack (_x select 0)};}forEach all_ah_items; if (_total > 0) then { {[1,_x] remoteExec ["TON_fnc_vAH_update",RSERV];}forEach _toDel; [0,format["Während du geschlafen hast hast du Gegenstände im Wert von $%1 über das Auktionshaus verkauft.",[_total]call life_fnc_numberText]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",player]; BANK = BANK + _total; };
Schritt 4:
Ihr fügt ganz am Ende im Pfad /dialog/MasterHandler.hpp das ein:
LIFE_SERVER
Schritt 1:
Öffnet die config.cpp und fügt am Ende der class TON_System diese class hinzu:
Schritt 2:
In der init.sqf brauchen wir diesen Eintrag ganz am Ende vor dem diag_log:
Code
Alles anzeigen//Auktionshaus all_ah_items = []; publicVariable "all_ah_items"; [] spawn TON_fnc_vAH_init; [] spawn { while {true} do { sleep (20 * 60); if (count all_ah_items > 0) then { [] spawn TON_fnc_vAH_update; }; }; };
MAP
Setzt irgendwo auf der Map, wo eben das Auktionshaus hin soll, einen NPC, ein Schild oder was auch immer ihr wollt und schreibt in die Init:
Codethis addAction ["Auktionshaus", {[] spawn life_fnc_vAH_load;},"",0,false,false,"", "vehicle player isEqualTo player && playerSide isEqualTo civilian",5 ];
DATENBANK
Dann legt ihr noch einen Datenbanksatz hiermit an:
Code
Alles anzeigenCREATE TABLE IF NOT EXISTS `ah` ( `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `type` int(5) NOT NULL DEFAULT '0', `amount` int(5) NOT NULL DEFAULT '0', `item` text NOT NULL, `price` int(100) NOT NULL DEFAULT '0', `seller` varchar(50) NOT NULL, `sellername` varchar(32) NOT NULL, `status` int(5) NOT NULL DEFAULT '0', `time` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=174 DEFAULT CHARSET=latin1;
ZU GUTER LETZT:
Ladet ihr euch die Dateien aus dem Anhang herunter, entpackt sie und legt die darin enthaltenen Dateien entsprechend in die dort angegebenen Pfade.
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Hey Hyper4u, it will be my part to share it. I make some little changes these days and then I'll do a new Tutorial and it will be shared under this posting. Give me just 2 or 3 days for this
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Immer bin ich Schuld!
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Haha den hat er bestimmt heimlich weg gezaubert
Teste nachher mal und schau ob/wo evtl. Fehler auftreten. Und @moek du bist ein Spinner hab ja nie gesagt du musst