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    3. Alice Kingsleigh

    Beiträge von Alice Kingsleigh

    • Lizenzen werden nicht angezeigt

      • Alice Kingsleigh
      • 15. Juli 2018 um 13:10

      An welche Position hast du es denn gesetzt? Die gesamte player_inv.hpp wäre da schon wichtig.

    • Mission in den Eden Editor importieren

      • Alice Kingsleigh
      • 15. Juli 2018 um 00:46

      Altis_life.Altis in Altis_life.Lakeside ändern

    • [Vorstellung] A3FM Fahrzeuge

      • Alice Kingsleigh
      • 14. Juli 2018 um 23:39
      Zitat von Fl0rixn

      Edit: Kennst du meine Preise eigentlich? :P Adde mich bitte mal auf Steam wir können ja Privat schreiben.

      Hey, nee wie soll ich die auch kennen? :D Es geht mir auch nicht um wie viel oder wie wenig. Ich wollte nur mal in diesen Vergleich zu den Serverbetreiber gehen, die sicher noch mehr Kosten haben als die Modder. Und noch viel viel mehr Arbeit. Deshalb frag ich mich manchmal einfach ob das in einem wirklichen Verhältnis steht. Wie gesagt sollte eine allgemeine Kritik sein, nicht direkt an euch.

    • [Vorstellung] A3FM Fahrzeuge

      • Alice Kingsleigh
      • 14. Juli 2018 um 20:17

      Hallo,

      es ist schön zu sehen, wie die deutsche Modding Community wächst. Ich kann auch verstehen, dass die Modelle Geld kosten und man davon gerne was wieder hätte. Trotzdem finde ich persönlich sowas immer etwas schade. Das wäre das sebe wenn die Serverbetreiber nun Geld nehmen würden, um auf den Servern zu spielen (ja ich weiß es gibt da einen, wurd aber nicht sehr positiv aufgenommen). Und als Serverbetreiber steckst du mal schnell ein paar hundert Euro in einen Server.

      Zudem sehe ich jetzt leider keine Fahrzeuge die es noch nicht gibt. Ihr wollt sowas, wie ich verstehe, ja anbieten, was ich sehr begrüße, aber schön wäre doch mal nicht immer nur die Modelle zu kaufen und A3 ready zu machen, sondern auch das 3D Modell mal selber zu machen. Für die Arbeit zahle ich dann auch gerne etwas.

      Ansonsten dennnoch klar was Positives: Es sieht wirklich alles sehr gut aus :) Fühlt euch bitte von meinem Beitrag nicht angegriffen, war lediglich meine Meinung zu dem Thema und etwas konstruktive Kritik.

    • Möbelscript für Häuser?

      • Alice Kingsleigh
      • 11. Juli 2018 um 21:05

      Habs mir angeschaut, die relevanten Dateien sind leicht zu finden. Werd mich demnächst mal ran setzen es in meine Mission zu schmeißen und schau mal, dass ich dann hier ein Tut mache.

    • [Tutorial] Alkohol- und Drogentester 4.X

      • Alice Kingsleigh
      • 11. Juli 2018 um 15:16

      Hi,

      habe das Syste mal bei mir eingefügt. Witzige Sache: Er testet die eigenen Promillewerte (also die des Cops) und gibt die an den Getesteten weiter, der bekommt also den Hint. War wohl nicht ganz Sinn der Sache, oder?

    • Playertags - Grüne Schrift

      • Alice Kingsleigh
      • 10. Juli 2018 um 13:11

      Nachdem ich grad noch mal genau geguckt habe, fiel mir ein Fehler auf. Du hast eine Klammer mit Simicolon falsch gesetzt und an anderer Stelle vergessen. Ist zwar erst nach der Funktion und damit eigentlich egal aber that's ArmA... Hier die Korrektur.

      Spoiler anzeigen

      difficulty="custom";

      class DifficultyPresets

      {

      class CustomDifficulty

      {

      class Options

      {

      reducedDamage=0;

      groupIndicators=0;

      friendlyTags=0;

      enemyTags=0;

      detectedMines=0;

      commands=0;

      waypoints=2;

      weaponInfo=0;

      stanceIndicator=1;

      staminaBar=1;

      weaponCrosshair=0;

      visionAid=0;

      thirdPersonView=1;

      cameraShake=1;

      scoreTable=0;

      deathMessages=0;

      vonID=0;

      mapContent=0;

      autoReport=0;

      multipleSaves=1;

      };

      aiLevelPreset=3;

      }; //hier hat es gefehlt

      class CustomAILevel

      {

      skillAI=0.75;

      precisionAI=0.55000001;

      };

      }; //hier war eins zu viel

      singleVoice=0;

      maxSamplesPlayed=96;

      sceneComplexity=400000;

      shadowZDistance=100;

      viewDistance=1000;

      preferredObjectViewDistance=800;

      terrainGrid=25;

      volumeCD=10;

      volumeFX=10;

      volumeSpeech=10;

      volumeVoN=10;

      vonRecThreshold=0.029999999;

    • Playertags - Grüne Schrift

      • Alice Kingsleigh
      • 10. Juli 2018 um 13:00

      Müsste aber gehen. Das regelt ja die thirdPersonView=1;

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • Alice Kingsleigh
      • 9. Juli 2018 um 03:58

      UPDATE

      Sodele dann kam ich auch mal zum Update wegen der Anzeige von Geld über 1 Mio. Das müssten alle machen, die das System schon bei sich drin haben. Alle anderen können wie immer einfach das Tutorial befolgen, alle Änderungen sind drin.

      Folgendes habe ich ergänzt:

      Schritt 5:

      In /core/vehicle/fn_vehInventory müsst ihr die Zeile 46

      Code
      _tInv lbAdd format ["[%1] - %2",_val,localize _name];

      hierzu ändern

      Code
      _tInv lbAdd format ["[%1] - %2",[_val] call life_fnc_numberText,localize _name];
    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] Auktionshaus

      • Alice Kingsleigh
      • 9. Juli 2018 um 03:45

      UPDATE

      Da haben wir den Übeltäter doch glatt gefunden. Er trat nur bei Kleidung auf und auch nur, wenn man einen Rucksack auf hat. Deshalb ist er uns beim Test durch die Lappen gegangen. Ganz einfacher Fix:

      In /core/vAH/fn_vAHbuy.sqf, Zeile 62 steht bei euch:

      for [{_i=0}, {_i<_tamount}, {_i=_i+1}] do {

      diesen ersetzt ihr bitte hiermit:

      for [{_i=1}, {_i<_tamount}, {_i=_i+1}] do {

      Für die, die es verstehen wollen: Er zählt ab 0, wenn man aber 1 hat, zählt er den mit, und dann hat man plötzlich zwei. Auch hier wieder ein Danke an moeck<3 Das Ganze ist in den Dateianhängen aus dem Tutorial schon verbessert.

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] Auktionshaus

      • Alice Kingsleigh
      • 7. Juli 2018 um 18:53

      ExEKiller001 ich abe keine Ahnung wie die anderen den Dupe hin bekommen ich habe ihn nicht

    • Was hört ihr so ??

      • Alice Kingsleigh
      • 7. Juli 2018 um 18:10

      Julian wenn du das jetzt noch im Takt kannst dann bin ich stolz auf dich :D

    • Fehler beim öffnen der mission.sqm

      • Alice Kingsleigh
      • 7. Juli 2018 um 15:06

      Blöde Idee aber du hast an der original Mission was verändert, richtig? Ich hab ja keine Ahnung was und wie viel aber dann wäre jetzt die einzige Möglichkeit das ganze halt noch mal zu tun. Und diesmal etwas besser aufpassen und als ersten Schritt die Binarisierung raus nehmen.

    • Was hört ihr so ??

      • Alice Kingsleigh
      • 7. Juli 2018 um 14:54

      Da ich ausschließlich handgemacht Musik mag und selbst gefühlt tausend Instrumente spiele, ok... es sind 10... stehe ich auf sowas wie Hard Rock, Metal, Folk-Rock/-Metal und alles was da irgendwie reinpasst. Gerne auch mal das Zeug aus den frühen 70ern. Und durch meine freie Tätigkeit bei einem Rock Magazin kann ich das ganze auch noch täglich ausleben :)

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] Auktionshaus

      • Alice Kingsleigh
      • 4. Juli 2018 um 13:09

      Hyper4u did you made the other tutorial first? If it's so replace EVERYTHING with my things. We changed a lot of important stuff.

    • Auktionshaus 5.0 mit DB

      • Alice Kingsleigh
      • 3. Juli 2018 um 22:00

      Sodele ihr, hier der Link zu meinem Tutorial für das Auktionshaus. Entstanden in Zusammenarbeit mit moeck. Komplett funktionsfähig und angepasst.

      Dear Hyper4u you had to look through all the files. I changed all texts into german. So you have to change them to english or wich language you like.

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] Auktionshaus

      • Alice Kingsleigh
      • 3. Juli 2018 um 21:45

      Disclaimer: Die Scripts stammen nicht von mir. Als Autor ist ein gewisser Fresqo angegeben. Ich habe lediglich gemeinsam mit moeck die Sachen angepasst.

      Anpassungen: Es funktioniert ohne Dupebug ;), alle unnötigen close comments sind raus, ein Zurück-Button im Inventar wurde hinzugefügt, alle Texte auf "richtiges" Deutsch übersetzt

      Version: Altis Life 5.0

      Schwierigkeitsgrad: 1 (Copy & Paste)

      Was es tut:

      Ihr erhaltet ein Auktionshaus, über das Spieler ihr gesamtes Inventar zu selbst gewählten Preisen verkaufen können.

      MISSION

      Schritt 1:

      öffnet eure Functions.hpp und fügt in der class Life_Client_Core Folgendes ein:

      Code
      class vAH {
          file = "core\vAH";
          class vAH_load {};
          class vAH_buy {};
          class vAH_receiver {};
          class vAH_loadInventory {};
          class vAH_sell {};
          class vAH_checkItem {};
          class vAH_takeBack {};
          class vAH_select {};
      };
      Alles anzeigen

      Schritt 2:

      Dann in der CfgRemoteExec.hpp unter class Functions bei den /* Client only functions */ am Ende

      Code
      F(life_fnc_vAH_receiver,CLIENT) //Auktionshaus

      und bei den /* Server only functions */ am Ende

      Code
      F(TON_fnc_vAH_update,SERVER) // Auktionshaus

      Schritt 3:

      In /core/init.sqf vor dem diag_log ganz unten folgendes einfügen:

      Code
      //Auktionshaus
      waitUntil {!isNil "vAH_loaded"};
      private["_total","_uid","_toDel"];
      _total = 0;
      _toDel = [];
      _uid = getPlayerUID player;
      {if ((_x select 5 IsEqualto _uid) && (_x select 7 IsEqualto 2)) then {_total = _total + (_x select 4);_toDel pushBack (_x select 0)};}forEach all_ah_items;
      
      if (_total > 0) then {
          {[1,_x] remoteExec ["TON_fnc_vAH_update",RSERV];}forEach _toDel;
          [0,format["Während du geschlafen hast hast du Gegenstände im Wert von $%1 über das Auktionshaus verkauft.",[_total]call life_fnc_numberText]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",player];
          BANK = BANK + _total;
      };
      Alles anzeigen

      Schritt 4:

      Ihr fügt ganz am Ende im Pfad /dialog/MasterHandler.hpp das ein:

      C
      #include "AH_buy.hpp"
      #include "AH_vsell.hpp"

      LIFE_SERVER

      Schritt 1:

      Öffnet die config.cpp und fügt am Ende der class TON_System diese class hinzu:

      Code
      class vAH {
                  file = "\life_server\Functions\vAH";
                  class vAH_init {};
                  class vAH_update {};
              };

      Schritt 2:

      In der init.sqf brauchen wir diesen Eintrag ganz am Ende vor dem diag_log:

      Code
      //Auktionshaus
      all_ah_items = [];
      publicVariable "all_ah_items";
      [] spawn TON_fnc_vAH_init;
      [] spawn {
          while {true} do    {
              sleep (20 * 60);
              if (count all_ah_items > 0) then {
                  [] spawn TON_fnc_vAH_update;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      MAP

      Setzt irgendwo auf der Map, wo eben das Auktionshaus hin soll, einen NPC, ein Schild oder was auch immer ihr wollt und schreibt in die Init:

      Code
      this addAction ["Auktionshaus", {[] spawn life_fnc_vAH_load;},"",0,false,false,"", "vehicle player isEqualTo player && playerSide isEqualTo civilian",5 ];

      DATENBANK

      Dann legt ihr noch einen Datenbanksatz hiermit an:

      Code
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ah` (
          `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
          `type` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',
          `amount` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',
          `item` text NOT NULL,
          `price` int(100) NOT NULL DEFAULT '0',
          `seller` varchar(50) NOT NULL,
          `sellername` varchar(32) NOT NULL,
          `status` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',
          `time` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
          PRIMARY KEY (`id`)
      ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=174 DEFAULT CHARSET=latin1;
      Alles anzeigen

      ZU GUTER LETZT:

      Ladet ihr euch die Dateien aus dem Anhang herunter, entpackt sie und legt die darin enthaltenen Dateien entsprechend in die dort angegebenen Pfade.

      Dateien

      TUT - Auktionshaus.rar 120,92 kB – 672 Downloads
    • Auktionshaus 5.0 mit DB

      • Alice Kingsleigh
      • 3. Juli 2018 um 16:36

      Hey Hyper4u, it will be my part to share it. I make some little changes these days and then I'll do a new Tutorial and it will be shared under this posting. Give me just 2 or 3 days for this :)

    • Fahrzeughandel (Autos an Spieler weiterverkaufen)

      • Alice Kingsleigh
      • 28. Juni 2018 um 12:44

      Immer bin ich Schuld! :D

    • Auktionshaus 5.0 mit DB

      • Alice Kingsleigh
      • 27. Juni 2018 um 18:36

      Haha den hat er bestimmt heimlich weg gezaubert :) Teste nachher mal und schau ob/wo evtl. Fehler auftreten. Und @moek du bist ein Spinner hab ja nie gesagt du musst :D

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