1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 03 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Alice Kingsleigh

Beiträge von Alice Kingsleigh

• TFAR Fehler

• Alice Kingsleigh
      • 6. August 2018 um 18:08

Hast du auch die Version genommen, die dort angezeigt wird? Also die 0.9.8? Die aktuell releate Version ist die 0.9.12, Dev-Versionen gehen über die 1.0.xx hienaus, sind dann aber nicht mehr über das Modul zu setzen. Könnte evtl. das Problem sein, da eine ältere Version, auch von CBA, natürlich nicht die neusten Updates enthält.

• Spieler bekommen beim frarmen fast jedes Item

• Alice Kingsleigh
      • 6. August 2018 um 18:03

Du hast auf jeden Fall einen Fehler in der Config_Gather.hpp. Du hast auch bei denen, wo nur ein Item raus kommt, jeweils 2 x geschwungene Klammern.

Spoiler anzeigen

class salzUn {

amount = 3;

zones[] = { "salz_1" };

item = "pickaxe";

mined[] = { {"salzUn"} };

};

Muss aber so

Spoiler anzeigen

class salzUn {

amount = 3;

zones[] = { "salz_1" };

item = "pickaxe";

mined[] = { "salzUn" };

};

Mehr Fehler finde ich beim groben Überblick jetzt auch nicht. Hatte den Fehler auch mal und hat bei mir zu den kuriosesten Fehlern geführt. Kann dein Problem also eventuell beheben.

• Anzug Skin(auch C_Nikos_aged) lädt nicht im editor

• Alice Kingsleigh
      • 5. August 2018 um 22:50

[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

Ähm mal eine ganz dumm bescheuerte Frage. Machst du den Editor einfach auf und legst los? Du musst schon die mission mit dem Skin geladen haben. Also ich mein ja nur... :/

• Life Mission läd immer wieder erneut

• Alice Kingsleigh
      • 5. August 2018 um 22:38

In welcher Fraktion tritt das auf? Bei allen, nur bei bestimmten? Wenn man gestorben ist und spawnt? Jeder mal nach dem Serverrestart anders? Logs wären hier auch nicht ganz unnötig.

• Alice Kingsleigh
      • 5. August 2018 um 22:03

Log?

• Alice Kingsleigh
      • 5. August 2018 um 21:55

Das mit dem this setObjectTextureGloabl ist schon richtig. Liegt die Datei denn auch im Hauptverzeichnis der Mission? Meist ja doch eher im textures Ordner. this setObjectTextureGlobal [0,"textures\SS_Hemt.jpg"] wäre das dann. Und nur so als Hinweis, um alles sauber zu halten und zu schreiben, empfiehlt sich auch auf korrekte Schreibweise zu achten. Hieße dann Hemd. Soll jetzt gar nicht böse gemeint sein, aber wenn man manchmal was sucht sucht man sich wegen solcher Kleinigkeiten dumm und dämlich (und JA, ich spreche aus schmerzlicher Erfahrung :D ).

• GUI Dialog frage

• Alice Kingsleigh
      • 3. August 2018 um 20:27

Dieses Tutorial (klick mich) solle dir eine Idee geben. Anstatt der Kreisdiagramme halt deine Balken einfügen und evtl. mehr als dort sind, wenn du es verfeinern willst.

• Benötigte Hilfe bei meinen Arma3 Server.

• Alice Kingsleigh
      • 2. August 2018 um 14:15

File core\fn_initCiv.sqf [life_fnc_initCiv], line 112

File core\functions\fn_equipGear.sqf [life_fnc_equipGear], line 40

Da hast du auf jeden Fall noch Fehler, welche genau steht in den Logs. extDB3 wird scheinbar jetzt mit geladen. Schau mal in den Logs ob da immer noch DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table '...' steht oder ob das jetzt weg ist.

Die doppelt gelistete Pfefferlizenz schein raus zu sein. Keine Ahnung, aber der Fehler ist weg.

• Mavericks Schiffswrack Problem

• Alice Kingsleigh
      • 31. Juli 2018 um 18:48

Die random Abfrage darin ist nicht so gemeint, dass er sich sebstständig irgendwelche raussucht, sondern die aus der config.cpp, die dort eingetragen sind. Sind da welche eingetrage? Standart ist da glaub ich eine für Altis drin. Definier da halt mal 2 oder so und das Problem dürfte sich von selbst lösen.

• Mavericks Schiffswrack Problem

• Alice Kingsleigh
      • 31. Juli 2018 um 17:35

Hast du das da selbst definiert? Denn standart ist das da sicher nicht mit drin. Und das ist auch, was ihn stört. Entweder mal die fn_initSHipwreck.sqf mit anhängen oder, wohl besserer Weg, einfach mal ein Supportticket bei Maverick eröffnen. Du hast dafür bezahlt und Support ist ein Monat dabei, also nutz ihn doch, bevor wir hier das Rätselraten beginnen.

• Alice Kingsleigh
      • 31. Juli 2018 um 17:32

Ich denke und hoffe ja. Okay da sind noch andere Fehler, die aber nicht dazu führen sollten, dass der Server nicht geht. z. B. Unexpected stringtable format inside <Text ID="STR_capps_wrongname"><t> , da ist was in der Stringtable falsch eingetragen. Wie schon jemand anderes sagte Item STR_License_pfeffer listed twice , sprich deine Pfeffer Lizenz ist doppelt in der Config_License. Das sind so die Sachen, die du noch ändern solltest.

• Alice Kingsleigh
      • 31. Juli 2018 um 16:38

Ah hab ich das mit dem Infistar richtig gesehen mit demm Nitradoserver. Also ohne hier eine Diskussion zu starten würde ich dir zu jedem x beliebeigen Serveranbieter außer Nitrado raten.

Aber zurück zu deiner Frage: Nein das kannst du soweit ich weiß bei Nitrado nicht selbst. Eröffne ein Supportticket und bitte drum das der User arma3 delet Rechte für alles bekommt.

• Alice Kingsleigh
      • 31. Juli 2018 um 16:24

Der user arma3 brauch delete Rechte in der Datenbank. Musst du in der Userverwaltung deines Datenbankprogrammes angeben.

• Alice Kingsleigh
      • 31. Juli 2018 um 16:20

Ich glaube zu wissen, dass kein extDB vorhanden ist, da in den Logs CallExtension 'extDB3' could not be found steht!?

• Alice Kingsleigh
      • 31. Juli 2018 um 15:52

Ein mal die mission.sqm mit Notepad++ oder einem Tool deiner Wahl öffnen und recht weit oben findest du addons[]= da unter muss irgendwas mit Exile stehen. Zeile bzw. evtl. Zeilen löschen, speichern. Dann sollte das Problem schon mal gelöst sein.

• Mission ".....-...." Read from Bank

• Alice Kingsleigh
      • 31. Juli 2018 um 13:53

Habt ihr denn ganz am Anfang die Map mal einzeln getestet im Editor eigentlich? Also kam mir grad mal die Idee. Das wäre mein persönlicher erster Schritt gewesen um dann eben auszuschließen ob der Fehler an der Map selbst oder eben am Serverteam liegt.

• Alice Kingsleigh
      • 31. Juli 2018 um 00:42

Dann wäre es doch mal eine Idee dir einen davon rauszusuchen und mal nett zu fragen, ob einer der Developer dir evtl. sagen könnte, wie du das Problem löst. Manche Serverbetreiber sind so nett. Aber rechne halt auch mit Absagen und sei nicht gekränkt, wenn das passiert.

• Alice Kingsleigh
      • 30. Juli 2018 um 17:29

Ob da nu im Internet was steht oder in China fällt ein Sack reis rum. Die Mod meckert in den Logs, dass ihr die dazugehörige Mod fehlt. Also nehmt ihr die Mod entweder raus oder ihr geb ihr, was sie will.

Die doppelten Sachen da meine ich "14:25:24 Item STR_main listed twice". Sprich in der Stringtable sind Sachen mehrfach mit selber ID eingetragen. Steht auch wieder genau welches. Suchen, eines davon löschen, fertig. Natürlich bitte bei allen die da stehen.

Du meinst die Modsignatur mit den .bisign, denke ich? Wieso signiert ihr die Sachen selber? Im Normalfall sind sie dabei und müssen und sollten nicht selbst erstellt werden. Da scheinen auch zumindest Fehler unterlaufen zu sein, die die restlichen Logeinträge erklären könnten. Manchmal hilft es halt auch die Logs Zeile für Zeile zu lesen, meist steht klar drin, wo der Fehler liegt.

• Alice Kingsleigh
      • 30. Juli 2018 um 15:47

In der Mission scheinen noch Sachen zu sein die Mods brauchen, die wohl nicht da sind.... "14:26:24 Warning Message: Addon 'ACH_USpack' requires addon 'rhsusf_infantry'"... ab dort stehen sie sogar alle. Wenn ich aber insgesamt die Logs sehe wird mir wirr im Kopf. Die doppelt gelisteten Sachen lassen sich ja noch leicht entfernen, der ganze Rest... Und wie ladet ihr bitte die Mods, dass sie alle Fehler habe? Habt ihr daran was geändert? Denn wenn nicht ladet ihr sie falsch. Wenn ihr was geändert habt dann solltet ihr eure Fehler vielleicht mal korrigieren.

Aber ehrlich? Ich denke von Null starten macht bald mehr Sinn als zu versuchen diese ganzen Fehler zu korrigieren.

• ArmA III Workshop Objekte / Allgemein Workshop Objekte frei verwendbar ?

• Alice Kingsleigh
      • 30. Juli 2018 um 13:55

Grundsätzlich ist der Steam Workshop immer dafür gedacht seine Werke mit der Community zu teilen. Du darfst dir also alles, was du dort findest, downloaden und bei dir spielen wie du Lust hast. Ein Reupload ist erst ein mal nicht vorgesehen und grundsätzlich nicht erlaubt. Da muss man dann halt mal die Readme, wenn eine da ist, oder die Beschreibung im Steam Workshop lesen. Im Singleplayer darfst du dich dann an den Mods auch austoben wie du möchtest. Schwierig wird es, wenn man die Sachen für ein eigenes Projekt nutzen möchte.

Richtig ist, wenn du die Leute es aus dem Workshop laden lässt ist es grundlegend meist kein Problem sie zu nutzen. Hier muss man dann aber wieder in die Beschreibung und/oder die Readme schauen. Da ist das teils explizit untersagt oder erklärt in welchen Fällen es erlaubt ist. Bei Unsicherheiten empfiehlt es sich also immer den Ersteller zu fragen. So bist du auf der sicheren Seite und darfst es bei vielen dann sogar im eigenen Modpack reuploaden, was für deine Mitspieler ja auch viel angenehmer ist, als 1000 Sachen aus dem Steamworkshop zu laden.

Im Zweifelsfall würde ich persönlich immer lieber eine Mod nicht nutzen wenn ich keine genauen Infos dazu erhalte, denn sonst kann es lästige Post von Anwälten hageln, die zwar nicht immer berechtigt, aber auf jeden Fall immer nervig sind.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™