Hast du auch die Version genommen, die dort angezeigt wird? Also die 0.9.8? Die aktuell releate Version ist die 0.9.12, Dev-Versionen gehen über die 1.0.xx hienaus, sind dann aber nicht mehr über das Modul zu setzen. Könnte evtl. das Problem sein, da eine ältere Version, auch von CBA, natürlich nicht die neusten Updates enthält.
Beiträge von Alice Kingsleigh
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Du hast auf jeden Fall einen Fehler in der Config_Gather.hpp. Du hast auch bei denen, wo nur ein Item raus kommt, jeweils 2 x geschwungene Klammern.
Spoiler anzeigen
class salzUn {
amount = 3;
zones[] = { "salz_1" };
item = "pickaxe";
mined[] = { {"salzUn"} };
};
Muss aber so
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class salzUn {
amount = 3;
zones[] = { "salz_1" };
item = "pickaxe";
mined[] = { "salzUn" };
};
Mehr Fehler finde ich beim groben Überblick jetzt auch nicht. Hatte den Fehler auch mal und hat bei mir zu den kuriosesten Fehlern geführt. Kann dein Problem also eventuell beheben.
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[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
Ähm mal eine ganz dumm bescheuerte Frage. Machst du den Editor einfach auf und legst los? Du musst schon die mission mit dem Skin geladen haben. Also ich mein ja nur...
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In welcher Fraktion tritt das auf? Bei allen, nur bei bestimmten? Wenn man gestorben ist und spawnt? Jeder mal nach dem Serverrestart anders? Logs wären hier auch nicht ganz unnötig.
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Das mit dem this setObjectTextureGloabl ist schon richtig. Liegt die Datei denn auch im Hauptverzeichnis der Mission? Meist ja doch eher im textures Ordner. this setObjectTextureGlobal [0,"textures\SS_Hemt.jpg"] wäre das dann. Und nur so als Hinweis, um alles sauber zu halten und zu schreiben, empfiehlt sich auch auf korrekte Schreibweise zu achten. Hieße dann Hemd. Soll jetzt gar nicht böse gemeint sein, aber wenn man manchmal was sucht sucht man sich wegen solcher Kleinigkeiten dumm und dämlich (und JA, ich spreche aus schmerzlicher Erfahrung
).
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Dieses Tutorial (klick mich) solle dir eine Idee geben. Anstatt der Kreisdiagramme halt deine Balken einfügen und evtl. mehr als dort sind, wenn du es verfeinern willst.
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File core\fn_initCiv.sqf [life_fnc_initCiv], line 112
File core\functions\fn_equipGear.sqf [life_fnc_equipGear], line 40
Da hast du auf jeden Fall noch Fehler, welche genau steht in den Logs. extDB3 wird scheinbar jetzt mit geladen. Schau mal in den Logs ob da immer noch DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table '...' steht oder ob das jetzt weg ist.
Die doppelt gelistete Pfefferlizenz schein raus zu sein. Keine Ahnung, aber der Fehler ist weg.
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Die random Abfrage darin ist nicht so gemeint, dass er sich sebstständig irgendwelche raussucht, sondern die aus der config.cpp, die dort eingetragen sind. Sind da welche eingetrage? Standart ist da glaub ich eine für Altis drin. Definier da halt mal 2 oder so und das Problem dürfte sich von selbst lösen.
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Hast du das da selbst definiert? Denn standart ist das da sicher nicht mit drin. Und das ist auch, was ihn stört. Entweder mal die fn_initSHipwreck.sqf mit anhängen oder, wohl besserer Weg, einfach mal ein Supportticket bei Maverick eröffnen. Du hast dafür bezahlt und Support ist ein Monat dabei, also nutz ihn doch, bevor wir hier das Rätselraten beginnen.
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Ich denke und hoffe ja. Okay da sind noch andere Fehler, die aber nicht dazu führen sollten, dass der Server nicht geht. z. B. Unexpected stringtable format inside <Text ID="STR_capps_wrongname"><t> , da ist was in der Stringtable falsch eingetragen. Wie schon jemand anderes sagte Item STR_License_pfeffer listed twice , sprich deine Pfeffer Lizenz ist doppelt in der Config_License. Das sind so die Sachen, die du noch ändern solltest.
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Ah hab ich das mit dem Infistar richtig gesehen mit demm Nitradoserver. Also ohne hier eine Diskussion zu starten würde ich dir zu jedem x beliebeigen Serveranbieter außer Nitrado raten.
Aber zurück zu deiner Frage: Nein das kannst du soweit ich weiß bei Nitrado nicht selbst. Eröffne ein Supportticket und bitte drum das der User arma3 delet Rechte für alles bekommt.
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Der user arma3 brauch delete Rechte in der Datenbank. Musst du in der Userverwaltung deines Datenbankprogrammes angeben.
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Ich glaube zu wissen, dass kein extDB vorhanden ist, da in den Logs CallExtension 'extDB3' could not be found steht!?
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Ein mal die mission.sqm mit Notepad++ oder einem Tool deiner Wahl öffnen und recht weit oben findest du addons[]= da unter muss irgendwas mit Exile stehen. Zeile bzw. evtl. Zeilen löschen, speichern. Dann sollte das Problem schon mal gelöst sein.
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Habt ihr denn ganz am Anfang die Map mal einzeln getestet im Editor eigentlich? Also kam mir grad mal die Idee. Das wäre mein persönlicher erster Schritt gewesen um dann eben auszuschließen ob der Fehler an der Map selbst oder eben am Serverteam liegt.
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Dann wäre es doch mal eine Idee dir einen davon rauszusuchen und mal nett zu fragen, ob einer der Developer dir evtl. sagen könnte, wie du das Problem löst. Manche Serverbetreiber sind so nett. Aber rechne halt auch mit Absagen und sei nicht gekränkt, wenn das passiert.
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Ob da nu im Internet was steht oder in China fällt ein Sack reis rum. Die Mod meckert in den Logs, dass ihr die dazugehörige Mod fehlt. Also nehmt ihr die Mod entweder raus oder ihr geb ihr, was sie will.
Die doppelten Sachen da meine ich "14:25:24 Item STR_main listed twice". Sprich in der Stringtable sind Sachen mehrfach mit selber ID eingetragen. Steht auch wieder genau welches. Suchen, eines davon löschen, fertig. Natürlich bitte bei allen die da stehen.
Du meinst die Modsignatur mit den .bisign, denke ich? Wieso signiert ihr die Sachen selber? Im Normalfall sind sie dabei und müssen und sollten nicht selbst erstellt werden. Da scheinen auch zumindest Fehler unterlaufen zu sein, die die restlichen Logeinträge erklären könnten. Manchmal hilft es halt auch die Logs Zeile für Zeile zu lesen, meist steht klar drin, wo der Fehler liegt.
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In der Mission scheinen noch Sachen zu sein die Mods brauchen, die wohl nicht da sind.... "14:26:24 Warning Message: Addon 'ACH_USpack' requires addon 'rhsusf_infantry'"... ab dort stehen sie sogar alle. Wenn ich aber insgesamt die Logs sehe wird mir wirr im Kopf. Die doppelt gelisteten Sachen lassen sich ja noch leicht entfernen, der ganze Rest... Und wie ladet ihr bitte die Mods, dass sie alle Fehler habe? Habt ihr daran was geändert? Denn wenn nicht ladet ihr sie falsch. Wenn ihr was geändert habt dann solltet ihr eure Fehler vielleicht mal korrigieren.
Aber ehrlich? Ich denke von Null starten macht bald mehr Sinn als zu versuchen diese ganzen Fehler zu korrigieren.
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Grundsätzlich ist der Steam Workshop immer dafür gedacht seine Werke mit der Community zu teilen. Du darfst dir also alles, was du dort findest, downloaden und bei dir spielen wie du Lust hast. Ein Reupload ist erst ein mal nicht vorgesehen und grundsätzlich nicht erlaubt. Da muss man dann halt mal die Readme, wenn eine da ist, oder die Beschreibung im Steam Workshop lesen. Im Singleplayer darfst du dich dann an den Mods auch austoben wie du möchtest. Schwierig wird es, wenn man die Sachen für ein eigenes Projekt nutzen möchte.
Richtig ist, wenn du die Leute es aus dem Workshop laden lässt ist es grundlegend meist kein Problem sie zu nutzen. Hier muss man dann aber wieder in die Beschreibung und/oder die Readme schauen. Da ist das teils explizit untersagt oder erklärt in welchen Fällen es erlaubt ist. Bei Unsicherheiten empfiehlt es sich also immer den Ersteller zu fragen. So bist du auf der sicheren Seite und darfst es bei vielen dann sogar im eigenen Modpack reuploaden, was für deine Mitspieler ja auch viel angenehmer ist, als 1000 Sachen aus dem Steamworkshop zu laden.
Im Zweifelsfall würde ich persönlich immer lieber eine Mod nicht nutzen wenn ich keine genauen Infos dazu erhalte, denn sonst kann es lästige Post von Anwälten hageln, die zwar nicht immer berechtigt, aber auf jeden Fall immer nervig sind.