Ist das der Fehler wegen dem du mich per PN befragt hattest?
Beiträge von Alice Kingsleigh
-
-
Du hast bei garageBlacklists die geschwungenen Klammern immer doppelt. Ändere das mal bitte und schaue, ob es dann geht. Ist so das, was mir jetzt als erstes ins Auge fällt.
-
Das Problem liegt daran, dass er keine Zahl durch null teilen kann (ist eine mathematische Sache)... Und du hast überall als Min. 0 angegeben. Rechnen tut er es zwar scheinbar trotzdem, würde ich im Interesse deiner Spieler aber alleine schon ändern. Wenn der Preis bis auf 0 sinken kann ist das irgendwie ätzend.
-
Wegen dem Problem in der fn_survival.sqf verweise ich dich mal auf diesen Beitrag hier . Ich denke die Antwort von shoXy wird dir da evtl. Abhilfe schaffen.
Nachdem ich wieder alles so spät und nebenbei mach würde ich dich noch mal bitten fn_initHouses.sqf zu senden und zu erklären was du gemacht hast, bevor das Problem auftrat. Manchmal ist ArmA komisch.
-
Die Datei so zu lesen macht irgendwie Augenkrebs. Wärst du wohl so nett sie einmal als Datei anzuhängen?
-
Spoiler anzeigen
23:24:15 Error in expression <ize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}
else
{
SUB(life_hunger,10);
[] call life_fnc_hudUp>
23:24:15 Error position: <(life_hunger,10);
[] call life_fnc_hudUp>
23:24:15 Error Missing ;
23:24:15 File core\fn_survival.sqf [life_fnc_survival], line 68
Die fn_survival.sqf wäre mal interessant
-
Ist das nur im Cop Shop so, oder auch in anderen Shop? Auch wenn du sagst es kommt kein Error bitte einmal die Logs, vielleicht ist da irgendwas anderes, was das verhindert.
-
-
In meinem nächtlich umnebelten Hirn sehe ich nur:
ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 müsste glaub ich auf utf8mb4 wegen dem Timestamp. Wenn das nicht geht dann mal
`created_at` datetime NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
`updated_at` datetime NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP
also die markierte datetime in timestamp ändern. Das seh ich so in meinen sql files zumindest. Mein Wissen über sql ist nicht unermesslich, eher so m mäh aber das könnte dein Problem lösen. Ob es aber am Ende das ist was es soll weiß ich nu nicht.
-
Nunja Essi98 aber das gibt dir ja schonmal eine Idee, welche Dateien zu entfernen sind. Suche eben nach denen in den Inits und entferne sie dort und entferne dann die Dateien bzw. in den jeweiligen Dateien dann die Verweise etc. und dann ist der ganze Rotz weg.
-
Der Link den ich geschickt habe ist JEDES MAL. Ansonsten bitte erstmal lernen wie es richtig geht. Hilfe findest du hier [ArmA 3 Scripting für Einsteiger] SQF Guide - ArmA 3 Scripting . Es ist nicht Sinn und Zweck dieses Forum hier alles vorgekaut zu bekommen. Wir geben gerne Hilfestellung, schauen über Fehler usw. aber ein wenig Eigeninitiative und Lernwilligkeit sollte auch vorhanden sein.
-
Es gibt auch hier in Native direkt ein Tutorial dafür [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik
-
Sodele... Da der Kuchenplatte nur das hier im Forum vorhandene Tutorial von der 4.4r4 auf die 5.0 geupdated hat fehlte einiges, wie auch schon im 4.4r4 Tut... Eigentlich müsstet ihr nur mal case west in eurer Mission suchen und dort jeweils die case east mit den kopierten und angepassten Einträgen aus der case west einfügen. Ich gebe euch hier nun bloß die Dateien, in denen das notwendig ist.
IN EURER MISSION
Code
Alles anzeigencore\functions\fn_checkMap.sqf core\functions\fn_loadGear.sqf core\menu\fn_p_openManu.sqf core\session\fn_insertPlayerInfo.sqf core\shops\fn_clothingMenu.sqf core\shops\fn_vehicleShopBuy.sqf verweist außerdem zu core\config\fn_vehicleAnimate.sqf core\shops\vehicleShopLBChange,sqf core\shop\fn_virt_menu.sqf core\shop\fn_weaponShopMenu.sqf dialog\function\fn_garageLBChange.sqf dialog\function\fn_sellGarage.sqf dialog\function\fn_unimpound.sqf
Da das aber noch nicht alles ist und ich kein Unmensch bin hier noch alle weiteren Einträge, die nicht über die case east gehen.
In config\Config_Clothing.hpp die class adac_clothing entsprechen anlegen wie es dort eben so geht
In config\Config_Vehicles.hpp die class adac_shop eben auch wie das da so funktioniert machen
Dann noch in config\Config_vItems.hpp in der class VirtualShops das hier einfügen
Codeclass adac_market { name = "STR_Shops_ADAC"; side = "adac"; conditions = ""; items[] = { "waterBottle", "rabbit", "apple", "redgull", "tbacon", "fuelFull", "peach" }; };
In config\Config_Weapons.hpp in class WeaponShops
Code
Alles anzeigenclass adac_basic { name = "ADAC Ausrüstung"; side = "adac"; conditions = ""; items[] = { { "ItemGPS", "", 100, 50, "" }, { "Binocular", "", 150, 75, "" }, { "FirstAidKit", "", 150, 75, "" }, { "NVGoggles", "", 1200, 600, "" } }; mags[] = {}; accs[] = {}; };
description.ext in class CfgNotifications
Codeclass AdacMessage { title = "$STR_TextMessage_Title"; iconPicture = "icons\ico_messageNew.paa"; description = "%1"; duration = 10; priority = 6; };
dialog\cell_phone.hpp in class controls (bitte die Position einmal kontrollieren, bin mir grad nicht sicher, ob ich sie angepasst hab)
Codeclass ADACRequest: Life_RscButtonMenu { idc = 3023; text = "$STR_CELL_ADACRequest"; //Muss in Stringtable angelegt werden colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5}; onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_adacrequest"; x = 0.32; y = 0.45; w = 0.2; h = (1 / 25); };
Jetzt noch 1 - x NPC's, Schilder o. Ä. aufstellen folgende Sachen in die Inits schreiben, alle inits sind mit einem Zugriffsradius von 5 m versehen.
V-Item Shop
Codethis addAction[localize"STR_Shops_Market",life_fnc_virt_menu,"adac_market",1.5,false,false,"",' isNull objectParent player && playerSide isEqualTo east ',5];
I-Item Shop
Codethis addAction[localize"STR_MAR_Adac_Item_Shop",life_fnc_weaponShopMenu,"mcm_basic",0,false,false,"","",5];
Fahrzeugshop
Codethis addAction[localize"STR_MAR_W_E_Vehicle Shop",life_fnc_vehicleShopMenu,["adac_shop",east,"mcm_car_1","mcm","MCM Kavala"],0,false,false,"","",5];
Garage (ihr müsst auch einen Spawnpunkt mit namen "adac_car_1 haben)
Codethis addAction[localize"STR_MAR_W_Car_Garage", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "adac_car_1"; life_garage_type = "Car"; },"",0,false,false,"",'playerSide isEqualTo east',5];
Zu guter Letzt geht ihr noch mal in eure Config_Master, sucht die Einträge vehicle_purchase_multiplier_OPFOR vehicle_rental_multiplier_OPFOR vehicle_sell_multiplier_OPFOR und stellt diese auf den gewünschten Wert.
Falls ihr noch einen Helishop o. Ä. wollt seid ihr ab hier auf euch gestellt. Ein wenig denken traue ich euch dann doch zu
Viel Spaß damit
-
Wenn mich nicht alles täuscht hat das [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2) genau diese Funktion. Und oben drauf gibt es schicke Personalausweise
-
Wie sehen denn deine Startparameter aus? Ihm scheint ja der life_server zu fehlen
-
IC3G4M3R es wäre sehr freundlich wenn du auf meine PN antworten würdest
-
-
Oh nein okay ich geh mich denn mal erhängen. Wie unqualifiziert. Ich brauche eindeutig mehr Schlaf. Marius1773 hat natürlich Recht.
-
Hmm bis auf den Bank Fehler ist da nichts Größeres... Dann einmal Config_vItems.hpp und Config_Weapons.hpp bitte, da ich mal die Classnames vergleichen kann. Irgendwas muss da falsch sein, obwohl er dann eigentlich was in den Logs haben müsste.
-
Der Classname von dem Objekt wird aber überall aufgerufen. D.h. entweder du setzt da, wo du jetzt den Container hin getan hast wieder diese weiße Kuppel hin oder eben ein anderes Objekt und änderst eben den Classname überall von der Kuppel zu deinem Objekt x.