1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 02 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Alice Kingsleigh

Beiträge von Alice Kingsleigh

• Gameserver nach Mod Entfernung Probleme

• Alice Kingsleigh
      • 3. Februar 2019 um 22:33

Das du hoffentlich weißt, welche Mods du nutzt und ob diese die Verwendung einer weiteren Mod als Vorgabe haben. Bis auf das, was ich dir sagte, wüsste ich nun auch nicht mehr weiter.

• Alice Kingsleigh
      • 3. Februar 2019 um 22:17

Also es könnte unter Umständen möglich sein, dass du einen Mod hast, der den genannten Mod als requirement hat. Ich kenne den Mod nicht also ist mir das unbekannt. Allerdings wäre der Log dann anders normalerweise.

• fehler 0x000007b

• Alice Kingsleigh
      • 3. Februar 2019 um 14:55

Manchmal hilft es eine Suchfunktion etwas extravagant zu nutzen :) Hab mal nach deinem Fehlercode gesucht und diesen Beitrag hier gefunden. Sollte der nicht helfen hält Google bei der Suche nach "0x000007b arma server fehler" eine ganze Menge Antworten bereit.

• Alice Kingsleigh
      • 3. Februar 2019 um 14:36

Mods sind auch immer in der Mission mit verankert. D. h. du musst deine mission.sqf ein mal mit Notepad++ oder einem Programm deiner Wahl öffnen. Dort steht relativ weit oben addons [] = {...} hier musst du (laut deinen Logs) d3s_acs8_17 raus nehmen. Durchsuche am besten die Mission noch mal nach Objekten der Mod. Die lassen sich besser und sicherer im Editor entfernen. Sobald das raus ist sollte alles wieder gehen.

• [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

• Alice Kingsleigh
      • 31. Januar 2019 um 20:54

Grundsätzlich geht das. Pass aber bitte genau auf wo adac groß oder klein geschrieben ist usw., schaue in die Dateien genau rein, vergleiche sie mit denen der Medics und Cops. Dann wird das auch :)

• Bei Serverstart kommt Fehlermeldung :Frage Spieler UID ab !

• Alice Kingsleigh
      • 30. Januar 2019 um 22:31

Nur doof falls es ein modded Server werden soll bei 50 GB Festplattenspeicher.

• Alice Kingsleigh
      • 30. Januar 2019 um 21:46

Ist eventuell nicht der einzige Fehler. Kann man so nicht immer sagen, weil er da einfach abbricht. Ändere es einfach ein mal und schaue ob es wieder passiert. Dann bitte neue Logs. Und kleiner Tipp: Geht weg von Nitrado.

• Alice Kingsleigh
      • 30. Januar 2019 um 21:39

Nein Init ist unnütz. Du musst einfach nur ein Objekt setzen und dem den Namen "bank_obj" geben. Du hast wohl versehentlich den Müllhaufen von der Spawninsel gelöscht.

• Suche modded Server

• Alice Kingsleigh
      • 30. Januar 2019 um 12:47

Entschuldige bitte, wenn das jetzt etwas krass wirkt, aber nie mit Mods gearbeitet schön und gut. Gibt es mehr als reichlich Tutorials hier auf NN und im wilden Internetz. Wieso muss man dann aber eine Mission kaufen? Wenn du doch so viel Erfahrung hast sollte dir doch zumindest der Teil keine Probleme bereiten. Falls doch: Was bringt es dir einen bestehenden Server zu kaufen wenn du nicht einen Pups daran ändern kannst, weil du keinerlei Ahnung davon hast? Und ich wüsste niemanden, der seinen gut laufenden Server verkaufen wollen würde.

Eine Sache als Serverowner ist doch auch immer, dass man sein kleines "Baby" bewundern kann, seine Arbeit daran, und am Ende stolz darauf ist. Das kann man nicht kaufen. Mein Tipp: Solltest du nun doch die Ahnung haben und lernwillig sein was die Mods betrifft, nimm das Geld, kauf dir eine Forenlizenz, miete einen Server und mach den Kram selber. Dann bleiben noch viele hunderte Euros für deine Kinder. Oder schließe dich mit deinem Wissen einem im Entstehung befindlichen Server an und bringe dort deine Erfahrungen und Ideen ein, so dass aus dem Server am Ende das wird, was du dir vorstellst.

• Z-Menü

• Alice Kingsleigh
      • 29. Januar 2019 um 17:15

Julian converte es dir doch!?

• Größe der Icons in Arma3

• Alice Kingsleigh
      • 28. Januar 2019 um 15:29

64x64 ist genau richtig :)

• Beim anlegen der Handschellen Sound hören

• Alice Kingsleigh
      • 28. Januar 2019 um 01:44

*am Kopf kratz* ging ja um im Umkreis, also war für mich zumindest irgendwie logisch blackfisch aber gut das du es noch mal für spätere Leser sagst <3

• Cop Kennzeichenabfrage auf den wirklichen Besitzer minimieren

• Alice Kingsleigh
      • 28. Januar 2019 um 01:41

Gut da bin ich jetzt raus weiß so aus dem Kopf null wie der Kram aufgerufen, ausgeführt, weitergeleitet oder sonst was wird und hab es mir nicht angeguckt. Dachte halt, da nach dem ersten Wert abfragen gefragt, dass das so geklärt war :)

• [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

• Alice Kingsleigh
      • 27. Januar 2019 um 22:02

In der CfgPerso.hpp, Zeile 83, da steht "class Altis". Musst du in deine Map ändern.

• Benötige Hilfe mit Config : some input after EndOfFile

• Alice Kingsleigh
      • 27. Januar 2019 um 18:17

Was hast du denn jetzt gemacht, dass es funktioniert? Der Fehler tritt oft auf und solange alles funktioniert musst du dir darum keine Gedanken machen.

• Alice Kingsleigh
      • 27. Januar 2019 um 17:49

Vielleicht hat hier noch jemand anderes eine schlaue Idee. Ich weiß beim besten Willen ja auch nicht immer alles, eher im Gegenteil. Mach auf jeden Fall jetzt noch mal ein Backup, falls jemand mit einer schlauen Idee um die Ecke kommt. Und als Tipp fürs Weiterarbeiten: Eins nach dem anderen machen, Sachen auf den Server laden, prüfen ob es Fehler gibt, korrigieren, weiter machen. Kostet zwar Zeit, am Ende ist dafür aber alles richtig.

• Beim anlegen der Handschellen Sound hören

• Alice Kingsleigh
      • 27. Januar 2019 um 17:43

Du hast ja auch [player] remoteExec ["life_fnc_restrain",_unit]; raus genommen, kann ja nicht gehen.

• Alice Kingsleigh
      • 27. Januar 2019 um 17:10

cba_settings.sqf not found find ich da noch, ansonsten finde ich da jetzt spontan nichts was auf den Fehler schließt. Aber ändere mal das,, was ich zuvor schrieb, also serverMod Parameter richtig einstellen.

• Alice Kingsleigh
      • 27. Januar 2019 um 16:38

extDB3 und life_server sind keine mods, sondern servermods und werden mit dem Startparameter -serverMod=... eingebunden. Ich persönlich hab eine riesen Abneigung gegen TADS und würde euch raten das weg zu machen. Die Meldungen "Item_str_xxx..." listed twice kommen denke ich aus irgendeiner Mod, zumindest sind das keine aus dem Standard Framework. So viel zu den Serverlogs. Jetzt noch die Clientlogs bitte :)

• Alice Kingsleigh
      • 27. Januar 2019 um 16:22

Magst du bitte einfach mal deine kompletten Logs rein hauen? Das macht das Leben für uns ein wenig leichter. Auf jeden Fall hast du in dern config.cpp vom Maverick Waffenshop einen Fehler, steht da ja doch recht klar.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™