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    3. Alice Kingsleigh

    Beiträge von Alice Kingsleigh

    • Neue Wehrung hinzufügen Hilfe

      • Alice Kingsleigh
      • 10. März 2019 um 18:12

      Find ich an und für sich grad mal eine ganz coole Idee. Werd ich mal auf meine "Hab ich lust zu machen" Liste setzne, ist nämlich kein Hexenwerk. Allerdings wird es dauern bis das kommt. Davor steht noch gaaaaanz viel auf meiner Liste. Also ich mein WIRKLICH viel. Wenn du aber warten kannst, also locker 2 - 3 Monate, kommt sowas sicher hier mal als Tutorial.

    • arma 3 Server geht nach update nicht mehr

      • Alice Kingsleigh
      • 10. März 2019 um 02:32

      Du hast deinem Benutzer nicht die Rechte gegeben auf localhost zu operieren. Also Rechte ein mal anpassen.

    • arma 3 Server geht nach update nicht mehr

      • Alice Kingsleigh
      • 10. März 2019 um 02:21

      Ich glaub das weiß er auch so... bitte ein mal die extDB Logs

    • Drogendealer Funktionier nicht

      • Alice Kingsleigh
      • 9. März 2019 um 18:43

      Es sind natürlich sehr viele Fehler da. Das Hauptproblem sehe ich aber darin, dass es Probleme mit ArmA selber gibt.

      18:19:14 Sound: Error: File: a3\sounds_f\weapons\shells\7_62\shellcase_762_dirt_04.wss not found !!! da fehlt auf jeden Fall was. Nun bin ich mir nicht ganz sicher müsste aber am Clienten liegen, also bei dir am PC. Lass ArmA mal auf Fehler überprüfen. Die anderen Fehler hast du gesehen? Wenn nicht schaue rein und korrigiere sie. Einen direkten Fehler mit den Drogendealern sehe ich nicht, aber einige andere die das verursachen könnten durch Folgefehler.

    • Drogendealer Funktionier nicht

      • Alice Kingsleigh
      • 9. März 2019 um 18:29

      Client Logs bitte

    • [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      • Alice Kingsleigh
      • 9. März 2019 um 15:53

      Naja der Fehler kommt, weil Hex Farbcodes mit 6 Zeichen sind.

    • Windows Menü funktioniert nicht

      • Alice Kingsleigh
      • 9. März 2019 um 15:36

      Leider sehe ich so grad nicht, was dein Problem bewirkt. Ich sehe weder im Server noch im Client Log einen entsprechenden Eintrag. Wenn du denkst es hat mit dem AdminTool zu tun würde ich dir den Support von Alliance Apps empfehlen. Die sind nett und helfen schnell und kompetent.

      Ansonsten gibt es aber ein paar Fehler bei dir, die du heben solltest

      String STR_MAR_Police_HQ_Kav not found Den musst du noch in die Stringtable eintragen oder er ist falsch/anders geschrieben

      Warning Message: Cannot load texture mpmissions\v-life.altis\textures\cop\uniform_2.paa.

      Warning Message: Cannot load texture mpmissions\v-life.altis\textures\medic_uniform.jpg. hast du evtl. deine Mission nicht als PBO verpackt? Wäre typisch für den Fehler.

    • Info Menü mit RsclistnBox und StructuredText

      • Alice Kingsleigh
      • 9. März 2019 um 15:23

      Ich bin zwar nicht nox werde es aber deinem Wunsch entsprechend direkt nach meiner Antwort schließen. Allerdings sei dazu zu sagen, dass es nicht unhöflich ist wenn du keine Antwort bekommst. Jeder kann hier frei entscheiden wem er in welchem Umfang hilft. Sei es drum, dass man dir wie hier beschrieben nicht helfen möchte oder gar, was meistens der Fall sein wird, vielleicht einfach nicht kann.

    • Eigenes SMS sound für medic's

      • Alice Kingsleigh
      • 8. März 2019 um 22:10

      Ich hab Blödsinn geredet mit dem anderen, weil ich nur überflogen habe. Entschuldige. Schick mal bitte deine Client- und Serverlogs

    • Eigenes SMS sound für medic's

      • Alice Kingsleigh
      • 8. März 2019 um 17:59

      Reiner Zufall noch mal auf Deutsch bitte :D Und Logs wären supi.

    • Eigenes SMS sound für medic's

      • Alice Kingsleigh
      • 8. März 2019 um 17:23

      Kommt jetzt gar kein Sound mehr? Wenn ich das richtig sehe müsste immer noch der Standartsound kommen, denn du hast eine neue class dafür angelegt. Entweder definierst du deinen Sound in der description direkt in der class MedicalRequestEmerg oder du gehst in die fn_medicRequest.sqf und änderst dort den Aufruf zu deinem Pieper Sound.

    • [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      • Alice Kingsleigh
      • 7. März 2019 um 20:24

      Sicher, dass in keinem deiner Logs etwas dazu steht? Schicke sie uns doch ein mal. Evtl. auch die von dir bearbeiteten Dateien mal mitschicken.

    • [Tutorial] Jail Time für 4.4 R3

      • Alice Kingsleigh
      • 7. März 2019 um 17:47

      Es gibt ein Update auf die 5.0 inklusive Korrektur, so dass der Datenbankeintrag mit der Zeit auch ein Update erhält [TUTORIAL] Jail Time Altis Life 5.0

    • [TUTORIAL] Jail Time Altis Life 5.0

      • Alice Kingsleigh
      • 7. März 2019 um 17:20

      Version: Altis Life 5.0

      Schwierigkeitsgrad: 2

      Was es tut:

      Cops können die Zeit festlegen, die ein Spieler im Gefängnis sein soll. Dies wird in die Datenbank übergeben und dort auch geupdated (dies fehlte im 4.4 R3 Tutorial). Wenn die Zeit um ist wird der Spieler automatisch wieder aus dem Gefängnis entlassen.

      Rechtlicher Hinweis: Es handelt sich hierbei um eine Verbesserung und ein Update des [Tutorial] Jail Time für 4.4 R3. Ein Großteil der Update Arbeit geht mal wieder an moeck:)

      Bevor wir anfangen nicht vergessen: Erst ein Backup machen!

      Mission Teil (alle Dateipfade sind relativ zum Missionsordner)

      Schritt 1:

      Legt im Pfad \dialog die Datei jail_time.hpp an, Inhalt:

      C: jail_time.hpp
      class jail_time
      {
       idd = 26500;
       name = "jail_time";
       movingEnabled = false;
       enableSimulation = true;
       class controlsBackground {
       class Life_RscTitleBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
       idc = -1;
       x = 0.3;
       y = 0.2;
       w = 0.47;
       h = (1 / 25);
       };
       class MainBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
       idc = -1;
       x = 0.3;
       y = 0.2 + (11 / 250);
       w = 0.47;
       h = 0.3 - (22 / 250);
       };
       };
       class controls 
       {
       class Title : Life_RscTitle {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
       idc = 2651;
       text = "Ins Gefängnis stecken";
       x = 0.3;
       y = 0.2;
       w = 0.6;
       h = (1 / 25);
       };
       class InfoMsg : Life_RscText
       {
       idc = 2601;
       text = "Zeit in Minuten:";
       x = 0.3;
       y = 0.163 + (11 / 250);
       w = 0.45; 
       h = 0.12;
       };
       class textEdit : Life_RscEdit {
       idc = 1400;
       text = "15";
       sizeEx = 0.030;
       x = 0.40; y = 0.30;
       w = 0.25; h = 0.03;
       };
       class payTicket: Life_RscButtonMenu {
       idc = 2402;
       text = "Ok";
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
       onButtonClick="[] spawn life_fnc_arrestDialog_Arrest;";
       x = 0.45;
       y = 0.35;
       w = (6.25 / 40);
       h = (1 / 25);
       };
       class CloseButtonKey : Life_RscButtonMenu {
       idc = 2400;
       text = "$STR_Global_Close";
       onButtonClick = "closeDialog 0;";
       x = 0.45;
       y = 0.40;
       w = (6.25 / 40);
       h = (1 / 25);
       };
       };
      };
      Alles anzeigen

      Schritt 2:

      Selber Pfad in der MasterHandler.hpp fügt ihr #include "jail_time.hpp" ganz unten hinzu

      Schritt 3:

      Danach in \core\cop erstellt ihr eine fn_arrestDialog_Arrest.sqf

      C: fn_arrestDialog_Arrest.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       Player clicked arrest/ok
      */
      
      private ["_time"];
      if(playerSide != west) exitWith {};
      if(isNil "life_pInact_curTarget") exitWith {};
      //Get minutes
      _time = ctrlText 1400;
      if(! ([_time] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {
          hint localize "STR_ATM_notnumeric";
      };
      _time = parseNumber _time; //requested number
      _time = round _time;
      if(_time < 5 || _time > 120) exitWith { hint "Die Zeit muss zwischen 5 und 120 Minuten sein!"; };
      closeDialog 0;
      [life_pInact_curTarget, _time] call life_fnc_arrestAction;
      Alles anzeigen

      Schritt 4:

      Im selben Verzeichnis noch die fn_showArrestDialog.sqf anlegen

      C: fn_showArrestDialog.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       Shows cop arrest dialog
      */
      
      if(playerSide != west) exitWith {};
      createDialog "jail_time";

      Schritt 5:

      Des weiteren geht ihr hier in die fn_copInteractionsMenu.sqf und sucht dort nach

      C: fn_copInteractionsMenu.sqf
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Arrest";
      _Btn6 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_arrestAction; closeDialog 0;";
      _Btn6 ctrlEnable false;

      und ändert es in

      C: fn_copInteractionsMenu.sqf
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Arrest";
      _Btn6 buttonSetAction "closeDialog 0; [] call life_fnc_showArrestDialog;";
      _Btn6 ctrlEnable false;

      Schritt 6:

      /core/civillian die Datei fn_jail.sqf suchen und ersetzen

      C: fn_jail.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_jail.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Starts the initial process of jailing.
      */
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_bad",false,[false]],
          ["_time",15,[0]]
      ];
      
      if (isNull _unit) exitWith {}; //Dafuq?
      if !(_unit isEqualTo player) exitWith {}; //Dafuq?
      if (life_is_arrested) exitWith {}; //Dafuq i'm already arrested
      if !((_unit getVariable ["JailTime",0]) isEqualTo 0) then {_time = (_unit getVariable ["JailTime",0])};
      private _illegalItems = LIFE_SETTINGS(getArray,"jail_seize_vItems");
      
      player setVariable ["restrained",false,true];
      player setVariable ["Escorting",false,true];
      player setVariable ["transporting",false,true];
      
      titleText[localize "STR_Jail_Warn","PLAIN"];
      player setPos (getMarkerPos "jail_marker");
      
      if (_bad) then {
          waitUntil {alive player};
          sleep 1;
      };
      
      //Check to make sure they goto check
      if (player distance (getMarkerPos "jail_marker") > 40) then {
          player setPos (getMarkerPos "jail_marker");
      };
      
      life_is_arrested = true;
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"jail_seize_inventory") isEqualTo 1) then {
          [] spawn life_fnc_seizeClient;
      } else {
          removeAllWeapons player;
          {player removeMagazine _x} forEach (magazines player);
      };
      
      if (life_HC_isActive) then {
          [player,_bad,_time] remoteExecCall ["HC_fnc_jailSys",HC_Life];
      } else {
          [player,_bad,_time] remoteExecCall ["life_fnc_jailSys",RSERV];
      };
      
      [5] call SOCK_fnc_updatePartial;
      Alles anzeigen

      Schritt 7:
      Hier findet ihr auch die fn_jailMe.sqf, auch diese ersetzen

      C: fn_jailMe.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_jailMe.sqf
          Author Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Once word is received by the server the rest of the jail execution is completed.
      */
      private ["_time","_bail","_esc","_countDown"];
      
      params [
          ["_ret",[],[[]]],
          ["_bad",false,[false]],
          ["_time",15,[0]]
      ];
      
      _time = time + (_time * 60);
      
      if (count _ret > 0) then { life_bail_amount = (_ret select 2); } else { life_bail_amount = 1500; };
      _esc = false;
      _bail = false;
      
      if(_time <= 0) then { _time = time + (15 * 60); hintC "Please Report to Admin: JAIL_FALLBACK_15, time is zero!"; };
      
      [_bad,_time] spawn {
          life_canpay_bail = false;
          //life_bail_amount = life_bail_amount * 5;
          if (_this select 0) then {
              sleep ( (_this select 1) * 0.5 );
          } else {
              sleep ( (_this select 1) * 0.2 );
          };
          life_canpay_bail = true;
      };
      
      while {true} do {
          if((round(_time - time)) > 0) then {
              _countDown = if(round (_time - time) > 60) then {format["%1 Minuten",round(round(_time - time) / 60)]} else {format["%1 Sekunden",round(_time - time)]};
              if(life_canpay_bail) then {
                  hintSilent format["Verbleibende Zeit:\n %1\n\n Sie können die Kaution jetzt bezahlen \n Kaution: %2 %3",_countDown,[life_bail_amount] call life_fnc_numberText, localize "STR_Item_Money"];
              } else {
                  hintSilent format["Verbleibende Zeit:\n %1\n",_countDown];
              };
          };
          _remain = (round(_time - time));
          if ((_remain % 60) isEqualTo 0) then {
              player setVariable ["JailTime", (round(_remain / 60)) ];
              [5] call SOCK_fnc_updatePartial;
          };
          
          if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"jail_forceWalk") isEqualTo 1) then {
              player forceWalk true;
          };
      
          private _escDist = [[["Altis", 60], ["Tanoa", 145], ["Malden", 100]]] call TON_fnc_terrainSort;
          
          if (player distance (getMarkerPos "jail_marker") > _escDist) exitWith {
              _esc = true;
          };
      
          if (life_bail_paid) exitWith {
              _bail = true;
          };
      
          if ((round(_time - time)) < 1) exitWith {hint ""};
          if (!alive player && ((round(_time - time)) > 0)) exitWith {};
          sleep 0.1;
      };
      
      switch (true) do {
          case (_bail): {
              life_is_arrested = false;
              life_bail_paid = false;
      
              hint localize "STR_Jail_Paid";
              serv_wanted_remove = [player];
              player setPos (getMarkerPos "jail_release");
              player setVariable ["JailTime",0];
      
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID player] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedRemove",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV];
              };
      
              [5] call SOCK_fnc_updatePartial;
          };
      
          case (_esc): {
              life_is_arrested = false;
              hint localize "STR_Jail_EscapeSelf";
              [0,"STR_Jail_EscapeNOTF",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
              player setVariable ["JailTime",0];
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID player,profileName,"901"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID player,profileName,"901"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
             
              [5] call SOCK_fnc_updatePartial;
          };
      
          case (alive player && !_esc && !_bail): {
              life_is_arrested = false;
              hint localize "STR_Jail_Released";
      
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID player] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedRemove",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV];
              };
      
              player setPos (getMarkerPos "jail_release");
              [5] call SOCK_fnc_updatePartial;
          };
      };
      
      player forceWalk false; // Enable running & jumping
      Alles anzeigen

      Schritt 8:

      Die Datei fn_arrestAction.sqf im Pfad \core\actions austausche

      C: fn_arrestAction.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_arrestAction.sqf
          Author:
      
          Description:
          Arrests the targeted person.
      */
      private ["_unit","_id","_time"];
      _unit = param [0,objNull,[objNull]];
      _time = param [1,30];
      if (isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      if (isNil "_unit") exitWith {}; //Not Valid
      if (!(_unit isKindOf "Man")) exitWith {}; //Not a unit
      if (!isPlayer _unit) exitWith {}; //Not a human
      if (!(_unit getVariable "restrained")) exitWith {}; //He's not restrained.
      if (!((side _unit) in [civilian,independent,east])) exitWith {}; //Not a civ
      if (isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      
      if (life_HC_isActive) then {
          if(_time < 1) exitwith {};
          [getPlayerUID _unit,_unit,player,false] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedBounty",HC_Life];
      } else {
          if(_time < 1) exitwith {};
          [getPlayerUID _unit,_unit,player,false] remoteExecCall ["life_fnc_wantedBounty",RSERV];
      };
      
      if (isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      detach _unit;
      [_unit,false,_time] remoteExecCall ["life_fnc_jail",_unit];
      [0,"STR_NOTF_Arrested_1",true, [_unit getVariable ["realname",name _unit], profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_advancedLog") isEqualTo 1) then {
          if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then {
              advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_Arrested_BEF",_unit getVariable ["realname",name _unit]];
          } else {
              advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_Arrested",profileName,(getPlayerUID player),_unit getVariable ["realname",name _unit]];
          };
          publicVariableServer "advanced_log";
      };
      Alles anzeigen

      Schritt 9:
      In der Functions.hpp im Hauptordner unter class cop noch class showArrestDialog {}; und class arrestDialog_Arrest {}; eintragen, sollte dann so aussehen

      C: Functions.hpp
      class Cop {
          file = "core\cop";
          class bountyReceive {};
          class containerInvSearch {};
          class copInteractionMenu {};
          class copLights {};
          class copLoadout {};
          class copMarkers {};
          class copSearch {};
          class copSiren {};
          class doorAnimate {};
          class fedCamDisplay {};
          class licenseCheck {};
          class licensesRead {};
          class questionDealer {};
          class radar {};
          class repairDoor {};
          class restrain {};
          class searchClient {};
          class seizeClient {};
          class sirenLights {};
          class spikeStripEffect {};
          class ticketGive {};
          class ticketPaid {};
          class ticketPay {};
          class ticketPrompt {};
          class vehInvSearch {};
          class wantedGrab {};
          class showArrestDialog {};
          class arrestDialog_Arrest {};
      };
      Alles anzeigen

      Schritt 10:

      \core\session in der fn_updatePartial.sqf den case 5 anpassen

      C: fn_updatePartial.sqf
      case 5: {
          _packet set[2,life_is_arrested];
          _packet set[4,(player getVariable ["JailTime",0])];
      };

      Schritt 11:

      Im selben Verzeichnis die fn_requestReceived.sqf im case civilian vor der if-Schleife player setVariable ["JailTime",(_this select 13),true]; hinzufügen.

      ACHTUNG: Hier ist zu beachten, dass das nur geht, wenn ihr ein unbearbeitetes Framework habt. Falls nicht achtet bitte auf Schritt 3 im vom life_server Teil weiter unten.

      life_server Teil (alle Dateipfade sind relativ zum life_server Ordner)

      Schritt 1:

      Die Datei fn_jailSys.sqf öffnen und austauschen

      C: fn_jailSys.sqf
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_jailSys.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          I forget?
      */
      
      private["_unit","_bad","_id","_ret","_time"];
      _unit = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _unit) exitWith {};
      _bad = [_this,1,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      _time = [_this,2,15,[0]] call BIS_fnc_param;
      if(_bad) then {//Load time from database
       _query = format["SELECT jail_time FROM players WHERE pid='%2'", _time, getPlayerUID _unit];
       _result = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
       _result = (_result select 0);
       _time = _result;
      } else {
       _query = format["UPDATE players SET jail_time='%1' WHERE pid='%2'", _time, getPlayerUID _unit];
       _result = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      };
      _id = owner _unit;
      _ret = [_unit] call life_fnc_wantedPerson;
      [_ret,_bad,_time] remoteExec ["life_fnc_jailMe",_id];
      Alles anzeigen

      Schritt 2:

      \Functions\MySQL fn_updatePartial.sqf case 5 ersetzen/erweitern

      C: fn_updatePartial.sqf
      case 5: {
          _value = [_this,2,false,[true]] call BIS_fnc_param;
          _value = [_value] call DB_fnc_bool;
          _value2 = [_this,4,0,[0]] call BIS_fnc_param;
          _query = format ["UPDATE players SET arrested='%1',jail_time ='%2' WHERE pid='%3'",_value,_value2,_uid];
      };

      Schritt 3:

      \Functions\MySQL fn_queryRequest.sqf case civilian suchen

      C: fn_queryRequest.sqf
      case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};

      und mit dem hier ersetzen/erweitern

      C: fn_queryRequest.sqf
      case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, jail_time FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};

      weiter unten in der Datei im case civilian ÜBER /* Make sure nothing else is added under here */ einfügen

      C: fn_queryRequest.sqf
      //jail_time
      _player setVariable ["JailTime",(_queryResult select 13),true];

      !!! Hier und auch im Mission Ordner in der fn_requestRecieve.sqf bitte schauen, ob es mit dem obigen Array übereinstimmt. Gezählt wird ab null.

      Also

      C: ARRAYZÄHLUNG
      pid (0), name (1), cash (2), bankacc (3), adminlevel (4), donorlevel (5), civ_licenses (6), arrested (7), civ_gear (8), civ_stats (9), civ_alive (10), civ_position (11), playtime (12), jail_time (13)

      Außerdem findet ihr oben in der Datei _ownerID = owner _ownerID; daüber fügt ihr noch private _player = _ownerID; ein.

      Datenbank Teil:

      Führt Folgendes in der Datenbank aus

      SQL
      ALTER TABLE players ADD `jail_time` int(11) NOT NULL DEFAULT '0';

      Wenn ihr nun alles richtig gemacht habt so funktioniert dann auch alles bei euch :) Sollte es doch nicht so sein gerne hier nach Hilfe fragen.

    • Texturen in Mission auf Pbo lesen lassen!

      • Alice Kingsleigh
      • 6. März 2019 um 17:59

      ArmA kann die auslesen also ja :)

    • Die Fandungsliste komplett Entfernen

      • Alice Kingsleigh
      • 6. März 2019 um 16:57

      Ahh jetzt ja :D Ich habs kapiert. Na dann musst du den Dialog umbauen mit einem RscEdit und dann allerdings noch ein Text Array in die Datenbank einpflegen, so dass die Sachen auch gespeichert werden und die Abfrage der Straftaten dann auch daraus lesen lassen. Einfacher: Mach einen Strafkatalog in dem ihr die häufigsten Sachen drin habt, tragt diese als auswählbare Kategorie ein (wie gesagt Confog_Master und Stringtable sind da gefragt) und gut ist.

    • Die Fandungsliste komplett Entfernen

      • Alice Kingsleigh
      • 6. März 2019 um 16:50

      Ich verstehe so, dass er die vorgefertigten Strafttaten nicht möchte. Ist ja nicht das Ding neue anzulegen und/oder die alten umzubenennen.

    • Mods sind immer freiwillig

      • Alice Kingsleigh
      • 6. März 2019 um 16:48

      Als ob ich mir für Doofheit der Leute Arbeit machen würde blackfisch ;) Ist aber eine Möglichkeit. Ja du hast in der Mission.sqm sogar teils Mods automatisch drin, wenn du Sachen davon auf der Map platzierst. Du kannst sie da also auch selbst eintrafen, das stimmt.

    • Mods sind immer freiwillig

      • Alice Kingsleigh
      • 6. März 2019 um 15:53

      Ja richtig theoretisch geht das alles, aber grundsätzlich von ArmA aus eben nicht. Sollte der Kern meiner Aussage sein :) Also okay nein halt stop geht sogar direkt über ArmA aber ziemlich dämlich und so, dass es selten wirklich funktioniert. Ich für meinen Teil lebe einfach damit das manche Leute nicht alles nutzen können, weil sie nicht aufpassen wenn ein Modpack Update kommt :)

    • Mods sind immer freiwillig

      • Alice Kingsleigh
      • 6. März 2019 um 14:20

      Das checkt halt nur, ob die Dateien, die genutzt werden, auch vom Server anerkannt sind. Man kann aber auch ohne rauf. Ärgerlich, aber wahr, es gibt derzeit keine gute Methode um das zu verhindern. Zumindest keine, die ich gefunden hätte.

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