Beiträge von Alice Kingsleigh
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Also lieber Oppa so alt bist du mit 31 nun auch nicht
Nun zum Thema: Welche Windoof Version nutzt du? Welche Visual Studio Version nutzt du? Hast du Direct X 10 installiert?
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Durchsuch doch bitte deinen Ordner danach. Kann jawohl nicht so schwer sein.
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Du hast einen Fehler in der fn_useitem.sqf, wie ich dir in deinem Beitrag hier schon geschrieben habe. Behebe die Fehler oder bleib im anderen Beitrag, wenn du nicht weißt wie, und mache bitte nicht ständig neue Beiträge auf.
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Die meisten Dateien, die du bearbeiten musst, haben etwas wie _list = ["landVehicle","Ship","Air"]; oder _list = ["Car","Ship","Air"]; drin stehen. Wenn es ums Reparieren geht brauchst du die fn_actionKeyHandler.sqf, fn_vInteractionMenu.sqf und fn_repairTruck.sqf. Das Einparken wird wohl etwas komplexer, weil das auch in den Life_Server rein geht.
Durchsuch einfach mal deine ganze Mission und den Life_Server nach Car und landVehicle und erweitere die Sachen mit Tank, damit du wirklich sämtliche Funktionen auch dafür hast Bisschen Gefummel aber dann gehts.
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Also eigentlich bräuchte ich die Clientlogs, aber hier in den Serverlogs wimmelt es ja nur so von Fehler, die behoben werden wollen. Aber wie gesagt bitte auch noch die Clientlogs, dann kann man evtl. beim HUD helfen.
Code14:22:21 Warning Message: File mpmissions\MountainLife.LakesideValley\config\Config_Vehicles.hpp, line 999: /LifeCfgVehicles.d3s_raptor_PRP_17: Member already defined.
Code14:22:33 Error in expression <_lockpick; closeDialog 0; }; case (EQUAL(_item,"schmerzmittel")): { if(([false,_> 14:22:33 Error position: <(_item,"schmerzmittel")): { if(([false,_> 14:22:33 Error Missing ) 14:22:33 File core\pmenu\fn_useItem.sqf [life_fnc_useItem], line 134
Code14:22:55 Error in expression <ffectCreate ["ColorCorrections", 2500]; SUPER_PPEffect ppEffectAdjust [1, 1, -0.> 14:22:55 Error position: <SUPER_PPEffect ppEffectAdjust [1, 1, -0.> 14:22:55 Error Undefined variable in expression: super_ppeffect 14:22:55 File \KA_Flashbang\init.sqf [SUPER_fnc_InitFlashBang], line 2
Code14:22:56 Error in expression <y]]] call TON_fnc_terrainSort; _dome = nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"]; > 14:22:56 Error position: <nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"]; > 14:22:56 Error Type Array, expected Number 14:22:56 File life_server\init.sqf, line 191
Code
Alles anzeigen14:52:56 Error in expression <0 to 1 step 0 do { uiSleep (30 * 60); { _x setVariable ["sellers",[],true]; } fo> 14:52:56 Error position: <_x setVariable ["sellers",[],true]; } fo> 14:52:56 Error Undefined variable in expression: _x 14:52:56 File life_server\init.sqf, line 169 14:52:56 Error in expression <ariable ["sellers",[],true]; } forEach [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3]; }; }; [] s> 14:52:56 Error position: <Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3]; }; }; [] s> 14:52:56 Error Undefined variable in expression: dealer_1 14:52:56 File life_server\init.sqf, line 170
Code14:33:40 Scripting function 'x_respawn' is not allowed to be remotely executed 14:55:22 Scripting function 'aur_hide_object_global' is not allowed to be remotely executed 14:55:22 Scripting function 'aur_play_rappelling_sounds_glo...' is not allowed to be remotely executed 14:55:23 Scripting function 'aur_enable_rappelling_animatio...' is not allowed to be remotely executed 15:12:23 Scripting command 'switchmove' is not allowed to be remotely executed
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Das sind nicht die ganzen Logs. Einmal bitte die Client Logs als ganze Datei anhängen bitte.
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Also laut dem Bild hat er ACE komplett nicht geladen und GHOST_Clothing nicht.
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Das er die Dateien beim Starten auch mit laden sollte. Sieht so aus, als hätte er sie im Launcher nicht ausgewählt.
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Ich denke du hast entweder deine Mission nicht richtig in der server.cfg angegeben oder den Ordner nicht ordentlich benannt. Du solltest im Arma Hauptverzeichnis den Ordner mpmissions haben worin sich standart der Ordner bzw. wenn gepackt die PBO Altis_Life.Altis befindet. In der server.cfg sollte dann stehen:
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In die Init des Objektes muss NPC_Script_X (x halt mit jeweiliger Zahl austauschen)
Ja okay wenn du das so kompliziert eingetragen hast in die addAction kannst du es natürlich auch ohne weiteres Script machen. Dann müsste es irgendwie sowas sein:
Codeplayer addAction ["Home", {briefing_screen setObjectTextureGlobal [0, "Images\briefing-screen.paa"]}, _npcNameString];
Mit der anderen Version könntest du es aber dann eben auch auf allen Objekten machen, also auch z. B. auf dem Laptop, Tablet usw. wie es grad genehm ist. Klar musst du den Kram noch initialisieren und in die funtions.hpp eintragen.
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Das wirst du sicher in die init geschrieben haben so in etwa this setObjectTextureGlobal [0,"irgendeineTextur.jpg"];, aber nicht als addAction. D.h. wenn du es so nutzen möchtest brauchst du noch eine Funktion, in der du dann die Texturen aufrufst.
D.h.
Code{ _npcNameString = format["npc_Script_%1", _x]; _npc = missionNamespace getVariable [_npcNameString, objNull]; if (!isNull _npc) then { player addAction ["Home", {[vehicle player] spawn fnc_deinScript}, home, 50, true, false, "", format["(%1 distance2d player) < 10", _npcNameString]]; //Homebild player addAction ["Screen", {[vehicle player] spawn fnc_deinScript}, screen, 50, true, false, "", format["(%1 distance2d player) < 10", _npcNameString]]; //Screenbild 1 player addAction ["Irgendwas", {[vehicle player] spawn fnc_deinScript}, irgendwas, 50, true, false, "", format["(%1 distance2d player) < 10", _npcNameString]]; //Irgendein anderes Bild }; } forEach [1,2,3,4,5,6,7,8,9,10]; //kann auf bis zu 10 Bildschirmen gemacht werden
Dann brauchst du das besagt Script, in meinem Beispiel heißt es "fn_deinScript"
Codeprivate _Texturen = { ["home"[this setObjectTextureGlobal [0,"textures\home.jpg"]], ["screen"[this setObjectTextureGlobal [0,"textures\screen.jpg"]], ["irgendwas"[this setObjectTextureGlobal [0,"textures\irgendwas.jpg"]] //hier kein Komma };
Das sollte so gehen. Ist allerdings ungetestet und so nur von der Fedcam abgeschaut
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BlueType wenn du schon zitierst bitte richtig, dann kommen wir auch auf die (nicht mal) 5 €/Monat von blackfisch
Jährlich 49.99€
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Naja einfach nur blind reinschmeißen wird da nicht funktionieren.
Code{ if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {_zone = _x;}; if(_resourceZones in ["weed_1"])then{ //hier muss noch die Zone rein, die nicht ebenerdig ist, in deinem Fall also die weed_1 _marker = getMarkerPos _x; _xpos = _marker select 0; _ypos = _marker select 1; //5 ist hier die Höhe. _x setMarkerPos [_xpos,_ypos,5]; }; } forEach _resourceZones;
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extdb3-conf.ini
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Eure Datenbank heißt test und in der ini steht altislife also ist es so nicht richtig.
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Kurz offtopic: Ich würde keine EBO's aus dem Workshop oder aus Armaholic nutzen, wenn ich nicht zu 100 % weiß, dass der Ersteller vertrauenswürdig ist. In diesen Dateien können sich völlig unbemerkt Sachen enthalten, die dem Server oder dem Clienten schaden oder Informationen auslesen könnten. Selbes gilt übrigens für verschleierte PBO's.
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Ich frag mich zwar langsam, ob ihr jetzt bei jedem Problem den Server neu aufsetzen wollt aber gut... Soweit ich mich erinnere hatte Darknight eure Datenbank test genommen, also tragt diese bitte auch so in die extdb3-conf.ini auch so ein bei Database. Und wie ich ihm sagte den root User bitte nur, solange ihr in der Entwicklungsphase seit. Allerhöchstens. War eigentlich nur kurz zum Test gedacht ob es wirklich geht, also bitte einen neuen User anlegen.