Und da es ganz offensichtlich ein Clientproblem ist, wären auch die entsprechenden Logs von Nöten.
Beiträge von Alice Kingsleigh
-
-
Dann hast du kein customProfile oder es falsch eingestellt
-
Indem du den Fehler aus der fn_actionKeyHandler.sqf korrigierst.
-
Soooo, fangen wir an
Code16:03:25 Error in expression < //Add your texts here! _role2 = "Restarts"; _role2names = ["0,4,8,12,16,2> 16:03:25 Error position: <Restarts"; _role2names = ["0,4,8,12,16,2> 16:03:25 Error Fehlende ]
Code18:52:59 Error in expression <blesInit]" life_barrier_active = falsh; life_barrier_activeObj = ObjNull;> 18:52:59 Error position: <falsh; life_barrier_activeObj = ObjNull;> 18:52:59 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: falsh 18:52:59 File core\functions\placeables\fn_placeablesInit.sqf [life_fnc_placeablesInit], line 7
Code18:53:03 Error in expression <ecVM "derleon\vis\Setup.sqf"; [] spawn theprogrammer_core_fnc_clientInit; diag_> 18:53:03 Error position: <theprogrammer_core_fnc_clientInit; diag_> 18:53:03 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: theprogrammer_core_fnc_clientinit 18:53:03 File mpmissions\__CUR_MP.Malden\core\init.sqf, line 234
Code
Alles anzeigen18:54:22 Error in expression <ject] call life_fnc_revivePlayer; }; }; }; if (isPlayer _curTarget && _curTarg> 18:54:22 Error position: <}; if (isPlayer _curTarget && _curTarg> 18:54:22 Error Fehlende { 18:54:22 File core\functions\fn_actionKeyHandler.sqf [life_fnc_actionKeyHandler], line 176
Code18:54:31 Error in expression <\IGUI\Cfg\simpleTasks\types\use_ca.paa","Module recieved an update, please be su> 18:54:31 Error position: <"Module recieved an update, please be su> 18:54:31 Error Fehlende ""
Code18:54:31 Error in expression <;{_x call _DT_fnc_generateNews;}forEach _newsData;};while{true}do{waitUntil{!isN> 18:54:31 Error position: <_newsData;};while{true}do{waitUntil{!isN> 18:54:31 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _newsdata
Lösung für folgenden Fehler: [Tutorial] Staatsbank verschieben auf Map - X
Code18:56:16 Error in expression < {player distance _curObject < 12} || ((nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"]) > 18:56:16 Error position: <nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"]) > 18:56:16 Error exitwith: Typ Array, erwartet Zahl 18:56:16 File core\functions\fn_actionKeyHandler.sqf [life_fnc_actionKeyHandler], line 154
Code
Alles anzeigen18:56:25 Error in expression <ivate "_pic"; private "_details"; { _x params [ ["_className", "NONE", [""]], [> 18:56:25 Error position: <params [ ["_className", "NONE", [""]], [> 18:56:25 Error Params: Typ Zeichenfolge, erwartet Zahl 18:56:25 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 117
Lösung für folgenden Fehler: Nach Update auf 1.90 description.ext Fehler
Code18:52:59 Warning Message: No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Malden\description.ext/life_spawn_selection/controlsBackground/MapView.widthRailWay'.
Sodele, bei Zeile 10.000/77.000 hatte ich dann irgendwann doch keine Lust mehr. Dein Problem könnte und sollte an dem Fehler vom actionKeyHandler liegen. Den Rest sollte man aber auch dringend mal machen. So wirst du bald mit dem Arsch auf dem Boden sitzen wenn das nicht alles schnell verschwindet.
-
Unterschied Client- und Serverlogs: Serverlogs sind die, die dein Server schreibt und die du die ganze Zeit sendest. Clientlogs (also die, die wir brauchen) findest du bei dir (also dem Clienten) auf dem PC. Pfad: C:\Users\deinCpmputername\AppData\Local\Arma 3
-
Schön, dass es jetzt geht, freut mich. Trotzdem beachte bitte bei deinen nächsten Fragen noch mal, was ich eben schrieb. Wir helfen ja gerne aber dafür brauch es eben mehr Infos als nur ein: "Das geht nicht"
Danke. Dann viel Spaß mit dem Morphin.
-
-
Hängt deine fn_useItem.sqf bitte als Datei an, so ist das ja ein Krampf die zu lesen. Außerdem wenn du was änderst bitte immer neue Logs und genaue Aussage was nicht geht.
-
Da ist aber auch noch ein Fehler in der fn_useItem.sqf jetzt.. Ich denke da ist ein mal }; zu viel drin nach dem Morphin. Schick mal bitte die komplette Datei.
-
Dann schreibe doch unter das verlinke Tutorial mal was du gemacht hast und das es nicht geht und deine Logs, da hilft sicher jemand. Die Aussage: "Das geht nicht" hilft weder dir noch denen, die dir helfen wollen.
-
Kann es sein, dass du die Datei verändert hast, seit dem der Fehler in den Logs war? Die Logs sagen du hast EQUAL_item, "painkiller" stehen, nun steht da aber _item isEqualTo "painkiller" in deiner Datei, was so auch richtig sein sollte.
-
Die Map ist ja lediglich die mission.sqm. D. h. also der Mapper kann sich da erst mal frei austoben und der "Scripter" ebenso. Nur wenn der Scripter etwas direkt in der mission.sqm tun muss wird es schwer. Meine Mapper mappen z. B. auf einer leeren Map und geben mir diese dann und ich füge die mission.sqm's zusammen (gibt dafür im eden editor eine Funktion). Sobald ich deren Sachen eingebunden hab gehen sie wieder auf eine leere Map um weiter zu machen.
-
Wie nein? Also mein Bester das solltest du aber wissen
Also mal stumpf die mission in eine PBO verpacken und es noch mal probieren. Sie nicht in einer PBO zu haben kann zu kuriosen Fehlern führen.
-
Das liegt am Ausweissystem. Da hast du irgendwo was wo du die Map angeben musst. Such in den entsprechenden Dateien mal nach Map
-
Okay ja gut wenn man denn dann noch mal rein guckt hast du es ja so
Ah oh Gott ich schlag gleich mit dem Kopf an die Wand. Evtl. aber mal versuchen das Wort Bauplan klein zu schreiben, also bauplan. Bei den Lizenzen ist es ja ebenso. Groß- und Kleinschreibung ist da manchmal gold wert. Und noch mal zur anderen Frage: Ist deine Mission als PBO gepackt? Und was ist da mit deiner Stringtable los? Da werden viele Strings nicht gefunden.
-
Du solltest ja in der Theorie, wenn dein System auf dem von den Lizenzen aufbaut, irgendwie sowas in deiner configuration.sqf habe
Code{ _varName = getText(_x >> "variable"); missionNamespace setVariable [BAUPLAN_VARNAME(_varName),false]; } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "Bauplan"));
Wenn dem so ist, ist deine globale Variable also mit dem Beginn Bauplan verbunden, so dass du diese dann halt auch angeben musst.
-
Sag mal kann es sein, dass du deine Mission nicht als PBO hast? Und doofe Frage aber wieso 3 inits? Nunja dennnoch scheint zu deinem hier aufgeführten Problem kein Fehler in den Logs zu sein. Ich denke wie gesagt, wenn du die Baupläne komplett auf dem Konzept der Lizenzen aufgebaut hast, dass du in der Condition bauplan_side_name aufrufen musst und nicht nur den Namen. Ist halt nur so eine Idee.
-
Er meint seine eigenen Mods. Da hat er so einen Crasher drin, wenn jemand die unberechtigt benutzt. Das Ding ist halt, dass das Ö-Menü das ganz sicher nicht tut, wenn es richtig eingebaut ist. Das da evtl. ein Fehler deinerseits war, können wir jetzt nicht ausschließen. Für dich und evtl. spätere Leser wäre es natürlich schön zu wissen, was es nun genau war. Da das aber scheinbar nicht abschließend geklärt werden kann und es nun geht denke ich, dein Problem ist gelöst. Wenn wir hier weitet spekulieren verfallen wir noch in Offtopic und das wollen wir ja nicht.
-
Keiner will dein Bauplan System aber wir müssen ja wissen was es genau ist, damit wir dir helfen können. Sodele wenn du es auf den Lizenzen aufgebaut hast sollte ja auch irgendwo eine "Lesemöglichkeit" für solche conditions bestehen. Bei den Lizenzen ist es ja license_side_name. Also bei dir evtl. bauplan_side_name? Denn sowie es jetzt ist geht es ja ganz offensichtlich nicht. Logs haben wir auch nicht, also weiß ich nicht, ob da evtl. irgendwas ist. Eingetragen an und für sich ist es am richtigen Platz eingetragen.
Hellsehen können wir halt immer noch nicht. -
Ich hab zwar keine Ahnung was du verändert hast, aber deine Mods hast du immer noch nicht als mod geladen.... Logs sagen klar: -serverMod="@life_server;@extDB3;@Palmenlife;"
Du musst -mod=@Palmenlife -serverMod=@life_server;@extDB3 in den Startparametern angeben.
Und dann ist da noch ein Fehler der mich hart stutzig macht: 20:08:16 Conflicting addon life_server in 'life_server\', previous definition in 'life_server_old\'