1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 01 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Alice Kingsleigh

Beiträge von Alice Kingsleigh

• Mission ladet nicht

• Alice Kingsleigh
      • 28. April 2019 um 18:50

Oh wepper danke dir, da hab ich ja gar nicht aufgepasst haha :D

• Mission ladet nicht

• Alice Kingsleigh
      • 28. April 2019 um 18:08

Ich habe jetzt Folgendes gefunden

Code
      Call extension 'extDB3' could not be loaded
      13:59:11 "extDB3 Failed to Load, Check Requirements @ https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Installation"
      13:59:11 ""
      13:59:11 "If you are running this on a client, Battleye will random block extensions. Try Disable Battleye"

Hast du denn Visual Studio C++ Redistributable 2015 32bit + 64bit version installiert? So steht es in dem angegebenen Link und wir auch hier in NN im Forum in der Serverinstallation so gesagt. Frage 2: Lässt du das über einen Server laufen oder lokal bei dir auf dem PC?

• Mission ladet nicht

• Alice Kingsleigh
      • 28. April 2019 um 17:14

Du hast da einen Fehler der die Verbindung zur Datenbank verhindert. Schick doch bitte mal die extDB3 Logs.

• TaskForceRadio Server und Clientside Passwort ändern

• Alice Kingsleigh
      • 27. April 2019 um 00:40

Dies ist so nicht mehr ganz richtig. Solltest du TFAR 0.9.12 benutzen, dann geht das über die Module. Da ich auch ACE und CBA nutze kenne ich noch den Weg über die Addon Options, die dann als CBA Settings Serverseitig geladen werden. Wie du das machst findest du in diesem Beitrag: ACE Module nicht da?

• Medic ausrüstungs verkäufer spawnt nicht

• Alice Kingsleigh
      • 26. April 2019 um 23:24

Logs!

• Spawns werden nicht angezeigt

• Alice Kingsleigh
      • 26. April 2019 um 20:01

Also theoretisch bräuchte man hier die Clientlogs, aber das Problem liegt auf der Hand: Du kannst eine class nur ein mal definieren, hier definierst du aber die class Lakeside mehrfach. Die müssen individuell sein. z. B. für die Cops

Code
      class Cop {
          class CopHQ{
          displayName = "Lakeside HQ";
          spawnMarker = "cop_spawn_1";
          icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
          conditions = "";
          };
      };
    • ExtDB3 - Einrichten des Clients, Bitte warten

• Alice Kingsleigh
      • 26. April 2019 um 16:52

Doch tatsächlich kann das sein. Ist mir letztens grade erst selber passiert :D Grad bei some Input after EndOfFile wird es immer lustig ;)

Code
      16:15:34 File mpmissions\__cur_mp.Altis\dialog\player_inv.hpp, line 356: '/playerSettings/controls/ButtonGang.onButtonClick': Missing ';' at the end of line
      16:15:34 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 449: /LifeCfgVehicles.C_Kart_01_Fuel_F: Undefined base class 'C_Kart_01_Blu_F'
      16:15:34 Warning Message: Config : some input after EndOfFile.
    • ArmA macht einen fehler beim Starten

• Alice Kingsleigh
      • 25. April 2019 um 22:58

Es gibt mehrere Möglichkeiten was das nachgereichte Bild angeht. Als erstes würde ich dir empfehlen mal einfach deinen Grafikkartentreiber zu aktualisieren. Hier sind weitere Lösungsansätze https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Un…S_DLL_NOT_FOUND

• ArmA macht einen fehler beim Starten

• Alice Kingsleigh
      • 25. April 2019 um 22:37

Bitte ein mal deine Logs schicken. Die findest du, wenn du nach %Appdata% suchst, dort unter Local -> ArmA 3, endet mit rpt. Hast du irgendwelche Mods geladen? Weil es auf Französisch ist etwas komisch

• Der Beste SOS-Knopf den es je gab!

• Alice Kingsleigh
      • 25. April 2019 um 21:22

Das ist jetzt so der einzige Fehler den ich finde. Ich weiß nicht ob dein Problem evtl. ein Folgefehler davon ist. Solltest du auf jeden Fall erst mal fixen und dann noch mal schauen.

Code
      20:25:43 Error in expression <n_4","cop_spawn_5"];
      if (playerSide == guer) then {
      { deleteMarkerLocal _x; } >
      20:25:43   Error position: <guer) then {
      { deleteMarkerLocal _x; } >
      20:25:43   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: guer
      20:25:43 File core\fn_survival.sqf [life_fnc_survival], line 100
    • René's DevBlog

• Alice Kingsleigh
      • 25. April 2019 um 20:04

Einen Wunsch hätte ich: Kleine Schrift :D So Spaß bei Seite, viel Glück ;)

• [TUTORIAL] Sitzscript | by Jay

• Alice Kingsleigh
      • 25. April 2019 um 20:00

In dem Fenster, wo du Beiträge erstellt hast, hast du ja die Werkzeugleiste. Im rechten Bereich mal über die Zeichen hovern, da hast du dann "Code" bzw. "Spoiler" :)

• Der Beste SOS-Knopf den es je gab!

• Alice Kingsleigh
      • 25. April 2019 um 19:59

Um dir dabei zu helfen bedarf es der Clientlogs. Außerdem sehe ich grade, dass du deine Mod Night5_RealLife als servermod läds. Dies solltest du ändern, denn es ist ja eine Mod und soll vom Clienten genutzt und geladen werden.

• [TUTORIAL] Sitzscript | by Jay

• Alice Kingsleigh
      • 24. April 2019 um 23:05

Danke für die Info michabiowl. Vielleicht magst deine Sachen noch mal in ein Code oder Spoilerelement tun, dann macht es keine Smileys mehr :D

• [Tutorial] [Altis Life 5.0] Auktionshaus

• Alice Kingsleigh
      • 24. April 2019 um 23:03

Ahh habe den Fehler gefunden, Du hast die class falsch eingefügt. Du hast die class vaH in der config.cpp nicht in die Hauptclass TON_System, sondern in die darunter liegende class Systems getan. Kann passieren. Im Anhang die korrigierte Version für dich. Ist eine .txt, also ein mal zur cpp wieder machen :)

Dateien

config.txt 3,84 kB – 168 Downloads
    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

• Alice Kingsleigh
      • 24. April 2019 um 18:02

Idee: Versuch es mal mit Visual Studio C++ Redistributables 2017 + 2019

• Kann Fahrzeuge nicht aufschließen

• Alice Kingsleigh
      • 24. April 2019 um 16:38

So auf Verdacht würde ich sagen du hast was in der configuration.sqf falsch, denn dort wird die definiert.

• Europäische Fahrzeuge

• Alice Kingsleigh
      • 24. April 2019 um 16:24

Stimmt ja Fox ich vergaß :) Ihr wart halt so die ersten Namen die mir einfielen. Und wer weiß auch Amiautos in deutschem Lack können schick sein ;)

• Europäische Fahrzeuge

• Alice Kingsleigh
      • 24. April 2019 um 00:48

https://charlieco89mods.jimdo.com/en/

https://lukemods.jimdo.com

Kostenlos, großteils aber Französisch, zum skinnen etwas tricky, Tutorial ist aber dabei, ansonsten kann ich da sogar helfen ;)

Im Workshop gibt es z. B. die Sachen von dem Fox. Es gibt auch noch Red the Dev und weitere kostenpflichtige Mods, wo dir aber andere sicher mehr zu sagen können als ich :)

• Probleme bei.mein Server

• Alice Kingsleigh
      • 23. April 2019 um 21:44

Dann hast du die Spawnmarker vergessen oder falsch benannt, wenn sie bei Punkt null landen. Und was Avirex sagt, ohen Logs ist schlecht. Hellsehen funktioniert nur bedingt.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™