Okay gut wenn ich Linux lese dann erklärt das ein wenig was. Henne hat Recht, unter Linux gehen die Leerzeichen nicht. Windoof stört das nicht so. Was Linux aber außerdem nicht mag sind Großbuchstaben. Schreib die Mods also bitte ohne Großbuchstaben. Was Henne mit den Leerzeichen meint ist der Pfad zum Profil, da sind halt welche drin. Da dann eben Anführungszeichen drum setzen. Was noch sein kann, wenn du meine Parameter einfach nur so übernommen hast, dann musst du noch mal den Mod Parameter anpassen, da hab ich ein Semicolon vergessen hab ich grad gesehen. Vielleicht ist Henne aber so nett und passt dir deine Startparameter an, der kennt sich mit Linux besser aus als ich.
Beiträge von Alice Kingsleigh
-
-
Okay bei mir stellt sich grad eine akute Verwirrtheit ein
Also zu allererst: Welches Betriebssystem nutzt du? Bzw. ist das ein hosted Server? Und wo hast du solche Startparameter gegoogelt? Also zuerst mal der Link zum entsprechenden Wikieintrag [klick mich]. extDB3 und life_server müssen als -servermod geladen werden. Außerdem trägt man die Sachen als EINEN Parameter ein, also
-servermod=@extDB3;@life_server und deine andere Mods dann -mod=@CBA_A3;@ace;@CUP_Weapons_ACE_compat;@Ivory@weaponspolice Was der Parameter -dmS sein soll keine Ahnung, noch nie gelesen und Google erzählt mir so auf die Schnelle auch nichts dazu.
So zum eigentlichen Thema. Im Normalfall startet man ArmA ja aus der Admin Instanz, also wird er sich auch das Admin Profil nehmen. D.h. du stellst nur den Profil Parameter ein und bearbeitest dann das Adminprofil und alles sollte wunderprächtig funzen.
-
Oh nein
Wie dämlich. Link ist angepast.
-
Du hast erst mal einen anderen Fehler
Code17:59:13 Error in expression <query,1] call DB_fnc_asyncCall; }; }; master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];> 17:59:13 Error position: <master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];> 17:59:13 Error Undefined variable in expression: master_group 17:59:13 File life_server\init.sqf, line 89
Im übrigen zu beheben in dem du auf die Spawninsel irgendein Item deiner Wahl setzt und dem die variableName bank_obj gibst.
Ansonsten scheint irgendwo in der mission.sqm ein DLC Inhalt gesetzt worden sein ODER mal hier [klick mich] in den Beitrag schauen, ob es evtl. das selbe Problem ist.
-
Dann durchsuch doch den ArmA Ordner mal nach ban.txt
-
Die Auflösung frisst Arma so nicht. Schau mal hier im Wiki Eintrag setObjectTexture All textures must have resolution 2^x / 2^y (e.g. 16 / 16, 16 / 32, 64 / 256, 512 / 512, etc). The largest texture size commonly supported by graphics cards and RV engine is 4096x4096
Also Seitenverhältnis 1:1 oder 1:2 und dann die gängigen Formate (in deinem Fall würde ich 1028x512 veruschen, wenn es nicht in Vollbild angezeigt wird, sonst eben 2048x1028)
-
Naja durchsuch halt mal deine Mission nach dem Wort "gold" und schau mal hier in mein Tutorial [Klick mich]. Da habe ich ein V-Item "Money" erstellt, welches im Script nachher dann beim nehmen auf das Geld des Spielers berechnet wird.
-
-
-
Ich würde gerne dazu anregen wollen, das Forum nicht unter einen kompletten Anmeldezwang zu setzen. Man kann ja gerne über Benutzerrechte Sachen sperren, die Gäste und Interessierte nicht direkt sehen müssen. Aber so rein gar nichts sehen können, vor allem keine Serverregeln, schreckt viele Leute ab.
-
onButtonClick = "[lbData[55882,(lbCurSel 55882)],1,[],player] remoteExec ["life_fnc_dateiname",life_pInact_curTarget];";
Das hab ich jetzt raus, wenn ich das Tutorial so mache, wie es dort steht. Sollte dein Versuch genau so aussehen dann bitte mal deine Logs, wenn nicht teste es mal aus. Wenn es dann nicht geht bitte Logs. Ohne Logs bin ich leider so ziemlich absolut unfähig auch nur irgendwie zu helfen. Die sind meist recht zielführend.
-
-
Wer Fi... will muss freundlich sein. Wer Hilfe möchte auch... die Datei gibt es. Direkt im Hauptordner der Mission. Sie heißt halt ein mal anders rum. Aber bisschen selber gucken tut manchmal auch nicht weh. https://github.com/AsYetUntitled/…PlayerLocal.sqf
-
Öhm ich seh jetzt so erst mal kein Problem. Was öffnet sich denn nicht?
-
Ja nee das ist der Zaubertrick
-
Ein Semicolon reicht jeweils hinter den serverMod Sachen
-
Ich glaub das war etwas missverständlich und zu allgemein gehalten. Du hast mit den Semicola nicht ganz unrecht, man sollte es vorsorglich immer machen, es wird am Ende aber nicht gebraucht, ist aber da auch nicht falsch. Ginge eben aber auch ohne. Kommas in den standart Configaufbauten von Altis Life IMMER eines dazwischen (wie ich sagte) und NIE eins am Ende. Wollte die Erklärung mit dem Array raus lassen, um nicht zu Verwirrung beizutragen
Hast aber natürlich völlig recht.
-
Einfache Antwort: Nein
Einfache Regel: IMMER ein Komma außer beim letzten
(gilt nur für die Configs. Sonst kann es auch mal egal sein oder ein Semicolon oder oder oder)
-
Kurz nachgesetzt zum Verständnis, Thema Configaufbau (in dem Fall Config_Vehicles)
Codeclass XYZ { //Shopclassname side = civ/cop/med/xyz; //welche Seite darf es nutzen condition = ""; //z.B. license_civ_driver oder call life_coplevel >= 2 vehicles [] = { {"Fahrzeug_1", ""}, //Fahrzeug_1 ist der classname {"Fahrzeug_2", "call life_coplevel >= 3"}, //in den zweiten Anführungszeichen kann man dann noch mals eine condition eintragen, achtung, die erste Condition oben muss dafür "true" ergeben {"Fahrzeug_1", ""} //letzter Eintrag KEIN Komma, bei den anderen aber zwingend benötigt };
-
Du hast es wahrscheinlich nach dem letzten Eintrag in dem Shop eingefügt. Allerdings da dann vergessen, bei dem nun ehemals letzten Eintrag ein Komma am Ende zu setzen. Zeile 71 mal schauen, steht ja da.