1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 01 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Alice Kingsleigh

Beiträge von Alice Kingsleigh

• Vehicle despawn script

• Alice Kingsleigh
      • 25. August 2019 um 14:59

Hallo,

ich hab jetzt so nichts zur Hand aber ich würde das angehen, indem ich in dem Script, in dem man ausparkt, eine if-Schleife rein setzt, in der abgefragt wird, ob der Spieler schon ein Auto ausgeparkt hat und wenn ja, dass das alte dann gelöscht wird. Fertig.

• Welchen Root Anbieter für einen DayZ Standalone Server.

• Alice Kingsleigh
      • 22. August 2019 um 20:14

Könntest du. Auf jeden Fall bei Hetzner weiß ich das. Da du aber ein Betriebssystem wählen musst soweit ich weiß, musst du dir das dann selber über eine KVM installieren. Gibt es bei Hetzner 3 Stunden gratis. Ich würde dir aber einfach raten mal hier zu schauen: https://www.hetzner.de/sb Ist die Serverbörse. Noch mal etwas günstiger und keine 40 - 100 € Einrichtungsgebühr.

• Init Creator (Process) für die 5.0

• Alice Kingsleigh
      • 18. August 2019 um 18:57
      Zitat von TaktischerSpeck

das regelt eigentlich die process config soweit ich weis

also kannst genauso gut nur eins reinschreiben aber dann wirst du beim verarbeiten rausgeschmissen

Das regelt so oder so die Config_Process, mit MaterialsReq[] = {{"Name",Zahl}}; aber in der Init geht es darum, dass abgefragt wird, was derjenige bei sich im Z-Inventar hat und erst dann wird der Scrolltext überhaupt angezeigt. Und da finde ich es verwirrend, wenn es angezeigt wird und der Hint kommt, man hätte nicht alles dabei.

Für mich kommt das Tool zu spät aber coole Sache.

• [TUTORIAL] Jail Time Altis Life 5.0

• Alice Kingsleigh
      • 18. August 2019 um 18:53

Hier haben wir einen Haufen Fehler:

Der erste lässt sich beheben, und sollte man beheben, in dem man ein Objekt seiner Wahl, im original Framework ist es ein Müllhaufen, auf die Spawn Insel setzt und ihm die Variable "bank_obj" gibt.

Code
      Error in expression <query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      };
      };

master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
        Error position: <master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
        Error Undefined variable in expression: master_group
      File life_server\init.sqf, line 89
      Error in expression <uts" >> "hideout_markername_default")];

Du sagst zwar du kennst die Fehler, solltest sie aber beheben. Wobei ich mich aber frag, was für ein Framework benutzt, die Datei gibt es mit dem Namen nicht in der 5.0

Code
      _gh setVariable ["gangOwner",-1,true];
      }>
        Error position: <_gh setVariable ["gangOwner",-1,true];
      }>
        Error Undefined variable in expression: _gh
      File \life_server\Functions\gangs_server\fn_gang_loadGH.sqf [TON_fnc_gang_loadGH], line 30
      Code
      Error in expression <ormat["gang_hideout%1_pos",_i]);
      _gh = (nearestObjects[_pos,_hideoutclassnames,5>
        Error position: <nearestObjects[_pos,_hideoutclassnames,5>
        Error 0 elements provided, 3 expected
      File \life_server\Functions\gangs_server\fn_gang_loadGH.sqf [TON_fnc_gang_loadGH], line 22
      Code
      }>
      }>
      File \life_server\Functions\gangs_server\fn_gang_loadGH.sqf [TON_fnc_gang_loadGH], line 30
      Code
      File \life_server\Functions\gangs_server\fn_gang_loadGH.sqf [TON_fnc_gang_loadGH], line 22
      Code
      }>
      }>
      Code

Diese Fehlermeldung kommt soweit mir bekannt von einer Mod. Falls nicht selbst zu korrigieren würde ich mal den Ersteller anfragen. Den Fehler hab ich schon sooooo unendlich oft gesehen.

Code
      Error in expression <ffectCreate ["ColorCorrections", 2500];
      SUPER_PPEffect ppEffectAdjust [1, 1, -0.>
        Error position: <SUPER_PPEffect ppEffectAdjust [1, 1, -0.>
        Error Undefined variable in expression: super_ppeffect
      File \KA_Flashbang\init.sqf [SUPER_fnc_InitFlashBang], line 2

Insgesamt ist zu sagen das da sehr viele Modfehler sind. Schon vor dem Start hast du fast 10.000 (!!!) Fehler im Log. Nuckelt halt an der Serverperformance. So und um dein Problem zu lösen wären nun noch die Client- und extDB Logs interessant.

• Wie habt ihr SQF oder andere sprachen gelernt ?

• Alice Kingsleigh
      • 14. August 2019 um 19:29

Also ich persönlich hab damals in einem Team gesteckt als Supporterin und der Owner/Scripter brauchte Hilfe und hab so ganz klassisch easy mit dusseligen Configeinträgen angefangen. Erste Berührungen und so. Dann hab ich, auf der Suche nach Drogeneffekten, NN entdeckt und mich hier viel durchgelesen. Und dann bin ich auf "meine Bibel" gestoßen. Da ich eh Zahlenaffin bin, war das für mich genau das Richtige, um vieles über SQF zu lernen. Ich finde das einfach toll geschrieben und wer wir ich eh eine Leseratte und Theoretiker/in ist, dem kann ich das einfach nur wärmstens empfehlen. Und wie schon mehrfach gesagt: Scripte anschauen, versuchen zu verstehen, Sachen im Wiki nachlesen und dann learning by doing.

[ArmA 3 Scripting für Einsteiger] SQF Guide - ArmA 3 Scripting

• xPhone Instalation + xPhone Telefonieren Script

• Alice Kingsleigh
      • 13. August 2019 um 18:41

Es muss ja funktionieren, andere haben es auch. Wobei ich sagen muss, ich hab es erst auch nicht hinbekommen mit dem telefonieren, dann wurde festgestellt, es ist nur mit TFAR 0.9.12 kompatibel, dann gab es ein Update und es ging nichts mehr. Seit dem hab ich drauf geschissen. Aber soweit ich weiß sollte es wieder alles gehen. Somit machst du einen Fehler. Und da jetzt die Flinte ins Korn zu werfen hilft auch nichts. Du hast dafür gezahlt und Rechte. Also nutze sie doch bitte und verlange Support. Wie gesagt einfach auf deren Discord, da geht es schneller. Und wenn es dann immer noch nicht geht gibst du es halt zurück.

• xPhone Instalation + xPhone Telefonieren Script

• Alice Kingsleigh
      • 13. August 2019 um 17:20

Schreib am besten ein Supportticket oder gehe bei denen auf den Discord. Leigham hilft dir dann. Die wissen meist ja direkt schon was da falsch ist anhand der Fehlermeldung. Du hast es gekauft also sollen die, denen du dafür Geld gegeben hast, sich auch um dich kümmern.

• Die Arma 3 Community ????

• Alice Kingsleigh
      • 10. August 2019 um 19:06

Ich möchte mich nicht groß zum Gesamtthema äußern. Aber das Thema Tutorials gerne aufgreifen. Ich finde es wunderbar zu sehen, wenn sie Leute gegenseitig helfen, egal wie. Und noch schöner finde ich es, die eigenen Entwicklungen für jedermann zur Verfügung zu stellen. Die Schwierigkeit dabei ist eben, dass irgendwie niemand meint mal zu erklären wieso man was wo ändern. Oder gar einfach sagt: Ach änder mal die ganze Datei und gut ist. Das führt zwar in den meisten Fällen zum Ziel, hilft häufig aber auch nur Leuten, die keine Ahnung haben und sie auch nicht haben wollen. Wenn man sein Framework stark überarbeitet hat hat man keine Chance diese Tutorials ohne größere Schwierigkeiten ins Framework zu tun.

Und das ist doch scheiße. Die, die keine Ahnung und Lust haben werden damit bevorteiligt und können ihren Kram im Schlaf machen. Die, die sich mal eine Idee holen wollen oder ähliches, und schon viel eigene Arbeit rein gesteckt haben, sind am Ende die Dummen.

Und wenn die ohne Ahnung sogar noch zu doof sind das leichteste copay&paste Tutorial zu installieren wird ihnen auch noch ohne Erklärung ihres Fehlers einfach vorgekaut was sie ändern müssen, damit alles geht. Ich helfe gerne und viel aber vorkauen ist so gar nicht meins. Oft verlinke ich nur Wikieinträge oder weise auf den Fehler hin und wieso er entsteht. Für ganz Dumme manchmal dann auch noch wie er zu beheben ist. Aber nie würde mir einfallen ein "ja änder das dann gehts" Post zu machen.

• [Tutorial] Arma 3 Database Log System

• Alice Kingsleigh
      • 10. August 2019 um 01:17

You have to download the framework here [click me] and look into the foldern and not in notepad ++, just for the future. The file you are looking for (CfgRemoteExec.hpp) is in the mission main folder.

• [Tutorial] Arma 3 Database Log System

• Alice Kingsleigh
      • 10. August 2019 um 00:51

apple123 like I said before you have a complete overworked version of Altis Life 5.0 so you wouldn't find every file that are in the tutorials. You have to look up the original Framework and search through your files and look up what matches.

• Arma 3 am aussterben?

• Alice Kingsleigh
      • 9. August 2019 um 13:43

Also inkl. Zombies und mit Mods gibt es schon.

• Server Erkennt Medic Fahrzeuge NIcht

• Alice Kingsleigh
      • 8. August 2019 um 17:26

Ob du auch liest was ich schreibe

Zitat von Alice Kingsleigh

Allerdings ist es nicht, wie zu erwarten, in den beschriebenen Dateien, sondern in deiner Config_Vehicles.

Und es muss nicht mal direkt diese Zeile sein...

• Server Erkennt Medic Fahrzeuge NIcht

• Alice Kingsleigh
      • 8. August 2019 um 17:16

Hier im Clientlog sieht man das Problem. Allerdings ist es nicht, wie zu erwarten, in den beschriebenen Dateien, sondern in deiner Config_Vehicles. Du hast da irgendwas falsch gemacht.

Code
      15:49:38 Error in expression <chVehInfo;
      _control lbAdd (_vehicleInfo select 3);
      _control lbSetPicture [(lbSiz>
      15:49:38   Error position: <select 3);
      _control lbSetPicture [(lbSiz>
      15:49:38   Error Nullteiler
      15:49:38 File core\shops\fn_vehicleShopMenu.sqf [life_fnc_vehicleShopMenu]..., line 115
      Code
      15:49:41 Error in expression <cleWeightCfg;
      _maxspeed = (_vehicleInfo select 8);
      _horsepower = (_vehicleInfo s>
      15:49:41   Error position: <select 8);
      _horsepower = (_vehicleInfo s>
      15:49:41   Error Nullteiler
      15:49:41 File core\shops\fn_vehicleShopLBChange.sqf [life_fnc_vehicleShopLBCha..., line 97
    • Modded Server funktioniert seit Hotfix 1.94 nicht mehr.

• Alice Kingsleigh
      • 8. August 2019 um 16:59

So wir haben mehrere Fehler. Kurz aber noch mal zum Thema XEAT_fnc_start. Du als Dev müsstest wissen, wie und wann und wo du das System mit dem Präfix XEAT eingebaut hast. Wenn du uns mal die init-sqf anhängst können wir ja mal reinschauen, ob uns da klar wird, wieso da ein Fehler angezeigt wird.

So der erste Fehler in den Clientlogs ist zu entfernen, wenn man die Base Mod der Luke Cars installiert, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Code
      16:24:37 Warning Message: Addon 'GT3lu_civ_AddOn_Cars' requires addon 'ML63Plu_AddOn_Cars'
      16:24:37 Warning Message: Addon 'GT3lu_civ_AddOn_Cars' requires addon 'Mustanglu_civ_AddOn_Cars'

Da hast du irgendwas mit dem Sperrzonensystem nicht richtig gemacht.

Code
      16:28:57 "Sperrzonensystem konnte nicht geladen werden. Es unterstützt nur die Anwendung auf dedizierten Servern. Hilfe: http://steamcommunity.com/profiles/76561198074709001"

Und hier haben wir scheinbar den Üblltäter. Bitte schick uns ein mal deine initCiv.sqf. Hast du mal versucht als Fraktionsmitglied einzuloggen?

Code
      16:29:08 Error in expression <!(isNull (findDisplay 46))};
      waitUntil {_12};
      if (life_is_alive && !life_is_arre>
      16:29:08   Error position: <_12};
      if (life_is_alive && !life_is_arre>
      16:29:08   Error Undefined variable in expression: _12
      16:29:08 File core\fn_initCiv.sqf [life_fnc_initCiv]..., line 75

Kurze offtopic Frage: Hast du die D3S Sachen gekauft oder aus dem Workshop? Denn die aus dem Workshop sind eine gerippte Version und das kann ziemlich teuer werden, wenn die D3S Leute das sehen. Nur nett gemeinter Rat.

• Modded Server funktioniert seit Hotfix 1.94 nicht mehr.

• Alice Kingsleigh
      • 8. August 2019 um 15:58

Sodele, erst mal sei doch bitte so gut und nutze die Dateianhangfunktion für deine Logs und Bilder. Dann kann auch gewährleistet sein, dass die immer verfügbar bleiben und es ist auch angenehmen nicht immer irgendwo auf eine externe Seite zu kommen. Dann das alte Spiel Startparameter -mod und -servermod. In -servermod gehört alles, was nur der Server ausführen muss. In -mod alles, was der Client ausführen soll. Das heißt das @CBX als -mod Parameter gestartet werden muss.

Dann wäre meine Frage, was dieses XEAT_fnc_start eigentlich ist. Denn es einfach ausklammern wird denke ich eh nicht helfen, da es irgendwas starten soll, was evtl. wichtig ist und nicht einfach ausgeklammert werden kann. Dann habe ich noch folgende Fehler gefunden, die aber eigentlich nicht dazu führen sollten, dass der Server nicht startet.

Code
      13:11:10 String STR_License_georgetown not found
      13:11:10 String STR_License_balavu not found
      13:11:10 String STR_License_tuvanaka not found
      13:11:10 String STR_License_lijnhaven not found
      Code
      22:26:02 Unexpected stringtable format inside <Text ID="STR_License_georgetown"><Key>

Sei doch bitte so gut und schicke uns auch mal deinen Clientlog.

• [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

• Alice Kingsleigh
      • 6. August 2019 um 22:44

Da hatten sich, weil ich es direkt aus der mission.sqm kopiert hatte, noch doppelte Anführungszeichen eingeschlichen. Das tut mir leid und ich habe es direkt verbessert. Danke für die Info.

P.S.: ALICE Kingsleigh. Ja, ich bin eine Frau ;)

• [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

• Alice Kingsleigh
      • 6. August 2019 um 20:55

Ich habe mal meinen Teil zum Tutorial in das Tutorial verlinkt. Ich hoffe, dass hilft dir dann ein wenig mehr.

• Zentralbank

• Alice Kingsleigh
      • 6. August 2019 um 18:02

May it be better for you if we talk in english MrJoKeR ?

• Zentralbank

• Alice Kingsleigh
      • 6. August 2019 um 16:35

Ja soweit hab ich das verstanden. Aber WIE soll das vonstatten gehen?

Darf ich dich ein mal fragen, was deine Muttersprache ist? Ich denke, wie auch schon blackfisch und Shadow l Eagle sagten, gibt es hier eine Sprachbarriere.

• Zentralbank

• Alice Kingsleigh
      • 6. August 2019 um 16:23

Kein Problem, jetzt weißt du es ja. Danke für die Änderung. Also das Ding ist eben, dass es halt jetzt viele Möglichkeiten gibt. Du kannst entweder einfach dem Spieler direkt Geld geben und ihm einen Hint anzeigen lassen, wie viel er bekommen hat. Dann kannst du das Ganze wie Joe Barbaro sagte mit einem "Algorhytmus" machen, der halt einen bestimmten Wert berechnet, der ausgegeben werden soll, je nachdem, wie viele Civs und Cops und weiß der Geier was da sind. Oder du kannst ihnen das Geld als Z-Item geben, welches sie z. B. zur Bank bringen müssen und da aber eben auch den Bankcooldown wie im originalsystem haben oder oder oder oder oder.

Du siehst also die Möglichkeiten sind unendlich daher musst du uns, damit wir dir helfen können, genauer erklären, wie es jetzt funktionieren soll.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™