Also wenn du die normale AL 5.0 Version hast hast du die Datei im Pfad Mission/core/cop
Beiträge von Alice Kingsleigh
-
-
Ohne Logs können wir dir eher schlecht helfen. Das System funktioniert zu 100 %
-
Was auch immer das mit Linux./.Windows zu tun hat ob das jetzt peinlich ist oder nicht. Wie schnell der Server startet hat sehr viele variable Gründe weshalb man also das Betriebssystem an sich dafür eher wenig hernehmen kann. Das war eigentlich die von mir gemeinte Kernaussage.
-
Also ich persönlich habe mich damals für Windows entschieden, da es ein mir bekanntest Betriebssystem war und ich damals erst mal in sqf und sql reinfinden musste und nicht noch zusätzlich Linux kennen lernen wollte. Inzwischen habe ich mich weiterhin nicht mit Linux befasst, bevorzuge aber absolut den 64 Bit Support für Windows, weshalb ich das wohl auch nicht ändern werde.
Zum Thema Geschwindigkeit (beim starten) habe ich Vergleichswerte aus dem Forum.
Bei Windows Servern habe ich Startzeiten von 2 bis 10 Minuten gesehen.
Bei unserem Linux Server sind es aktuell 22 Sekunden bis der Arma Server vollständig gestartet ist (ein verbinden ist schon früher möglich).
Das ist Quatsch. Wahrscheinlich war das, was du gesehen hast, Server mit fehlerhaften Configs und Mod. Mein Server startet, inkl. 12 GB Mods und Tonic Framework, innerhalb von 30 Sekunden und ist auch vorher schon Join bereit.
-
Sicher, dass es @Gebeadepack und nicht @GebeaUdepack its?
-
Im Log steht: Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_god
Die fn_survival.sqf sieht in so weit erst mal origianl aus und daher gehe ich davon aus, dass du einen Fehler in der configuration.sqf hast, da sie dort definiert wird.
-
Dann schick die Logs doch bitte trotzdem. Manchmal übersieht man was.
-
Also ich denke hier liegen gleich mehrere Fehler vor. Als erstes würde auch ich dir dringen von XAMPP abraten, wieso findest du in folgendem Tutorial, welches du evtl. auch einfach ein mal befolgen solltest, danach müsste eigentlich alles funktionieren [Tutorial] ArmA 3 Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) Falls es danach immer noch nicht geht melde dich gerne wieder.
-
Wenn du am PC ruckelst und er dann zum Leben erwacht sind wohl irgendwelche Sachen nicht ordentlich angeschlossen. Ich persönlich würde ein mal alle Kabel und Verbindungen trennen und neu anschließen. Dabei die Kontakte mal anschauen und dann sollte sich das wohl von selber regeln oder du siehst Kontakte, die nicht mehr so gut aussehen oder verbogene Pins oder sonstwas, was man dann reparieren oder ersetzen kann/muss/sollte.
-
-
Wenn du mal hier in das Tutorial schaust und den Teil der life_server/Functions/MYSQL/fn_insertRequest.sqf schaust siehst du, dass dort 8 mal '"[]"' steht, bei dir aber offenbar nur 7 mal, er erwartet aber 8. [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen
-
Frage eins wurde ja schon beantwortet. Frage zwei findest du eine Einstellung in der Config_Master.hpp
clothing_noTP = false; //Disable clothing preview teleport? (true = no teleport. false = teleport)
Wobei false hier die Einstellung ist, die du möchtest. Wo die Reise dann hin geht, ob irgendwo auf die Map (false) oder in eine "Blackbox" (true) ist direkt die Einstellung da unter
clothing_box = true; //true = teleport to a black box. false = teleport to somewhere on map. (It only affects the game if clothing_noTP is set as false)
-
So ein Thema hatten wir glaube ich auch nie. Finde ich sehr spannend. Für mich ist ArmA Hass und Liebe zugleich. Ich bin da damals einfach durch Freunde reingerutscht und ziemlich schnell mehr oder minder unfreiwillig in einem Team gelandet. Da kam es dann auch, dass ich anfing mir das Ganze eher mal aus Developer Sicht anzuschauen. 99 % meiner ArmA Zeit bestehen wohl aus Eden Mapping und Script Tests.
Und genau das macht es für mich so besondern: Man bekommt von Bohemia das ganze Werkzeug gestellt (ArmA 3 Tools, ein umfangreiches Wiki usw.) welches man braucht, um aus ArmA sein ganz eigenes Ding zu machen. Es gibt dadurch nichts, was es nicht gibt. Ob man es über Scripts oder ganze Mods löst, ist dabei irrelevant. So unendlich viele Möglichkeiten in einer recht realistischen Umgebung findet man so nirgendwo anders.
Auch die Community ist das, was das Spiel ausmacht. Und auch wenn es leider in letzter Zeit immer mehr Streß gibt und niemandem mehr das schwarze unter den Nägeln gönnt, der harte Kern rauft sich immer wieder zusammen und möchte gemeinsam Spaß haben oder auch arbeiten. Du, lieber Armaopterix, bist da das beste Positivbeispiel. Du hast mir viel mit deinen Videos beigebracht, durch deine MilSim Videos konnte ich auch mal in den Bereich schauen und hatte immer wieder was zum Schmunzeln.
Zu guter Letzt ist da natürlich NN. Kein deutsches Forum mit dem Inhalt AmrA hat wohl so viele Menschen verbunden (Spekulation, aber ich denke, das trifft zu). Hier habe ich so viele tolle Menschen kennen gelernt, die ich ohne ArmA und meine Arbeit an und mit dem Spiel wohl nie kennen gelernt hätte. -
Da hast du eine ganze Palette an Fehler, dein Problem wird aber direkt der erste sein. Der Fehler in der Config_Weapons.hhp. Falls ud ihn selber nicht findest bitte die Datei ein mal schicken.
CodeWarning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\config\Config_Weapons.hpp, line 74: Config: '{' encountered instead of ','
Code18:33:54 Error in expression <nt:: Setting up Eventhandlers"; [] call life_fnc_setupEVH; diag_log "::Life Cli> 18:33:54 Error position: <life_fnc_setupEVH;
Codediag_log "::Life Cli> 18:33:54 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_setupevh 18:33:54 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\init.sqf..., line 31
CodeXML parsing error in 'br', code: <t size = '0.8'>Unerwuenschtes Fehlverhalten fuehrt ggf. zu Bann<br / >Allgemein...
Code19:04:49 Error in expression <xtures") select _index) param[2,[]]);if(_textures isEqualTo[]) exitWith{};_vehic> 19:04:49 Error position: <_textures isEqualTo[]) exitWith{};_vehic> 19:04:49 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _textures 19:04:49 File core\vehicle\fn_colorVehicle.sqf [life_fnc_colorVehicle]..., line 35
-
Der extDB Error kommt verutlich hiervon:
Code16:49:37 Error context vItemSpace = 900; 16:49:37 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 944: '/LifeCfgVehicles.': '{' encountered instead of '=' 16:49:37 Warning Message: Config : some input after EndOfFile.
Entweder mal kurz selber schauen, ob du das selber findest oder die Config_Vehicles.hpp mal rein schicken.
Außerdem hast du den O_Truck_03_repair_F doppelt deklariert.
-
@DragonGER das kommt so 1:1 aus dem Tonic Framework und läuft bei mir und vielen anderen so einwandfrei
Wie gesagt hatte ich ihm auch nur geholfen und es ist bei mir kein Problem. Scheinbar wurde ja jetzt ein Workaround gefunden. Falls bis morgen noch alles gut ist machen wir hier zu.
-
Da er mich im Discord privat angeschrieben hatte habe ich schon etwas helfen können und das Datenbankproblem wurde behoben, in dem er sie neu aufsetzt hat. Er hatte daran was geändert während Aktionen auf dem Server ausgeführt wurden.
Der einzige Feher, der grade noch da ist, wäre dieser:Code19:49:05 Error in expression <SetRelPos [0,3.5,4.5]; life_deathCamera camCommit 0;};}; if (!isNull _killer > Error position: <camCommit 0;};}; if (!isNull _killer > Error Undefined behavior: waitUntil returned nil. True or false expected.19:49:05 File core\medical\fn_onPlayerKilled.sqf [life_fnc_onPlayerKilled]..., line 137
Leider hatte ich bei dem Fehler keine Spontaneingebung. Die Datei ist soweit ich auf die Schnelle gesehen hatte unverändert. Ich häng sie euch aber mal an
-
https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1582150097 das würde es auch noch geben.
-
Ich freu mich unendlich, dass du jetzt Partner bist. Nicht nur, dass du mich am Anfang meiner ArmA "Karriere" mit deinen Tutorials unterstützt hast, ich hab dich auch einfach frech bei Facebook von der Seite angequtscht und uns verbindet nicht mehr nur ArmA. Schön, dass du hier bist
-
Ausklammern != löschen. Datenmüll vermeiden und einfach raus löschen wenn es deiner Meinung nach nicht gebraucht wird. Allerdings hat man dann halt auch keine welcome Notification mehr. Also den Kram dazu am besten auch ganz löschen oder das Ganze in eine if-else schreiben
Code
Alles anzeigen[] spawn { cutText ["","BLACK IN"]; if (life_firstSpawn) then { private["_handle"]; _handle = [] spawn life_fnc_initIntro; waitUntil {scriptDone _handle}; life_firstSpawn = false; } else { life_firstSpawn = false; [] call life_fnc_welcomeNotification; };
Nur schnell zusammengeschustert und ungetestet. Gerne testen.