1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Alice Kingsleigh

Beiträge von Alice Kingsleigh

• Frage zu einen Arma 3 Server (5.0.0)

• Alice Kingsleigh
      • 26. November 2019 um 17:20

Was steht denn in der server.cfg?

• Problem mit Missionen

• Alice Kingsleigh
      • 25. November 2019 um 18:01

Die PBO muss direkt im mpmissions Ordner liegen, nicht in einem Unterordner davon.

Und bitte lieber Code Option und Dateianhänge nutzen, so bleibt es hier auch für immer bestehen. Externe Links werden irgendwann von den Anbietern gelöscht.

• Blaulicht binden

• Alice Kingsleigh
      • 23. November 2019 um 19:57

Dann schau dir doch mal das Altis Life Framework genau an und ersetze deines mit dem Vorhandenen, wenn es was anderes ist?

• Medic NPC's in Georgetown werden gelöscht ?

• Alice Kingsleigh
      • 23. November 2019 um 19:56

Trotzdem kann doch der Fehler Clientseitig sein. Der Clientlog zeigt Sachen an, die der Client ausführt, sprich die Sachen auf dem missions Ordner. Leider hast du abermals den Serverlog angehangen. Nun hatte ich da aber auch noch mal auf die Startparameter geachtet und frage mich, wieso du @mods und @cba_a3 als Servermod und als Mod lädst? Wie gesagt werden weiterhin Clientlogs benötigt.

• Problem mit verbindung zum server

• Alice Kingsleigh
      • 23. November 2019 um 02:58

Startparameter musst du immer noch anpassen, du hast -mod=@The_Programmer;@empirekarte;@ASN;@CBA_A3 -servermod=@extDB3;@life_server

Du musst aber -mod=@empirekarte;@CBA_A3 -servermod=@extDB3;@life_server@The_Programmer;@ASN

Außerdem lädst du bei dir lokal nur @empiremodserver lokal also irgendwas stimmt da vorne und hinten nicht.

Und dann schick mal bitte die Config_Master rein, da dann ja scheinbar dein eigentlicher Fehler da liegt.

• Alice Kingsleigh
      • 23. November 2019 um 00:54

Mag ja sein trotzdem wird die Hälfte deiner Sachen nicht funktionieren. Also bitte Startparameter anpassen, versuchen zu joinen und wenn es nicht geht bitte ein mal Server- UND Clientlog. Gerne direkt als RPT auch hier anhängen, das unterstützt das Forum :)

• Alice Kingsleigh
      • 23. November 2019 um 00:21

Hä? Hat er doch? Aber @The_Programmer ist auf jeden Fall auch ein Servermod, bei @ASN bin ich mir unsicher, ich denke aber auch. Und ich denke, dass wird auch dein Problem sein, wenn ich mir die angezeigten Fehler so anguck

• Lizenz per Item vergeben

• Alice Kingsleigh
      • 22. November 2019 um 19:42

Dann hast du die falsch in die fn_useitem.sqf eingetragen. Schick bitte mal die Datei

• Medic NPC's in Georgetown werden gelöscht ?

• Alice Kingsleigh
      • 22. November 2019 um 15:56

Clientlog?

• Problem mit Missionen

• Alice Kingsleigh
      • 21. November 2019 um 20:11

Neue Logs?

• Problem mit Missionen

• Alice Kingsleigh
      • 21. November 2019 um 19:43

Hatte mich jetzt erst mal nur auf Hennes Aussage konzentriert und nun selber noch mal durch den Log geschaut. Zwei schwerwiegende Fehler sind mir da aufgefallen:

Diesen Fehler kann ich jetzt mal eben so nicht genau nachvollziehen. Hier ist offensichtlich etwas mit einer Variable schief gelaufen.

Code
      19:23:06 Global namespace not passed during: false
      19:23:06 Error in expression <false>
      19:23:06   Error position: <false>
      19:23:06   Error Local variable in global space
      19:23:06 Error in expression <false>
      19:23:06   Error position: <false>
      19:23:06   Error Local variable in global space

Hier scheint der Missionsname mit Leerzeichen versehen zu sein oder ähnlichem, auf jeden Fall ist er so wie in der server.cfg geschrieben

Code
      19:25:56 Can't find a mission collection / mission with template name: 'Dynamic%20Recon%20Ops%20-%20Altis.Altis', skipping to next mission.
    • Transparente Icons Gimp und TextView2

• Alice Kingsleigh
      • 21. November 2019 um 19:20

Kurzer Nachtrag: Es von PNG in paa umwandeln ist auch eine optische Verbesserung :)

• Problem mit Missionen

• Alice Kingsleigh
      • 21. November 2019 um 19:12

Über die Startparameter. Anstatt

-servermod=@Advanced_Rappelling;@Advanced_Urban_Rappelling;@BWA3_Add;@BWMod;@CBA_A3;@CUP_Terrains_Core;@CUP_Terrains_Maps;@CUP_Units;@CUP_Vehicles;@CUP_Weapons;@Enhanced_Movement;@EuroCopter_135_635;@Global_Mobilization_Demo_Vehicle;@Hellenic_Armed_Forces_Mod_(HAFM)_Helicopters;@Project_OPFOR;@RHSAFRF;@RHSSAF;@RHSUSAF;@SFP_Bo_105 

alles hier in den Parameter mit eintragen und den -servermod= leer lassen

-mod=GM;@CUP_Terrains_CWA;@RHSGREF

• [TUTORIAL] Jail Time Altis Life 5.0

• Alice Kingsleigh
      • 19. November 2019 um 18:46

Also du musst diesen Part in der Datei

Code
      if (isNull _ownerID) exitWith {};
      _ownerID = owner _ownerID;
      private _player = _ownerID;

umstellen zu

Code
      if (isNull _ownerID) exitWith {};
      private _player = _ownerID;
      _ownerID = owner _ownerID;

Dein anderer Fehler kommt daher, dass du mindestens einen Dealer NPC gelöscht hast und nicht aus der init.sqf im life_server gelöscht hast.

TS machen wir ungerne, wir sind ja hier, damit jeder seine Ideen und Lösungen einbringen kann.

• [TUTORIAL] Jail Time Altis Life 5.0

• Alice Kingsleigh
      • 19. November 2019 um 17:00

Mir war leider irgendwie entgangen, dass ich das nicht im Tutorial habe. Wird sofort korrigiert. Allerdings ist es laut Logs genau der Schritt, den du nicht hast. Schick doch bitte die entsprechende Datei ein mal rein.

• Suche nach einem arma 3 modded rp server

• Alice Kingsleigh
      • 19. November 2019 um 16:27

Da der Suchende schon lange nicht aktiv war mach ich hier mal dicht. Angebote sind ja reichlich da :)

• Musik für umsonst? 90 Tage Amazon Music geschenkt!

• Alice Kingsleigh
      • 18. November 2019 um 22:10

Ja gut der will unbedingt ein Bankkonto oder Kreditkarte vorher. Bin ich raus.

• Alice Kingsleigh
      • 18. November 2019 um 20:45

Wäre halt nett wenn es mir jemand sagt anstatt hier nur zu reagieren... aber gut dann eben nicht. Schade um den Key

• Alice Kingsleigh
      • 18. November 2019 um 17:16

Ich würde ja gucken wollen ob der noch einlösbar ist (was ich bezweifle) aber ich finde nicht mal wo ich das machen muss.

• Arma 3 Altis Life Server Skins hinzufügen

• Alice Kingsleigh
      • 18. November 2019 um 00:31

Hallo,

die Frage wäre Skins für Fahrzeuge oder Kleidung :) Je nach dem wird es anders gehandhabt.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™