1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 04 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. numixvenox jason

    Beiträge von numixvenox jason

    • Spieler können sich keine Schlüssel geben oder Items geben bzw löschen.

      • numixvenox jason
      • 4. Mai 2018 um 15:56
      Zitat von Marius1773

      Backup von alter Datei machen und die mal einfügen mal gucken ^^

      Also erstmal vielen Dank! Wir können uns wieder Items geben. Aber wir können nicht uns Schlüssel geben ( Werden nicht mal zur auswahl angezeigt) Und in der Telefon liste, wo eigentlich alle Spieler aufgelistet sind, sind auch keine

    • Spieler können sich keine Schlüssel geben oder Items geben bzw löschen.

      • numixvenox jason
      • 4. Mai 2018 um 15:32

      Und so würde es gehen? (Bin gerade mit Laptop dabei)

    • Spieler können sich keine Schlüssel geben oder Items geben bzw löschen.

      • numixvenox jason
      • 4. Mai 2018 um 15:20
      player_sys.sqf

      /*

      File: player_sys.sqf

      Author:

      Description:

      */

      #define playersys_DIALOG 2001

      #define money_text 2002

      #define water_text 2003

      #define food_text 2004

      #define item_list 2005

      #define player_list 2006

      #define money_value 2007

      #define rogue_text 2008

      #define carry_weight 2009

      #define item_edit 2010

      Und meine Player_inv.hpp sieht so aus:

      Spoiler anzeigen

      ////Interface by Mediaforge/MatzeDesigns, GUI by Matthias Burns/////

      #include "player_sys.sqf"

      class playerSettings {

      idd = playersys_DIALOG;

      name = "playerSettings";

      movingenable = 1;

      enablesimulation = 1;

      class controlsBackground

      {

      class MainBackground : Life_RscPicture

      {

      text = "textures\zmenu1.paa";

      idc = -1;

      x = 0.128125 * safezoneW + safezoneX;

      y = -0.126843657817109 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.7796875 * safezoneW;

      h = 1.40412979351032 * safezoneH;

      };

      };

      class controls

      {

      class itemList : Life_RscListBox

      {

      idc = item_list;

      sizeex = 0.030;

      x = 0.578125 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.44346116027532 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.2421875 * safezoneW;

      h = 0.32448377581121 * safezoneH;

      colorbackground[] = {1,1,1,0};

      colortext[] = {1,1,1,1};

      };

      class moneyEdit : Life_RscEdit

      {

      idc = 2018;

      text = "1";

      sizeex = 0.030;

      x = 0.3371875 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.771878072763028 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.071666666666667 * safezoneW;

      h = 0.0344149459193708 * safezoneH;

      colorbackground[] = {1,1,1,0};

      colortext[] = {1,1,1,1};

      };

      class moneyStatusInfo : Life_RscStructuredText

      {

      idc = 2015;

      sizeex = 0.020;

      text = "";

      x = 0.259895833333333 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.504424778761062 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.165625 * safezoneW;

      h = 0.202556538839725 * safezoneH;

      };

      class NearPlayers : Life_RscCombo

      {

      idc = 2022;

      x = 0.255208333333333 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.771878072763028 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0807291666666667 * safezoneW;

      h = 0.0344149459193708 * safezoneH;

      colorselect[] = {0.141176470588235,0.133333333333333,0.133333333333333,1};

      coloractive[] = {0.501960784313725,0.501960784313725,0.501960784313725,1};

      color[] = {1,1,1,0};

      };

      class moneyDrop : Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 2001;

      text = "";

      onbuttonclick = "[] call life_fnc_giveMoney";

      sizeex = 0.025;

      x = 0.184969065656565 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.771878072763028 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.068155934343435 * safezoneW;

      h = 0.0344149459193708 * safezoneH;

      colorbackground[] = {1,1,1,0};

      colorbackground2[] = {1,1,1,0};

      colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};

      color[] = {1,1,1,0};

      colorfocused[] = {1,1,1,0};

      color2[] = {1,1,1,0};

      colortext[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolorshade[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolorbox[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolortext[] = {1,1,1,0};

      };

      class itemEdit : Life_RscEdit

      {

      idc = 11369;

      text = "1";

      sizeex = 0.030;

      x = 0.731770833333334 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.771878072763028 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0203124999999998 * safezoneW;

      h = 0.0344149459193708 * safezoneH;

      colorbackground[] = {1,1,1,0};

      colortext[] = {1,1,1,1};

      };

      class iNearPlayers : Life_RscCombo

      {

      idc = 2023;

      x = 0.647916666666667 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.771878072763028 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0833333333333331 * safezoneW;

      h = 0.0344149459193708 * safezoneH;

      };

      class DropButton : Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 2002;

      text = "";

      onbuttonclick = "[] call life_fnc_giveItem;";

      x = 0.578125 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.771878072763028 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0697916666666667 * safezoneW;

      h = 0.0344149459193708 * safezoneH;

      colorbackground[] = {1,1,1,0};

      colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};

      colorbackground2[] = {1,1,1,0};

      color[] = {1,1,1,0};

      colorfocused[] = {1,1,1,0};

      color2[] = {1,1,1,0};

      colortext[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolorshade[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolortext[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolorbox[] = {1,1,1,0};

      };

      class UseButton : Life_RscButtonMenu

      {

      text = "";

      onbuttonclick = "[] call life_fnc_useItem;";

      x = 0.578125 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.807276302851524 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0697916666666667 * safezoneW;

      h = 0.0334316617502455 * safezoneH;

      idc = 1000;

      colorbackground[] = {1,1,1,0};

      colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};

      colorbackground2[] = {1,1,1,0};

      color[] = {1,1,1,0};

      colorfocused[] = {1,1,1,0};

      color2[] = {1,1,1,0};

      colortext[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolorshade[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolorbox[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolortext[] = {1,1,1,0};

      };

      class RemoveButton : Life_RscButtonMenu

      {

      text = "";

      onbuttonclick = "[] call life_fnc_removeItem;";

      x = 0.578125 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.843657817109145 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0697916666666667 * safezoneW;

      h = 0.0363815142576204 * safezoneH;

      idc = 1000;

      colorbackground[] = {1,1,1,0};

      colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};

      colorbackground2[] = {1,1,1,0};

      color[] = {1,1,1,0};

      colorfocused[] = {1,1,1,0};

      color2[] = {1,1,1,0};

      colortext[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolortext[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolorbox[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolorshade[] = {1,1,1,0};

      };

      class ButtonClose : Life_RscButtonMenu

      {

      text = "";

      onbuttonclick = "closeDialog 0;";

      x = 0.838020833333333 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.0972664700098324 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0532916666666668 * safezoneW;

      h = 0.0797246804326451 * safezoneH;

      idc = 1000;

      colorbackground[] = {1,1,1,0};

      colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};

      colorbackground2[] = {1,1,1,0};

      color[] = {1,1,1,0};

      colortext[] = {1,1,1,0};

      color2[] = {1,1,1,0};

      colorfocused[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolorshade[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolorbox[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolortext[] = {1,1,1,0};

      };

      class ButtonSettings : Life_RscButtonMenu

      {

      text = "";

      onbuttonclick = "[] call life_fnc_settingsMenu;";

      x = 0.708854166666666 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.278269419862341 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.113020833333334 * safezoneW;

      h = 0.0471976401179945 * safezoneH;

      idc = 1000;

      colorbackground[] = {1,1,1,0};

      colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};

      colorbackground2[] = {1,1,1,0};

      color[] = {1,1,1,0};

      colorfocused[] = {1,1,1,0};

      color2[] = {1,1,1,0};

      colortext[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolorshade[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolortext[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolorbox[] = {1,1,1,0};

      };

      class ButtonMyGang : Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 2011;

      text = "";

      onbuttonclick = "if (isNil ""life_action_gangInUse"") then {if (isNil {(group player) getVariable ""gang_owner""}) then {createDialog ""Life_Create_Gang_Diag"";} else {[] spawn life_fnc_gangMenu;};};";

      x = 0.447083333333333 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.278269419862341 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.111770833333334 * safezoneW;

      h = 0.0471976401179945 * safezoneH;

      colorbackground[] = {1,1,1,0};

      colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};

      colorbackground2[] = {1,1,1,0};

      color[] = {1,1,1,0};

      colorfocused[] = {1,1,1,0};

      color2[] = {1,1,1,0};

      colortext[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolorshade[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolorbox[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolortext[] = {1,1,1,0};

      };

      class Licenses_Menu : Life_RscControlsGroup

      {

      w = 0.111770833333334 * safezoneW;

      h = 0.32448377581121 * safezoneH;

      x = 0.447083333333333 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.44346116027532 * safezoneH + safezoneY;

      idc = 1000;

      class Controls {

      class Life_Licenses: Life_RscStructuredText

      {

      idc = 2014;

      sizeex = 0.020;

      text = "";

      x = 0;

      y = 0;

      w = 0.27;

      h = 0.65;

      };

      };

      };

      class ButtonGangList : Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 2012;

      text = "$STR_PM_WantedList";

      onbuttonclick = "[] call life_fnc_wantedMenu";

      x = 0.578125 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.278269419862341 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.111979166666667 * safezoneW;

      h = 0.0471976401179945 * safezoneH;

      };

      class ButtonKeys : Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 2013;

      text = "$STR_PM_KeyChain";

      onbuttonclick = "createDialog ""Life_key_management"";";

      x = 0.317395833333333 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.278269419862341 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.110729166666667 * safezoneW;

      h = 0.0471976401179945 * safezoneH;

      tooltipcolorshade[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolorbox[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolortext[] = {1,1,1,0};

      color2[] = {1,1,1,0};

      colorfocused[] = {1,1,1,0};

      colortext[] = {1,1,1,0};

      color[] = {1,1,1,0};

      colorbackground2[] = {1,1,1,0};

      colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};

      colorbackground[] = {1,1,1,0};

      colordisabled[] = {1,1,1,0};

      };

      class ButtonCell : Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 2014;

      text = "";

      onbuttonclick = "createDialog ""Life_my_smartphone"";";

      x = 0.184969065656565 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.278269419862341 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.111905934343435 * safezoneW;

      h = 0.0471976401179945 * safezoneH;

      colorbackground[] = {1,1,1,0};

      colorfocused[] = {1,1,1,0};

      color2[] = {1,1,1,0};

      colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};

      colorbackground2[] = {1,1,1,0};

      color[] = {1,1,1,0};

      colortext[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolorshade[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolorbox[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolortext[] = {1,1,1,0};

      };

      class ButtonAdminMenu : Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 2021;

      text = "$STR_PM_AdminMenu";

      onbuttonclick = "abcdefghijklmnopqrstuvwxy = true"";";

      x = 0.578125 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.331366764995084 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.111979166666667 * safezoneW;

      h = 0.0471976401179945 * safezoneH;

      };

      class aapps_notruf : Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 4111;

      text = "Notrufverwaltung";

      onButtonClick = "0 call life_notruf_start";

      x = 0.1 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));

      y = 0.885;

      w = (6.25 / 40);

      h = (1 / 25);

      };

      class ButtonSyncData : Life_RscButtonMenu

      {

      text = "";

      onbuttonclick = "[] call SOCK_fnc_syncData;";

      x = 0.827083333333333 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.827925270403147 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.08125 * safezoneW;

      h = 0.136002949852507 * safezoneH;

      idc = 1000;

      tooltipcolorshade[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolorbox[] = {1,1,1,0};

      tooltipcolortext[] = {1,1,1,0};

      colortext[] = {1,1,1,0};

      color2[] = {1,1,1,0};

      colorfocused[] = {1,1,1,0};

      color[] = {1,1,1,0};

      colorbackground2[] = {1,1,1,0};

      colorbackgroundfocused[] = {1,1,1,0};

      colorbackground[] = {1,1,1,0};

      };

      };

      };

      da stimmt was nicht oder?

    • Spieler können sich keine Schlüssel geben oder Items geben bzw löschen.

      • numixvenox jason
      • 3. Mai 2018 um 22:54

      Geht nachwie vor nicht :(

    • Spieler können sich keine Schlüssel geben oder Items geben bzw löschen.

      • numixvenox jason
      • 3. Mai 2018 um 20:32
      Zitat von Marius1773

      #Offtopic

      Nen hübsches Hud bytheway,

      #Offtopicende

      Hast du irgendwas an Hud Dateien bearbeitet anstatt der hpp?

      Nur in der player_inv.hpp. Und vielen dank freut mich zu hören^^

    • Spieler können sich keine Schlüssel geben oder Items geben bzw löschen.

      • numixvenox jason
      • 3. Mai 2018 um 20:17
      Zitat von Kuchenplatte

      Ausweis eingefügt ?

      Ausweis sich gegenseitig zeigen dann geben

      Bekomme dann aber folgende Meldung:

    • Spieler können sich keine Schlüssel geben oder Items geben bzw löschen.

      • numixvenox jason
      • 3. Mai 2018 um 20:07

      ---

      Dateien

      fn_p_updateMenu.sqf 2,37 kB – 161 Downloads
    • Spieler können sich keine Schlüssel geben oder Items geben bzw löschen.

      • numixvenox jason
      • 2. Mai 2018 um 23:25

      Habe die beiden Fehler behoben jedoch ist das Problem das sich Spieler im "Z-Menu" nicht auswählen können nach wie vor vertreten..


      liegt es vielleicht an der fn_playertag?

    • Spieler können sich keine Schlüssel geben oder Items geben bzw löschen.

      • numixvenox jason
      • 2. Mai 2018 um 18:50

      Sorry musste datein Endung ändern das ich es hochladen kann.

      Dateien

      Config_vItems.txt 63,97 kB – 182 Downloads
    • Spieler können sich keine Schlüssel geben oder Items geben bzw löschen.

      • numixvenox jason
      • 2. Mai 2018 um 18:28

      Hallo N-N Community ^^

      Also mein Problem ist das sich unsere Spieler wenn sie das "Z-Menz" aufrufen, keine Items geben können ( Sie werden nicht mal zur Auswahl angezeigt) Denn Schweige können sie sich Geld oder Schlüssel geben.

      Liegt das vielleicht da dran das ich ein Ausweis System drin habe und sich das überschneidet?

      Danke im Vorraus... und ja ich weiß die logs sehen furchtbar aus und nein ich mache nicht alles neu:D! Grüße.

      Dateien

      Arma3_x64_2018-05-02_13-24-37.rpt 6,61 MB – 157 Downloads
    • Fehler: Waiting for Server to be ready- Altis Life 5.0

      • numixvenox jason
      • 2. Mai 2018 um 11:59
      Zitat von Milozz

      warum denn?

      im client log spammt er ja immer dasselbe und am ende noch 3-4 dinge

      und im server log ist im prinzip auch nur mehr oder weniger ein fehler

      Vielen Dank. Also ich habe meinen Root Server neuinstalliert und jetzt geht wieder alles. Trotzdem Danke!

    • Fehler: Waiting for Server to be ready- Altis Life 5.0

      • numixvenox jason
      • 1. Mai 2018 um 21:21

      Also da in meinem Hauptverzeichnis nichts ist kann ich nur die Daten noch anbieten:

      Dateien

      arma3server_1464.log 571 Byte – 196 Downloads arma3server_2018-05-01_18-41-42.rpt 917,24 kB – 218 Downloads
    • Fehler: Waiting for Server to be ready- Altis Life 5.0

      • numixvenox jason
      • 1. Mai 2018 um 21:14

      "Standard: Im Arma 3 Hauptverzeichnis des Servers"- sind keine drin. Stehe anscheinend gerade kompllet auf dem Schlauch... sorry dafür

      EDIT_
      : Hab sie gefunden 1 moment

    • Fehler: Waiting for Server to be ready- Altis Life 5.0

      • numixvenox jason
      • 1. Mai 2018 um 21:04
      Zitat von Marius1773

      Server log bitte

      configstore_log oder connection oder content log?

    • Fehler: Waiting for Server to be ready- Altis Life 5.0

      • numixvenox jason
      • 1. Mai 2018 um 20:58

      Hallo! Seit gestern Abend startet unser Altis Server nicht so wie er soll. Denn sobald man drauf Connectet, bleibt man in der Spawn Cam. hängen. Normalerweise steht dort: Drücke "Leertaste" um fortzufahren, allerdings bleibt da nur stehen: "Waiting for Server to be ready".

      Also kann es theoretisch doch nur was mit der Datenbank sein oder? RPT im anhang.

      irrelevante ps: Läuft auf Windows Root.- Log ist Client log.

      Dateien

      Arma3_x64_2018-05-01_20-22-20.rpt 1,19 MB – 174 Downloads
    • Objekt Texture einfügen

      • numixvenox jason
      • 25. Februar 2018 um 13:27

      "> Mir wird es aber nur schwarz angezeigt...

    • Objekt Texture einfügen

      • numixvenox jason
      • 25. Februar 2018 um 01:04

      Halloöle NN Community. Habe bereits schon nach diesem Thema gesucht aber entweder bin ich erblindet oder es gibt dazu noch kein Thema.


      Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich eine belibige grafik zum beispiel an eine Mauer anbringen?

      Lg!

    • Beim Versuch Arma3server_x64 zu starten dll Fehler

      • numixvenox jason
      • 22. Februar 2018 um 17:46

      Root läuft danke an alle!

    • Beim Versuch Arma3server_x64 zu starten dll Fehler

      • numixvenox jason
      • 21. Februar 2018 um 22:15

      ja habe ich allerdings fehlt :"VCOMP120.dll". Immer noch... bitte um hilfe!

    • Beim Versuch Arma3server_x64 zu starten dll Fehler

      • numixvenox jason
      • 20. Februar 2018 um 23:26

      Also jetzt fehlt nur noch die VCOMP120.dll hab dirext x und visualc++ installiert

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™