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    3. Merader

    Beiträge von Merader

    • Der Medic_Air spawn punkt fehlt wie erstelle ich einen neuen med_air Punkt?? [Altis Life v5.0]

      • Merader
      • 30. April 2018 um 20:23
      Zitat von Avirex

      Nein normalerweise nicht, häng mal den RPT und Client Log hier an.

      Sry für die Frage wo finde ich diese Datei ?

    • Der Medic_Air spawn punkt fehlt wie erstelle ich einen neuen med_air Punkt?? [Altis Life v5.0]

      • Merader
      • 30. April 2018 um 20:10
      Zitat von Avirex

      Einen Marker (leer) so heißt der im Eden Editor auf die Map setzen und diesen med_airnennen

      habe ich auch schon Probiert und dann konnte niemand auf den Server connecten muss ich noch was Skripten?

    • Der Medic_Air spawn punkt fehlt wie erstelle ich einen neuen med_air Punkt?? [Altis Life v5.0]

      • Merader
      • 30. April 2018 um 20:07

      Hallo ,

      Ich habe ein Problem und zwar wenn ich als Medic eine Heli Spawne/Kaufe finde ich meinen Heli nicht und habe dann in den Editor reingeschaut und gesehen das es kein Spawnpunkt auf der ganzen Karte in Altis Life für den med_air gibt , jetzt meine Frage kann mir jemand helfen indem er ein kurzes Tutorial macht wie ich so ein Spawnpunkt für die Helis von den Medics hinzufüge ??

      Mit freundlichen Gruß

      Merader

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • Merader
      • 29. April 2018 um 18:42
      Zitat von Philip123

      Datei eingefügt?

      Richtigen Pfad angegeben?

      RPT Logs?

      kannst du mir den Pfad schreiben ?

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • Merader
      • 29. April 2018 um 18:41
      Zitat von Philip123

      Datei eingefügt?

      Richtigen Pfad angegeben?

      RPT Logs?

      ich habe alles wie im TUT verfolgt und alles so eingefügt wie es so stand aber es funktioniert nicht kannst du mir helfen ?

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • Merader
      • 29. April 2018 um 18:04
      Zitat von blackfisch

      Aufgrund, dass mich @kuckuck danach gefragt hatte, veröffentliche ich das ganze hier noch einmal als Tutorial.

      Script: Absperrungsmenü für Cops/Medics AL4.0+
      Version: Altis Life 4.0+ (3.1.4.8 nicht kompatibel! getestet in 4.4r3)
      Schiwerigkeitsgrad: Anfänger (mittel)
      Funktionen:
      ~ Absperrungsmenü für Cops/Medics
      ~ Erweiterbar durch weitere Absperrungen
      ~ Namen der Absperrungen leicht anpassbar
      Nutzung:

      Taste (German Layout) / Key (English Layout) Funktion / Function
      Ö / Semicolon Absperrungsmenü aufrufen / Open placeables menu
      LEER / SPACE Absperrung platzieren / Place placeable
      ESC Platzieren abbrechen / Abort placing
      ENTF / DEL Absperrung vor dem Spieler löschen / Delete placeable in front of player

      Rechtliche Hinweise (Copyright):
      Dieses Script/Tutorial basiert auf einem Tutorial aus dem ehemaligen altisliferpg.com Forum, volle Credits gehen an Maximum.

      Ich untersage dennoch die Verbreitung dieser Daten und die des von mir verfassten Tutorials in anderen Foren ohne vorher mein Einverständnis dazu einzuholen.


      Nun zum eigentlichen Teil dieses Posts...

      Anleitung:

      • Öffnet eure Functions.hpp und fügt über class Actions folgendes ein
        C
        class Placeables    {
        file = "core\functions\placeables";
            class placeablesInit {};
            class medicPlaceablesInit {};
            class placeablesMenu {};
            class placeablesRemoveAll {};
            class placeablePlace {};
            class placeableCancel {};
            class placeablesPlaceComplete {};
        };
      • Öffnet eure configuration.sqf (zu finden im core-Ordner) und fügt folgendes ein
        C
        /*
        **************************************
        ****** Placeables Variables *****
        **************************************
        */
        life_definePlaceables = //Array aller Absperrungen (Cop + Medic)
        [
         "RoadCone_F",
         "RoadCone_L_F",
         "RoadBarrier_F",
         "RoadBarrier_small_F",
         "PlasticBarrier_03_orange_F",
         "Land_CncBarrier_stripes_F",
         "Land_PortableLight_single_F",
         "Land_PortableLight_double_F"
        ];
        life_bar_limit = 100; //Maximale Anzahl Absperrungen pro Person
        Alles anzeigen
      • Öffnet eure fn_keyHandler.sqf (zu finden im Ordner core/functions) und ersetzt eure case 57, case 39 und case 211 (sofern vorhanden, sonst neu einfügen) hiermit:
        C
        //Space key for Jumping
        case 57: {
            if (!_shift && life_barrier_active) then {
                0 spawn life_fnc_placeablesPlaceComplete;
            };
            if (isNil "jumpActionTime") then {jumpActionTime = 0;};
            if (_shift && {!(animationState player isEqualTo "AovrPercMrunSrasWrflDf")} && {isTouchingGround player} && {stance player isEqualTo "STAND"} && {speed player > 2} && {!life_is_arrested} && {((velocity player) select 2) < 2.5} && {time - jumpActionTime > 1.5}) then {
            if (life_barrier_active) then { [true] call life_fnc_placeableCancel; };
                jumpActionTime = time; //Update the time.
                [player] remoteExec ["life_fnc_jumpFnc",RANY]; //Global execution
                _handled = true;
            };
        };
        //Ö-Key
        case 39: {
            if ((isNull(findDisplay 20000)) && (playerSide in ([west,independent]))) then {
                0 spawn life_fnc_placeablesMenu;
                _handled = true;
            };
            _handled = true;
        };
        //ENTF-Key
        case 211: {
            if ((playerSide in [west,independent]) && ((typeOf cursorTarget) in life_definePlaceables)) then {
                deleteVehicle cursorTarget;
                hintSilent "Die Absperrung wurde entfernt";
            };
        };
        Alles anzeigen
      • Öffnet die Dateien fn_initCop.sqf und fn_initMedic.sqf und fügt am Ende folgendes ein
        fn_initCop.sqf:
        C
        [] spawn life_fnc_placeablesInit;

        fn_initMedic.sqf:

        C
        [] spawn life_fnc_medicPlaceablesInit;
      • Öffnet eure MasterHandler.hpp (zu finden im dialog-Ordner) und fügt dort folgendes ein
        C
        #include "placeables.hpp"
      • Erstellt eine neue Datei placeables.hpp im dialog-Ordner mit folgendem Inhalt
        C
        class Life_Menu_Placeables {
            idd = 20000;
            name= "life_menu_placeables";
            movingEnable = false;
            enableSimulation = true;
            onLoad = "";
        
        
        
        
            class controlsBackground {
                class Life_RscTitleBackground: Life_RscText {
                    colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
                    idc = -1;
                    x = 0.1;
                    y = 0.2;
                    w = 0.6;
                    h = (1 / 25);
                };
                class MainBackground: Life_RscText {
                    colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
                    idc = -1;
                    x = 0.1;
                    y = 0.2 + (11 / 250);
                    w = 0.6;
                    h = 0.6 - (22 / 250);
                };
            };
            class controls {
                class Title : Life_RscTitle {
                    colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
                    idc = -1;
                    text = "Available placeables";
                    x = 0.1;
                    y = 0.2;
                    w = 0.6;
                    h = (1 / 25);
                };
                class PlaceablesList : Life_RscListBox {
                    idc = 20001;
                    text = "";
                    sizeEx = 0.035;
                    x = 0.12;
                    y = 0.26;
                    w = 0.56;
                    h = 0.370;
                };
        
        
        
        
                class CloseButtonKey : Life_RscButtonMenu {
                    idc = -1;
                    text = "$STR_Global_Close";
                    onButtonClick = "closeDialog 0;";
                    x = -0.06 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                    y = 0.8 - (1 / 25);
                    w = (6.25 / 40);
                    h = (1 / 25);
                };
                class RemoveAll : life_RscButtonMenu {
                    idc = -1;
                    text = "Remove all";
                    onButtonClick = "[] call life_fnc_placeablesRemoveAll";
                    x = 0.1 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                    y = 0.8 - (1 / 25);
                    w = (6.25 / 40);
                    h = (1 / 25);
                };
                class Place : Life_RscButtonMenu {
                    idc = -1;
                    text = "Place";
                    colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                    onButtonClick = "[] spawn life_fnc_placeablePlace;";
                    x = 0.32;
                    y = 0.69;
                    w = (6.25 / 40);
                    h = (1 / 25);
                };
            };
        };
        Alles anzeigen
      • Fügt den "placeables"-Ordner aus der Datei im Anhang in euren functions-Ordner ein (>> placeables.rar << Download Link)


      Fertig!
      Das war's schon!

      Ich wünsche euch Viel Spaß mit dem Tutorial :thumbup:

      Alles anzeigen
      Zitat von blackfisch


      Einmal ohne Fehler beim Copy & Paste..... Ist das zu viel verlangt? ;(

      Hey ich habe dieses Problem : Script core\functions\placeables\fn_placeablesInit.sqf not found

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