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    3. Red Bull

    Beiträge von Red Bull

    • Probleme mit zweiter Sirene und keyhandler

      • Red Bull
      • 24. Januar 2020 um 19:14

      Erstmal vielen Dank, dass du dich damit befasst hast.

      Ok das mit Shift+F hatte ich direkt am Anfang probiert und da es nicht funktioniert hat, hatte ich es umbelegt auf C, was nicht klappte und dann auf Shift+B, was auch nicht ging.

      Nun hab ich es nochmal mit deiner Variante für Shift+F versucht und folgendes Ergebnis erzielt.

      Wenn ich den Code so nehme, wie er da steht, geht der keyhandler gar nicht mehr. Sprich, ich kann ingame keine Tastenkombis zum Springen oder Waffe holstern etc. mehr nutzen. Entferne ich eine Klammer am Ende, dann geht alles andere außer die neue Sirene. :rolleyes: Beim Drücken von Shift+F springt nur die erste Sirene an, welche über F belegt ist. Ich habe auch mal die eigentliche keyhandler Datei verwendet, denn die andere war nur zum Test.

      Leider geht es immer noch nicht und auch die Logs sagen nichts Neues. ;(

      Mein aktueller keyhandler ist angehängt. Wollte ihn mit Spoiler reinsetzen, aber Nachricht ist dann zu lang X/.

      Dateien

      fn_keyHandler.sqf 20,85 kB – 129 Downloads
    • Probleme mit zweiter Sirene und keyhandler

      • Red Bull
      • 24. Januar 2020 um 14:41

      Alsooo...

      The Programmer ist das Dispatch System drauf und das funktioniert eigentlich.

      Das Briefing ist gar nicht aktiv, das ist abgeschaltet.

      Und ja, die Taste hab ich sogar mehrfach gedrückt. Danach sogar gespammt. Keine Reaktion.

    • Probleme mit zweiter Sirene und keyhandler

      • Red Bull
      • 24. Januar 2020 um 14:23

      Ok ich dachte es würde dadurch einfacher. Hier die Logs.

      Dateien

      arma3server_x64_2020-01-24_13-01-12.rpt 83,93 kB – 151 Downloads Arma3_x64_2020-01-24_13-01-54.rpt 78,09 kB – 131 Downloads
    • Probleme mit zweiter Sirene und keyhandler

      • Red Bull
      • 24. Januar 2020 um 13:52

      Hallo,

      ich bin nach diesem Tutorial hier aus dem Forum gegangen um eine zweite Sirene für die Cops einzufügen. So weit so gut. Das Problem ist, obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe, passiert beim Drücken der festgelegten Taste B nichts. Ich habe inzwischen auch schon verschiedenste Varianten im keyhandler ausprobiert, was entweder keine Wirkung hatte, oder es funktionierten überhaupt keine keyhandler Tasten mehr.

      Nachdem ich mich kaputt gegoogelt habe, bin ich nun ratlos, wo der Fehler liegt.

      Habe mal alle relevanten Dateien mit angehangen. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

      Achja, die Server Log sagt überhaupt nichts dazu.


      Die einzige Änderung durch mich fand in der copSiren2.sqf statt nach diesem Eintrag, um die Sirene nur einmal und nicht in Schleife abzuspielen. Und da von einem Nutzer bestätigt wurde, dass es funktioniert, habe ich diesen Code genutzt.

      Dateien

      Zweitsirene.zip 10,02 kB – 215 Downloads
    • Blaulicht

      • Red Bull
      • 24. Januar 2020 um 13:22
      Zitat von moeck

      Moin,

      also nur um das richtig zu verstehen. Was ist das Problem? Geht es ausschließlich um das Thema Helligkeit bei Tag und Nacht oder noch um etwas anderes?

      Bitte hänge mal deine cop_ligths an und gib mal eine Beschreibung was tu machen möchtest.

      Gruß,

      moeck

      Ja es geht darum das Blaulicht am Tag heller zu machen. Habe es mit der medic_lights versucht. Ohne Erfolg. Auch mit Änderung der Werte bei SunOrMoon nicht, da hatte ich den 60er Wert schon auf 200 und brachte nichts.

      Dateien

      fn_medicLights.sqf 3,09 kB – 141 Downloads
    • TaskForceRadio Rucksacke ünsichtbar machen

      • Red Bull
      • 23. Januar 2020 um 18:44

      Oder du machst es über die fn_survival.sqf in deiner Mission. Hier mal am Beispiel deines Funkgerätes auf Cop-Seite.

      Code
      if(playerSide isEqualTo west) then {
       if(backpack player == "tf_anprc155") then {
       unitBackpack player setObjectTextureGlobal [0, ""];
       };
      };
    • Blaulicht

      • Red Bull
      • 23. Januar 2020 um 18:21

      Da das Ändern der Werte in besagtem Code zu keiner erkennbaren Änderung führt, habe ich das ganze nun erstmal aufgegeben. Da ich aber weiß, dass es möglich ist, gibt es ja vielleicht irgendwo jemanden, der sich dazu berufen fühlt, dies einmal konkret zu erläutern. Ich beziehe mich auf das Thema Blaulicht am Tag heller machen.

    • Blaulicht

      • Red Bull
      • 21. Januar 2020 um 20:09

      Mir war nicht bewusst, dass meine Aussagen als unfreundlich empfunden werden. Wenn dem so ist, entschuldige ich mich. Ich bin der Meinung, ich habe es sachlich verfasst. Nunja.

    • Blaulicht

      • Red Bull
      • 21. Januar 2020 um 19:36

      Sowas hatte ich mir schon gedacht, dass man mit einem Verweis auf ein TUT vertröstet wird. Deshalb hab ich es ausprobiert und setze meine Tests fort, bis ich das gewünschte Ergebnis habe und mein Vorgehen dann hier teilen kann.

      Meine Frage Nummer 2 hat sich erledigt, mein bereits geposteter Entwurf hat funktioniert.

      Der Code, um es heller zu machen am Tag, hat nicht funktioniert. Es ist kein Unterschied festzustellen, wie auch schon ein Vorredner bemerkt hatte. Ich werde nun noch mit den Werten rumspielen. Falls auch das nichts bringt, definiere ich diese Hilfestellung als unbrauchbar.

    • Blaulicht

      • Red Bull
      • 21. Januar 2020 um 18:45
      Zitat von moeck

      dann suche nach dem

      private _leftRed = true;

      und ersetze das mit dem

      Code
      _now = date;
      _hour = _now select 3;
      if (_hour > 5 && _hour <= 20) then {
          _brightness = 60;
      } else {
          _brightness = 15;
      };
      private _leftRed = true;

      am Tag Helligkeit 60 und Nachts 15. Mit den Werten kannst Du auch noch rumspielen und anpassen. Denke neben der coplights auch an die MedicLights ;)

      Danke für die schnelle Antwort. Es geht um zwei Dinge.

      1. Na ob diese zitierte Ausführung die Lösung ist, denn der letzte Stand war, dass es wohl NICHT funktioniert und auch die Datei von YouKnowIT wohl eher zu einer Verschlechterung der Situation führte.

      2. Das gehört jetz nicht ganz hier hin, jedoch wüsste ich auch gern wie ich die Zeile in der fn_spawnVehicle.sqf bei @live_server ändern muss, damit auch die gleichen Fahrzeugtypen das Blaulicht verwenden wie die Cops drin haben.

      Die Zeilen, welche ich meine sind:

      Code
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
          [_vehicle,"cop_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "med" && (_vInfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F") then {
          [_vehicle,"med_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };

      Kann man die Cop Zeile einfach kopieren und "cop" dann zu"med" umbenennen ? Also so:

      Code
       if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
          [_vehicle,"cop_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "med" && ((_vInfo select 2)) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
          [_vehicle,"med_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
    • Blaulicht

      • Red Bull
      • 21. Januar 2020 um 17:18

      #push

      Gibt es hier schon eine Rückmeldung oder Lösung zu dem Thema ?

      Finde es immer toll, wenn Themen angefangen werden und dann keine Rückmeldung mehr kommt, ob etwas funktioniert hat oder nicht. Andere interessieren sich vielleicht auch für die Antwort.

    • Bambi creation timeout

      • Red Bull
      • 10. Juni 2018 um 16:48
      Zitat von TimWagner

      Danke dafür lag an mehren Sachen aber danke trotzdem

      Wie wäre es wenn man auch sagt was konkret falsch war damit der Thread zukünftig auch noch Leuten hilft, aber das ist ja vielen egal, hauptsache an sich selbst denken und wenns gelöst is dann fertig....
      Wie mich sowas nervt ! "Lag an mehreren Sachen..." WORAN ???!!!

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