Muss ich auch mit dazu sagen da hat br1zey recht ich persönlich würde es lassen
Beiträge von Deathman
-
-
Das zeig mal herr den RPT Log
-
Die Idee ist gut aber was ist wenn ein Freund oder so mit einem LKW oder einen PKW noch fahren bzw Farmen möchte und er loggt sich dann aus dann sind die Fahrezeuge auch weg.
Ich würde es so machen so lang welche auf dem Server die schlüssel von dem Fahrzeug haben sollen dir Fahrzeuge nicht Impounded werden das heißt wenn der letzt mit den Schlüssel Offline geht dann erst wird das Fahrzeug in die Garage Gestellt
Dann würde ich eine Key Abfrage machen ob irgend wer den Schlüssel noch bei sich hat oder nicht.
So würde ich es machen.
Du umsetztung da hapert es wieder
-
Ich hätte da mal einen kleinen Vorschlag entferne das Script einfach nochmal komplett und gehe dann das TUT nochmal schritt für schritt genau durch
-
Spoiler anzeigen
Das hier sagt aus das 10 min nach dem restart erst ausgraubt werden darf und das mit dem next Rob ist einfach nur wenn der schon zum Erstenmal ausgraubt hat dann soll der mit der Variable nextrob macht dan eine Warte schleife von 15 min dann erst kann man wieder ausrauben.
Wenn du es besser kannst und kennst dann schreib es hier rein so weil ich bin auch nur ein Mensch genau so wie du. Wenn ich es gerne so mache aber du so dann ist das doch mein Ding außerdem das mit dem Erleichterten Script meinte ich einfach nur das du Sehr viel der Config die ich gemacht habe einstellen kannst seis Text oder Vieviel Polizisten man brauch und so weiter.
Wei gesagt wenn du es besser hin kriegst und weißt das es so funktioniert dann schreib das hier unten rein ok.
-
Der loop denn du da siehst ist einfach wann der nächste raub beginnen soll und das du nicht gleich nach dem Restart ausrauben kannst so das hast du soweit verstanden oder
Wenn du es als Performance Fresser sieht dan verbessere es doch und rede nicht um den Heißen brei drum ok
-
Also man lädt leere Dateien herunter, um dann in diese Dateien jeweils eine Zeile einfügt?
Wow.
Das Gleiche machst du auch bei Maverick und The Programmer oder iree ich mich da
Aber ich habe es jetzt so gemacht die schleife kann dir auch egal sein haupt sache das script funktioniert oder außerdem war der eigentliche getanke dahinter dieses Script einfacher für Anfänger zu gestallten
also wenn du jetzt noch weiter um Schleifen und leere Datein rum Quatschen willst dann tuh das aber das geht mir dann am Arsch vorbei ok.
-
Der Code ist ja auch nicht von mir der code ist von moeck aus dem Script [TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script
-
Bis auf die readme.txt sind alle Dateien leer, also wozu soll man diese einfügen?
Wenn du das TUT Richtig lesen würdest wüstest du das in 2 Datein was rein kommt
Der Sinn dieses loops konnte ich nicht erkennen, wofür dient dieser?
Das ist wenn der Server Neugestartet hat das es nicht gleich möglich ist die Bank zu überfallen. Und wieder wer lesen kann ist klar im vorteil (// 10 min nach Restart, funzt das Überfallen erst.)
-
ACHTUNG DAS IST WARSCHEINLICH AUS ALLEN DATEIN!!!
Bin mir aber nicht sicher ob es noch irgend wo Text Steht
Auch wieder in der fn_config hier
Spoiler anzeigen
und hier für den RPT Log
Spoiler anzeigen
Dann noch in der Life_Server in der fn_HandleDP.sqf (ACHTUNG alles nur für den RPT Log)
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigendiag_log "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###"; und Das diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################"; diag_log "### >> CAN'T LOAD PRICES FROM DATABASE: ERROR 01x ###"; diag_log "### THE REQUESTED PRICEARRAY WAS UNEXPECTEDLY EMPTY! ###"; diag_log "### IF YOU ARE RUNNING DYNMARKET FOR THE FIRST TIME, ###"; diag_log "### PLEASE IGNORE THIS ERROR! ###"; diag_log "####################################################################"; Und Das diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################"; diag_log "### >> SUCCESSFULLY LOADED PRICES FROM DATABASE! ###"; diag_log "####################################################################";
Dann noch in der Missions datei in der ForcePrice.sqf
Spoiler anzeigen
Codeif ((_tochangeNameText=="")||(_tochangePriceText=="")) exitWith {hint parseText "<t color='#FF0000'>--ERROR--</t><br/><t color='#FF0000'>INVALID INPUT</t>";}; if (_exists) then { hint parseText "<t color='#01DF01'>--UPDATED--</t><br/><t color='#01DF01'>SUCCESSFULLY ADJUSTED THE PRICE, IT WILL UPDATE WITH THE NEXT PRICEUPDATES!</t>"; [_tochangeNameText,_tochangePriceNumber] remoteExec ["TON_fnc_changePrice",RSERV]; } else { hint parseText "<t color='#FF0000'>--ERROR--</t><br/><t color='#FF0000'>THE REQUESTED ITEM DOES NOT EXIST, MAYBE YOU MISSPELLED IT?</t>"; };
-
Hallo Liebe NN Community ich bins mal wieder Deathman
Ich habe ein Script Modifiziert bzw vereinfacht welches script wird hier oben im Verlinkt.
[infobox][Tutorial] Banken | by Brizi Jaeger[/infobox]
Es ist das Script Banken Überfallen von Brizi Jaeger nun das habe ich ein bissel Modifiziert.
Was ich genau Modifiziert habe seht ihr im Laufe des TUT's
Dan fangen wir mal an
Das hier ist die Instalation von meinen GrundSystem
1.Schritt Geht in das Hauptverzeichnes eurer Altis Life Mission und erstellt dort einen Ordner namens Death und fügt dort folgende datein rain hier dazu die Datein -----> DeathGrundSystem.rar
2.Schritt Geht in die Description.ext und fügt bei class CfgFunctions das darunter ein #include "Death\death_functions_master.cpp" nun geht es gleich weiter in der Description ihr geht ganz nach oben und fügt da folgendes hinzu #include "Death\death_master.cpp" das wars in der Description.ext .
3.Schritt Geht in die CfgRemoteExec.hpp und fügt unter jip = 0; das hier ein #include "Death\death_remoteExec_master.cpp"dann nur noch alles Abspeichern und ihr habt mein Grund System drin
Jetzt kommen wir zum Script
1.Schritt geht in den Death Ordner den ihr erstellt habt und öffnet folgende Datein death_functions_master.cpp und death_master.cpp, in der death_functions_master.cpp fügt ihr folgendes ein #include "Bankrob\Death_Function.cpp" in der death_master.cpp fügt ihr das hier ein #include "Bankrob\Death_Dialog.cpp" damit sind wir in diesen Datein Fertig.
2.Schritt erstellt im den Death Ordner einen Ordner namens Bankrob und fügt dort die hier verlinkten Datein ein. Nun seit ihr fast Fertig ---> Bankrob.rar
3.Schritt dieser schritt führt uns in die Life_Server in die init.sqf dort fügt ihr folgenden code am Ende ein Also Bevor End of Altis Init, wenn ihr das gemacht habt dann seit ihr schon sogut wie Fertig
Spoiler anzeigen
C
Alles anzeigenDeath_nextbankrob = 0; // 10 min nach Restart, funzt das Überfallen erst. publicVariable "Death_nextbankrob"; Death_firstbankrob = true; publicVariable "Death_firstbankrob"; [] spawn { for "_i" from 0 to 1 step 0 do { uiSleep (10 * 60); Death_firstbankrob = false; publicVariable "Death_firstbankrob"; }; };
4.Schritt nun müsst ihr nur noch die Actions in die NPC oder Objekte platziren und los gehts die addAction die in die INIT von den NPC oder des Objektes kommt sieht so aus this addAction["Ausrauben",Death_BankRob_fnc_BankRob];.
Nun seit ihr Fertig viel Spaß damit
Gruß Deathman
Bei Fehlern oder Hilfe bei der Instalation einfach PN an mich oder unten in die Kommentare Sschrieben
-
Das ist alles in der fn_config.sqf
Hier kannst du es einstellen DYNMARKET_PriceUpdateInterval = 01; das zu das DYNMARKET_PriceUpdateInterval = 30;
falls ich jetzt nicht Falsch Liege
-
Hier habe etwas Gefunden
Spoiler anzeigen
CodeFile mpmissions\Altis_Life_t.Altis\config\Config_vItems.hpp, line 215: '/VirtualItems/powder_unprocessed.variable': Missing ';' at the end of line File mpmissions\Altis_Life_t.Altis\config\Config_vItems.hpp, line 216: '/VirtualItems/powder_unprocessed.displayName': Missing ';' at the end of line File mpmissions\Altis_Life_t.Altis\config\Config_vItems.hpp, line 226: '/VirtualItems/powder_processed.variable': Missing ';' at the end of line File mpmissions\Altis_Life_t.Altis\config\Config_vItems.hpp, line 227: '/VirtualItems/powder_processed.displayName': Missing ';' at the end of line
falls es nicht schon behoben wurde
-
Alter Junge Reiner Zufall es wird doch nicht so schwer sein sowas Simples Einzufügen, wenn du davon kein plan hast macht das ja nichts aber dann musst du es auch sagen.
Wir denken dann das , dass Script Fehler hat aber der wegen machst du einfach nur Fehler.
Ich bin auch nicht perfekt aber wenn es nicht wie im TUT Klappt gibt es folgende Optionen.
Entfernen und Nochmal alles schritt für schritt machen,
selber mal rumburbieren und versuchen
oder hier halt nach Fragen per PN oder hier als Kommentar
Dies sollte lediglich nur eine Anmerkung sein und ein paar Kritik Punkte an Reiner Zufall
Sorry wenn Rechtschreib Fehler vorhanden sind
#Kritikistwichtig
-
Dann hast du bestimmt wieder was falsch gemacht
-
das kann ja net sein weil bei mir Funktioniert es noch immer also überprüfe nochmal jeden schritt
-
hast du alles so gemacht wie es im tut beschrieben war
-
Wenn du das Script gekauft hast... Es steht in der Anleitung drin
Das was ich hier oben als TUT Habe steht nirgends in der Anleitung von dem Talentree drin hösten wie man das Normale einfügt aber nicht so wie ich es eingefügt habe
-
Hiermal eine kleine fereinfachung
Diese Erweiterung von mir erlaubt es euch die Actions von dem Talten Tree von Mavrick gleich in die Config_Gather einzutragen und für jedes Farmen von Item's Unterschiedliche XP bekommt
(Das ganze wehre auch mit den Verarbeiten möglich)
Schritt 1. Geht in die fn_mine.sqf und fügt dort folgendes unter _requiredItem = getText(_curConfig >> "item"); ein --->_maverickexp = getText(_curConfig >> "Actions"); , dann geht ihr ganz nach unten und fügt dort das hier ein --> [_maverickexp] spawn mav_ttm_fnc_addExp;
Schritt 2. Geht nun in die fn_gather.sqf so und jetzt ist es das gleiche wie bei Schritt 1.
Schritt 3. Geht in die Config_Gather.hpp nun folgen zwei Bsp.
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigenclass CfgGather { class Resources { class apple { amount = 2; zones[] = { "apple_1", "apple_2", "apple_3", "apple_4" }; item = ""; Actions = "apple"; //<---- Das Hier sind die Talent Tree Actions die ihr bei euch einfügt weite Bsp folgen zoneSize = 30; }; }; class Minerals { class copper_unrefined { amount = 2; zones[] = { "copper_mine" }; item = "pickaxe"; mined[] = {"copper_unrefined"}; Actions = "copper_unrefined";//<---- Das Hier sind die Talent Tree Actions die ihr bei euch einfügt weite Bsp folgen zoneSize = 30; }; };
Schritt 4. Geht in die Maverick Daten bzw des Talent trees und sucht dort actions.cpp nun zeige ich euch wieder zwei Bsp
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigen////////////////////////////////////////////////////// // // // Farming Items // // // ////////////////////////////////////////////////////// class apple { //<---das ist das was bei den Actions in der Config_Gather.hpp rein kommt expToAdd = 1; //<--- Wie viel XP ihr kriegen sollt message = "Farmen von Äpfeln"; //<--- Welcher Text unten erscheinen sollt }; class copper_unrefined { //<---das ist das was bei den Actions in der Config_Gather.hpp rein kommt expToAdd = 2; //<--- Wie viel XP ihr kriegen sollt message = "Abbauen von Kupfererz"; //<--- Welcher Text unten erscheinen sollt };
Gruß Deathman
Anhang:
Mavericks Talent Tree
: https://armaservices.maverick-applications.com/Products/Scrip…entTreeModular/
-
Ok bin drauf