Ja alles gut Danke für die Hilfe
Close pls
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Ja alles gut Danke für die Hilfe
Close pls
Ja ok hätte aber auch selber drauf kommen können
also wie jetzt häääää
Update habe jetzt kann sein das ich irgendwas übersehen habe 2 Fehler sind mir schon bekannt aber auf altis hat es auch alles Super Funktioinert also ja vieleicht könnt ihr mir helfen
Ne ohne side sind die aufgeabaut ich habe das side entfernt
So hier der Rpt log von Server uns client
Um es ganz kurz zufassen das Baupläne System läuft unabähing von den Lizenzen und ist sein ganz eigenes System
Und noch als Rand Info wie oben schon beschrieben die Baupläne sind die Beding und nicht was du bekommen sollst
Warum den so kompliziert wenn du es darauf hinaus laufen soll das ich euch das Baupläne System hier reinschicke nur das ihr es habt könnt ihr das gleich mal verggessen.
Jetzt nochmal mein Baupläne System baut auf dem Lizenzen System auf das heißt das sind keine Lizenzen sondern Baupläne die auch in der DB Abspeichert werden.
Und das mit dem V-Items machen ist ja der größe rotz wie will ich den da an irgend ein Item Ran kommen was ich oder eingetragen habe
Es sind keine Lizenzen sondern das Baupläne System baut auf die Lizenzen au.
Ich kann jetzt Falsch liegen aber es ist jetzt so aufgeabut
{"Classname Der Waffe oder des Items","Bedingungen",{"Items",2,"Item2",1,"Item3",2,"Item4",1,"Item5",1},"","",0}
Die baupläne sind zwar in der gleichen strucktur drin in der players Tabel
Hey Leute ich habe ein kleines Problem ich habe das Crafting System von Cation drinn und ich möchte meine Baupläne da mit einbringen bei den Bedingungen aber jetzt ist mein problem das er diese Baupläne nicht so ganz animmt woher ich das weiß da ich es auch einmal ohne probiert habe ich schicke euch die config.cpp und wenn ihr noch irgend welche datein braucht sagt mit bescheid.
/*
File: config.cpp
Author: B4v4r!4n_Str!k3r ([email protected])
Licence: THIS FILE AND EXTRACTS OF IT IS THE MINDSET OF CATIONSTUDIO
AND ONLY AUTHORIZED PEOPLE/SERVERS ARE ALLOWED TO USE IT.
Description: Master config for crafting system.
*/
#include "dialog\craft.hpp"
class Cation_Crafting {
version = 5; // version 3.x -> 3 | 4.0 - 4.3 -> 4 | version 4.4+ -> 5
duration = 0.2; //Dauer im Craftingvorgang für 1% in s (Mögliche Werte zwischen 0.1 und 10)
HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
//Texte
Craftingmenu = "Baumenü";
CraftStats = "Sachen zum Bauen";
CraftingMaterials = "Benötigte Sachen";
CraftButton = "Bauen!";
Close = "Schließen";
Craft = "Baue";
NoMaterial = "Du hast nicht alle Baumaterialien!";
Process = "Du hast folgendes hergestellt:";
Process_Stay = "Du musst innerhalb von 10m bleiben, um craften zu können.";
NotificationBackpack = "Du hast bereits einen Rucksack! Pack den alten erstmal weg.";
NotificationVest = "Du hast bereits eine Veste! Pack die alte erst einmal weg.";
NotificationUnifrom = "Du hast bereits etwas an! Mach dich nackt und versuch es nochmal.";
SelectItemFirst = "Du musst zuerst einen Gegenstand auswählen!";
NothingNeeded = "Es wird nichts benötigt!";
NoRoom = "Du hast nicht genug Platz für den Gegenstand.";
Veh_Block = "Ein Fahrzeug blockiert gerade den Spawnpunkt";
NoSpawnpoint = "Kein Spawnpoint verfügbar";
Color = "Farbe";
category[] = { //Kategorien
{
"landvehicle", //Variable (HINWEIS: BITTE KEINE ANDERE VARIABLE FÜR LANDFAHRZEUGE VERWENDEN)
"Bodenfahrzeuge", //Text
{"B_APC_Tracked_01_rcws_F","Bauplan_B_GEN_Van_02_transport_F",{"Raeder",2,"Motor",1,"Getriebe",2,"Metall_Blech",1,"Daemmstoff",2,"Elektronik",1,"Zuendkerzen",2,"Lampen",1,"Autobatterie",2,"Airbag ",1},"","",0}
}, //Komma
{
"airvehicle", // (HINWEIS: BITTE KEINE ANDERE VARIABLE FÜR LUFTFAHRZEUGE VERWENDEN)
"Luftfahrzeuge",
{"C_Heli_Light_01_civil_F","",{"copper_refined",1},"Civ Blue","civ",0} //{Fahrzeug,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)}
},
{
"watervehicle",// (HINWEIS: BITTE KEINE ANDERE VARIABLE FÜR WASSERFAHRZEUGE VERWENDEN)
"Wasserfahrzeuge", // Bei Fahrzeugen ohne Skin:
{"C_Rubberboat","",{"copper_refined",1},"","",0} //{Fahrzeug,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"","",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)}
},
{
"weapon", //Variable
"Waffen", //Text
{"6Rnd_RedSignal_F","Bauplan_6Rnd_RedSignal_F",{"Schwarzpulver",2,"Huelse",1,"Leuchtstoff",3},"","",0}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"","",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)},
{"6Rnd_GreenSignal_F","Bauplan_6Rnd_GreenSignal_F",{"Schwarzpulver",2,"Huelse",1,"Leuchtstoff",3},"","",0},
{"50Rnd_570x28_SMG_03","Bauplan_50Rnd_570_x_28_SMG_03",{"Schwarzpulver",2,"Huelse",1,"Metall_Blech",3,"Projektil",3},"","",0},
{"150Rnd_762x54_Box_Tracer","Bauplan_150Rnd_762_x_54_Box_Tracer",{"Schwarzpulver",2,"Huelse",1,"Metall_Blech",3,"Projektil",3},"","",0},
{"5Rnd_127x108_Mag","Bauplan_5Rnd_127_x_108_Mag",{"Schwarzpulver",2,"Huelse",1,"Metall_Blech",3,"Projektil",3},"","",0}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"","",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)},
{"Item_O_NVGoggles_hex_F","Bauplan_Item_O_NVGoggles_hex_F",{"Kunststoff",2,"Optiken",1,"Nachtsicht_Modul",2,"Thermal_Modul",1},"","",0},
{"LMG_Zafir_F","Bauplan_Weapon_LMG_Zafir_F",{"Lauf_7_62",2,"Trigger_system",1,"Reciver",2,"Hammer",1,"Schulterstuetze",1},"","",0},
{"SMG_03_black","Bauplan_Weapon_SMG_03_black",{"Lauf_5_7",2,"Trigger_system",1,"Reciver",2,"Hammer",1,"Schulterstuetze",1},"","",0},
{"hgun_Pistol_Signal_F","Bauplan_Weapon_hgun_Pistol_Signal_F",{"Lauf",2,"Trigger_system",1,"Reciver",2,"Hammer",1,"Schulterstuetze",1},"","",0},
{"srifle_GM6_camo_F","Bauplan_Weapon_srifle_GM6_camo_F",{"Lauf_127",2,"Trigger_system",1,"Reciver",2,"Hammer",1,"Schulterstuetze",1},"","",0}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"","",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)},
{"optic_LRPS","Bauplan_Item_optic_LRPS",{"Optik",2,"Metall_Blech",1,"Schienenaufsatz",2},"","",0},
{"optic_tws_mg","Bauplan_Item_optic_tws_mg",{"Optik",2,"Nachtsicht_Modul",1,"Metall_Blech",2,"Schienenaufsatz",1},"","",0},
{"muzzle_snds_m","Bauplan_Item_muzzle_snds_m",{"Metall_Blech",2,"Metall_Guss",1},"","",0},
{"muzzle_snds_B_snd_F","Bauplan_Item_muzzle_snds_B_snd_F",{"Metall_Blech",2,"Metall_Guss",1},"","",0},
{"acc_pointer_IR","Bauplan_Item_acc_pointer_IR",{"Kunststoffgehaeuse",2,"Laser_Batterie",1},"","",0},
{"bipod_01_F_snd","Bauplan_Item_bipod_01_F_snd",{"Beine",2,"Montierplatte",1,"Feder",1},"","",0}
//{"SMG_01_F","(call life_adminlevel) > 0",{"copper_refined",3,"iron_refined",3,"diamond_cut",1},"","",0} //{Item 2,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"","",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)} Kein Komma beim letzten!
},
{
"uniform",
"Uniformen",
{"U_B_GEN_Commander_F","Bauplan_Item_U_B_GEN_Commander_F",{"Naehmaschine",2,"stoff",1},"","",0},
{"U_B_GEN_Soldier_F","Bauplan_Item_U_B_GEN_Soldier_F",{"Naehmaschine",2,"stoff",1},"","",0},
{"U_O_GhillieSuit","Bauplan_Item_U_O_GhillieSuit",{"Naehmaschine",2,"stoff",1,"Faeden",2,"Blaetter",1},"","",0},
{"U_O_V_Soldier_Viper_hex_F","Bauplan_Item_U_O_V_Soldier_Viper_hex_F",{"Naehmaschine",2,"Sonderstoff",1},"","",0},
{"U_I_Wetsuit","Bauplan_Item_U_I_Wetsuit",{"Naehmaschine",2,"Neopren",1},"","",0},
{"U_C_Scientist","Bauplan_Item_U_C_Scientist",{"Naehmaschine",2,"stoff",1},"","",0} //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"","",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)},
},
{
"backpack",
"Rucksäcke",
{"B_Carryall_oli","",{"diamond_cut",1},"","",0}
},
{
"vest",
"Vesten",
{"V_RebreatherIA","Bauplan_Vest_V_RebreatherIA",{"Sauerstoff_Tank",2,"Gurt",1,"Kunststoff",2},"","",0},
{"V_EOD_coyote_F","Bauplan_Vest_V_EOD_coyote_F",{"Naehmaschine",2,"stoff",1,"Panzerblatte",2,"Kevlar",1},"","",0}
},
{
"headgear",
"Headgear",
{"Headgear_H_PilotHelmetFighter_I","Bauplan_Headgear_H_PilotHelmetFighter_I",{"Kunststoff",2,"Helm_Blende",1,"Nachtsicht_Modul",2,"Helm_Prototyp",1},"","",0},
{"Headgear_H_HelmetCrew_O","Bauplan_Headgear_H_HelmetCrew_O",{"Kunststoff",2,"Helm_Prototyp",1,"Glasfaser",2},"","",0},
{"Headgear_H_Tank_black_F","Bauplan_Headgear_H_Tank_black_F",{"stoff",2,"Naehmaschine",1,"Noppenschaum",2},"","",0}
},
{
"item",
"Items",
//{"stoff","",{"baumwolle",3},"","",1},
{"verband","",{"stoff",2},"","",1},
{"Huelse","",{"iron_refined",2,"copper_refined",3},"","",1},
//Proccesing{"Leuchtfluessigkeit","Bauplan_leuchtfluessigkeit",{"oil_processed",2,"RPG_fluessigkeit",2},"","",1},
{"Leuchtstoff","",{"stoff",2,"Leuchtfluessigkeit",2},"","",1},
{"Projektil","",{"blei_refined",2,"iron_refined",2},"","",1},
{"Metall Blech","",{"iron_refined",2},"","",1},
{"Naehmaschine","Bauplan_naehmaschine",{"plastik_refined",2,"iron_refined",3},"","",1},
{"Faeden","",{"stoff",2},"","",1},
//Proccesing{"Sonderstoff","Bauplan_Sonderstoffe",{"stoff",3,"gummi",2},"","",1},
{"Neopren","",{"stoff",2,"plastik_refined",3,"oil_processed",4},"","",1},
{"Gurt","",{"stoff",4,"baumwolle",2},"","",1},
{"Kunststoff","",{"stoff",3,"plastik_refined",2},"","",1},
{"Panzerplatte","Bauplan_panzerplatte",{"iron_refined",3,"blei_refined",3},"","",1},
{"Kevlar","",{"stoff",2,"baumwolle",2},"","",1},
{"Optiken","",{"glass",2,"plastik_refined",5},"","",1},
{"Nachtsicht_Modul","Bauplan_Nachtsichtmodul",{"glass",4,"plastik_refined",5,"Leuchtfluessigkeit",2},"","",1},
{"Helm","",{"hartplastik",4},"","",1},
{"Glasfaser","Bauplan_Glasfaser",{"stoff",3,"plastik_refined",5,"oil_processed",3},"","",1},
{"Helm_Blende","",{"glass",2,"plastik_refined",2},"","",1},
{"Helm_Prototyp","Bauplan_HelmPrototyp",{"hartplastik_refined",6,"glasfaser",7},"","",1},
{"Noppenschaum","",{"baumwolle",2,"stoff",2,"gummi",2},"","",1},
{"Lauf_7_62","",{"iron_refined",4},"","",1},
{"Lauf_5_7","",{"iron_refined",4},"","",1},
{"Hammer","",{"holz_refined",5,"iron_refined",3},"","",1},
{"Schulterstuetze","",{"plastik_refined",3},"","",1},
{"Lauf","",{"iron_refined",4},"","",1},
{"Lauf_127","",{"iron_refined",4},"","",1},
{"Optik","",{"glass",2,"plastik_refined",4},"","",1},
{"Schienenaufsatz","",{"iron_refined",2},"","",1},
//Proccesing{"Metall Guß","Bauplan_Metallgiesen",{"blei_refined",2,"iron_refined",2},"","",1},
{"Kunststoffgehaeuse","Bauplan_Kunsstoffgehaeuse",{"hartplastik_refined",2},"","",1},
{"Beine","",{"hartplastik_refined",3},"","",1},
{"Montierplatte","",{"blei_refined",3,"iron_refined",3},"","",1},
{"Feder","",{"iron_refined",6,"copper_refined",6},"","",1},
{"Ohrschoner","",{"Noppenschaum",2},"","",1},
{"Raeder","",{"gummi",10,"Alluminium",3},"","",1},
{"Motor","Bauplan_Motor",{"iron_refined",7,"blei_refined",2,"gummi",4,"copper_refined",5,"plastik_refined",6},"","",1},
{"Getriebe","Bauplan_Getriebe",{"iron_refined",4,"copper_refined",6,"blei_refined",9},"","",1},
{"Daemmstoff","",{"Noppenschaum",2},"","",1},
{"Elektronik","",{"copper_refined",2,"glasfaser",2},"","",1},
{"Zuendkerzen","Bauplan_Zuendkerzen",{"iron_refined",5,"copper_refined",10},"","",1},
{"Lampen","",{"glass",1,"elektronik",1},"","",1},
{"Autobatterie","",{"elektronik",2,"oil_processed",5},"","",1},
{"Airbag","",{"baumwolle",4,"stoff",4,"gummi",3},"","",1},
{"karosserie","Bauplan_Karosserie",{"iron_refined",15},"","",1}
} //Kein Komma bei letzten
};
craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen
{
"craftingItems", //Variablenname
"craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
{"item","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
}, //Komma
{
"craftingClothes", //Variablenname
"craftingClothesMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
{"uniform","backpack","vest","headgear"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
},
{
"craftingVehicles", //Variablenname
"craftingVehiclessMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
{"landvehicle","airvehicle","watervehicle"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
} //Kein Komma bei letzten
};
};
Alles anzeigen
Ich Bedanke mich für die Hilfe im voraus
Dann kannst du die Battely Filter raus machen erstmal weil damit kannst du dich auch noch später befassen ist ein bissel Komplizierter. Bitte nicht den Battely Ordner löschen sondern nur die txt's die sort in diesem ordner vorhanden sind
Mal ne Frage hast du vor ein Altis Life Projekt zu starten also Freunde Mesich oder Große vorhaben
Du musst das noch in die Battely Filter eintragen wenn ich mich nicht irre
Du kannst die Lizenz Datenbank gebunden machen also das hört sich sehr kompliziert an ist es aber net ganz einfach du erstellst eine lizenz ganz normal machst bei dem kaufspreis eine -1 rein das sollte dann so aussehen.
Wenn du das gemacht hast musst du nur noch den Server starten und dir diese Lizenz geben wie du das anstellst einfach so gehe in die Datenbank bzw dein Datenbank verwaltungs Software oder Website und suche unter players also den Spieler den du editieren möchtest civ_licences oder so. Dort sind alle Lizenz von den Civ's aufgelistet wenn du jemanden jetzt eine Lizenz geben willst dann musst du die null dahinter zur 1 machen weil 0 = false und 1 = true oder anders gesagt 0 = Nicht im Besitz und 1 = Im Besitz. Ganz einfach
Für Alle die drauf gehoft haben das wir für die neue Währung auch Shops Gemacht haben hier sind sie die Shops für die neue Währung
Alle Inhalte Basieren auf den Standart Framework der 5.0 ihr müsst nicht diese Shops Verwenden ihr könnt.
Fangen wir an.
Schritt 1. Geht in euer Missionsdatei auf core und erstellt einen neuen Ordner namen Coins in diesen Fügt ihr folgende Datein ein.
Schritt 2. Geht in euer Missonsdatei in den Config ordner und erstellt dort einen Coins Ordner und fügt folgende Datein ein.
Schritt 3.Öffnet euer Config_Master.hppund fügt ganz unten unter den anderen Includes das ein
Schritt 4. Geht in euren Dialog Ordner und fügt dort folgende datein ein.
Schritt 5. Öffnet eure MasterHandler.hpp und included ganz am ende folgende Codes
Schritt 6. Öffnet eure Functions.hpp und fügt folgenden Code am Ende ein
class Coins {
file = "core\Coins";
class 3dPreviewDisplayCoins {};
class 3dPreviewExitCoins {};
class 3dPreviewInitCoins {};
class buyClothesCoins {};
class changeClothesCoins {};
class clothingFilterCoins {};
class clothingMenuCoins {};
class colorVehicleCoins {};
class vehicleColor3DRefreshCoins {};
class vehicleShopBuyCoins {};
class vehicleShopLBChangeCoins {};
class vehicleShopMenuCoins {};
class weaponShopAccsCoins {};
class weaponShopBuySellCoins {};
class weaponShopFilterCoins {};
class weaponShopMagsCoins {};
class weaponShopMenuCoins {};
class weaponShopSelectionCoins {};
};
Alles anzeigen
Damit seit ihr Fertig jetzt zeige ich euch noch 1 Beispiele für je einen Shop.
Fahrzeug Shop(Es ist sehr simpel).
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize "STR_MAR_Car_shop",life_fnc_vehicleShopMenuCoins,["civ_car",civilian,["civ_car_1","civ_car_1_1"],"civ","Bruce's New & Used Auto's"],1.5,true,true,"","true",5]; this setVariable ["realname", "Car Shop"];
Kleidungs Shop(Auch Simpel).
this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction[localize"STR_MAR_Clothing_Store",life_fnc_clothingMenuCoins,"bruce",1.5,true,true,"","true",5];
Waffen/General Shop(Auch wieder Simpel)
his enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Shops_W_Gun",life_fnc_weaponShopMenuCoins,"gun",0,false,false,"",' license_civ_gun && playerSide isEqualTo civilian',5];
Das wars falls jemand jetzt sagt ja das und das hätte man besser machen könne sage ich schön dein ding aber wir haben es jetzt so gemacht wenn ihr das anders machen wollt euer ding nicht meins
Skript by Joe Barbaro und Deathman
Gruß Joe Barbaro und Deathman