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    3. Deathman

    Beiträge von Deathman

    • Server Fehler brauche Hilfe

      • Deathman
      • 11. Juli 2019 um 16:38

      Fehler 1

      Code
      16:11:33 ErrorMessage: Include file theprogrammer_core\warning\
      
      
      
      API spam detected, please prevent your server from restarting too often!
      
      
      
       not found.
      16:11:33 Application terminated intentionally
      ErrorMessage: Include file theprogrammer_core\warning\
      
      
      
      API spam detected, please prevent your server from restarting too often!
      
      
      
       not found.
      Alles anzeigen

      Fehler 2

      Zitat von PeterMayer

      Dir fehlt was in der description.ext

      Code
      16:11:31 Mission Lakeside_Life.Lakeside_Countyv2: Missing 'description.ext::Header'
    • Zählen bis 1.000.000

      • Deathman
      • 10. Juli 2019 um 19:14

      318

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • Deathman
      • 9. Juli 2019 um 21:08

      Ok folgendes einfach erklärt

      ["DeinItem",-1,MinimumPreis,MaximumPreis]

      Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe

    • Wir bringen die Altis Life 6.0 Beta raus

      • Deathman
      • 7. Juli 2019 um 19:06

      Ich habe gerade mal probe weise die 6.0 auf einen Frischen Server wieder aufgestzt und die Mission Gepackt wie auch Un Gepackt getest und es Funktioinert alles einwandfrei. Ich wüsste jetzt nicht auf anhieb wo der Fehler ist

    • Wir bringen die Altis Life 6.0 Beta raus

      • Deathman
      • 7. Juli 2019 um 18:09

      Ja und ist das jetzt mein Problem wenn du dort was hinzufügst muss ja net an der Altis Life Version liegen sondern kann auch sein das du vieleicht einen fehler gemacht hast weil jeder macht Fehler keiner ist Perfekt

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • Deathman
      • 28. Juni 2019 um 14:50

      Nur so als rand info ich habe das Skript auf vor paar Tagen bei meinen Server Installiert und es Funktioniert alles

    • [TUT]Neue Währung Einfügen

      • Deathman
      • 24. Juni 2019 um 06:04

      The shops are just examples that can have minimal errors

    • Scroll Menu ersetzen

      • Deathman
      • 15. Juni 2019 um 07:40

      guck dir die fn_putincar.sqf an da findest du was

    • [TUT]Achievement System(Einfach)

      • Deathman
      • 14. Juni 2019 um 18:22

      Danke

    • [TUT]Achievement System(Einfach)

      • Deathman
      • 13. Juni 2019 um 19:45

      Jetzt nur am Rande mal so das TUT Oben habe ich Erste vorher in Word geschrieben das eben keine fehler drinne sind

    • [TUT]Achievement System(Einfach)

      • Deathman
      • 13. Juni 2019 um 19:22
      Zitat von Gonzka

      Echt schön! Ich habe allerdings zwei Vorschläge.

      1. Kann man bei dem Dialog denn "scrollen", um auch mehrere Achievements einzutragen? Falls ja dann nevermind :D

      2. Vielleicht wäre es ganz praktisch die Errungenschaften zwischen den Cops, Medics und Zivs aufzuteilen, sodass jede Fraktion seine Eigenen hat. Denn dann sollte auch nicht fälschlicherweise eine Errungenschaft bei den Cops auslösen, z.B. durch das Benutzen eines bestimmten Items oder diversen anderen Dingen.

      Wenn du das noch ergänzt, ist es ein solides System ;)

      1. Ja man kann Scrollen ich habe das ja bewust ein eine ListNBox gemacht.

      2.Ich habe es mit Absicht nur für Civillisten gemacht weil ich finde es auf die verschienden Fraktionen um zugestallten sollte einfach werden.

      Zu der 2 Nochmal.

      Wenn man das Skript genauer betrachtet ist es einfach das Lizenzen Script vom Standart Framework nur bissel abgeändert so wenn man sich das Skript anschaud und ein bissel die Grauen Zellen Anstrengt (Keine Anspielung auf Irgend welche personen), sollte das nachbar sein würde ich jetzt meinen.

      Die Spieler bzw. Server solle ja selber Erfahrung Sammeln und daraus Resultieren wir müssen ja den Servern nicht immer alle wege oder alle Funktionen vorschlagen. Ich habe nur ein Grundkonzept bzw. ein Grund Skript gemacht wo man Perfekt drauf aufbauen kann und dieses Skript auch weiter entwickeln kann.

      Aber Danke für den Vorschlag.

      Gruß Deathman

    • [TUT]Achievement System(Einfach)

      • Deathman
      • 12. Juni 2019 um 22:02

      Achievement System

      Hey Leute ich bins mal wieder Deathman,

      Ich habe mich mal die Tage hingesetzt und für euch ein kleines Achievement System gemacht. Ich bedanke mich nochmal bei moeck und Joe Barbaro für Skript unterstützung.

      Wir fangen dann mal an.

      Vorab macht bitte ein Backup von euren Life_Server und euern Missions Ordner.

      Wir Fangen in der Life_Server an.


      Schritt 1. Geht in die fn_insertRequest.sqf und fügt hinter med_gear folgendes ein civ_Achievement und am Ende dieses Codes das hier noch einfügen '""[]""' das ganze sollte dann so aussehen.

      _query = format ["INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, civ_Achievement) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')"

      Schritt 2. Geht in die fn_queryRequest.sqf und fügt hinter civ_position folgendes ein civ_Achievement. Nun sucht ihr in der datei den code _queryResult set[6,_old];

      und fügt darunter folgendes ein.

      Spoiler anzeigen
      Code
      //Achievement
      _new = [(_queryResult select 12)] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
      _queryResult set[12,_new];
      _old = _queryResult select 12;
      for "_i" from 0 to (count _old)-1 do {
      _data = _old select _i;
      _old set[_i,[_data select 0, ([_data select 1,1] call DB_fnc_bool)]];
      };
      
      
      _queryResult set[12,_old];
      Alles anzeigen

      Schritt 3. Geht in die fn_updatePartial.sqf und fügt unter dem case 7 folgendes ein.

      Spoiler anzeigen
      Code
      case 8: {
      
             _value = [_this,2,[],[[]]] call BIS_fnc_param;
             for "_i" from 0 to count(_value)-1 do {
                 _bool = [(_value select _i) select 1] call DB_fnc_bool;
                 _value set[_i,[(_value select _i) select 0,_bool]];
             };
             _value = [_value] call DB_fnc_mresArray;
             switch (_side) do {
                 case civilian: {_query = format ["UPDATE players SET civ_Achievement='%1' WHERE pid='%2'",_value,_uid];};
             };
          };
      Alles anzeigen

      Schritt 4. Geht in die fn_updateRequest.sqf und fügt unter _position folgendes ein

      _Achievement = [_this,11,[],[[]]] call BIS_fnc_param;

      Dann sucht ihr den Code _licenses = [_licenses] call DB_fnc_mresArray; und fügt folgendes darunter ein.

      Spoiler anzeigen
      Code
      //Achievement
      for "_i" from 0 to count(_Achievement)-1 do {
          _bool = [(_Achievement select _i) select 1] call DB_fnc_bool;
          _Achievement set[_i,[(_Achievement select _i) select 0,_bool]];
      };
      
      _Achievement = [_Achievement] call DB_fnc_mresArray;
      ///

      Nun sucht ihr den code civ_alive='%8' und fügt dahinter folgendes ein civ_Achievement='%12' ganz am ende des codes findet ihr die Variable _uid und fügt dahinter dann _Achievement ein.

      Jetzt geht ihr nochmal ganz hoch in die private[“”] und fügt am ende hinter "_thread" folgendes ein "_Achievement".

      Schritt 5. Geht in die script_macros.hpp und fügt dort folgendes ein

      Spoiler anzeigen
      Code
      //Achievement
      #define ACHIEVEMENT_VARNAME(varName) format ["Achievement_%1",M_CONFIG(getText,"Achievement",varName,"variable")]
      #define ACHIEVEMENT_VALUE(varName) missionNamespace getVariable [ACHIEVEMENT_VARNAME(varName),false]

      Schritt 6. Fügt folgendes bei euer Datenbank hinzu

      ALTER TABLE `altislife`.`players` ADD COLUMN `civ_Achievement` TEXT NOT NULL;

      Nun sind wir in der Life_Server Fertig und wir gehen in eure Missionsdatei über.

      Schritt 1. Geht in die fn_requestReceived.sqf und sucht dort im case Civilian den code  [] spawn life_fnc_initHouses; und fügt darunter folgendes ein.

      Spoiler anzeigen
      Code
      //Loop through Achievement
            if (count (_this select 12) > 0) then {
                {
                    missionNamespace setVariable [(_x select 0),(_x select 1)];
                } forEach (_this select 12);
            };

      Schritt 2. Geht in die fn_updatePartial.sqf sucht den case 7 und fügt darunter folgendes ein

      Spoiler anzeigen
      Code
      case 8: {
             {
                 _varName = ACHIEVEMENT_VARNAME(configName _x);
                 _array pushBack [_varName,ACHIEVEMENT_VALUE(configName _x)];
             } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "Achievement"));
             _packet set[2,_array];
      
          };

      Schritt 3. Geht in die fn_updateRequest.sqf und sucht im case Civilian nach dem code _packet pushBack _position; darunter wird folgendes eingefügt

      Spoiler anzeigen
      Code
      //Achievement
            _array = [];
            {
                _varName = ACHIEVEMENT_VARNAME(configName _x);
                _array pushBack [_varName,ACHIEVEMENT_VALUE(configName _x)];
            } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "Achievement"));
            _packet pushBack _array;

      Schritt 4. Geht in die configuration.sqf und sucht /* Setup life_hideoutBuildings */ und fügt darüber folgendes ein.

      Spoiler anzeigen
      Code
      /* Setup Achievement */
      {
          _varName = getText(_x >> "variable");
          missionNamespace setVariable [ACHIEVEMENT_VARNAME(_varName),false];
      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "Achievement"));

      Schritt 5. Geht in die script_macros.hpp und fügt dort folgendes ein.

      Spoiler anzeigen
      Code
      //Achievement
      #define ACHIEVEMENT_VARNAME(varName) format ["Achievement_%1",M_CONFIG(getText,"Achievement",varName,"variable")]
      #define ACHIEVEMENT_VALUE(varName) missionNamespace getVariable [ACHIEVEMENT_VARNAME(varName),false]

      Schritt 6. Kopiert euch den ordner Achievement in den Core Ordner Download link hier drunter.core.rar

      Schritt 7. Geht in die Functions.hpp und fügt folgendes hinzu.

      Spoiler anzeigen
      Code
      class Achievement
         {
            file = "core\Achievement";
            class Achievementupdate {};
            class getAchievement {};
         };

      Schritt 8. Kopier die Datei Achievement.hpp in den Dialog Ordner.dialog.rar

      Schritt 9. Geht in die MasterHandler.hpp und fügt dort folgendes am Ende ein

      #include "Achievement.hpp"

      Schritt 10. Kopiert die Datei Config_Achievement.hpp in den Config Ordner.config.rar

      Schritt 11. Geht in die Config_Master.hpp und fügt am ende folgendes ein.

      #include "Config_Achievement.hpp"

      Schritt 12. Um das Achievement Menü zu öffnen Müsst ihr einen neuen Button Erstellen und dort um das Menü zu öffnen folgenden code ein onbuttonclick = "closeDialog 0; createdialog ""Achievement_Menu"";";

      Da ich schon ein paar Achievements für euch gemacht habe könnt ihr diese nehmen müsst es aber nicht ich schreibe sie trotzdem mit unten rein aber als Zusatz Schritte. Ganz am Ende Gebe ich euch den Code womit ihr eure eigenen Achievements einfügen könnt so wie in Skripts wie auch in der Config.

      Zusatz Schritte für das Achievements System

      Zusatz Schritt 1. Geht in die fn_vehicleShopBuy.sqf und sucht folgenden code if !(_className in LIFE_SETTINGS(getArray,"vehicleShop_rentalOnly")) then { fügt darunter folgendes ein

       if (!Achievement_FirstCar) then {Achievement_FirstCar = true; ["FirstCar"] call life_fnc_getAchievement;};

      Zusatz Schritt 2. Geht in die fn_processAction.sqf und sucht folgenden code if (_minimumConversions isEqualTo (_totalConversions call BIS_fnc_lowestNum)) then {hint localize "STR_NOTF_ItemProcess";} else {hint localize "STR_Process_Partial";};    life_is_processing = false; life_action_inUse = false;

      und fügt darunter folgendes ein.

      if (!Achievement_Proccecing) then {Achievement_Proccecing = true; ["Proccecing"] call life_fnc_getAchievement;};

      Zusatz Schritt 3. Geht in die fn_gather.sqf und suche folgenden code titleText[format [localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"]; 

      füge dann darunter das ein.

      if (!Achievement_FirstStepgathering) then {Achievement_FirstStepgathering = true; ["FirstStepgathering"] call life_fnc_getAchievement;};

      Zusatz Schritt 4. Geht in die fn_mine.sqf und suche folgenden code titleText[format [localize "STR_NOTF_Mine_Success", (localize _itemName), _diff], "PLAIN"];

      füge dann darunter das ein.

      if (!Achievement_FirstStepofMining) then {Achievement_FirstStepofMining = true; ["FirstStepofMining"] call life_fnc_getAchievement;};

      Zusatz Schritt 5. Geht in die fn_repairTruck.sqf und suche folgenden code titleText[localize "STR_NOTF_RepairedVehicle","PLAIN"];

      und fügt darunter das ein.

      if (!Achievement_ReapairCar) then {Achievement_ReapairCar = true; ["ReapairCar"] call life_fnc_getAchievement;};

      Zusatz Schritt 6. Geht in die fn_buyHouse.sqf und sucht folgenden code [1] call SOCK_fnc_updatePartial;

      und fügt darunter folgendes ein.

      if (!Achievement_TehfirstHouse) then {Achievement_TehfirstHouse = true; ["TehfirstHouse"] call life_fnc_getAchievement;};

      Zusatz Schritt 7. Geht in die fn_captureHideout.sqf und sucht folgenden code titleText[localize "STR_GNOTF_Captured","PLAIN"]; 

      und fügt darunter das ein.

      if (!Achievement_Ganghideoutcapture) then {Achievement_Ganghideoutcapture = true; ["Ganghideoutcapture"] call life_fnc_getAchievement;};

      Zusatz Schritt 8. Geht in die fn_dpFinish.sqf sucht folgenden code player removeSimpleTask life_cur_task;

      und fügt das darunter ein.

      if (!Achievement_Packetddeliverd) then {Achievement_Packetddeliverd = true; ["Packetddeliverd"] call life_fnc_getAchievement;};

      Nun seid ihr Fertig mit der Installation.

      Jetzt zu den Code zum Achievement kriegen.

      if (!Achievement_HiermussderVariablenamerein) then {Achievement_HiermussderVariablenamerein = true; ["HiermussderVariablenamerein"] call life_fnc_getAchievement;};


      Simpel oder jetzt noch ein Bsp. zu Config.

      Spoiler anzeigen
      Code
      class DeinBelibigerVariablename {
             variable = "DeinBelibigerVariablename";
             displayName = "Dein Belibiger Text";
             illegal = false;
             Text = "Dein Belibiger Bedigungs Text";
            icon = "icons\NArchi.paa"; /7 Dein Icon
      
      };

      Auch Simpel oder ja.

      Jetzt Wünsche ich euch noch sehr viel spaß mit dem Skript.

      Noch ein paar Worte von mir wenn ihr sagt man hätte es so machen können und so dann macht das so wir ihr wollt aber ich habe es so gemacht und damit Schluss. Wenn jemand es besser kann dann soll er das machen. Wenn natürlich Gravierende Fehler drinne sind dann besser ich die natürlich aus.

      Bei Fehlern bitte Client_Log, Server_Log und ExtDB_log mir bitte rein senden Danke.

      Gruß Deathman dash

      Achja ich bins nochmal natürlich könnt ihr das Skript veränderen so wie ihr wollt. Eine Bedingung hätte ich da aber das ihr mich als Author bei den Skripts die ich gemacht habe mit drinne last THX achja hier noch die icons

      icons.rar

      Und noch ein paar Bilder

      1 Bild

      2 Bild

      Sorry wegen dem 2 Bild

    • Lizenzen Geben script Hilfe

      • Deathman
      • 11. Juni 2019 um 22:49

      #closed

    • Lizenzen Geben script Hilfe

      • Deathman
      • 11. Juni 2019 um 10:07

      naja ich hätte es so gemacht aber das funktioniert nicht so ganz.

      if !(license_civ_driver) then {"license_civ_driver" call life_fnc_buylicene};

      Um das ganze nochmal genau zu beschreiben ich machte zur Zeit ein Achievment System also ein einfaches Skript jetzte habe ich den oben genannten Code in der fn_Vehshopbuy.sqf als Test das Achievmemt was ich dabei kriege heißt so Achievmemt_FirstCar also geht das Skript oben so

      if !(Achievmemt_FirstCar) then {"Achievmemt_FirstCar" call life_fnc_getAchievemnt}; <---- Das funktioniert nicht es bringt keine Fehler es gibt mir aber auch nicht das achievment Logs kann ich erst Zuhause geben.

      In der VehiclesShopBuy in der Zeile 141 steht der Command von oben der sieht dan so aus if !(Achievement_FirstCar) then {["Achievement_FirstCar"] call life_fnc_getAchievement;};

      fn_getAchievmnt soll einen Titeltext wieder geben wenn er ein Lizenzen erhalten hat außerdem sorgt diese Datei dafür das Achievement_FirstCar auf true gestzt wird und ein Text ausgegeben wird der heißt Achievment erahlten und darunter das achievment.

      Alles was ihr braucht findet ihr in den datein

      #UPDATED

      Dateien

      fn_getAchievement.sqf 1,09 kB – 135 Downloads fn_vehicleShopBuy.sqf 6,33 kB – 114 Downloads
    • Lizenzen Geben script Hilfe

      • Deathman
      • 10. Juni 2019 um 23:19

      Hey Leute hat jemand eine Idee wie ich mir Lizenzen per Skript geben kann.

    • [Altis Life 5.0.0] [ExtDB3] Einrichten des Clients

      • Deathman
      • 10. Juni 2019 um 14:38

      Hast du alles in der Desciption um getragen was die class Server angeht hier zu ein beispiel:

      Spoiler anzeigen
      Code
      class CfgServer {
          DatabaseName = "altislife"; //Config name that'll be grep in the extdb-conf.ini. Default: [altislife]
          DebugMode = 0; //Enable many server/hc debugging logs. Default: 0 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          /*
          Enabled: When HeadlessSupport is set to 1 (enabled), the server will run without fault when no Headless Client is connected. However, it will support the Headless Client if you choose to connect one.
          Disabled: If HeadlessSupport is set to 0 (disabled), the connection of a Headless Client will make no difference. This option will increase server performance a TINY but negligible amount.
          */
      };
    • Deathman's Dialog Website

      • Deathman
      • 9. Juni 2019 um 01:06

      #push

      Es sind wieder 4 Neue Dialoge Raus Gekommen

      1. Player Interaktions Menü V1 Style 2

      2. Player Interaktions Menü V2 Style 2

      3. Fahrzeug Interaktions Menü V1 Style 2

      4. Fahrzeug Interaktions Menü V2 Style 2

      Was andenen anders ist andere Icons

    • Zählen bis 1.000.000

      • Deathman
      • 8. Juni 2019 um 21:41

      303

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Deathman
      • 7. Juni 2019 um 20:56

      Ich Persönlich stehe Skeptisch den Duty System gegen über weil es einfach alles nur mehr und mehr verkoploziert ich finde es zu dem Unötig, wie gesagt das ist meine Meinung.

      Jetzt zu deinen Problem.

      Ich habe keins am laufen aber ich denke jemand hat sich bestimmt die mühe gemacht das umzuschreiben auf ein Duty System da bin ich mir sicher.

      Und das Um Skripten wenn du das selber machen willst Denke ich wird das ein sehr großer aufwand weil du musst west, indipendet komplet raus nehmen und müsstet nur mit den Cop Leveln Arbeiten.

      Aber wenn ich mir das Gerade doch mal so im Kopf durchgehen lasse würde es zugar bissel einfacher sein ich kann auch falsch liegen.

      Wenn du in den Dienst als Cop oder Medic geht wird ja eine Datei Gestartet wo du dich dann Art wie Umlogst und dann als Cop oder Medics Spielst und ich glaube in der Standart Version von den PP V2 Skript irgend was in die initCop und in die InitMedic rein muss und dass muss glaube dann in die Datei von den Duty System wo du dich Umloggen musst und dort in irgend einer der Datein wenn du dich als Medic oder Cop einloggst muss dann dieser Code zur Perso Abfrage rein

    • Probleme mit neuen Spieler

      • Deathman
      • 6. Juni 2019 um 20:07

      RPT und Client Log. Und als Frage hats du Irgendwelche Skripts Installiert oder Standart Altis life Version noch drauf

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      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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