dann sag mal welches Format dein Bild hat also welche Größe
Beiträge von Deathman
-
-
richte größe also 32×32 64x64 128×128 256x256 und so weiter und natürlich muss es den genauen Pfad haben und du musst die datein in den guiEditor tun also in den Ordner und dort dann den Texturen Ordner erstellen
-
Meiner meinung nach ist Arma 3 noch immer ein tolles Game und eins der besten Games die ich je gespielt habe weil deine Fantasie auch hier eingltich keine grenzen kennt das einezige das dir grenzen aufbietet ist die erfarung um seine Fanatsi zu verwirklichen.
-
Ich würde erstmal sagen das U_RangeMaster nur einmal definiert sein darf und nicht 10 mal oder so
-
hast irgendwo dort in der config.cpp einen Doppel include oder eine Zeile doppelt
-
-
Ich kann helfen musst nur ts Ip Geben
-
-
-
Ich habe heute ein Remack gemacht [TUT]Neue Level Hinzufügen(MITTEL)
-
Neue Level Hinzufügen
(MITTEL)
!!MISSION/LIFE_SERVER BACKUP MACHEN!!
So schon mal vor ab das hier ist ein Remack von Risk wie man neue Level Hinzufügt für jede Fraktion.
So dan fangen wir mal an
Blufor
Abteil Life_Server
Schritt 1. Geht in die fn_queryRequest.sqf und sucht folgende zeile
case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};und fügt dort am Ende von playtime dann z.B Das hier ein seklevel das ganze sollte dan so aussehen
case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime, seklevel FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
Schritt 2. Geht in die init.sqf und sucht life_copLevel = 0; und fügt dan das hier darunter ein life_seklevel = 0;
Life_Server Fertig
Abteil Missions Datei
Schritt 3. Geht in die core\session\fn_requestReceived.sqf und sucht case west: { und fügt unter CONST(life_medicLevel,0); das hier ein CONST(life_seklevel, (_this select 12));
Schritt 4. Wir bleiben noch ein bissel in der Datei und suchen case civilian: { , case independent: { und case east: { und fügen beim civilian unter CONST(life_medicLevel, 0); das hier ein CONST(life_seklevel, 0); dann geht ihr zu independent und fügt unter CONST(life_coplevel,0); das hier ein CONST(life_seklevel, 0);dann sucht ihr east und sucht dort CONST(life_coplevel,0); und fügt folgendes darunter ein CONST(life_seklevel, 0);
Schritt 5. Fügt das in die Datenbank ein
Spoiler anzeigen
Missions Datei Fertig
Und hier jetzt noch ein paar Beispiele
Spoiler anzeigen
Code: Config_SpawnPoint.hppclass Stadtirgendwas { displayName = "Stadtirgendwas"; spawnMarker = "cop_spawn_latta"; icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"; conditions = "call life_seklevel >= 3"; };
Code: Config_Vehicles.hpp
Alles anzeigenclass CarShops { class FahrezugShopIrgendwas { side = "cop"; conditions = "call life_seklevel >= 3"; vehicles[] = { { "B_Quadbike_01_F", "" }, { "C_Hatchback_01_F", "call life_seklevel >= 6" }, { "C_Offroad_01_F", "" } }; }; }; class LifeCfgVehicles { class IrgendeinenClassvoneinemFahrezug { vItemSpace = 100; conditions = "call life_seklevel >= 6"; price = 22000; textures[] = {}; }; };
Code: Config_Colthing.hpp
Alles anzeigenclass IRGENDEINKLEIUNGSSHOP { title = "STR_SHops_IRGENDEINKLEIUNGSSHOP"; conditions = "call life_seklevel >= 2"; side = "civ"; uniforms[] = { { "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" } }; headgear[] = { { "NONE", $STR_C_Remove_headgear, 0, "" } }; goggles[] = { { "NONE", $STR_C_Remove_goggles, 0, "" } }; vests[] = { { "NONE", $STR_C_Remove_vests, 0, "" }, { "V_Rangemaster_belt", "", 4900, "" } }; backpacks[] = { { "NONE", $STR_C_Remove_backpacks, 0, "" } }; };
Das wahren jetzt nur ein paar Beispiele den Rest müsst ihr schon machen
so und jetzt zum nächsten.
Civilian
Abteil Life_Server
case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};und fügt dort am Ende von playtime dann z.B Das hier ein reblevel das ganze sollte dan so aussehen
case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, reblevel FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
Schritt 2. Geht in die init.sqf und sucht life_copLevel = 0; und fügt dan das hier darunter ein life_reblevel = 0;
Life_Server Fertig
Abteil Missions Datei
Schritt 3. Geht in die core\session\fn_requestReceived.sqf und sucht case civilian { und fügt unter CONST(life_medicLevel,0); das hier ein CONST(life_reblevel, (_this select 13));
Schritt 4. Wir bleiben noch ein bissel in der Datei und suchen case west: { ,case independent: { und case east: { und fügen beim west unter CONST(life_medicLevel, 0); das hier ein CONST(life_reblevel, 0); dann geht ihr zu independent und fügt unter CONST(life_coplevel,0); das hier ein CONST(life_reblevel, 0);dann sucht ihr east und sucht dort CONST(life_coplevel,0); und fügt folgendes darunter ein CONST(life_reblevel, 0);
Spoiler anzeigen
Missions Datei Fertig
Spoiler anzeigen
Code: Config_SpawnPoint.hppclass Stadtirgendwas { displayName = "Stadtirgendwas"; spawnMarker = "civ_spawn_latta"; icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"; conditions = "call life_reblevel >= 3"; };
Alles anzeigenclass CarShops { class FahrezugShopIrgendwas { side = "civ"; conditions = "call life_seklevel >= 3"; vehicles[] = { { "B_Quadbike_01_F", "" }, { "C_Hatchback_01_F", "call life_reblevel >= 6" }, { "C_Offroad_01_F", "" } }; }; }; class LifeCfgVehicles { class IrgendeinenClassvoneinemFahrezug { vItemSpace = 100; conditions = "call life_reblevel >= 6"; price = 22000; textures[] = {}; }; };
Alles anzeigenclass IRGENDEINKLEIUNGSSHOP { title = "STR_SHops_IRGENDEINKLEIUNGSSHOP"; conditions = "call life_reblevel >= 2"; side = "civ"; uniforms[] = { { "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" } }; headgear[] = { { "NONE", $STR_C_Remove_headgear, 0, "" } }; goggles[] = { { "NONE", $STR_C_Remove_goggles, 0, "" } }; vests[] = { { "NONE", $STR_C_Remove_vests, 0, "" }, { "V_Rangemaster_belt", "", 4900, "" } }; backpacks[] = { { "NONE", $STR_C_Remove_backpacks, 0, "" } }; };
Independen
Abteil Life_Server
case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};und fügt dort am Ende von playtime dann z.B Das hier ein rettungslevel das ganze sollte dan so aussehen
case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime, rettungslevel FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
Schritt 2. Geht in die init.sqf und sucht life_copLevel = 0; und fügt dan das hier darunter ein life_rettungslevel = 0;
Life_Server Fertig
Abteil Missions Datei
Schritt 3. Geht in die core\session\fn_requestReceived.sqf und sucht case independent: { und fügt unter CONST(life_copLevel,0); das hier ein CONST(life_rettungslevel, (_this select 11));
Schritt 4. Wir bleiben noch ein bissel in der Datei und suchen case civilian: { , case west: { und case east: { und fügen beim civilian unter CONST(life_medicLevel, 0); das hier ein CONST(life_rettungslevel, 0); dann geht ihr zu west und fügt unter CONST(life_mediclevel,0); das hier ein CONST(life_rettungslevel, 0); dann sucht ihr east und sucht dort CONST(life_coplevel,0); und fügt folgendes darunter ein CONST(life_rettungslevel, 0);
CodeALTER TABLE players ADD `rettungslevel`ENUM('0','1','2','3','4','5','6','7') NOT NULL DEFAULT '0';
Missions Datei Fertig
Spoiler anzeigen
Code: Config_SpawnPoint.hppclass Stadtirgendwas { displayName = "Stadtirgendwas"; spawnMarker = "med_spawn_latta"; icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"; conditions = "call life_rettungslevel >= 3"; };
Alles anzeigenclass CarShops { class FahrezugShopIrgendwas { side = "med"; conditions = "call life_rettungslevel >= 3"; vehicles[] = { { "B_Quadbike_01_F", "" }, { "C_Hatchback_01_F", "call life_rettungslevel >= 6" }, { "C_Offroad_01_F", "" } }; }; }; class LifeCfgVehicles { class IrgendeinenClassvoneinemFahrezug { vItemSpace = 100; conditions = "call life_rettungslevel >= 6"; price = 22000; textures[] = {}; }; };
Alles anzeigenclass IRGENDEINKLEIUNGSSHOP { title = "STR_SHops_IRGENDEINKLEIUNGSSHOP"; conditions = "call life_rettungslevel >= 2"; side = "med"; uniforms[] = { { "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" } }; headgear[] = { { "NONE", $STR_C_Remove_headgear, 0, "" } }; goggles[] = { { "NONE", $STR_C_Remove_goggles, 0, "" } }; vests[] = { { "NONE", $STR_C_Remove_vests, 0, "" }, { "V_Rangemaster_belt", "", 4900, "" } }; backpacks[] = { { "NONE", $STR_C_Remove_backpacks, 0, "" } }; };
EAST(OPFOR)
Abteil Life_Server
case east: {format["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, adac_licenses, adaclevel, adac_gear, adac_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};und fügt dort am Ende von playtime dann z.B Das hier ein mechanikerlevel das ganze sollte dan so aussehen
case east: {format["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, adac_licenses, adaclevel, adac_gear, adac_stats, playtime, mechanikerlevel FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
Schritt 2. Geht in die init.sqf und sucht life_copLevel = 0; und fügt dan das hier darunter ein life_mechanikerlevel = 0;
Life_Server Fertig
Abteil Missions Datei
Schritt 3. Geht in die core\session\fn_requestReceived.sqf und sucht case east { und fügt unter CONST(life_copLevel,0); das hier ein CONST(life_mechanikerlevel, (_this select 11));
Schritt 4. Wir bleiben noch ein bissel in der Datei und suchen case west: { , case independent: { und case civilian: { und fügen beim west unter CONST(life_copLevel, 0); das hier ein CONST(life_mechanikerlevel, 0); dann geht ihr zu independent und fügt unter CONST(life_coplevel,0); das hier ein CONST(life_mechanikerlevel, 0); dann sucht ihr civilian und sucht das hier CONST(life_medicLevel, 0); und fügt darunter das hier ein CONST(life_mechanikerlevel, 0);
CodeALTER TABLE players ADD `mechanikerlevel`ENUM('0','1','2','3','4','5','6','7') NOT NULL DEFAULT '0';
Missions Datei Fertig
Spoiler anzeigen
Code: Config_SpawnPoint.hppclass Stadtirgendwas { displayName = "Stadtirgendwas"; spawnMarker = "adac_spawn_latta"; icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"; conditions = "call life_mechanikerlevel >= 3"; };
Alles anzeigenclass CarShops { class FahrezugShopIrgendwas { side = "adac"; conditions = "call life_seklevel >= 3"; vehicles[] = { { "B_Quadbike_01_F", "" }, { "C_Hatchback_01_F", "call life_reblevel >= 6" }, { "C_Offroad_01_F", "" } }; }; }; class LifeCfgVehicles { class IrgendeinenClassvoneinemFahrezug { vItemSpace = 100; conditions = "call life_mechanikerlevel >= 6"; price = 22000; textures[] = {}; }; };
Alles anzeigenclass IRGENDEINKLEIUNGSSHOP { title = "STR_SHops_IRGENDEINKLEIUNGSSHOP"; conditions = "call life_mechanikerlevel >= 2"; side = "adac"; uniforms[] = { { "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" } }; headgear[] = { { "NONE", $STR_C_Remove_headgear, 0, "" } }; goggles[] = { { "NONE", $STR_C_Remove_goggles, 0, "" } }; vests[] = { { "NONE", $STR_C_Remove_vests, 0, "" }, { "V_Rangemaster_belt", "", 4900, "" } }; backpacks[] = { { "NONE", $STR_C_Remove_backpacks, 0, "" } }; };
Das Wars jetzt mit dem Kompleten Skript ist einfach wenn man es einmal gemacht hat.
Gruß Deathman
-
Ich würde jetzt mal behaupten das der Code nicht mehr kompatibel ist für 5.0 und der Arma Version denke ich mal von 2015 bis 2019 hat sich viel verändert
-
Dir ist schon bewusst das dass hier für die 3.1.4.8 war oder sehe ich das falsch
-
Entweder bin ich jetzt blöd warum
BIS_fnc_guiMessage
was bringt mir das wenn die Spieler das in dem neuen Menu auswählen können die müssen kein neues machen sondern einfach nur erstzen
bist du dir sicher das das GUIMESSAGE ist und nicht was anderes weil wie gesagt die Spieler können auswählen beweiß foto hier
-
Dazu ist ja die Config da wo man die Bank zahlung ein und ausstellen kann der Text dort kann angepasst werden PS.
Schritt 4. Geht in euer Config_Master.hpp und fügt nach dem hier ein vehicleShop_3D = false; das hier ein
-
Warum außerdem GUIMessage ?????
-
Ich habe ja nicht gesagt extra sonder erstzen
-
Ja aber ich finde ein Loop ist keine so gut idee ich würde da ehre die anderen methode nehmen weil ich Denke da ist es für die Performence Besser und sehe ich das falsch meine Meiung Loop net so gut bei _cp = _cp + Zahl besser ich weiß net wie du das siehst
-
Wenn ich mir das jetzt doch nochmal genauer angucke wie schon oben geannt kann das ganze garnicht funktionieren da ui Sleep ja das ganze garnicht verschnellert oder doch weil ich nehme jetzt mal als beispiel Maverick sein ding her da steht ja dann das drinn
_cP = _cP + (0.01 * (missionNamespace getVariable ["mav_ttm_var_processMultiplier", 1])); Ich würde jetzt mal behaupten das da der Code erher gebraucht wird als dort oben in der uisleep
Weil du legst ja oben dann fest das die _cp = _cp + (0.10) das heißt ja eigtlich das du es allgeminer schnell machst und nicht dann wenn der bosst an ist aber das haupt problem wird sein die uisleep
-
ok gut das hat die Frage beantwortet super