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    3. Deathman

    Beiträge von Deathman

    • Tanoa Life 5.0 Direkt am Spawnpoint Spawnen

      • Deathman
      • 19. November 2019 um 18:42

      du musst das alles entfernen

      Code
      private _altisArray = ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"];
      private _tanoaArray = ["Land_House_Small_01_F"];
      private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350];
    • Tanoa Life 5.0 Direkt am Spawnpoint Spawnen

      • Deathman
      • 19. November 2019 um 17:11

      geh mal in die ints von CIv, Meidc, Cop da siehtst du warscheinlich schon was dort sache ist

    • Ich Erstelle euer Dialoge

      • Deathman
      • 12. November 2019 um 21:27

      #update zum Loading Screen.

      Loading Video

    • Ich Erstelle euer Dialoge

      • Deathman
      • 12. November 2019 um 17:43

      Ich Erstelle euer Dialoge

      Hey Liebe NN Community da ich jetzt wieder Aktiver bin auf NN wie man sieht habe ich mir vorgenommen meine Dialog Erfahrung auszuweiten.

      Was bedeutet das, dass bedeutet das ich Dialoge mache nach euren Vorstellungen und Wünsche aber es gibt auch bei mir grenzen was das mögliche Angeht aber ich kann euch schon mal versichern bis jetzt sind alle mit meinen Dialogen zufrieden oder nicht?

      Bilder am Ende von diesem Thema

      Wie würde das mit den Bestellen gehen, folgendermaßen es gibt mehrer Methoden ich nenne euch jetzt mal ein Paar.

      Methode 1: Ich schreibt mich per PN auf NN an oder bei Steam und ich komme auf den TS von euch oder Discord.

      Methode 2: Ich schreibt mich auf Whatsapp an und wir machen dort was aus.

      Methode 3: Ihr füllt ein Google Formular aus und die Bearbeitung dauert bissel länger

      Wie sieht das jetzt und wie läuft das ganze ab, das ganze läuft so ab ich gebt mir den Auftrag ich Erstelle ein Skizze falls ihr mir nicht ein Bild oder so schon vorlegen könnt, wenn ich die Skizze Fertig habe schicke ich euch ein Bild und wenn es stimmt dann geht das ganze ins Praktische über, ich müsst mir aber genau beschreiben wie ihr das haben wollt auch welche Funktion das ganze haben soll, so geht das ganze.

      Wie lange dauert die Bearbeitungsdauer ungefähr, das hängt ganz von euch ab was ihr mir gebt ich sage euch dann wie lange ich dafür brauchen würde und würde auch das meistens schaffen wenn es zu verzögerungen kommen sollte dann schreibe ich euch an.

      Bearbeitungszeiten: - Mo. - Fr. 18:00 - 21:30

      - Sa - So. 9:00 - 23:00

      Muss man was bezahlen, nein natürlich nicht das wäre für mich nur ausbeutung wenn ihr aber mir was Spenden wollt dann nehme ich diese dankend an.

      Jetzt nochmal zu den Methoden der Beantragung und die Links dazu:

      M1:

      NN: Deathman NN Profil

      Steam: Deathman Steam Profil

      M2:

      Tel. WEG (Einspeichern unter Deathman oder Tobias Reichel und mich bitte mit deinem NN Namen anschreiben Danke)

      M3:

      Forumular: Dialog Antrag

      So das waren die Methoden.

      Ich hoffe diese kleine Vorstellung hat euch gefallen wenn fragen da sind dann beantworte ich die euch natürlich.

      Gruß Deathman aka Tobias

      Name: Tobias Reichel

      E-Mail: [email protected] | [email protected]

      KEINE DIENSTE MEHR

      Bilder:

      Spoiler anzeigen


      7053D224F79698C1BC46AC7AAB4FA84C49CCDFCA

      3D33C4253317FA0047E178EDC5DD254EF7660BFB

      EEB6B38D1B711C0EFF139A0CFB6D5162682AF16E

      9D8EE940F8A191234F40720BCA3F0B7495DC477A

      8A9483836DC62CDB4EB5880A6999A9837DCE39D5

      0234FEA907B59853A68BB10C519BD18566D14D28

      F372BE62DCF6C9DE9CDB6674596F66C1495126B0

      46044BF8B4B26501AA98261BDC80E1F72E690CC9

      Den rest meiner Arbeit könnt ihr auf meiner Dialoge Website sehen ich denke das macht es schon deutlich

    • Natic ist zu dumm um ein Z Menu zum laufen zu kriegen

      • Deathman
      • 12. November 2019 um 10:11

      falsche Format also größe es geht nur 32×32 | 64×64 | 125×125 | 256x256 | 1024×1024 | 2048x2048 | 2048x1024 | 1024x2048.

      Usw.

    • [TUT REIHE]Altis Life 5.0 Teil II Lizenzen und Lizenzen Shop einfügen

      • Deathman
      • 11. November 2019 um 19:52

      Altis Life 5.0 für Anfänger

      Erst Einmal was möchte ich hiermit bezwecken, hiermit möchte ich erreichen das andere die noch nicht so viel erfahrung haben in Altis Life der Version 5.0 wie man sachen installiert oder Hinzufügt hierzu ein paar Bsp. Fahrzeug Shop, Fahrzeuge, Lizenzen und was man mit diesem anstellen kann, V-Items, V-Item Shops, Waffen Shops, …… .

      Ich Werde das alles in Mehrer Themen hinein bringen.

      In diesem Thema geht es um Lizenzen Shop einfügen und Lizenzen Erstellen.

      Lizenzen Erstellen

      Geht in euren Altis Life Ordner in den Config Ordner und öffnet dort die Config_Licenses.hpp dort seht ihr gleich was sache ist nicht ok dann Erkläre ich euch es schritt für schritt.

      Code
      class testlicence {
              variable = "testlicence";
              displayName = "STR_License_testlicence";
              price = 5000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };

      Class testlicence = Das ist einfach nur wie eine Variable die ihr dann Abfragen könnt (Abfragen zum schluss nachdem Shops).

      variable = "testlicence "; = Das sollte gleich sein also Class testlicence und variable = "testlicence "; sollten gleich heißen sonst funktioniert es nicht nu.

      displayName = "STR_License_testlicence "; = Das ist jetzt wie ihr die Lizenzen nennen wollt also in meinem Fall“STR_License_testlicence”so aber das ist ja ein Komischer name genau der ist deswegen so Komisch weil es auch wie eine Übersetzungs Variable ist die auch Stringtable genannt wird um dort irgend was hinzuzufügen öffnet einfach mal die Datei die findet ihr im Hauptverzeichnis des Altis_Life.Altis Ordners dann sucht ihr einmal STR_License_Home und fügt einfach das hier darunter ein also unter </Key>

      Code
      <Key ID="STR_License_testlicence">
                  <Original>test licence</Original>
                  <German>Testlizenz</German>
        </Key>

      Guckt was steht da jetzt wenn ihr das Spiel auf Englisch habt dann wird euch <Original> Angezeigt aber wenn ihr das Spiel auf Deutsch habt dann wird euch <German> Angezeigt Cool oder.

      price = 5000; = Ich denke das erklärt sich von alleine das ist der Preis den ihr festlegen könnt wie viel euer Lizenz kosten soll.

      illegal = false; = Das bedeutet einfach gesagt das ihr sagen könnt ok das ist eine Illegal Lizenz also true oder eine Legale Lizenz false. was passiert bei true bei der Illegal Lizenz kann man folgendes machen bzw. die Cops sie könnt dir diese Lizenz wegnehmen und dich dafür auf die Fahndungsliste stecken.

      side = "civ"; = Ich denke darüber brauchen wir nicht viel reden hier geht es nur darum für welche seite die Lizenz sein soll “civ”|”cop”|”medic”.

      Glückwunsch du weißt nun was Lizenzen sind wie du sie Erstellen und einfach bearbeiten kannst.

      Lizenz Shop

      Um einen Lizenzen Shop zu Erstellen gehen wir in den 3D Editor und öffnen dort euer Mission.sqm von eurem Altis Life Server dort sucht ihr erstmal irgendein NPC raus und setzt ihn an der Position wo ihr in haben wollt jetzt zum Code der in die INIT des NPC reinkommt.

      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "testlicence" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "testlicence" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"testlicence",0,false,false,"",' !license_civ_testlicence && playerSide isEqualTo civilian ',5];

      Das ist der Code jetzt denken sich manche uff da sieht ja niemand durch ich Erkläre es euch ihr seht ja bestimmt das hier

      format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "testlicence" >> "displayName")) 

      Das fragt ganz einfach nur den Namen von der Lizenz ab dort wo testlicence dort tragt ihr einfach eure Variable ein von oben das gleiche ist auch bei dem hier

       [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "testlicence" >> "price"))] call life_fnc_numberText]

      Hier wird nur der Price als Nummer abgefragt und dort wieder testlicence durch die variable von euch ersetzen dann kommt der aufruf womit die Lizenz gekauft wird

      life_fnc_buyLicense,"testlicence",0,false,false,"",

      dort wird einfach gesagt ja er hat das jetzt gedrückt dann wird die Funktion aufgerufen die prüft ob ihr das Geld habt wenn nein dann Fehler also nicht Genügend Geld oder du kriegst sie wenn du das Geld hast

      !license_civ_testlicence && playerSide isEqualTo civilian ',5]

      Hier wird einfach nochmal abgefragt wenn er die Lizenz schon hat dann zeig sie ihm nicht nochmal an, und wieder bei beiden testlicence durch euer Variable Ersetzen.

      Glückwunsch du hast jetzt einen Lizenzen Shop Erstellt Super.

      Lizenzen Abfragen

      Wie geht das jetzt mit den Lizenzen Abfragen ich zeige euch ein beispiel danach sollte es klar sein es wird aber nochmal in anderen TUT’s erwähnt.

      conditions = "license_civ_testlicence || {!(playerSide isEqualTo civilian)}";

      Hier wird gesagt wenn du die Lizenz nicht hast dann kein zugriff auf das Fahrzeug, Den Shop oder Klamotten, usw. mal wieder testlicence mit eurer Variable ausfüllen

      Weiter Teile folgen noch

      Gruß Deathman

    • Natic ist zu dumm um ein Z Menu zum laufen zu kriegen

      • Deathman
      • 10. November 2019 um 00:46

      ich komme mal morgen ts musst mir nur per pn die IP schicken

    • [Tutorial] Risk's Hilfe Menü

      • Deathman
      • 8. November 2019 um 06:06

      Ich kann das nicht bestätigen das es funktioniert weil ich es auf meinen Test Server drauf ist und es Funktioniert perfekt habe nur etwas für die Optik abgeändert.

    • [TUT REIHE]Altis Life 5.0 Teil I Fahrzeuge und Fahrzeug Shop einfügen

      • Deathman
      • 7. November 2019 um 22:05

      Altis Life 5.0 für Anfänger

      Erst Einmal was möchte ich hiermit bezwecken, hiermit möchte ich erreichen das andere die noch nicht so viel erfahrung haben in Altis Life der Version 5.0 wie man sachen installiert oder Hinzufügt hierzu ein paar Bsp. Fahrzeug Shop, Fahrzeuge, Lizenzen und was man mit diesem anstellen kann, V-Items, V-Item Shops, Waffen Shops, …… .

      Ich Werde das alles in Mehrer Themen hinein bringen.

      In diesem Thema geht es um Fahrzeug Shop einfügen und Fahrzeuge hinzufügen.

      Fahrzeuge hinzufügen

      Geht in euren Altis Life Ordner in den Config Ordner und öffnet dort die Config_Vehicles.hpp dort sucht ihr nach LifeCfgVehicles dort seht ihr etwas weiter unten eine Class Default oder ja na klar nun Kopiert ich euch folgendes hierunter raus erklärung folgt.

      Code
      class DIE_KLASS_DES_JEWEILIGEN_FAHRZEUGES {
              vItemSpace = 100;
              conditions = "";
              price = 1;
              textures[] = {};
          };

      Jetzt kommt die erklärung da wo steht DIE_KLASS_DES_JEWEILIGEN_FAHRZEUGES dort kommt die classe des Fahrzeugs rein das ihr einfügen wollt diese könnt ihr einmal dem 3D Editor entnehmen in dem ihr im Editor ein Fahrzeug euer wahl setzt und darauf Rechtsklick macht und dort auf Aufzeichnen geht und dann auf Klasse Kopieren oder so die zweite Methode wäre das Fahrzeug auf der Bohemia Interactive Seite zu hollen die hier verlinkt ist ——->Fahrzeuge←——- Dort sucht ihr nach euren Fahrezeug und wenn ihr es Gefunden habt ersetzt ihr einfach das hier DIE_KLASS_DES_JEWEILIGEN_FAHRZEUGES mit der Klasse.

      Was ist das vItemSpace kann man das essen nein aber nicht doch das ist dafür da wie groß der Kofferraum ist des jeweiligen Fahrzeuges das heißt wenn ich InGame die Taste T Drücke dann öffnet sich ein Kofferaum menü des Fahrzeuges und wie viel in den Kofferraum ein passt das könnt ihr festlegen z.B. vItemSpace = 100000; nur jetzt mal zum Beispiel

      Kommen wir zu den conditions was ist denn das jetzt schon wieder ahh ich denke mal ihr könnt es schon ahnen genau das ist dafür da das wir festlegen können mit welchen Level oder Lizenzen das Fahrzeug gekauft werden kann bzw. Angezeigt werden kann das war schon hier noch zwei Bsp. conditions = "license_civ_driver || {!(playerSide isEqualTo civilian)}";(Standard) | conditions = "call life_coplevel >= 4”; .

      wieso ist den da nur einmal ein price und nicht ein mietpreis mit angeben genau das erkläre ich euch jetzte sobald ihr dort in price eine zahl eingibt jetzt z.b price = 50000; dann kostet das Auto im Kauf bei dem Zivilisten 50 Tausend aber im Mietpreis da geht noch ein bissel was mehr im Server bzw in der Mission vor die Mietpreise werden mit hilfe eines Multiplier berechnet die Multiplier liegen in der Config_Master.hpp im Config Ordner aber um die Multiplier zu erklären dafür reicht mein blatt nicht aus ich fasse mich einfach kurz der Multiplier sorgt für die Preise und mietpreise sowie für Zivilisten so auch für Polizisten und Sanitäter/ADAC z.b bei den Cops und bei den Medics sind die Kauf und Mietpreise auf einen niedrigeren niveau als bei den Civs das wars schon zu den price.

      Huch einen Textur ich denke mal das erklärt sich von selbst was es sein soll hiermit könnt ihr für das Fahrzeug eine Farbe/Skin festlegen ich zeig euch auch wie

      Code
      textures[] = {
                  { "Black", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_Exp\Offroad_02\Data\offroad_02_ext_black_co.paa"
                  }, "" }
      };

      Black = Name der Textur im Menü

      civ = Auf welcher seite die Textur aufgerufen werden soll bzw. Angezeigt werden soll

      "\A3\Soft_F_Exp\Offroad_02\Data\offroad_02_ext_black_co.paa" = Das ist der pfad wo die Textur liegt es muss nicht unbedingt der Pfad sein es kann auch z.B. “textures\suv\suv_skin_1.paa” das sein aber es muss der skin von dem Fahrzeug drin sein was ihr wollt.

      “” = und das hier sind wie Conditions bzw das sind hier könnt das ein level oder eine lizenzen eintragen wie oben.

      Damit bin ich mit dem ersten Teil Fahrzeuge hinzufügen Fertig glückwunsch.

      Fahrzeug Shops einfügen

      Wir bleiben in der datei gehen aber hoch zur class CarShops

      Ich zeige euch ein Bsp. wie so ein CarShop auszusehen hat

      Code
      class civ_car {
              side = "civ";
              conditions = "";
              vehicles[] = {
                  { "B_Quadbike_01_F", "" },
                  { "C_Hatchback_01_F", "" },
                  { "C_Offroad_01_F", "" }
                  };
          };

      class civ_car = hier legst du nur die class fest die es heißen soll aber !!VORSICHT KEINE LEERZEICHEN!! immer so arbeiten test_car_shop

      side = hier kannst du die Seite eintragen die den Fahrzeug shop haben soll also (side = “civ” | side = “cop” | side = “medic”) fertig.

      conditions = wurde oben erklärt ist das gleiche

      vehicles[]={}; = Hier kommen die Fahrzeuge rein also einer der Classes die ihr von dem TUT oben eingefügt habt ich erklär das mal kurz

      { "B_Quadbike_01_F", "" }, 

      Das Erste da kommt die Class rein vom dem Fahrzeug von den Obern TUT

      dahinter in die “” das sind wieder conditions dort könnt ihr wieder level und lizenzen abfragen.

      Noch als kleiner hinweis wenn ihr mit eine solchen liste anfängt dann macht sie nicht so

      Code
      { "B_Quadbike_01_F", "" }
      { "B_Quadbike_01_F", "" }
      { "B_Quadbike_01_F", "" }

      sondern so

      Code
      { "B_Quadbike_01_F", "" },
      { "B_Quadbike_01_F", "" },
      { "B_Quadbike_01_F", "" }

      nah seht ihr den unterschied also ich ja hier müsst von oben herein immer dahinter ein Komma setzen außer bei der letzten Klasse.

      Jetzt kommen wir zum wichtigen teil dazu müsst ihr in den 3D Editor und dort eure Karte von eurer Altis Life mission öffnen habt ihr ja ok dann fangen wir an nehmt euch einen NPC irgend einen und macht rechtsklick und dann Attribute oder Doppelklick dort gibt es einen bereich den nennt man INIT dort schreibt ihr dann das hier rein

      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize "STR_MAR_Car_shop",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car",civilian,["civ_car_1","civ_car_1_1"],"civ","Bruce's New & Used Auto's"]]; this setVariable ["realname", "Car Shop"];

      was sehen wir jetzt hier ein wildes durcheinander jetzt kommen wir erstmal zum ersten was ist den STR_MAR_Car_shop das findet ihr in der Stringtable.xml dort könnt ihr dann auch das hier schreibn STR_MAR_test_car_shop.

      Dann wird der Vehicle Shop abgefragt mit “civ_car” und dort tut ihr die class rein die ihr oben beim Fahrzeug Shop rein gemacht habt also das ding was ihr ohne leerzeichen mach solltet.

      was ist den jetzt aber civ_car_1 und civ_car_1_1 das meine lieben freunde sind die spawnpunkte und wenn ihr mal im Editor die map öffnet und an einer der Fahrzeug shop rein zoomt seht ihr solche 2 komischen marker die genauso heißen kopiert sie und schreibt sie z.b um in civ_car_test_spawn_1 und civ_car_test_spawn_1_1 und ersetzt die beiden von oben damit “civ” heißt wieder für welche seite es ist das brauche ich ja nicht nochmal zu erwähnen oder und nun Speichern ihr nur noch ab und Fertig ist der Salat ihr habt jetzt erfolgreich einen Fahrzeug Shop hinzugefügt Glückwunsch.

      Weiter Teile folgen noch

      Gruß Deathman

    • ONE STAR | Altis Life | Scripts Server

      • Deathman
      • 7. November 2019 um 20:45

      Hey erstmal ich war jetzt mal die Tage auf eurem Server drauf und war einfach nur baff wie man sowas einfach nur machen kann.

      Zu Genauern beschreibung des Obernen Textes um es kurz zu fassen ihr kommt mir eurem Server nichtmal ansatz weise an Zero One rann alle Skripts gekauft das einzige was ihr gemacht habt sind die Dialoge überarbeitet und es sind nicht mal alle überarbeitet, wie gesagt das ist einfach nur meine Sture meinung dazu. Ich hoffe die Server Besitzer wissen das sie nie aber nie an Zero One rankommen wird weil jeder Server ist einzigartig auf seine Art.

      Viel Glück noch mit dem Projekt

      Gruß Deathman

    • Kennt jemand von euch ein hud von evolutiongaming oder eisenschmiede

      • Deathman
      • 6. November 2019 um 19:46

      Ich würde mich bereit erklären und den Auftrag engegen nehmen und das anfertiegen

    • Neuen Carshop erstellen - Fehler

      • Deathman
      • 26. Oktober 2019 um 11:37

      hast du die auch unten definiert also nicht nur in den Shops auch in der gleichen Datei unter den ganzen shops

    • [TUT]Per Bank Bezahlen[Waffen,Fahrezug,vItem,Item Shop]

      • Deathman
      • 22. Oktober 2019 um 18:30

      hast du auch alles so gemacht wie es oben steht wenn ja logs bitte client und server

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Deathman
      • 20. Oktober 2019 um 09:06

      bitte bitte überprüfen ob du alles richtig gemacht hast oder schreib deine ts ip rein dann komme ich mal

    • Dialog funktioniert nicht (Hintergrundbild)

      • Deathman
      • 19. Oktober 2019 um 21:17

      wissen wir nicht anscheinend nur ein Tipp Fehler oder ein bug

    • Dialog funktioniert nicht (Hintergrundbild)

      • Deathman
      • 19. Oktober 2019 um 16:43

      JPG geht immer egal welches format

    • Dialog funktioniert nicht (Hintergrundbild)

      • Deathman
      • 19. Oktober 2019 um 16:36

      Schick mal ts ich komme dan nacher mal

    • Dialog funktioniert nicht (Hintergrundbild)

      • Deathman
      • 19. Oktober 2019 um 15:37

      Bild Format bzw Datei darf nicht png sein sondern nur jpg oder paa

    • Fehlermeldung von GUI Editor

      • Deathman
      • 18. Oktober 2019 um 18:57

      da wird es dauern bis du eine Atwort hast

    • Arma funktioniert nicht richtig

      • Deathman
      • 18. Oktober 2019 um 10:18

      einfach Battely löschen und dann bei Steam auf fehlende datein überprüfen dann sollte es klappen

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