Beiträge von Deathman
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Hast du das DE100 Notifiaction System drinn bzw. Hast du es auf True geschaltet
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Also ich war jetzt mal auf eurem Server drauf das erste was mir in mein Gesicht gebsprungen sind sie zwei dicke fette Fehler
Einmal ein Allgeminer Dialog Fehler und ein Spawn Dialog Fehler dann habe ich in meinen CLient RPT Logs mal reingeschaut und konnte meinen augen nicht trauen fast 5 MB war der RPT Log groß und nein ich wahr nicht vorher auf anderen Servern jetzte zu den Fehlern
Spoiler anzeigen
Fehler 1
Code
Alles anzeigen20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\ , line 0: .RscText: Member already defined. 20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\ , line 0: .RscStructuredText: Member already defined. 20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\ , line 0: .RscPicture: Member already defined. 20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\ , line 0: .RscEdit: Member already defined. 20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\ , line 0: .RscCombo: Member already defined. 20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\ , line 0: .RscListBox: Member already defined. 20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\ , line 0: .RscButton: Member already defined. 20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\ , line 0: .RscShortcutButton: Member already defined. 20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\ , line 0: .RscShortcutButtonMain: Member already defined. 20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\ , line 0: .RscFrame: Member already defined. 20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\ , line 0: .RscSlider: Member already defined. 20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ \ \ \ \ , line 0: .RscCheckBox: Member already defined. 20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ \ \ \ \ , line 0: .RscButtonMenu: Member already defined. 20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ \ \ \ \ , line 0: .RscControlsGroup: Member already defined.
Fehler 2
Code20:26:46 Error in expression <BIS_fnc_param;if(isNull _vendor OR EQUAL(_dest,"") OR(player distance _vendor>10> 20:26:46 Error position: <(_dest,"") OR(player distance _vendor>10> 20:26:46 Error Fehlende ) 20:26:46 File core\actions\fn_busTravel.sqf [ncf_fnc_busTravel]..., line 39
Fehler 3
Code20:26:46 Error in expression <List)-1,str(_x)];}forEach playableUnits; > 20:26:46 Error position: < > 20:26:46 Error Ungültige Zahl in Ausdruck 20:26:46 File core\med\fn_rankUpgradeinitMED.sqf [ncf_fnc_rankUpgradeinitMED]..., line 40
Fehler 4
Code20:26:46 Error in expression <test.sqf [ncf_fnc_test]" if(FETCH_CONST(life_adminlevel)<4) then{[format["<t al> 20:26:46 Error position: <(life_adminlevel)<4) then{[format["<t al> 20:26:46 Error Fehlende ) 20:26:46 File core\functions\fn_test.sqf [ncf_fnc_test]..., line 1
Fehler 5
Code20:26:46 Error in expression <remoteExec["ncf_fnc_radArea",_player];}; > 20:26:46 Error position: < > 20:26:46 Error Ungültige Zahl in Ausdruck 20:26:46 File core\functions\fn_radArea.sqf [ncf_fnc_radArea]..., line 40
Fehler 6
Code20:26:46 Error position: <];{_comboList lbAdd format["%1",_x];_com> 20:26:46 Error Fehlende [ 20:26:46 File core\pmenu\fn_whitelist.sqf [ncf_fnc_whitelist]..., line 35
Fehler 7
Code20:27:04 Error in expression <,{_this call ncf_fnc_hitMarker}];player addEventHandler["killnotification",{_thi> 20:27:04 Error position: <addEventHandler["killnotification",{_thi> 20:27:04 Error Fremdfehler: Unknown enum value: "killnotification" 20:27:04 File core\fn_setupEVH.sqf [ncf_fnc_setupEVH]..., line 1
Fehler 8
Code20:27:07 Error in expression <9999;[]spawn ncf_fnc_escInterupt;[]call ncf_fnc_stealmission;switch(playerSide) > 20:27:07 Error position: <ncf_fnc_stealmission;switch(playerSide) > 20:27:07 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: ncf_fnc_stealmission 20:27:07 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\\ГЙЙПЦ\УПЗ\БЪЧНЪ\ ..., line
Fehler 9
Code20:27:08 Error in expression <nc_endMission;sleep 35;};rulesok=nil;if(life_blacklisted) exitWith{["Blacklisted> 20:27:08 Error position: <life_blacklisted) exitWith{["Blacklisted> 20:27:08 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_blacklisted 20:27:08 File core\fn_initCiv.sqf [ncf_fnc_initCiv]..., line 39
Fehler 10
Code20:27:18 Error in expression <pawn) then{life_firstSpawn=false;[]call ncf_fnc_welcomeNotification;[]execVM"cor> 20:27:18 Error position: <ncf_fnc_welcomeNotification;[]execVM"cor> 20:27:18 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: ncf_fnc_welcomenotification 20:27:18 File dialog\function\fn_spawnConfirm.sqf [ncf_fnc_spawnConfirm]..., line 2
Fehler 11
Code20:27:19 Error in expression <T0N_fnc_SAH_reciever",false,false]spawn ncf_fnc_mp; > 20:27:19 Error position: <ncf_fnc_mp; > 20:27:19 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: ncf_fnc_mp 20:27:19 File core\Auktionshaus\fn_CAH_loggedIn.sqf [ncf_fnc_CAH_loggedIn]..., line 2
Fehler 12
Code20:27:30 Error in expression <[] spawn {sleep 1;[] call life_fnc_LoadIntoListbox;};> 20:27:30 Error position: <life_fnc_LoadIntoListbox;};> 20:27:30 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_loadintolistbox
Fehler 13
Code20:27:47 Error in expression <AllEventhandlers 'Hit';}; player removeAllEventHandlers 'Damaged'; > 20:27:47 Error position: <removeAllEventHandlers 'Damaged'; > 20:27:47 Error Fremdfehler: Unknown enum value: "Damaged"
Fehler 14
Code20:27:48 Error in expression <alText=_finalText+format["%1<br />",_x]}forEach _memberNames;_finalText=_finalTe> 20:27:48 Error position: <forEach _memberNames;_finalText=_finalTe> 20:27:48 Error foreach: Typ Zeichenfolge, erwartet Array 20:27:48 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ \ГГЙЗЖА\ \ШГИЩЗЧ\ ..., line 1 20:27:48 Error in expression <AllEventhandlers 'Hit';}; player removeAllEventHandlers 'Damaged'
Fehler 15
Code20:27:54 Error in expression <cation.sqf [ncf_fnc_showNotification]" params[["_text","",[""]],["_notiftype","> 20:27:54 Error position: <params[["_text","",[""]],["_notiftype","> 20:27:54 Error Params: Typ Zeichenfolge, erwartet Zahl 20:27:54 File core\functions\fn_showNotification.sqf [ncf_fnc_showNotification], line 1
und dabei habe ich noch nichtmal das Farmen oder mir ein Auto gekauft da ich jetzt die restlichen 20 Fehler hier rein schreiben will kommen wir noch auf ein Thema das da heißt FPS ich habe eine euren Markpatz gerdemal 30 - 33 FPS und ja ich habe einen guten PC wenn die Frage aufkommen sollte, falls ihr mal mehr Spieler bekommen solltet dann würde ich auch auf eure Client wie Server FPS achten da wo ich drauf war der Server nur 20 FPS hatte und das ist schon sehr wenig. Um jetzt aber auch nicht ganz kritisch zu wirken klar jeder fengt mal an aber das was ihr da habt ist einfach nicht Fertig es nicht mal ansaztweise Fertig nicht nur wegen den FPS oder Skirpts sondern auch wegen der Reife ein Server ist nichtmal so schnell in einer Woche erstellt oder ein paar Tagen auch wenn man Tag für Tag Nacht für nacht daran geseshen hat ein Projekt brauch seine Zeit bis es soweit ist wie gesagt das geht nicht von heut auf morgen auch nicht mit dem Spielern ich rede jetzt davon das euer Server nicht besonderes hat das ist mir relative gleich weil ein Server ist nur so gut wie seine Community und wenn du eine Community hast die hinter dir steht und diese über Jahre angewachsen ist und dir auch troz Fehler alles Frezeit wie Bugs, kleine oder auch Große Skirpt Fehler die Community wenn du die Richtige hast würde dann immer hinter die stehen egal was passiert, von mir aus könnt ihr das Projekt natürlich vort führen und könnt weiter machen wie jetzte aber dann sage ich euch das dass nichts wird ich spreche dort aus erfahrung last euer Projekt noch reifen und Arbeitet noch bissel dran oder macht kleine Test Phasen wo 10 - 15 Spieler einfach immer alles austesten oder ihr Selber.
Meiner Meinung nach ist jedes Arma 3 Life Projekt igrend was besonders weil jedes Team ist anders vefolgt ander Ziele oder haben auch andere Hoffungen es kommt nicht immer auf die besten oder tolsten skirpts an die hatten wir damals auch nicht und trozdem waren manche Server rand voll und wieso wegen ihrer COMMUNITY wie ich schon oben sagte du kannst die tollsten Skirpts haben aber wenn du eine Community hast die hinter dem Steht was du oder dein Team machen dann brauchst du keine guten skripts sondern einfach nur die Community um spaß zu haben.
Gruß Deathman
aka Tobias Reichel
Bitte nicht alles was ich als Kritik gesagt habe so böse aufphasen das ist nur ein guter ratschlag
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Kann es sein das bei dem OK 2 Buttons sind
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private oben drinne fehlen _diff und _dauerfarming
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naja kriegst du erz ja oder nein
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hast du auch selber den Perkfreigeschaltet aber es muss ja was drinne stehen wenn er nichts macht
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was gibt er dir den diesmal im Log aus also im CLient
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Es ging nur darum das wir uns den Code darüber wo nochmal angucken nicht das der auch noch Fehler auf weißt
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jetzte frage ich mich aber wie der obercode aussiehst wo du abfragst ob der dauerfarmen hat dazu hast du ein Gekauftes Skillsystem wenn ja welches
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Du hast nur oben eine ) vergessen
C
Alles anzeigenif (_dauerfarming) then { while {true} do { if(life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false;}; _amount = round(random(_maxGather)) + 1; _diff = [_mined, _amount, life_carryWeight, life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff; if (_diff isEqualTo 0) exitWith { hint localize "STR_NOTF_InvFull"; life_action_inUse = false; }; }; }else{ _amount = round(random(_maxGather)) + 1; _diff = [_mined, _amount, life_carryWeight, life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff; if (_diff isEqualTo 0) exitWith { hint localize "STR_NOTF_InvFull"; life_action_inUse = false; }; };
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ansich kann man das nur über das BIOS oder in deren Software für den PC außerdem ist die CPU standart mäßig eingestellt das sie selbst Taket auf die Leistung die es gerade braucht also wenn Arma gestartet ist nimmt z.B 5 Kerne und je Kern so 3,9 Ghz bis 4,1Ghz das ist nur ein Beispiel
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Was meinst du der bleibt nur bei 3,49 Ghz kommt drauf an welcher Ryzen und bis wohin er Takten kann oder willst du ihn übertakten(falls du vom übertakten keine Ahnung hast dann lass die Finger davon)
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naja ich habe den Server auch immer mit TCP gegen und diese Auto vreischaltung von Arma finde ich nicht gut also habe ich eine egstra Regel erstellt dafür
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man könnte auch es so machen das man es mit der gang id macht und dann noch auswählen kann welche Gang Huppen man nehmen kann(Gang huppe natürlich dann vorgegeben und nicht individuel)
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Ja könnte man
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fn_initCiv.sqf dort in der 29 Zeile das müsste so aussehen
[] call cat_spawn_fnc_spawnMenu;
oder du machst es einfach so und ersetzt den inhalt mit dem hier
C: fn_initCiv.sqf
Alles anzeigen#include "..\script_macros.hpp" /* File: fn_initCiv.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Initializes the civilian. */ private _altisArray = ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"]; private _tanoaArray = ["Land_House_Small_01_F"]; private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort; civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350]; civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350]; civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350]; civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350]; waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))}; if (life_is_alive && !life_is_arrested) then { /* Spawn at our last position */ player setVehiclePosition [life_civ_position, [], 0, "CAN_COLLIDE"]; } else { if (!life_is_alive && !life_is_arrested) then { if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_positionStrict") isEqualTo 1) then { [] call life_fnc_startLoadout; CASH = 0; [0] call SOCK_fnc_updatePartial; }; [] call cat_spawn_fnc_spawnMenu; waitUntil {player getVariable ["gang_init_done", false]}; waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open. waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done. } else { if (life_is_arrested) then { life_is_arrested = false; [player,true] spawn life_fnc_jail; }; }; }; life_is_alive = true; [] call life_fnc_initPayChecks;
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ich denke mal schick uns bitte die Datein
[] call life_fnc_initCop;
[] call life_fnc_initCiv;
[] call life_fnc_initMedic;
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Da in dem Client log er nicht mal bis
diag_log "[Life Client] Past Settings Init";
kommt denke ich das es irgend wo hier das problem liegen muss
C
Alles anzeigen[] spawn life_fnc_escInterupt; switch (playerSide) do { case west: { life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_cop"); [] call life_fnc_initCop; }; case civilian: { life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_civ"); [] call life_fnc_initCiv; }; case independent: { life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_med"); [] call life_fnc_initMedic; }; }; CONSTVAR(life_paycheck); player setVariable ["restrained", false, true]; player setVariable ["Escorting", false, true]; player setVariable ["transporting", false, true]; player setVariable ["playerSurrender", false, true]; player setVariable ["realname", profileName, true];
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Und damit hast du auch deinen Server gleichzeitig bzw. Client gef*** weil er definitiv sehr rum legen wird