1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Deathman

    Beiträge von Deathman

    • [TUTORIAL]Tankstellen Ausrauben Modifiziert

      • Deathman
      • 29. Juni 2020 um 19:45

      Und jetzte

    • [TUTORIAL]Tankstellen Ausrauben Modifiziert

      • Deathman
      • 29. Juni 2020 um 05:53

      Hast du das DE100 Notifiaction System drinn bzw. Hast du es auf True geschaltet

    • [District-One] SERVERVORSTELLUNG FUN RP SERVER

      • Deathman
      • 25. Juni 2020 um 20:57

      Also ich war jetzt mal auf eurem Server drauf das erste was mir in mein Gesicht gebsprungen sind sie zwei dicke fette Fehler

      Einmal ein Allgeminer Dialog Fehler und ein Spawn Dialog Fehler dann habe ich in meinen CLient RPT Logs mal reingeschaut und konnte meinen augen nicht trauen fast 5 MB war der RPT Log groß und nein ich wahr nicht vorher auf anderen Servern jetzte zu den Fehlern

      Spoiler anzeigen
      Fehler 1
      Code
      20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\    , line 0: .RscText: Member already defined.
      20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\    , line 0: .RscStructuredText: Member already defined.
      20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\    , line 0: .RscPicture: Member already defined.
      20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\    , line 0: .RscEdit: Member already defined.
      20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\    , line 0: .RscCombo: Member already defined.
      20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\    , line 0: .RscListBox: Member already defined.
      20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\    , line 0: .RscButton: Member already defined.
      20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\    , line 0: .RscShortcutButton: Member already defined.
      20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\    , line 0: .RscShortcutButtonMain: Member already defined.
      20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\    , line 0: .RscFrame: Member already defined.
      20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\ИЖОГ\\    , line 0: .RscSlider: Member already defined.
      20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\        \  \        \  \ , line 0: .RscCheckBox: Member already defined.
      20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\        \  \        \  \ , line 0: .RscButtonMenu: Member already defined.
      20:26:28 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\        \  \        \  \ , line 0: .RscControlsGroup: Member already defined.
      Alles anzeigen
      Fehler 2
      Code
      20:26:46 Error in expression <BIS_fnc_param;if(isNull _vendor OR EQUAL(_dest,"") OR(player distance _vendor>10>
      20:26:46   Error position: <(_dest,"") OR(player distance _vendor>10>
      20:26:46   Error Fehlende )
      20:26:46 File core\actions\fn_busTravel.sqf [ncf_fnc_busTravel]..., line 39
      Fehler 3
      Code
      20:26:46 Error in expression <List)-1,str(_x)];}forEach playableUnits;
      >
      20:26:46   Error position: <
      >
      20:26:46   Error Ungültige Zahl in Ausdruck
      20:26:46 File core\med\fn_rankUpgradeinitMED.sqf [ncf_fnc_rankUpgradeinitMED]..., line 40
      Fehler 4
      Code
      20:26:46 Error in expression <test.sqf [ncf_fnc_test]"
      if(FETCH_CONST(life_adminlevel)<4) then{[format["<t al>
      20:26:46   Error position: <(life_adminlevel)<4) then{[format["<t al>
      20:26:46   Error Fehlende )
      20:26:46 File core\functions\fn_test.sqf [ncf_fnc_test]..., line 1
      Fehler 5
      Code
      20:26:46 Error in expression <remoteExec["ncf_fnc_radArea",_player];};
      >
      20:26:46   Error position: <
      >
      20:26:46   Error Ungültige Zahl in Ausdruck
      20:26:46 File core\functions\fn_radArea.sqf [ncf_fnc_radArea]..., line 40
      Fehler 6
      Code
      20:26:46   Error position: <];{_comboList lbAdd format["%1",_x];_com>
      20:26:46   Error Fehlende [
      20:26:46 File core\pmenu\fn_whitelist.sqf [ncf_fnc_whitelist]..., line 35
      Fehler 7
      Code
      20:27:04 Error in expression <,{_this call ncf_fnc_hitMarker}];player addEventHandler["killnotification",{_thi>
      20:27:04   Error position: <addEventHandler["killnotification",{_thi>
      20:27:04   Error Fremdfehler: Unknown enum value: "killnotification"
      20:27:04 File core\fn_setupEVH.sqf [ncf_fnc_setupEVH]..., line 1
      Fehler 8
      Code
      20:27:07 Error in expression <9999;[]spawn ncf_fnc_escInterupt;[]call ncf_fnc_stealmission;switch(playerSide) >
      20:27:07   Error position: <ncf_fnc_stealmission;switch(playerSide) >
      20:27:07   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: ncf_fnc_stealmission
      20:27:07 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\\ГЙЙПЦ\УПЗ\БЪЧНЪ\         ..., line 
      Fehler 9
      Code
      20:27:08 Error in expression <nc_endMission;sleep 35;};rulesok=nil;if(life_blacklisted) exitWith{["Blacklisted>
      20:27:08   Error position: <life_blacklisted) exitWith{["Blacklisted>
      20:27:08   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_blacklisted
      20:27:08 File core\fn_initCiv.sqf [ncf_fnc_initCiv]..., line 39
      Fehler 10
      Code
      20:27:18 Error in expression <pawn) then{life_firstSpawn=false;[]call ncf_fnc_welcomeNotification;[]execVM"cor>
      20:27:18   Error position: <ncf_fnc_welcomeNotification;[]execVM"cor>
      20:27:18   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: ncf_fnc_welcomenotification
      20:27:18 File dialog\function\fn_spawnConfirm.sqf [ncf_fnc_spawnConfirm]..., line 2
      Fehler 11
      Code
      20:27:19 Error in expression <T0N_fnc_SAH_reciever",false,false]spawn ncf_fnc_mp;
      >
      20:27:19   Error position: <ncf_fnc_mp;
      >
      20:27:19   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: ncf_fnc_mp
      20:27:19 File core\Auktionshaus\fn_CAH_loggedIn.sqf [ncf_fnc_CAH_loggedIn]..., line 2
      Fehler 12
      Code
      20:27:30 Error in expression <[] spawn {sleep 1;[] call life_fnc_LoadIntoListbox;};>
      20:27:30   Error position: <life_fnc_LoadIntoListbox;};>
      20:27:30   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_loadintolistbox
      Fehler 13
      Code
      20:27:47 Error in expression <AllEventhandlers 'Hit';};        player removeAllEventHandlers 'Damaged';       >
      20:27:47   Error position: <removeAllEventHandlers 'Damaged';       >
      20:27:47   Error Fremdfehler: Unknown enum value: "Damaged"
      Fehler 14
      Code
      20:27:48 Error in expression <alText=_finalText+format["%1<br />",_x]}forEach _memberNames;_finalText=_finalTe>
      20:27:48   Error position: <forEach _memberNames;_finalText=_finalTe>
      20:27:48   Error foreach: Typ Zeichenfolge, erwartet Array
      20:27:48 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\    \ГГЙЗЖА\     \ШГИЩЗЧ\       ..., line 1
      20:27:48 Error in expression <AllEventhandlers 'Hit';};        player removeAllEventHandlers 'Damaged'
      Fehler 15
      Code
      20:27:54 Error in expression <cation.sqf [ncf_fnc_showNotification]"
      params[["_text","",[""]],["_notiftype",">
      20:27:54   Error position: <params[["_text","",[""]],["_notiftype",">
      20:27:54   Error Params: Typ Zeichenfolge, erwartet Zahl
      20:27:54 File core\functions\fn_showNotification.sqf [ncf_fnc_showNotification], line 1

      und dabei habe ich noch nichtmal das Farmen oder mir ein Auto gekauft da ich jetzt die restlichen 20 Fehler hier rein schreiben will kommen wir noch auf ein Thema das da heißt FPS ich habe eine euren Markpatz gerdemal 30 - 33 FPS und ja ich habe einen guten PC wenn die Frage aufkommen sollte, falls ihr mal mehr Spieler bekommen solltet dann würde ich auch auf eure Client wie Server FPS achten da wo ich drauf war der Server nur 20 FPS hatte und das ist schon sehr wenig. Um jetzt aber auch nicht ganz kritisch zu wirken klar jeder fengt mal an aber das was ihr da habt ist einfach nicht Fertig es nicht mal ansaztweise Fertig nicht nur wegen den FPS oder Skirpts sondern auch wegen der Reife ein Server ist nichtmal so schnell in einer Woche erstellt oder ein paar Tagen auch wenn man Tag für Tag Nacht für nacht daran geseshen hat ein Projekt brauch seine Zeit bis es soweit ist wie gesagt das geht nicht von heut auf morgen auch nicht mit dem Spielern ich rede jetzt davon das euer Server nicht besonderes hat das ist mir relative gleich weil ein Server ist nur so gut wie seine Community und wenn du eine Community hast die hinter dir steht und diese über Jahre angewachsen ist und dir auch troz Fehler alles Frezeit wie Bugs, kleine oder auch Große Skirpt Fehler die Community wenn du die Richtige hast würde dann immer hinter die stehen egal was passiert, von mir aus könnt ihr das Projekt natürlich vort führen und könnt weiter machen wie jetzte aber dann sage ich euch das dass nichts wird ich spreche dort aus erfahrung last euer Projekt noch reifen und Arbeitet noch bissel dran oder macht kleine Test Phasen wo 10 - 15 Spieler einfach immer alles austesten oder ihr Selber.

      Meiner Meinung nach ist jedes Arma 3 Life Projekt igrend was besonders weil jedes Team ist anders vefolgt ander Ziele oder haben auch andere Hoffungen es kommt nicht immer auf die besten oder tolsten skirpts an die hatten wir damals auch nicht und trozdem waren manche Server rand voll und wieso wegen ihrer COMMUNITY wie ich schon oben sagte du kannst die tollsten Skirpts haben aber wenn du eine Community hast die hinter dem Steht was du oder dein Team machen dann brauchst du keine guten skripts sondern einfach nur die Community um spaß zu haben.

      Gruß Deathman

      aka Tobias Reichel

      Bitte nicht alles was ich als Kritik gesagt habe so böse aufphasen das ist nur ein guter ratschlag

    • Arma 3 Dialoge buggen rum

      • Deathman
      • 10. Juni 2020 um 05:31

      Kann es sein das bei dem OK 2 Buttons sind

    • Kleines Problem mit If und else

      • Deathman
      • 31. Mai 2020 um 17:34

      private oben drinne fehlen _diff und _dauerfarming

    • Kleines Problem mit If und else

      • Deathman
      • 31. Mai 2020 um 15:25

      naja kriegst du erz ja oder nein

    • Kleines Problem mit If und else

      • Deathman
      • 31. Mai 2020 um 14:25

      hast du auch selber den Perkfreigeschaltet aber es muss ja was drinne stehen wenn er nichts macht

    • Kleines Problem mit If und else

      • Deathman
      • 31. Mai 2020 um 14:08

      was gibt er dir den diesmal im Log aus also im CLient

    • Kleines Problem mit If und else

      • Deathman
      • 31. Mai 2020 um 08:35

      Es ging nur darum das wir uns den Code darüber wo nochmal angucken nicht das der auch noch Fehler auf weißt

    • Kleines Problem mit If und else

      • Deathman
      • 30. Mai 2020 um 23:59

      jetzte frage ich mich aber wie der obercode aussiehst wo du abfragst ob der dauerfarmen hat dazu hast du ein Gekauftes Skillsystem wenn ja welches

    • Kleines Problem mit If und else

      • Deathman
      • 30. Mai 2020 um 23:57

      Du hast nur oben eine ) vergessen

      C
      if (_dauerfarming) then {
          while {true} do {
              if(life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false;};
                  _amount = round(random(_maxGather)) + 1;
                  _diff = [_mined, _amount, life_carryWeight, life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
              if (_diff isEqualTo 0) exitWith {
                  hint localize "STR_NOTF_InvFull";
                  life_action_inUse = false;
              };
          };
          }else{
          _amount = round(random(_maxGather)) + 1;
          _diff = [_mined, _amount, life_carryWeight, life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
          if (_diff isEqualTo 0) exitWith {
              hint localize "STR_NOTF_InvFull";
              life_action_inUse = false;
          };
      };
      Alles anzeigen
    • Windows Server 2019 - Turbo-Boost-Deaktivierung auf Ryzen 3950x

      • Deathman
      • 30. Mai 2020 um 16:46

      ansich kann man das nur über das BIOS oder in deren Software für den PC außerdem ist die CPU standart mäßig eingestellt das sie selbst Taket auf die Leistung die es gerade braucht also wenn Arma gestartet ist nimmt z.B 5 Kerne und je Kern so 3,9 Ghz bis 4,1Ghz das ist nur ein Beispiel

    • Windows Server 2019 - Turbo-Boost-Deaktivierung auf Ryzen 3950x

      • Deathman
      • 30. Mai 2020 um 09:44

      Was meinst du der bleibt nur bei 3,49 Ghz kommt drauf an welcher Ryzen und bis wohin er Takten kann oder willst du ihn übertakten(falls du vom übertakten keine Ahnung hast dann lass die Finger davon)

    • ArmA3 selbst gehosteter Server nicht erreichbar

      • Deathman
      • 27. Mai 2020 um 10:35

      naja ich habe den Server auch immer mit TCP gegen und diese Auto vreischaltung von Arma finde ich nicht gut also habe ich eine egstra Regel erstellt dafür

    • [Tutorial] Clan Hupen

      • Deathman
      • 9. Mai 2020 um 11:05

      man könnte auch es so machen das man es mit der gang id macht und dann noch auswählen kann welche Gang Huppen man nehmen kann(Gang huppe natürlich dann vorgegeben und nicht individuel)

    • [Tutorial] Clan Hupen

      • Deathman
      • 9. Mai 2020 um 07:44

      Ja könnte man

    • Fertigstellung der Client-Einrichtung-Prozedur

      • Deathman
      • 7. Mai 2020 um 18:39

      fn_initCiv.sqf dort in der 29 Zeile das müsste so aussehen

      [] call cat_spawn_fnc_spawnMenu;

      oder du machst es einfach so und ersetzt den inhalt mit dem hier

      C: fn_initCiv.sqf
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initCiv.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Initializes the civilian.
      */
      private _altisArray = ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"];
      private _tanoaArray = ["Land_House_Small_01_F"];
      private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350];
      
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      if (life_is_alive && !life_is_arrested) then {
          /* Spawn at our last position */
          player setVehiclePosition [life_civ_position, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      } else {
          if (!life_is_alive && !life_is_arrested) then {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_positionStrict") isEqualTo 1) then {
                  [] call life_fnc_startLoadout;
                  CASH = 0;
                  [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
              };
              [] call cat_spawn_fnc_spawnMenu;
              waitUntil {player getVariable ["gang_init_done", false]};
              waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
              waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
          } else {
              if (life_is_arrested) then {
                  life_is_arrested = false;
                  [player,true] spawn life_fnc_jail;
              };
          };
      };
      life_is_alive = true;
      [] call life_fnc_initPayChecks;
      Alles anzeigen
    • Fertigstellung der Client-Einrichtung-Prozedur

      • Deathman
      • 7. Mai 2020 um 17:25

      ich denke mal schick uns bitte die Datein

      [] call life_fnc_initCop;

      [] call life_fnc_initCiv;

      [] call life_fnc_initMedic;

    • Fertigstellung der Client-Einrichtung-Prozedur

      • Deathman
      • 7. Mai 2020 um 17:22

      Da in dem Client log er nicht mal bis

      diag_log "[Life Client] Past Settings Init";

      kommt denke ich das es irgend wo hier das problem liegen muss

      C
      [] spawn life_fnc_escInterupt;
      
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_cop");
              [] call life_fnc_initCop;
          };
          case civilian: {
              life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_civ");
              [] call life_fnc_initCiv;
          };
          case independent: {
              life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_med");
              [] call life_fnc_initMedic;
          };
      };
      CONSTVAR(life_paycheck);
      
      player setVariable ["restrained", false, true];
      player setVariable ["Escorting", false, true];
      player setVariable ["transporting", false, true];
      player setVariable ["playerSurrender", false, true];
      player setVariable ["realname", profileName, true];
      Alles anzeigen
    • [TUT]Don Lerchberg's HUD mit Statusbar

      • Deathman
      • 4. Mai 2020 um 19:54

      Und damit hast du auch deinen Server gleichzeitig bzw. Client gef*** weil er definitiv sehr rum legen wird

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™