Beiträge von B4v4r!4n_Str!k3r
-
-
Code
16:09:57 Error in expression <ested = _this select 9; life_copLevel = parseNumber(_this select 6); life_medicL> 16:09:57 Error position: <parseNumber(_this select 6); life_medicL> 16:09:57 Error parsenumber: Typ Array, erwartet Bool,Zeichenfolge 16:09:57 File core\session\fn_requestReceived.sqf [SOCK_fnc_requestReceived], line 88
was habt ihr zuletzt geändert?
-
Clientlog? ExtDB Log?
-
Wie meine Vorredner schon sagten, kann man das NVG nicht unsichtbar machen ohne Mods.
Jedoch könntest du folgendes Script ([Tutorial] FullNightVision [Non-Modded]) umbauen, sodass Cops kein NVG Item benötigen um das Nightvision aufzurufen.
-
-
Das Zauberwort heißt "rvmat"
Deine Frage wurde hier schon einmal gestellt: Silberner und goldener Chrome Skin aber wie? Mit rvmat?
Neuerdings gibt es sogar ein Tutorial dazu: [Tutorial] rvmat dateien auf Fahrzeuge packen
-
Ja du musst in der Config_Housing.hpp die Map als "class" hinzufügen und darunter dann alle Häuserclasses die kaufbar sein sollen.
-
wie kann ich einen Spawn nichtmehr anzeigen lassen wenn man eine bestimmte Lizenz hat
Siehe Config_SpawnPoints.hpp.
und wenn man diese Lizenz nicht hat sieht man den Spawn noch?
Und diesen (Neben-) Satz nun nochmal auf Deutsch. Ich versteh nur Bahnhof
-
Das kannst nur du selbst wissen.
Wenn ich in deine Chronik schaue, sehe ich dass du einen Dienstantritt als Ziv realisieren möchtest.
Ein an sich komplexer Vorgang mit vielen Änderungen in verschiedensten Dateien.
Hier kann dir denke ich keiner so wirklich helfen bzw. deine Fehler beheben, denn keiner weiß in wie weit und wie du das umgesetzt hast bzw. wie deine Variablendefinitionen lauten bzw. welchen logischen Ablauf du verfolgst.
Am besten du schaust dir alle deine Änderungen in einem Git oder ähnlichen Tool an und gehst deine Logik nochmal durch und überlegst ob das alles so funktionieren kann.
-
Code: fn_queryRequest.sqf
_query = switch (_side) do { // West - 11 entries returned case "life_cop": {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];}; // Civilian - 12 entries returned case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];}; // Independent - 10 entries returned case "life_drk": {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];}; };
Probiers mal mit
Code: fn_queryRequest.sqf_query = switch (_side) do { // West - 11 entries returned case west {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];}; // Civilian - 12 entries returned case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];}; // Independent - 10 entries returned case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];}; };
Denn _side kann nur laut _side = [_this,1,sideUnknown,[civilian]] call BIS_fnc_param;
- east = "EAST"
- west = "WEST"
- resistance = "GUER"
- civilian = "CIV"
- sideUnknown = "UNKNOWN"
- sideEnemy = "ENEMY"
- sideFriendly = "FRIENDLY"
- sideLogic = "LOGIC"
- sideEmpty = "EMPTY"
- sideAmbientLife = "AMBIENT LIFE"
https://community.bistudio.com/wiki/side sein.
Außerdem ist life_drk laut Log in Zeile 133 undefiniert.
-
- Welche Dateien hast du geändert bevor der Fehler auftrat?
- Häng mal deine fn_queryRequest.sqf an
Um noch schneller den Fehler zu finden könntest du noch ganz oben in der fn_requestReceived.sqf diag_log _this; einfügen und uns den Clientlog schicken.
-
dieser error kommt weil ich die bank noch nciht auf die neue karte angepasst habe
Dann würde ich das einmal tun. Ich denke dass deswegen der Server hier in der init.sqf abbricht und somit life_server_isReady nicht true gesetzt wird.
Der Client wartet dann vergeblichst darauf, dass der Server ready ist:
"::Life Client:: Waiting for the server to be ready.."
-
Code
18:13:31 Error in expression <y]]] call TON_fnc_terrainSort; _dome = nearestObject [_pos,"Land_Dome_Small_F"]> 18:13:31 Error position: <nearestObject [_pos,"Land_Dome_Small_F"]> 18:13:31 Error Type Array, expected Number 18:13:31 File life_server\init.sqf, line 194
Einmal
anhängen.
Und dann den CLIENT LOG!
-
-
komplett broke
Definier das doch genauer und schick uns gleich mal deinen Clientlog mit.
-
dann zeig uns doch einmal die Datei, in der du die Rucksäcke unsichtbar gemacht hast
-
Das scheint ein Clientproblem zu sein, also wäre der Clientlog sehr interessant.
-
Wenn es darum geht Sachen live zu ändern könnte man einen Eintrag in der DB erstellen der besagt ob und wenn wo Änderungen geschehen sind. So müssen nicht immer ganze Tabellen übertragen werden.
Der Server könnte dann alle paar Minuten diesen Eintrag prüfen und wenn eine Änderung vorliegt genau die eine Tabelle neu laden und für die Clients publizieren.
So wäre auf jeden Fall gesichert, dass sich der Traffic nicht all zu stark erhöht, wenn man keine bzw. nur wenige Dinge anpasst.
-
-
Wenn der Fehler nur in den ersten paar Sekunden kommt, kannst du versuchen ganz oben folgendes einzufügen:
waitUntil {!isNil "life_real_time"};