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    3. B4v4r!4n_Str!k3r

    Beiträge von B4v4r!4n_Str!k3r

    • Z Menü Button hinzufügen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 23. September 2018 um 14:47
      Zitat von TW_Sebastian

      Und die die Datei dann einfach in den Ordner dazu oder?

      von welchem Ordner redest du?

      Du willst nen Dialog öffnen:

      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Nun musst du in der onButtonClick nur noch einen Aufruf wie createDialog "DEINLIZENZDIALOG"; hinzufügen

      Natürlich musst du den vorher erstellen:

      deindialog.hpp im <mission>/dialog einfügen und in die MasterHandler.hpp hinzufügen.

    • Z Menü Button hinzufügen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 23. September 2018 um 14:31

      naja den Button hast du oben schon erstellt.

      Nun musst du in der onButtonClick nur noch einen Aufruf wie createDialog "DEINLIZENZDIALOG"; hinzufügen

    • TFR Rucksack wird nicht Unsichtbar

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 18. September 2018 um 20:46

      DIese Fehler hab ich gefunden, haben aber an sich nichts mit deinem Problem zu tun, gehören aber genauso behoben.

      Code
      16:03:54 Error in expression <y]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      _dome = nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"];
      >
      16:03:54   Error position: <nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"];
      >
      16:03:54   Error Type Array, expected Number
      16:03:54 File life_server\init.sqf, line 167

      ps: wahrscheinlich die Map Bornholm eintragen.


      Code
      16:03:55 Error in expression <ffectCreate ["ColorCorrections", 2500];
      SUPER_PPEffect ppEffectAdjust [1, 1, -0.>
      16:03:55   Error position: <SUPER_PPEffect ppEffectAdjust [1, 1, -0.>
      16:03:55   Error Undefined variable in expression: super_ppeffect
      16:03:55 File \SUPER_flash\init.sqf [SUPER_fnc_InitFlashBang], line 2


      Zu deinem eigentlichen Problem. So weit ich weiß nummeriert TFR die Funkgeräte durch, also heißt dein Rucksack nun z.B. tf_mr3000_rhs_5

      Probier es mal nur zu testen ob der String tf_mr3000_rhs ein Teil des Rucksacknamens ist.

      Code
      case west: {
      
      if (["tf_mr3000_rhs",(backpack player)] call BIS_fnc_inString && !((backpack player) isEqualTo "")) then {
      
      (unitbackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];
      
      };
      
      };
      
      };
      Alles anzeigen
    • Kofferraum lässt sich füllen , aber nicht mehr leeren

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 10. September 2018 um 19:33
      Zitat von Zuruhapser010

      Reintuen geht wieder aber raus immernoch nicht

      Es sollte ja nichts fixen, sondern nur loggen wie die Variablen definiert sind.

      _data = _veh getVariable ["Trunk",[]]; ist bei Ablauf des Scripts mit einem leeren Feld, also dem Standardwert, definiert: 18:54:54 "Data: []".

      Da funktioniert als schon etwas beim Einlagern bzw. Speichern nicht.

      Füge deswegen einmal in der fn_vehStoreItem.sqf ganz am Ende diag_log format["inv: %1",_inv]; ein und schick uns den Client Log.

      Außerdem solltest du dir Gedanken machen ob du alle Fahrzeuge richtig eingetragen hast: 18:54:40 "B_AFV_Wheeled_01_up_cannon_F: LifeCfgVehicles class doesn't exist"

    • Kofferraum lässt sich füllen , aber nicht mehr leeren

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 9. September 2018 um 17:34

      ja sorry mein Fehler.

      Ich hatte den Code doppelt in den Codeblock kopiert. Bitte versuch es erneut hiermit:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_vehInventory.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Used a refresher for the vehicle inventory / trunk menu items.
      */
      private ["_veh","_tInv","_pInv","_veh_data"];
      _veh = param [0,objNull,[objNull]];
      if (isNull _veh || !alive _veh) exitWith {closeDialog 0;}; //If null / dead exit menu
      disableSerialization;
      _tInv = CONTROL(3500,3502);
      _pInv = CONTROL(3500,3503);
      lbClear _tInv;
      lbClear _pInv;
      _veh_data = [_veh] call life_fnc_vehicleWeight;
      if ((_veh_data select 0) isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0};
      ctrlSetText[3504,format ["Weight: %1/%2",(_veh_data select 1),(_veh_data select 0)]];
      _data = _veh getVariable ["Trunk",[]];
      if (count _data isEqualTo 0) then {_veh setVariable ["Trunk",[[],0],true]; _data = [];} else {_data = (_data select 0);};
      //Player Inventory Items
      {
          _val = ITEM_VALUE(configName _x);
          if (_val > 0) then {
              _pInv lbAdd format ["[%1] - %2",_val,localize (getText(_x >> "displayName"))];
              _pInv lbSetData [(lbSize _pInv)-1,configName _x];
              _icon = (getText(_x >> "icon"));
              if (!(_icon isEqualTo "")) then {
                  _pInv lbSetPicture [(lbSize _pInv)-1,_icon];
              };
          };
      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));
      diag_log format["Data: %1",_data];
      //Trunk Inventory Items
      {
          diag_log format["_x: %1",_x];
          _name = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",(_x select 0),"displayName");
          _val = (_x select 1);
          if (_val > 0) then {
              _tInv lbAdd format ["[%1] - %2",_val,localize _name];
              _tInv lbSetData [(lbSize _tInv)-1,(_x select 0)];
              _icon = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",(_x select 0),"icon");
              if (!(_icon isEqualTo "")) then {
                  _tInv lbSetPicture [(lbSize _tInv)-1,_icon];
              };
          };
      } forEach _data;
      Alles anzeigen
    • Nur ne Kleine Code Frage

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 3. September 2018 um 20:22
      Zitat von Rene Lerchberg

      Ich muss ja nur die Vehicle definition entfernen also so

      korrekt

    • [Tutorial] Handschellen für Cops

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 3. September 2018 um 20:07

      komisch das passt eigentlich

    • [Tutorial] Handschellen für Cops

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 2. September 2018 um 14:31

      wie sieht dein keyhandler aus? wenn du das tut richtig befolgt hast, sollte es immer nur eine abziehen

    • Probleme mit dem HUD

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 2. September 2018 um 11:35

      versuch mal in Zeile 8 [] call life_fnc_hudUpdate; einzufügen.

    • Werkzeugkasten funktioniert nicht mehr

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 1. September 2018 um 14:04
      Code
      //Set Repair Action
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck;";
      if("ToolKit" in (items player) && (damage _curTarget < 1)) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};

      "Fahrzeug reparieren" wird laut deinem Code nur dann ausgegraut, wenn du kein Toolkit dabei hast, oder das Fahrzeug keinen Schaden hat.

    • Kofferraum lässt sich füllen , aber nicht mehr leeren

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 1. September 2018 um 13:52

      Füg die mal bitte ein bzw. ergänze deine Datei um die zwei diag_log Zeilen und schick uns danach den Clientlog, nachdem du versucht hast etwas einzulagern.

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_vehInventory.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Used a refresher for the vehicle inventory / trunk menu items.
      */
      private ["_veh","_tInv","_pInv","_veh_data"];
      _veh = param [0,objNull,[objNull]];
      if (isNull _veh || !alive _veh) exitWith {closeDialog 0;}; //If null / dead exit menu
      disableSerialization;
      
      _tInv = CONTROL(3500,3502);
      _pInv = CONTROL(3500,3503);
      lbClear _tInv;
      lbClear _pInv;
      
      _veh_data = [_veh] call life_fnc_vehicleWeight;
      
      if ((_veh_data select 0) isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0};
      
      ctrlSetText[3504,format ["Weight: %1/%2",(_veh_data select 1),(_veh_data select 0)]];
      _data = _veh getVariable ["Trunk",[]];
      if (count _data isEqualTo 0) then {_veh setVariable ["Trunk",[[],0],true]; _data = [];} else {_data = (_data select 0);};
      //Player Inventory Items
      {
          _val = ITEM_VALUE(configName _x);
      
          if (_val > 0) then {
              _pInv lbAdd format ["[%1] - %2",_val,localize (getText(_x >> "displayName"))];
              _pInv lbSetData [(lbSize _pInv)-1,configName _x];
              _icon = (getText(_x >> "icon"));
              if (!(_icon isEqualTo "")) then {
                  _pInv lbSetPicture [(lbSize _pInv)-1,_icon];
              };
          };
      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));
      
      diag_log format["Data: %1",_data];
      //Trunk Inventory Items
      {
          diag_log format["_x: %1",_x];
          _name = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",(_x select 0),"displayName");
          _val = (_x select 1);
      
          if (_val > 0) then {
              _tInv lbAdd format ["[%1] - %2",_val,localize _name];
              _tInv lbSetData [(lbSize _tInv)-1,(_x select 0)];
              _icon = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",(_x select 0),"icon");
              if (!(_icon isEqualTo "")) then {
                  _tInv lbSetPicture [(lbSize _tInv)-1,_icon];
              };
          };
      } forEach _data;
      Alles anzeigen
    • [Vorstellung] cationstudio

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 30. August 2018 um 10:39

      [infobox]Unsere Website wird am 31.08.2018 zwischen 8:00 und 10:00 Uhr für ca. 30 Minuten nicht erreichbar sein. Unser Hoster führt Wartungsarbeiten an den Servern durch.[/infobox]

    • Kofferraum lässt sich füllen , aber nicht mehr leeren

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 30. August 2018 um 09:14
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Wobei die fn_vehInventory.sqf besonders interessant ist, da dir ja auch die Items vom Fahrzeug nicht angezeigt wird.

      hast du schon irgendwo die fn_vehInventory.sqf angehängt?

    • Kofferraum lässt sich füllen , aber nicht mehr leeren

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 28. August 2018 um 20:07

      ich konnte keinen wirklichen Fehler im Zusammenhang mit deinem Problem finden, dafür mehrere andere:

      Code
      19:52:50 String STR_License_Quarz not found
      19:52:50 String STR_License_Blei not found
      19:52:50 String STR_License_Silber not found
      19:52:50 String STR_License_kautschuk not found
      19:52:50 String STR_License_wein not found
      19:52:50 String STR_License_zinn not found
      19:52:50 String STR_License_zink not found
      19:52:50 String STR_License_holz not found
      19:52:50 String STR_License_zucker not found
      19:52:50 String STR_License_pfeffer not found
      19:52:50 String STR_License_elektro not found
      19:52:50 String STR_License_lsd not found
      19:52:50 String STR_License_artefakt not found
      19:52:50 String STR_License_queck not found
      19:52:50 String STR_License_uran not found
      19:52:50 String STR_License_baumwoll not found
      Alles anzeigen
      Code
      19:52:50 Error in expression <container_active = false;
      };
      true;
      };
      
      
      case 37: {
      if ((playerSide == west) && (>
      19:52:50   Error position: <case 37: {
      if ((playerSide == west) && (>
      19:52:50   Error Fremdfehler: Invalid switch block
      19:52:50 File core\functions\fn_keyHandler.sqf [life_fnc_keyHandler], line 158
      Alles anzeigen
      Code
      19:53:03 String STR_Item_kupferu not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture ico_nothing.paa not found
      19:53:03 Warning Message: Picture icons\ico_cocaineunprocessed.paa not found
      Alles anzeigen
      Code
      19:52:24 Error in expression <ate _missingPatches = _binConfigPatches select {isClass _x && !((configName _x) >
      19:52:24   Error position: <select {isClass _x && !((configName _x) >
      19:52:24   Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
      19:52:24 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\SpyGlass\fn_initSpy.sqf, line 234
      Code
      19:52:21 Error in expression <mapGridPosition player, _counter];
      };
      };>
      19:52:21   Error position: <>
      19:52:21   Error Ungültige Zahl in Ausdruck
      19:52:21 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\scripts\fn_statusBar.sqf, line 16


      eventuell funktioniert es wieder, wenn du alle anderen Fehler löst.

      Trotzdem wäre deine trunk.hpp auch interessant.

    • Kofferraum lässt sich füllen , aber nicht mehr leeren

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 28. August 2018 um 19:43

      Kannst du bitte deinen Client Log anhängen.

      Dateien in denen der Fehler sein könnte wäre die fn_vehTakeItem.sqf oder fn_vehInventory.sqf

      Wobei die fn_vehInventory.sqf besonders interessant ist, da dir ja auch die Items vom Fahrzeug nicht angezeigt wird.

    • Per Knopf text in einem Fenster ändern

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 28. August 2018 um 12:03

      Das einfachste wäre du erstellst eine zweite Seite mit der Übersetzung und verlinkst diese im Button

    • Wo finde ich die life_hc?

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 15. August 2018 um 15:44

      Jein, einfach alles genauso ausführen und die Schritte überspringen bei denen Dateien im Ordner life_hc angepasst/erstellt werden

    • Wo finde ich die life_hc?

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 15. August 2018 um 15:37

      life_hc ist das Addon für einen Headless Client.

      Das Verzeichnis solltest du genauso wie den life_server im Arma 3 Ordner finden, vorausgesetzt der Headless Client ist installiert.

      Nachdem du aber über FIleZilla auf deinen Server zugreifst bezweifel ich dass du einen Dedicated Server besitzt -> somit ist der Headless Client eigentlich sinnlos, denn dieser sollte auf einem seperaten Server laufen um den eigentlichen Server zu entlasten.

    • Problem beim Dialog

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 15. August 2018 um 10:28

      1. Clientlog bitte

      2. Funktioniert der Standard Dialog?

    • Arma 3 Altis life Server Version

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 12. August 2018 um 20:00

      Via der steamcmd.exe und den richtigen Commands.

      Am besten du nimmst eine vorgefertigte .bat her.

      Eine solche ist im Schritt 3 dieses Tutorials [Tutorial] ArmA 3 Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) zu finden ;)

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