Beiträge von B4v4r!4n_Str!k3r
-
-
-
Servus,
ich habe mich mal als Linux Anfänger hingesetzt und einen ArmA Server auf Debian 8 aufgesetzt. Bis jetzt verlief alles problemlos, auch Altis Life samt Datenbank funktioniert.
Das einzige was ich nicht hinbekommen ist, eine Logdatei beim Starten mit folgender .sh Datei zu erstellen.
Bash: start.sh
Alles anzeigen#!/bin/bash PATH=/bin:/usr/bin:/sbin:/usr/sbin # Hier anpassen # serverConfigDir=/home/steam/steamcmd/arma3/life/serverconfig safePath=/home/steam/steamcmd/arma3/life/safe networkConfig=$serverConfigDir/basic.cfg serverConfig=$serverConfigDir/server.cfg profileName=”public” DIR=/home/steam/steamcmd/arma3/life servermods=@marma mods=@extDB2\;@life_server BE=$DIR/battleye DAEMON=arma3lifeserver NAME=arma3lifeserver PARAMS="-cfg=$networkConfig -config=$serverConfig -name=$profileName -servermod=$servermods -mod=$mods -bepath=$BE -world=empty -port=2302 -noSound -loadMissionToMemory -enableHT -autoinit >>log.ttrp.txt 2>&1" DESC="ArmA 3 Lifeserver" # # Ab hier nichts mehr ändern # Start server ./arma3lifeserver $PARAMS
wenn ich jedoch die [lexicon]Startparameter[/lexicon] direkt hinter den Startbefehl packe, werden Logs erstellt.Bash: start.sh
Alles anzeigen#!/bin/bash PATH=/bin:/usr/bin:/sbin:/usr/sbin # Hier anpassen # serverConfigDir=/home/steam/steamcmd/arma3/life/serverconfig safePath=/home/steam/steamcmd/arma3/life/safe networkConfig=$serverConfigDir/basic.cfg serverConfig=$serverConfigDir/server.cfg profileName=”public” DIR=/home/steam/steamcmd/arma3/life servermods=@marma mods=@extDB2\;@life_server BE=$DIR/battleye DAEMON=arma3lifeserver NAME=arma3lifeserver PARAMS="" DESC="ArmA 3 Lifeserver" # # Ab hier nichts mehr ändern # Start server ./arma3lifeserver -cfg=$networkConfig -config=$serverConfig -name=$profileName -servermod=$servermods -mod=$mods -bepath=$BE -world=empty -port=2302 -noSound -loadMissionToMemory -enableHT -autoinit >>log.ttrp.txt 2>&1
Manche fragen sich jetzt wieso ich nicht einfach die zweite Datei hernehme. Ganz einfach: ich will die Startdatei so erweitern, dass ich mit ./start.sh start oder ./start.sh restart verschiedene Aktionen ausführen kann und dabei nur einmal die [lexicon]Startparameter[/lexicon] festlegen muss.
Kennt sich hier jemand mit Linux aus und kann mir helfen? Danke im Voraus.
B4v4r!4n_Str!k3r
-
wir haben das selbe Problem und nutzen deshalb die alte Mission und ändern vorerst nichts
-
würde mich auch interessieren
-
es liegt an der Reichweite, ich denke ich habe diese vei mir auf 12 oder 14 gesetzt.
-
Ich habe euch mal meine realtime.fsm hochgeladen.
Einfach in life_server einfügen und dann in der init das hinzufügen:
[] execFSM "\life_server\realtime.fsm";.
Benutzt extDB2 und den Setup-Call "TIME".
Callt die extDB2 beim start der FSM und alle 15 Minuten um die Zeit so genau wie möglich zuhalten.life_real_time ist die Var wo alles drin steht.
Beispiel: [2016,1,29,16,39]
Erklärung: [JAHR,MONAT,TAG,STUNDE,MINUTE]life_real_date wird bei uns benutzt um bestimmte Sachen nur an bestimmten Tagen freizuschalten.
Beispiel: 129 (Genauer 0129)
Erklärung: Die ersten zwei Stellen, hier 1 (Genauer 01) sind der Monat und die zwei letzten, hier 29 sind der Tag.funktioniert einwandfrei und müsste normal auch unter Linux laufen
-
Ich habe euch mal meine realtime.fsm hochgeladen.
Die Frage ist nur wo du sie hochgeladen hast
by the way: bei mir funktioniert die Methode mittlerweile auch:
_objekt setvariable ["uhrzeit", _return, true];
Die Zeile kannst du auch ganz unten in deinen eigenen Code setzen, weniger aufwand etc.
Zum abfragen auf dem Client einfach nur:
_zeit = _objekt getvariable ["uhrzeit"];
Schon hast du die Zeit auf den Clients. Du musst eben nur dran denken dass Die Zeit ja nicht statisch ist, also müsstest du ne art Dauerschleife packen für Client als auch Server.
// Sollte sich denken, wieso nicht per direktem Call -> auf mehreren Clients verteilt macht das viel im Netzwerk aus.
-
@SBuserhy mich würde einmal interessieren, wie du auf deine FPS gekommen bist(in welchen Grafikeinstellungen) und welche Hardware du verwendest.
Denn ich komme egal wo ich mich befinde und welche Grafikeinstellungen ich verwende nicht mehr wie 60FPS. Benutzen tue ich einen i7 4790K 16GB Ram und eine Amd Radeon 290x -
Ich bin gerade am Probieren in meiner Statusleiste die aktuelle Uhrzeit hinzuzufügen, nur weiß ich nicht wie ich von der mpmission Dateien aus dem life_server aufrufe, bzw. wie ich einen Wert zurückbekomme.
Ich habe eine Datei erstellt (fn_getDate.sqf), die unter life_server/Functions/Systems gespeichert ist:
Code: fn_getDate.sqf_datum = call compile ("real_date" callExtension ""); _hour = _datum select 3; _minute = _datum select 4; _return = [_hour,_minute] joinString ":";
diese habe ich auch in die config.cpp hinzugefügt:Code: config.cpp
Alles anzeigenclass TON_System { tag = "TON"; class Systems { file = "\life_server\Functions\Systems"; class managesc {}; class cleanup {}; class huntingZone {}; class getID {}; class vehicleCreate {}; class vehicleDead {}; class spawnVehicle {}; class getVehicles {}; class vehicleStore {}; class vehicleDelete {}; class spikeStrip {}; class logIt {}; class federalUpdate {}; class chopShopSell {}; class clientDisconnect {}; class cleanupRequest {}; class setObjVar {}; class keyManagement {}; class getDate {}; };
Wie kann ich jetzt aber aus der mpmission darauf zugreifen, oder besser gesagt den Wert von _return bekommen?
Danke im Voraus.
-
Servus Community,
nach mehreren erfolglosen Versuchen selbst gesetzte Häuser zum Housing hinzuzufügen, möchte ich nun meine in Altis Life 4.0+ funktionierend Vorgehensweiße mit euch Teilen. (Es kann sein, dass es auch in 3.x funktioniert, ich habe es aber nicht getestet)
So diese Dateien sind von den Änderungen betroffen:
life_server/init.sqf
life_server/functions/housing/fn_initHouses.sqf
life_server/functions/housing/fn_houseCleanup.sqf
life_server/functions/housing/fn_fetchPlayerHouses.sqf
mission/core/session/fn_requestReceived.sqf
mission/core/functions/fn_inventoryOpened.sqf
mission/core/housing/fn_initHouses.sqf
mission/core/items/fn_storageBox.sqf
mission/dialog/function/fn_spawnPointCfg.sqf1. In der lifeserver/init.sqf müssen die Häuser gesetzt werden, hier ein Beispiel:
Code: lifeserver/init.sqf_house = createVehicle ["Land_i_House_Small_02_V1_F" ,[0,0,0], [], 0, "NONE"]; _house setDir 60; _house setPosATL [11655.426758,9554.0136719,0.168182]; _house setVectorUp [0,0,1];
2. Bei allen anderen Datein muss die Suche der Häuser geändert werden, da selbst gesetzte Häuser keine Buildings sind sondern nur normal Objects.life_server/functions/housing/fn_initHouses.sqf
mit
ersetzen.
life_server/functions/housing/fn_houseCleanup.sqf
mit
ersetzen.
life_server/functions/housing/fn_fetchPlayerHouses.sqf
mit
ersetzen.
mission/core/session/fn_requestReceived.sqf
mit
ersetzen.
mission/core/functions/fn_inventoryOpened.sqf
mit
ersetzen.
mission/core/housing/fn_initHouses.sqf
mit
ersetzen.
mission/core/items/fn_storageBox.sqf
mit
ersetzen.
mission/dialog/function/fn_spawnPointCfg.sqf
mit
ersetzen.
Das war es schon.
MfG
B4v4r!4n_Str!k3r -
funktioniert das auch bei Linux?
-
-
Buy houses adding in mission.sqm - General Discussion - Altis Life RPG
mit der garage zum testen
aber immernoch ohne erfolgja aber darunter hat er geschrieben ohne Erfolg
-
-
ich verstehe nicht warum sich so viele beschweren.
ArmA ist eine Militärsimulation und nicht für Life Mods ausgelegt. Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen bevor man einen Jammerschrei loslässt. Der Schritt zu einem Ausdauersystem dieser Art war irgendwann zu erwarten.