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    3. B4v4r!4n_Str!k3r

    Beiträge von B4v4r!4n_Str!k3r

    • datenbank verwaltung

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 18. April 2016 um 12:52
      Zitat von BountyXY

      Oder man nimmt eine art ACP (Webinterface) das ist dann auch übersichtlicher und schöner

      das ist aber sehr viel Arbeit, denn man kann nicht immer vorgefertigte übernehmen, wenn man zum Beispiel die 4. Fraktion oder andere datenbankbasierende Scripts verwendet und diese übers ACP bearbeitet werden sollen.

    • datenbank verwaltung

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 18. April 2016 um 12:10

      man könnte phpmyadmin benutzen und verschiedene Benutzer mit anderen Berechtigungen erstellen.

    • Handy Akku :-)

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 16. April 2016 um 16:10

      das [] call _fnc_battery stimmt schon, nur dir fehlt so etwas wie if((time - _waterTime) > 600) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;}; für den Akku in einer Dauerschleife.

      Wenn man deine Datei durchgeht, kann ich dir sagen, dass 10s nach aufrufen der Datei, also beim Spawnen, einmal die Funktion _fnc_battery aufgerufen wird und in dieser ist festgelegt, dass 5 abgezogen wird.

      Um das ganze zu fixen musst du unter if((time - _waterTime) > 600) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;};, das einfügen: if((time - _batteryTime) > 1000) then {[] call _fnc_battery; _batteryTime = time;};.

      Ich denke das hast du im Tutorial übersehen :huh:

      Edit:

      das würde ich dann außerdem entfernen, da dies nutzlos ist:

      Code
      sleep 10;
      [] call _fnc_battery;
    • Kleines Spiel

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 12. April 2016 um 21:53
      Zitat von nox

      Um das mal kurz für alle unwissenden festzuhalten, es handelt sich NICHT um ein super ultra mega geheimes Tool welches von den jeweiligen Devs selbst geschrieben und entwendet wurde! Das Tool ansicht ist frei zugänglich, jedoch kaum bekannt. :P

      dann sollte es auch so unbekannt bleiben, denn sonst hilft die ganze Verschlüsselung nichts mehr, wenn jeder ein Tool hat um Missionen zu entschlüsseln.

    • Kleines Spiel

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 12. April 2016 um 21:46
      Zitat von nox

      Ich glaub du hasts nicht ganz verstanden :P

      ist aber auch nicht ganz so einfach, dass man einen Text versteht, der von jemanden kommt, dessen einziges Satzzeichen auf der Tastatur das "+" ist :D

    • [HILFE] Testen ob Spieler das erste mal auf dem Server ist

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 10. April 2016 um 09:17

      der Fehler lag normal an falschen Indexen. Ich habe sie ausgebessert und jetzt müsste es gehen^^

      Dateien

      variableInDatenbank.rar 36,25 kB – 130 Downloads
    • [HILFE] Testen ob Spieler das erste mal auf dem Server ist

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 9. April 2016 um 16:39

      @nox ich habe es erklärt aber nur für die V4.4 und da @D3RFLO 3.1.4.8 verwendet stimmen glaube ich die Indexe nicht überein. Ich habe aber noch nicht die Zeit gefunden dort drüber zu schauen

    • [HILFE] Testen ob Spieler das erste mal auf dem Server ist

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 9. April 2016 um 16:04

      @Jonas auch nicht dumm ^^ ich habe es eben von meinem Server übernommen, da ich dort die Variable life_agb speichere, wenn die AGBs akzeptiert wurden.

    • [HILFE] Testen ob Spieler das erste mal auf dem Server ist

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 9. April 2016 um 15:19

      also erst einmal welche AltisLife Version hast du denn jetzt genau, schicke uns doch einaml den server- und clientseitigen .rpt-Log und die Datei fn_requestReceived.sqf

    • [HILFE] Testen ob Spieler das erste mal auf dem Server ist

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 9. April 2016 um 01:16

      ok du scheinst neu in der Szene zu sein :P
      Ich kann dir nur den Atom.io Editor, in Kombination mit sqf Highlighting von ACE ans Herz legen. Mit dem kann man dann ganz einfach seine Dateien nach Stichworten wie arrested durchsuchen.
      Nun zur Datenbank: Serverseitig sind alle Dateien im functions/MySql Ordner zu finden und in der Mission unter core/session. Diese einfach durchlesen, versuchen zu verstehen und dann klappt das!
      Wenn ich morgen Zeit habe schreibe ich vielleicht noch die Komplettlösung aber jetzt wird erst einmal geschlafen.

    • [HILFE] Testen ob Spieler das erste mal auf dem Server ist

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 9. April 2016 um 01:07
      Zitat von D3RFLO

      Das hat mich jetzt schon mal soweit gebracht das ich jedes mal beim Joinen die nachricht kriege, allerdings möchte ich für Spieler die komplett neu auf dem Server sind ein ein anderes Script ausführen als für die Spieler die nur "Weiterspielen". Da währe das mit der Datenbank interessant, könntest du mir ein Link zu dem Thread geben wo das mit der Datenbank erklärt wird?

      das mit der Datenbank kannst du dir von der Variable arrested abschauen und die neue Variable z.b. new nennen und beim allerersten Spawn wird diese auf false gesetzt.

    • Bewerbung zum Moderator

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 3. April 2016 um 08:31

      ich kann den vorherigen Mitgliedern nur zustimmen, dennoch ist Moritz noch nicht allzulange auf dem Forum aktiv und ich würde die Bewerbung einfach um ein, zwei Monate nach hinten verschieben.

    • Server Admininfo

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 26. März 2016 um 13:35

      Bei mir besteht auf jeden Fall auch Interesse.

      Das mit dem Sourcecode ist nicht ganz so schlimm, wenn man z.B. wählen kann ob man 3 oder 4 Fraktionen hat.

    • Server Admininfo

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 26. März 2016 um 11:44

      1. Heißt anbieten verkaufen?

      2. Wäre es möglich auch den Source Code zu veröffentlichen damit man selbst ein wenig etwas ändern kann?

    • [Tuto] Taxi-Script

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 25. März 2016 um 16:31

      ja ich denke du musst irgendwo abfragen ob der Spieler gefangen ist. Kleiner Tipp: es ist die Variable life_is_arrested!

    • Housing Bug [3.1.4.8]

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 22. Februar 2016 um 22:26

      ok das musst du in den Dateien, die sich hier: life_server/functions/mysql befinden, ändern.
      Genauer kann ich es dir auch nicht sagen, da ich nur am Handy online bin.

    • Housing Bug [3.1.4.8]

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 22. Februar 2016 um 20:52

      du gehst in deine Datenbank und wählst deine Tabelle Spieler aus, klickst auf den Tab Operatoren und dort kannst du die Tabelle umbenennen.

      PS: wenn Nitrado schon so viel für die Server verlangt könnte dir der Support schon eimal bei so kleinen Fehlern helfen!

    • Respawn Button im ESC Menü weg machen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 22. Februar 2016 um 19:08

      du musst nur das in deiner fn_escInterupt.sqf hinzufügen:

      Code: fn_escInterupt.sqf
      _respawnButton = CONTROL(49,1010);
      _respawnButton ctrlEnable false;
      _respawnButton ctrlSetText "";
    • Housing Bug [3.1.4.8]

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 22. Februar 2016 um 19:05
      Zitat von DipstaAische

      Wo denn?

      Ich war noch nie bei Nitrado, aber normal macht man das über phpMyAdmin

    • Housing Bug [3.1.4.8]

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 22. Februar 2016 um 15:16

      dann würde ich erst einmal mein Marktsystem fixen

      und spieler zu player umbennenen

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