1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 01 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. B4v4r!4n_Str!k3r

Beiträge von B4v4r!4n_Str!k3r

• Short Fact zu Apex und Tanoa

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 9. Juni 2016 um 06:57
      Zitat von beatzcraft

Ich würde mal gerne Wissen wo du das her hast. Warum sollte das ganze nicht übertragbar sein? Die Mission.sqm ist genauso aufgebaut wie die, der bisherigen Maps.

Ich kann mir auch nicht vorstellen wieso dss ganze aus der Dev auf die Stable Branch nicht übertragbar sein soll.
      Das einzige Argument das mir einfallen würde ist, dass man irgendwo einen Spawnpoint setzt, auf den dann, wenn man richtig Pech hat, ein Haus/Objekt durch BI gesetzt wird. ^^ :P

• auf Tanoa umsteigen

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 9. Juni 2016 um 06:20
      Zitat von FlyingShOt

Kleine Info an euch, habe jetzt nicht alles durchgelesen aber da Tonoa aktuell nur in der Dev Branch verfügbar ist kann zwar schon was bauen das ist dann aber nicht auf das Opengame übertragbar. Also wartet noch 4 Wochen bis wirklich alles Veröffentlicht ist und Baut dann los. Ansonsten wäre alles umsonst. beer

Wer so etwas behauptet, spielt mit dem Gedanken, sich gegenüber anderen User einen Zeitvorteil zu schaffen. :thumbdown:

• auf Tanoa umsteigen

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 8. Juni 2016 um 22:35

Also um hier ein wenig aufzuräumen: Tonic hat sich zurückgezogen und Itsyuka hatte noch nie wirklich etwas gekonnt.

Des Weiteren hat Tonic John_Meiers und danialstuart14 als Admins eingestuft.

Hierbei arbeitet Danial hier mit einigen anderen an Altis Life bzw am Framework, das dann Altis und [lexicon]Tanoa[/lexicon] beinhaltet.

• Skins auf 4.4 werden nicht geladen

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 8. Juni 2016 um 13:09

der Skin für Cop Uniform wird aber angezeigt, oder wie?

Wie lautet der Pfad zum SEK Skin?

• Umschreiben ?

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 7. Juni 2016 um 22:21

Nachdem du anscheinend mehrere Sachen von 3.x auf 4.x in der letzten Zeit umschreiben willst, gebe ich dir einen Tipp wie du dir das selbst lernen kannst:

- 3.x und 4.x Vanilla miteinander vergleichen (Dateien/Ordner durchschauen und Steukturen erkennen).
      - Tutorials, die es für beide Versionen gibt, durchlesen und unterschiede erkennen.

• Level-Skill-Craftingsystem kombinieren

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 7. Juni 2016 um 16:55

Ohne weitere Infos kann man dir nicht wirklich helfen: ist das Level, Skill und Craftingsystem von dir oder hast du es kopiert?

Irgendwo musst du eben definieren, wie du schon gesagt hast, ab welchem Level man welche Waffe craften kann. Das ist eigentlich nicht schwer und dafür bracht man nur sehr kleine Programmierkenntnisse besitzen.

• Helitaxi als KI

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 7. Juni 2016 um 15:32

Im Editor ist das alles über Wegpunkte gesteuert.

• Helitaxi als KI

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 7. Juni 2016 um 13:49

so ein Helitaxi gibt es glaube ich in Sealdrop und Meska, sicher bin ich mir auf jeden Fall nicht.

Es wurde so weit ich es in Erinnerung habe nur durch die mission.sqm realisiert!

• waiting for the server to be ready

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 6. Juni 2016 um 01:37
      Zitat von nox

Was sagen die [lexicon]extDB[/lexicon] Logs?

• [Tutorial - 3.1.4.8] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 5. Juni 2016 um 23:44
      Zitat von GamerTV

Blöde frage geht das auch für die 4.3 ?

Nein, so wie es oben steht nicht, da es z.B. die varToString Methode nicht mehr gibt.

Da ich das Crafting aber schon länger bei mir einbauen wollte, werde ich das diese Woche einmal machen und dann ein Tutorial für die Version 4.x erstellen.

• [Tutorial] - GPS Tracker für Fahrzeuge

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 5. Juni 2016 um 20:38
      Zitat von GamerTV

Gibt es das auch für die 4.3 ?

das einzige was anders ist, dass Items in der Config_vItems.hpp hinzugefügt werden

• Tor verschließen

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 3. Juni 2016 um 19:37

Meine Überlegung wäre:

• Das Tor zu schließen am Beispiel der Bank:
        Code
        /* Setup the federal reserve building(s) */
        _dome = nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Dome_Big_F"];
        _rsb = nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Research_house_V1_F"];

for "_i" from 1 to 3 do {_dome setVariable[format["bis_disabled_Door_%1",_i],1,true]; _dome animate [format["Door_%1_rot",_i],0];};
        _dome setVariable["locked",true,true];
        _rsb setVariable["locked",true,true];
        _rsb setVariable["bis_disabled_Door_1",1,true];
        _dome allowDamage false;
        _rsb allowDamage false;
        Alles anzeigen
      • Hotkey zum Öffnen des Tors durch Cops festlegen
      • bei Aktivierung des Hotkeys das Tor "unlocken"(setVariable["bis_disabled_Door_1",0,true];) und mit animate Door_1_rot öffnen --> https://community.bistudio.com/wiki/animate
      • und dann wieder "locken" (setVariable["bis_disabled_Door_1",1,true];)

Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob das nur für Häuser geht oder auch für Schranken etc... vllt weiß da jemand anderes mehr.

• Tor verschließen

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 3. Juni 2016 um 15:55

oh ja mein Fehler: ich hatte noch einen anderen Log in meinem Download Ordner :whistling: .... deswegen ist mir das alles so spanisch vorgekommen, als hätte ich den Log schon einmal gesehen. ^^

Das einzige was ich hier sehe:

Code
      Warning Message: Script \life_server\Functions\Jail\fn_jailTimer.sqf not found
      20:33:57 Warning Message: Script \life_server\Functions\Jail\fn_jailPlayer.sqf not found

das kann das Gefängnis beeinträchtigen, tut es aber normal nicht.

• Tor verschließen

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 3. Juni 2016 um 14:54

Vorweg für alle die hier noch helfen wollen: es werden Mods verwendet bzw die Karte Bornholm.

Du solltest einmal den Log selbst durchgehen und einige Fehler wie in der config_clothing_....sqf und irgendwas mit den Tankstellen(sry bin nur am Handy und komme frühestens morgen Abend wieder an meinen PC) und ein Fehler in Bezug auf den Banksafe der nicht vorhanden scheint, da die Variable fed_bank nicht definiert ist. Das könnte der Grund sein, das die life_server/init.sqf nicht mehr bis zum Schluss ausgeführt wird.

• Tor verschließen

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 3. Juni 2016 um 13:39

dann wären rpt Logs von Vorteil

• Tor verschließen

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 3. Juni 2016 um 13:18

vllt einwenig aus der life_server/init.sqf abschauen, wie die Bank zugesperrt wurde.

• [Tutorial] Selbst gesetzte Häuser zu Housing hinzufügen

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 3. Juni 2016 um 13:16

doch wenn man die 4.0 früh von Itsyuka aus Github heruntergeladen hat und dieser seine 4.0 immer wieder verändert hat.

• [Tutorial] Selbst gesetzte Häuser zu Housing hinzufügen

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 3. Juni 2016 um 09:10

also zu dem Zeitpunkt als das Tutorial geschrieben wurde, habe ich eine 4.0 verwendet, die das noch nicht hatte.

• fn_asynccall Fehler

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 3. Juni 2016 um 06:58

woran lag es jetzt? oder war die Vielfalt an Fehlern schuld, die jetzt von dir behoben wurden?

• [Tutorial] SQL Smartphone - 3.1.4.8 extDB

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 2. Juni 2016 um 19:04

also das http://www.altisliferpg.com/topic/14281-tu…t-messages-v44/ funktioniert einwandfrei in der 4.4

ich denke für die 4.0 könnte es ebenfalls funktionieren, muss es aber nicht

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™