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    3. B4v4r!4n_Str!k3r

    Beiträge von B4v4r!4n_Str!k3r

    • Wo finde ich extDB2??

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 12. Juni 2016 um 13:52

      https://github.com/TAWTonic/Altis-Life/releases

      https://github.com/ArmaLife/extDB2/releases

    • Forum für höhere Auflösungen optimieren

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 12. Juni 2016 um 13:21
      Zitat von sebi1106

      War Anfangs auch der Plan, aber wenn man immer 16MB laden muss weil man die Seite aktualisiert ist das für Leute mit einer schlechten Leitung etwas problematisch :)

      das aktuelle hat rund 700kb und es gibt auch Fotos/Wallpapers in 3840x2160, die 1500-2000kb haben. Außerdem wird das Bild doch in den Cache gespeichert...

      Mir wäre es auf jeden Fall wichtig, dass background-size: cover eingetragen wird, denn dann laggt es bei mir nicht mehr und so stark verpixelt ist es auch nicht ^^

    • Marktsystem für 4.3??

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 12. Juni 2016 um 12:24

      ein wenig Köpfchen einschalten wäre nicht schlecht^^


      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      _query = format["DYNMARKET_Price_Set:%1",DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr]; muss _query = format["UPDATE dynmarket SET prices='%1'",DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr]; z.B. heißen. Die query's kannst du aus der Version für AL 3.x verwenden.

      ich habe es dir eh schon gesagt, jedoch war das nur ein Beispiel und es befindet sich noch eine 2. Query im fn_HandleDB.sqf: _query = format["DYNMARKET_Price_Get"]; mit _query = format["SELECT prices FROM dynmarket WHERE id=1"]; ersetzen.

      Da hätte man schon selbst drauf kommen können :D

    • Marktsystem für 4.3??

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 12. Juni 2016 um 12:18

      jetzt wäre ein [lexicon]extDB[/lexicon] Log von Nöten.

      Ich bin daran auch eine Woche gesessen und weiß leider auch nicht mehr genau, wie ich es letzt endlich zum Laufen gebracht habe ^^

    • Forum für höhere Auflösungen optimieren

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 12. Juni 2016 um 12:12

      Servus NN-Community,

      ich besitze seit ca einer Woche einen Monitor mit einer Auflösung von 3440 x 1440 Pixel.
      Seitdem ist mir immer wieder aufgefallen, dass das Forum laggt. Das ist besonders nervig beim Scrollen.
      Dieses Phänomen habe ich aber nur auf dem NN-Board, alle anderen wbb-Foren funktionieren einwandfrei.

      Der einzige Unterschied ist, dass bei NN das Hintergrundbild sich immer wieder wiederholt.

      Also habe ich mich einmal an die Debugkonsole von chrome gesetzt und mich einwenig herumgespielt:


      Hinzugefügt habe ich in

      html {background-image: url('../images/nativeBlue/background.jpg');background-position: center top;background-attachment: fixed;background-color: #396795;}
      und
      .headerContent, .navigationHeaderContainer, #pageFooter > div, .userPanel > div > ul.userPanelItems > li {background-image: url('../images/nativeBlue/backgroundBlur.jpg');background-position: center top;background-attachment: fixed;}

      background-size: cover; und nun ist der ganze Bildschirm mit dem Hintergrundbild ausgefüllt und es laggt nicht mehr. phatgrin

      Einziges Manko: das Hintergrundbild wirkt leicht verpixelt, d.h. vielleicht könnte man es durch ein 4k Bild ersetzen. :D

      Ich denke, dass man die entsprechende css Datei leicht ändern kann.


      B4v4r!4n_Str!k3r

    • Marktsystem für 4.3??

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 12. Juni 2016 um 11:46

      wie nox schon meinte, muss man

      Zitat von nox

      Bei der 4.4 eine Änderung des Querys in der fn_handleDB.sqf aufgrund von SQL_RAW

      sprich _query = format["DYNMARKET_Price_Set:%1",DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr]; muss _query = format["UPDATE dynmarket SET prices='%1'",DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr]; z.B. heißen. Die query's kannst du aus der Version für AL 3.x verwenden.

      Zitat von blackfisch

      Der Punkt ist, er meint es wäre ne nicht definierte Variable, was mich grade bisschen Verzeweifeln lässt

      das liegt daran, dass in der  fn_loadIntoListbox.sqf wenn die Variable DYNMARKET_prices nicht definiert ist, eine Sekunde gewartet wird und in dieser noch einmal versucht wird die Variable vom Server zu holen. Danach wird sie aber trotzdem, egal ob definiert oder nicht verwendet:

      Code
      {
       _itemName = _x select 0;
       _itemDisplayName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_itemName,"displayname");
       _itemDisplayIcon = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_itemName,"icon");
       _itemDisplayName = localize _itemDisplayName;
       if !(_x select 0 in _blacklist) then {
       _listbox lbAdd format ["%1",_itemDisplayName];
       _listbox lbSetData [(lbSize _listbox)-1,_x select 0];
       _listbox lbSetPicture [(lbSize _listbox )-1,_itemDisplayIcon];
       };
      } forEach DYNMARKET_prices;
      Alles anzeigen

      Außerdem muss #include <macro.h> in allen Datein zu #include "..\..\script_macros.hpp" geändert werden. (auch bei dir @Termi04)

    • Marktsystem für 4.3??

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 12. Juni 2016 um 11:35

      wie schaut deine fn_HandleDB.sqf aus?

    • Hunger und Durst bleiben Permanent auf 100%

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 12. Juni 2016 um 09:39

      hast du irgendwelche Logs (Client+Serverside)

    • Marktsystem für 4.3??

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 12. Juni 2016 um 09:35
      Zitat von nox

      Schau mal bitte in deinen RPT und [lexicon]extDB[/lexicon] Log, da scheint etwas mit der Datenbank nicht zu klappen...


      Bei der 4.4 eine Änderung des Querys in der fn_handleDB.sqf aufgrund von SQL_RAW

      Logs wären nicht schlecht, wie @nox schon meinte.
      Es wurde nach der Implementierung für AL 4.3 gefragt und diese benutzt noch SQL_CUSTOM, sprich die query-Statements müssen nicht geändert werden.
      Trotzdem muss man waitUntil {sleep (random 0.3); !DB_Async_Active}; aus der fn_handleDB.sqf löschen.

    • Linux | Servermods richtig einbinden.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 12. Juni 2016 um 07:31

      schon einmal im Wiki nachgelesen? https://github.com/dgibbs64/linuxgsm/wiki/Start-Parms

    • Variable aus Datenbank abfragen (Wo liegt der Fehler?)

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 11. Juni 2016 um 20:14
      Zitat von Zhavok

      [_uid] call life_fnc_MoneyDB;

      du kannst sachen, die auf dem Server liegen nicht mit life_ ... callen. Du musst remoteExec / remoteExecCall benutzen. Dazu musst du fn_MoneyDB.sqf noch zur CfgRemoteExec.hpp und config.cpp hinzufügen. PS: fn_ClientFromLife.sqf würde ich auch noch in CfgRemoteExec.hpp und Functions.hpp hinzufügen.

      Mehr will ich auch nicht mehr sagen, denn insgesamt bist du auf einem guten Weg und wenn du es bis hier geschafft hast, schaffst du den Rest auch!

    • [Tutorial] Fahrzeugpreise/Skins/Inventarplatz ändern

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 11. Juni 2016 um 15:34

      um noch einmal das Thema des Multiplikators aufzugreifen. An sich finde ich das Prinzip gut und man könnte ja das alles so ändern, dass wenn der Kaufpreis über 1 Mio liegt ein anderer Multiplikator verwendet wird.

    • extDB2 Einrichten - so geht's richtig

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 11. Juni 2016 um 13:09

      [lexicon]extDB[/lexicon] Log?

    • [Tutorial] Fahrzeugpreise/Skins/Inventarplatz ändern

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 11. Juni 2016 um 13:06

      in der 4.4r3 gibt es eine Einstellungsmöglichkeit den Faktor für jede Fraktion des Kauf/Miet/Verkaufspreis zu ändern:

      Code: Config_Master.hpp
      /* Vehicle Purchase Prices */
          vehicle_purchase_multiplier_CIVILIAN = 1; //Civilian Vehicle Buy Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_purchase_multiplier_COP = .5; //Cop Vehicle Buy Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_purchase_multiplier_MEDIC = .75; //Medic Vehicle Buy Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_purchase_multiplier_OPFOR = -1; // -- NOT IN USE -- Simply left in for east support.
      
      
      
      
          /* Vehicle Rental Prices */
          vehicle_rental_multiplier_CIVILIAN = .80; //Civilian Vehicle Rental Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_rental_multiplier_COP = .3; //Cop Vehicle Rental Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_rental_multiplier_MEDIC = .55; //Medic Vehicle Rental Price = Config_Vehicle price * multiplier
          vehicle_rental_multiplier_OPFOR = -1; // -- NOT IN USE -- Simply left in for east support.
      
      
      
      
          /* Vehicle Sell Prices */
          vehicle_sell_multiplier_CIVILIAN = .5; //Civilian Vehicle Garage Sell Price = Vehicle Buy Price * multiplier
          vehicle_sell_multiplier_COP = .5; //Cop Vehicle Garage Sell Price = Vehicle Buy Price * multiplier
          vehicle_sell_multiplier_MEDIC = .5; //Medic Vehicle Garage Sell Price = Vehicle Buy Price * multiplier
          vehicle_sell_multiplier_OPFOR = -1; // -- NOT IN USE -- Simply left in for east support.
      
      
      
      
          /* "Other" Vehicle Prices */
          vehicle_chopShop_multiplier = .25; //Chop Shop price for vehicles. TO AVOID EXPLOITS NEVER SET HIGHER THAN A PURCHASE/RENTAL multipler!   Payout = Config_vehicle Price * multiplier
          vehicle_storage_fee_multiplier = .2; //Pull from garage cost --> Cost takes the playersides Buy Price * multiplier
          vehicle_cop_impound_multiplier = .1; //TO AVOID EXPLOITS NEVER SET HIGHER THAN A PURCHASE/RENTAL multipler!   Payout = Config_vehicle Price * multiplier
      Alles anzeigen
    • extDB2 gibt es nicht mehr was nun?

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 10. Juni 2016 um 19:25
      Zitat von derechtenflug

      Danke.
      Aber habs gerade gefunden xD
      Heißt jetzt extDB3 :D
      torndeco / extDB3 / wiki / Home — Bitbucket

      soweit ich mich erinnere sind in der extDB3 noch recht viele Bugs vorhanden... nimm lieber

      Zitat von nox

      Rettung naht: https://native-network.net/wsif/category/342-extdb/ :P

      her

    • Probleme mit 2 Scrips

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 10. Juni 2016 um 18:43
      Zitat von blackfisch

      @B4v4r!4n_Str!k3r Das das nicht erlaubt ist, stimmt nicht ganz... du darfst lediglich nichts explizit für Donater anbieten, wie Fahrzeuge, die es nur für Donator gibt. Skins, günstigere Waffen/Fahrzeuge etc sind erlaubt

      nope: Spendenregeln altisliferpg.com
      Skins sind erlaubt ja, aber keine Vergünstigungen bzw Geld

    • Probleme mit 2 Scrips

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 10. Juni 2016 um 18:38

      ersetze FETCH_CONST(life_mediclevel) einmal mit call life_mediclevel und lösche den Teil für Spender, denn das ist von BI und Tonic nicht erlaubt!

    • 4.4 Preise ändern?!

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 10. Juni 2016 um 18:11

      Config_vItems.hpp

    • [Suche] Create Ausweis Script

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 10. Juni 2016 um 14:31
      Zitat von script /Vincent/dev/null

      @D.Tanne @Leokadia Wieso übernimmt ihr das Script nicht so, wie es dort steht und bindet das nur an einer anderen Stelle ein. Ist ja dasselbe. Wenn es dann um das "Formular" geht, dann erstell nen Dialog per GUI-Editor in Arma 3 und öffne diesen. Dann schicks an die Datenbank. Mehr ist es nicht.

      Zitat von Leokadia

      Aber Wie Schreibe ich es Das wenn ich das Erste mal Connecte So Ein Fenster Aufplobt und so Felder Sind wo man daten Eintragen kann

      das mit dem ersten Mal kannst du mit einer Lizenz abdecken, indem du kurz bevor das Spawnmenü angezeigt wird, abfrägst ob der User schon z.B. die Lizenz "Personalausweis" schon besitzt.

    • Umschreiben ?

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 9. Juni 2016 um 06:59

      Nein nur auf GG und Watchgamer und von GG wurden diese dann aufgrund von Unstimmigkeiten gelöscht.

      Nun betreibt er eine Website mit dem Tutorials die in der Beschreibung des Videos verlinkt ist.

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