1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 01 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. B4v4r!4n_Str!k3r

Beiträge von B4v4r!4n_Str!k3r

• [Linux Server] Startprobleme

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 13. Juli 2016 um 09:26

Endlich habe ich das Problem gefunden: ich habe mehrere Server die alle zu den Installationsdateien nur Verknüpfungen haben. Seit dem Apex Update gibt es einen zusätzlichen Ordner "expantion" den ich noch nicht verknüpft habe. Deswegen sind alle neuen Apex Objekte usw. abgegangen.

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 10. Juli 2016 um 11:20

So nachdem ich in der letzten Woche nicht so viel Zeit hatte, konnte ich mich nicht wirklich mit dem Problem beschäftigen.
      Also zuerst einmal danke für die Antworten, aber ich benutze keine Mods, zudem funktioniert es unter Windows einwandfrei.

Arma habe ich auch schon mehrmals neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Ich habe auch verschiedene Branches getestet, aber keine, die Apex beinhaltet, funktioniert. Dann habe ich probiert was passiert, wenn ich den Server ohne Missionsdatei starten lasse: ich bekomme genau den gleichen Fehler.

Schlussendlich habe ich nun beschlossen auf die 1.60 zu downgraden und er startet wieder ganz normal. Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu hoffen, dass Bohemia den Fehler bis zum morgigen Release der 1.62 gefixt hat, sonst muss ich wohl oder übel auf Windows umzusteigen und mein ganzes Webpanel umzuschreiben.

• Spieler in Arma 3 Loggen

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 10. Juli 2016 um 05:57

Performanceschonender und übersichtlicher wäre es z.B. über https://forums.bistudio.com/topic/189554-a…ging-extension/ zu loggen. Um Schüsse und Schaden zu erfassen könnte man Eventhandler benutzen.
      Zusätzlich könnte man Marma verwenden, un den Positionsverlauf des Spielers auf der Map zu verfolgen. Außerdem kann man in Marma auch Logs erstellen, die man dann online einsehen kann.

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 5. Juli 2016 um 23:15

Servus,

ich habe seit dem letzten ArmA Sneak Peak Preview Update folgendes Problem: Meine [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life Missionsdatei, die lokal unter Windows einwandfrei funktioniert, startet auf zwei Linuxservern von verschiedenen Anbietern nicht mehr.

Hat jemand ebenfalls das Problem, denn dann könnte ich wenigstens ausschließen, dass der Fehler durch mich verschuldet wurde.

Im Anhang befindet sich ein Linux Log und der Windows Log des Servers.

B4v4r!4n_Str!k3r

Dateien

linuxLog.txt 288,52 kB – 204 Downloads windosLog.txt 61,17 kB – 174 Downloads
    • Lösung bei den Tutorials

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 4. Juli 2016 um 14:35

direkt gefixt nicht, da der Fehler durch ein Update der Forensoftware passierte.

Einige User kündigten jedoch an ihre Tutorials zu aktualisieren. Das ist aber in den letzten Monaten nur bei gefühlt 1% der Tutorials geschehen.

• Error with Connection to Database

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 30. Juni 2016 um 20:28

@nox du sollstest dir das Thema noch einmal ganz durchlesen. Das Problem mit der Datenbank wurde behoben, aber nun geht es um den Fehler some imput after EndOfFile

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 30. Juni 2016 um 15:44
      Zitat von PierreAmyf

@B4v4r!4n_Str!k3r es kommt drauf an was er in seiner inti von der life server eingetragen hat.

schon, aber im [lexicon]extDB[/lexicon] Log steht das:

Zitat von Ced123

[21:50:56 +02:00] [Thread 4174943419] [lexicon]extDB[/lexicon]: No Config Option Found: Database2

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 30. Juni 2016 um 05:41

Um den Fehler mit der Datenbank zu beheben musst du in [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini [AltisLife] mit [Database2] ersetzen.

Für den anderen Fehler sind dann die

Zitat von PierreAmyf

rpt logs

interessat.

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 29. Juni 2016 um 22:51

poste einmal deine [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini

• [UMFRAGE] Benutzerbewertungen ?

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 28. Juni 2016 um 22:34

Ich fände das System super, wenn es nicht immer diese unehrlichen, Rache süchtigen Menschen geben würde.

Somit finde ich die Einfälle der vorherigen Kommentare, wie Punktemindestanzahl und Begründung, sehr angebracht.

Was ich noch vorschlagen würde wäre, dass ältere Bewertungen nach ca 3-6 Monaten gelöscht werden, da man sich weiterentwickeln kann und schlussendlich die Bewertung nicht mehr up to date ist.

• Nach Einfügen von Opfor kein Spawn mehr

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 27. Juni 2016 um 10:13
      Code
      14:40:52 Error in expression < _return) > 0) then {
      _return = _return select 0;
      };

_return;>
      14:40:52   Error position: <select 0;
      };

_return;>
      14:40:52   Error Generic error in expression
      14:40:52 File life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf, line 48
      Alles anzeigen

ich glaube da wäre der [lexicon]extDB[/lexicon] Log interessant

• Wie kann ich 4.3 zu 4.4 machen ?

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 26. Juni 2016 um 11:28

4.4 downloaden und alle Dateien vergleichen/anpassen.
      Oder https://github.com/TAWTonic/Altis-Life/compare/v4.3...master alle Änderungen, die hier aufgelistet sind manuell vornehmen.

• [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 25. Juni 2016 um 08:10

du hast dich in der Altis Life Version verschaut. Deine fn_craftCfg.sqf gehört zur Version 3.1.4.8

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 24. Juni 2016 um 06:16
      Zitat von TiTuTas

hier ist ein super Editor für dich

GUI Editor für Anfänger

kann man jetzt mit diesem schon GUIs von Altis Life importieren und verändern?

Ansonsten gibt es noch die altmodische Art, die x und y Koordinaten zu ändern

Code: player_inv.hpp
      class ButtonCraft : Life_RscButtonMenu {
       idc = 2025;
       text = "$STR_PM_Craft";
       onButtonClick = "closeDialog 0; createDialog ""Life_craft"";";
       x = 0.1;
       y = 0.85;
       w = (6.25 / 40);
       h = (1 / 25);
      };

dabei kann man sich den y-Unterschied der oberen und unteren Reihe ausrechnen:
      0,805-(0,8-(1/25))= 0,045
      Das Ergebnis mit der unteren y-Koordinate addieren:
      0,805+0,045=0,85
      schon hat man y=0,85
      Dann noch die x-Koordinate vom Schließenbutton x=0,1 und schon ist der Button in der dritten Reihe unter dem schließen Button.

• Root Server DB auf Meinem Computer Verwalten

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 22. Juni 2016 um 19:47

Ich denke, du musst die Einstellungen der Datenbank so ändern, sodass du erlaubt bist auf die Datenbank von extern zuzugreifen. Dazu gibt es so weit ich weiß einen Einstellungspunkt in der Config, in der du entweder deine IP whitelistest, was aber wahrscheinlich nur wenig bringt, da du eine zu 99% eine dynamische IP besitzt, oder den Zugriff von außen ganz gestattest. Das stellt jedoch wieder ein Sicherheitsrisiko dar.

Sprich die einfachste und sicherste Lösung ist phpmyadmin zu verwenden.

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 22. Juni 2016 um 16:16

ungetestet:

in fn_craftCfg.sqf das einfügen:

Code: fn_craftCfg.sqf
      case "bauplan": {
      		_return = [
      			//[Object classname, [item #1,quantity item #1,item #2,quantity item #2]],]
      			["bauplan", ["material1",1,"material2",1]]
      		];
      	};

in fn_craft.sqf das hinzufügen:

Code: fn_craft.sqf
      _filter lbAdd localize "Baupläne";
      _filter lbSetData[(lbSize _filter)-1,"bauplan"];

in fn_craft_updateFilter.sqf und fn_craftAction.sqf: if(_itemFilter == "item") then { durch if(_itemFilter == "item" || _itemFilter == "bauplan") then { ersetzen.

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 22. Juni 2016 um 14:28

gesagt, getan: fn_craftAction.sqf wurde so angepasst, dass der freie Inventarplatz richtig eingerechnet wird.

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 21. Juni 2016 um 23:59

da hast du wohl recht ^^

aber wie gesagt:

Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

Ich habe das Tutorial von @sebi1106 nur für die Version 4.4 angepasst.

Jedoch müsste man nur das Gewicht von den Items abziehen, die man zum Craften benötigt und diese werden ja sowieso im Feld _oldItems gespeichert. Das müsste man mit einer for-Schleife durchlaufen und das Gewicht der benötigten Items zusammen addieren.

Heute habe ich darauf keine Lust mehr aber vielleicht setze ich das morgen um.

• [Tutorial] - GPS Tracker für Fahrzeuge

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 21. Juni 2016 um 23:05

_marker setMarkerTextLocal "GPS Tracker "+getText(configFile >> "CfgVehicles" >> typeof _veh >> "displayName");

musst du dazu ändern. Meine Idee (keine finale Umsetzung):

_marker setMarkerTextLocal "GPS Tracker "+getText(configFile >> "CfgVehicles" >> typeof _veh >> "displayName"+" von "+FAHRZEUGOWNER);

• B4v4r!4n_Str!k3r
      • 21. Juni 2016 um 21:44

So Option zum Craften von Items hinzugefügt.

Geänderte Datein: fn_craftCfg.sqf, fn_craft_updateFilter.sqf, fn_craft.sqf, fn_craftAction.sqf, craft.hpp, player_inv.hpp

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™