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    3. B4v4r!4n_Str!k3r

    Beiträge von B4v4r!4n_Str!k3r

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 17. August 2016 um 14:01

      @Ammorosh schick mir einmal bitte deine Masterhandler.hpp

    • Versicherungen für Fahrzeuge (Autos, LKW, Helikopter und Flugzeuge)

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 17. August 2016 um 13:29

      ich bin mir nicht sicher, ob das wichtig ist, aber ich würde _insureSystem=0; eine Zeile unter private["...."]; einfügen

    • [Tutorial] Selbst gesetzte Häuser zu Housing hinzufügen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 17. August 2016 um 13:25

      Ja die anderen dürfte auch noch alle funktionieren.

    • Config_Vehicles.hpp - Admin/Donator Skin Einfügen?!

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 17. August 2016 um 13:23

      man braucht doch nicht in der addAction schon nach dem Donatorrang abfragen, es reicht auch es richtig in der Config_Vehicles.hpp einzutragen!

      Code: Config_Vehicles.hpp
      class CarShops {
      .
      .
      .
          class civ_car_vip {
              side = "vip";
              vehicles[] = {
                  { "B_Quadbike_01_F", 2500, { "" }, { "life_donorlevel", "SCALAR", 1 } },
                  { "C_Hatchback_01_F", 9500, { "driver" }, { "life_donorlevel", "SCALAR", 2 } }
              };
          };
      .
      .
      .
      };
      
      
      
      
      class LifeCfgVehicles {
      .
      .
      .
          class B_Quadbike_01_F {
              vItemSpace = 25;
              storageFee[] = { 1000, 0, 0, 0 };
              garageSell[] = { 950, 0, 0, 0 };
              insurance = 2500;
              chopShop = 1250;
              textures[] = {
                  { "Brown", "cop", {
                      "\A3\Soft_F\Quadbike_01\Data\Quadbike_01_co.paa"
                  } },
                  { "Digi Desert", "reb", {
                      "\A3\Soft_F\Quadbike_01\Data\quadbike_01_opfor_co.paa"
                  } },
                  { "Black", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_beta\Quadbike_01\Data\quadbike_01_civ_black_co.paa"
                  } },
                  { "Blue", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_beta\Quadbike_01\Data\quadbike_01_civ_blue_co.paa"
                  } },
                  { "Red", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_beta\Quadbike_01\Data\quadbike_01_civ_red_co.paa"
                  } },
                  { "White", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_beta\Quadbike_01\Data\quadbike_01_civ_white_co.paa"
                  } },
                  { "Digi Green", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_beta\Quadbike_01\Data\quadbike_01_indp_co.paa"
                  } },
                  { "Hunter Camo", "civ", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Quadbike_01\data\quadbike_01_indp_hunter_co.paa"
                  } },
                  { "Rebel Camo", "reb", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Quadbike_01\data\quadbike_01_indp_hunter_co.paa"
                  } },
                  { "VIP", "vip", {
                      "\A3\Soft_F_beta\Quadbike_01\Data\quadbike_01_civ_red_co.paa"
                  } }
              };
          };
      .
      .
      .
          class C_Hatchback_01_F {
              vItemSpace = 40;
              storageFee[] = { 1000, 0, 0, 0 };
              garageSell[] = { 4500, 3500, 0, 0 };
              insurance = 2500;
              chopShop = 4750;
              textures[] = {
                  { "Beige", "civ", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base01_co.paa"
                  } },
                  { "Green", "civ", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base02_co.paa"
                  } },
                  { "Blue", "civ", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base03_co.paa"
                  } },
                  { "Dark Blue", "civ", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base04_co.paa"
                  } },
                  { "Yellow", "civ", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base06_co.paa"
                  } },
                  { "White", "civ", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base07_co.paa"
                  } },
                  { "Grey", "civ", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base08_co.paa"
                  } },
                  { "Black", "civ", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base09_co.paa"
                  } },
                  { "VIP", "vip", {
                      "\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base09_co.paa"
                  } }
              };
          };
      .
      .
      .
      };
      Alles anzeigen


      Und in den NPC kommt dann:

      Code
      addAction["VIP Fahrzeug Händler",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car_vip",civilian,"name_des_spawns","vip","VIP Fahrzeuge"]];


      und wenn man für NICHT-Donator die Action nicht anzeigen möchte, kann man die addAction noch zu


      Code
      addAction["VIP Fahrzeug Händler",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car_vip",civilian,"name_des_spawns","vip","VIP Fahrzeuge"],0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian && call life_donorlevel > 0'];


      erweitern.

      MfG
      B4v4r!4n_Str!k3r

    • Max items verkaufen Button?!

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 17. August 2016 um 07:40

      hmm dann schick uns doch einmal deine fn_virt_sell.sqf. Vielleicht nutzt du bereits eine modifizierte Version

    • Max items verkaufen Button?!

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 16. August 2016 um 22:58

      hier ist beschrieben, wo du diesen findest

    • Max items verkaufen Button?!

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 16. August 2016 um 21:46

      der wirft aber ganz schön viele Fehler aus ^^

      aber die Datei fn_virt_sell.sqf ist nicht betroffen. Diese wird normal auch clientseitig ausgeführt. Also häng doch den Clientlog auch noch an.

    • Max items verkaufen Button?!

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 16. August 2016 um 21:22

      hast du irgendwelche Logs?

    • Max items verkaufen Button?!

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 16. August 2016 um 20:17

      doch :P ich habe es nur vergessen zu posten :whistling:

      in der fn_virt_sell.sqf nach _type = lbData[2402,(lbCurSel 2402)];  _mode = _this select 0; einfügen.

      und dann

      Code
      _amount = ctrlText 2405;
      if(!([_amount] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint localize "STR_Shop_Virt_NoNum";};
      _amount = parseNumber (_amount);
      if(_amount > (missionNameSpace getVariable _var)) exitWith {hint localize "STR_Shop_Virt_NotEnough"};

      mit


      Code
      _amount = ctrlText 2405;
      
      
      
      
      if(_mode isEqualTo 1) then {
          _amount = (missionNameSpace getVariable _var);
      } else {
          if(!([_amount] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint localize "STR_Shop_Virt_NoNum";};
          _amount = parseNumber (_amount);
          if(_amount > (missionNameSpace getVariable _var)) exitWith {hint localize "STR_Shop_Virt_NotEnough"};
      };
      Alles anzeigen


      ersetzen.


      nun deinem Button die Action onButtonClick = "[1] call life_fnc_virt_sell"; geben


      Edit: das ist von mir nicht getestet worden, sollte aber funktionieren.

    • [Tutorial] Versichern von Fahrzeuge

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 16. August 2016 um 19:09

      einfach in Phpmyadmin oder Navicat deine Altis Life Datenbank auswählen und diesen SQL-Befehl ausführen:

      Code
      ALTER TABLE `vehicles` ADD `insure` INT(1) NOT NULL DEFAULT '0';
    • Problem mit meinem MOD

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 16. August 2016 um 19:04

      War bei den Mods ein .biprivatekey dabei? Dann musst du diesen nämlich auch auf den Server in den Ordner keys laden.

      Ansonsten hast du irgendeinen anderen Fehler mit den Signaturen der Mods.

    • Scripts bzw Dialoge durch ChatBefehl ausführen?

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 16. August 2016 um 01:10

      Ich bin gerade mit Zufall auf das hier gestoßen: https://forums.bistudio.com/topic/157930-r…events-library/

      Ich denke das ist genau das was du suchst.

      Viel Spaß damit!

    • gerät

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 15. August 2016 um 17:15

      im mission/core/vehicle/fn_vInteractionMenu.sqf die Zeile

      if (typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {

      zu

      if (typeOf _curTarget in ["O_Truck_03_device_F","O_T_Truck_03_device_ghex_F"]) then {

      ändern.

      Das ganze ist ungetestet, Rückmeldung wäre nicht schlecht. ;)

    • Config_Vehicles

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 15. August 2016 um 17:07

      Zeile 139 ist ein , zu viel

    • Garagen Preise Einstellen 4.4R3

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 15. August 2016 um 15:15

      Du musst in der CONFIG_MASTER.hpp den Multiplikator verändern:

      vehicle_storage_fee_multiplier = .2; //Pull from garage cost --> Cost takes the playersides Buy Price * multiplier

    • DYnamisches Marktsystem 4.4R3

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 14. August 2016 um 15:10
      Zitat von Likeboss

      Guten Tag GG Community

      nicht dein Ernst ? dash

    • Tanoa Mission.sqm

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 14. August 2016 um 12:40

      schon einmal die Mission aus dem Downloadbereich angeschaut?

    • Station-Service für Tanoa [4.X]

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 13. August 2016 um 14:36

      https://native-network.net/thread/3235-ta…ions-auf-tanoa/ hier gibt/gab es Probleme beim einfügen.

      Deine Variante funktioniert auch, aber sobald man beispielsweise eine Altis Tankstelle auf [lexicon]Tanoa[/lexicon] setzt, ist dies nicht mehr der Fall, da du Land_fs_feed_F entfernt hast.

      Außerdem wird bei meiner Erweiterung noch ein Code mitgeliefert, mit dem man selbst die Positionen herausfinden kann und so z.B. auch zusätzlich gesetzte Tankstellen zum System einbinden kann.

    • Station-Service für Tanoa [4.X]

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 13. August 2016 um 14:29

      Da es Probleme mit dem Tutorial gab verbessere ich dieses jetzt:

      1. mpmissions\core\fn_Setup_Station_Service.sqf

      Code
      _pumpClass1 = "Land_FuelStation_01_pump_F";
      _pumpClass2 = "Land_FuelStation_02_pump_F";
      {
       _pump = (nearestObject [_x, _pumpClass1]);
       _pump setFuelCargo 0;
       _pump addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_FuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", ' _this distance _target < 5 && cursorTarget == _target '];
       _pump2 = (nearestObject [_x, _pumpClass2]);
       _pump2 setFuelCargo 0;
       _pump2 addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_FuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", ' _this distance _target < 5 && cursorTarget == _target ']; 
      } forEach _NiiRoZz_Station_Essence;


      durch


      Code
      {
          _pump = nearestObject _x;
          _pump setFuelCargo 0;
          _pump addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_fuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", 'cursorObject isEqualTo _target', 5];
      } forEach _NiiRoZz_Station_Essence;

      ersetzen.


      2. mpmissions\core\shops\fn_FuelStatOpen.sqf:

      _fuelstations = nearestobjects [player, ["Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"],10];

      zu

      _fuelstations = nearestObjects [player, ["Land_fs_feed_F","Land_FuelStation_Feed_F","Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"],10];

      ändern.

      Um das ganze auf anderen Maps bzw. auf zusätzlich gesetzte Tankstellen anzuwenden kann man folgenden Befehl in der Debugkonsole ausführen und danach hat man alle Tankstellenpositionen in der Zwischenablage:


      Code
      getFuelpumps =
          {
              _pos = getArray(configFile >> "CfgWorlds" >> worldName >> "centerPosition");
              _Station = nearestobjects [_pos,["Land_fs_feed_F","Land_FuelStation_Feed_F","Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"], 25000];
              _br = toString [13, 10];
              _tab = toString [9];
              _TexteSortie = "_NiiRoZz_Station_Essence = [" + _br;
              {
                  _TexteSortie = _TexteSortie + _tab + (str (getpos _x));
                  _TexteSortie = if (_forEachIndex < ((count _Station) - 1)) then {_TexteSortie + ", " + _br} else {_TexteSortie + _br};
              } forEach _Station;
              _TexteSortie = _TexteSortie + "];";
              hint "Completed";
              copyToClipboard _TexteSortie;
          };
      [] call getFuelpumps;
      Alles anzeigen
    • Tankstations auf Tanoa

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 13. August 2016 um 14:18

      1. hat @Risk schon alle Positionen angegeben
      2. kann man sich auf die Map stellen und folgendes in der Debugkonsole ausführen:

      Code
      getFuelpumps =
          {
              _pos = getArray(configFile >> "CfgWorlds" >> worldName >> "centerPosition");
              _Station = nearestobjects [_pos,["Land_fs_feed_F","Land_FuelStation_Feed_F","Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"], 25000];
              _br = toString [13, 10];
              _tab = toString [9];
              _TexteSortie = "_NiiRoZz_Station_Essence = [" + _br;
              {
                  _TexteSortie = _TexteSortie + _tab + (str (getpos _x));
                  _TexteSortie = if (_forEachIndex < ((count _Station) - 1)) then {_TexteSortie + ", " + _br} else {_TexteSortie + _br};
              } forEach _Station;
              _TexteSortie = _TexteSortie + "];";
              hint "Completed";
              copyToClipboard _TexteSortie;
          };
      [] call getFuelpumps;
      Alles anzeigen

      nun hat man alle Positionen im Zwischenspeicher.
      Die alten Positionen jetzt ersetzen und dann

      Code
      _pumpClass = "Land_fs_feed_F";
      {
      	_pump = (nearestObject [_x, _pumpClass]);
      	_pump setFuelCargo 0;
      	_pump addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_FuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", ' _this distance _target < 5 && cursorTarget == _target '];
      } forEach _NiiRoZz_Station_Essence;

      durch


      Code
      {
          _pump = nearestObject _x;
          _pump setFuelCargo 0;
          _pump addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_fuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", 'cursorObject isEqualTo _target', 5];
      } forEach _NiiRoZz_Station_Essence;

      ersetzen.


      jetzt noch die fn_FuelStatOpen.sqf ändern:

      _fuelstations = nearestobjects [player, ["Land_fs_feed_F"],10];

      zu

      _fuelstations = nearestObjects [player, ["Land_fs_feed_F","Land_FuelStation_Feed_F","Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"],10];

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