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    3. B4v4r!4n_Str!k3r

    Beiträge von B4v4r!4n_Str!k3r

    • Tazer Animation RagDoll

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 12. April 2017 um 22:44
      Zitat von Nico Disera

      player setdamage 0.6;

    • Gang Konto | Geld Bug FIX?

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 11. April 2017 um 23:02
      Zitat von Lucian

      inGameUISetEventHandler

      coole Funktion! (Y) Diese in der Art habe ich nun schon länger gesucht und nicht gefunden

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 2. April 2017 um 14:31

      13:34:13 Warning Message: Script \life_server\init.sqf not found

      hast du den life_server Ordner in eine pbo gepackt?

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 28. März 2017 um 11:08
      Zitat von nox

      Dort setzt ihr Links einen Haken bei eurem Datenbanknamen und vergebt mithilfe der Hakenfelder Rechts die folgenden Rechte:


      Select, Insert, Update, Trigger, Execute, Event

      fehlt hier Delete?

      Dieser Befehl wird doch auch noch in den Procedures verwendet ^^

    • Womit Bearbeitet ihr Eure Files

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 27. März 2017 um 13:30

      Ich kann mich nur @Pac anschließen. Ich habe mich von notepad++ über Sublime Text 3 und Atom zu VS Code hindurchgearbeitet und kann letztere beide kann ich nur empfehlen.

      Mit Atom habe ich Performanceprobleme bei Ordnern und Dateien aus Netzwerklaufwerken, also verwende ich im Moment nur noch VS Code.

    • Server / Spieler Steckt fest beim Laden

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 17. März 2017 um 17:04

      hast du auch einen Clientlog für uns?

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 14. März 2017 um 20:43
      Zitat von Saturin78

      Kann ich mit dem Update dann nur noch an den Markierungen craften?

      nein man kann überall craften.

      Zitat von Saturin78

      Oder ist das nur für Fahrzeuge craften?

      ja so ist es.

      Ich habe bei mir zusätzlich noch das Fahrzeugcrafting eingeführt und benötigte dafür natürlich Spawnmarker. Ich persönlich nutze dann auch das Crafting nur an Craftingstationen (NPCs und Werkbänken) und habe mich deswegen nur wenig bis gar nicht mit der Z-Menü Option beschäftigt.

      Schlicht und einfach hat der Spawnmarker ohne Fahrzeugcrafting keinen Sinn, d.h. man kann die Einstellung des Markers ignorieren.


      Und wieso habe ich so komische Variablen für Craftingstationen eingeführt? Ganz einfach: ich wollte an verschiedenen NPCs verschiedene Dinge craften.

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 13. März 2017 um 14:40

      ich vergesse das immer dazuzusagen: die Clientlogs bitte auch anhängen. In den Serverlogs ist jetzt nichts besonderes zu sehen

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 13. März 2017 um 11:38

      wirft der Log sonst noch irgendwelche Fehler aus?

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 13. März 2017 um 06:38

      xonex mir ist bewusst, dass das Tutorial aktuell nicht funktioniert. Nur wie Vorgestern schon erwähnt bekomme ich eine Fehlermeldung im Forum, wenn ich es bearbeiten möchte.

      Auf jeden Fall muss

      include "cation\cation_master.cpp" zu #include "cation\cation_master.cpp" werden und die addAction für den Button im z-Menü ist nicht zu 100% korrekt.

      Zitat von xonex

      Warning Message: File mpmissions\Tanoa_Life.Tanoa\cation\crafting\config.cpp, line 55: Config: /Cation_Crafting.craftingStations: 'S' encountered instead of ']'
      Warning Message: Config : some input after EndOfFile.
      Starting mission:

      hier musst du in der Config etwas falsch eingetragen haben. Versuche einfach den Ordner Crafting durch Download der Dateien nochmals zu ersetzen.

    • Battleye mit wine oder Mono ?

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 12. März 2017 um 11:48

      @Pac was ist mit Kekcon? Das war doch deine Alternative zu BEC. Lebt das Tool noch bzw. gibt es davon schon eine Linuxversion?

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 11. März 2017 um 19:45

      MrSplinter hat noch ein, zwei kleine Fehler im Tutorial gefunden - danke hier an dieser Stelle.

      Nur leider kann ich die nicht fixen, da ich den Beitrag nicht bearbeiten kann.

      Fehler

      Exception ID: 623c4cdbeabdcedc114c67871b8c17ffa2064c2d

      nox  pentoxide

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 10. März 2017 um 16:49

      Genau du brauchst nur nach dem neuen Tutorial vorgehen und dann sollte es funktionieren

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 10. März 2017 um 16:39
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      öffnet die Datei /dialog/player_inv.hpp und fügt dort folgendes unter "class controls" ein:


      class ButtonCraft : Life_RscButtonMenu {
      idc = 2025;
      text = "$STR_PM_Craft";
      onButtonClick = "closeDialog 0; ["Variablennamen"] spawn cat_crafting_fnc_craft;";

      x = 0.42 + (6.25 / 19.8) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
      y = 0.805;
      w = (6.25 / 40);
      h = (1 / 25);
      };

      Alles anzeigen

      und die x und y musst du eben dementsprechend anpassen, falls sie nicht passen

    • Tanoa/Alits Life | Linux Server | Verbindungsprobleme

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 10. März 2017 um 15:26

      Gibt es irgendwelche Logs? - Ich weiß dass die bei Linux standardmäßig nicht in eine Datei gespeichert werden, aber da kann man manuell nachhelfen!

    • Treibstoff verbrauch erhöhen

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 9. März 2017 um 17:29

      [Tutorial] Benzinverbrauch ändern schon angeschaut? Das ganze schaut mich sogar so an, als würde es ohne Veränderungen in der 4.4r4 funktionieren

    • Spyglass aus 5.0.0 entfernen.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 7. März 2017 um 13:15
      Zitat von Montylein

      weil die irgend wo mit geladen wird

      irgendwo = <mission>/core/init.sqf

      Code: init.sqf
      [] call compile preprocessFileLineNumbers "core\clientValidator.sqf";

      wenn man diese Zeile löscht, kann man auch die ganze Datei entfernen

    • hätte jemand das Auktionshaus schon umgeschrieben auf 4.4

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 6. März 2017 um 17:14

      man kann das Auktionshaus für die 4.4 natürlich updaten und wie br1zey schon angeschnitten hat life_fnc_mp zu remoteExec abändern (Tutorial von blackfish dazu)

      oder einfach eine weiterentwickelte Version, die mit der 4.4 funktioniert verwenden 8): https://armarpglife.com/forums/topic/6…e-v2-by-fresqo/

    • sqf Info wegen Anpassung

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 5. März 2017 um 13:40

      Die zwei Dateien braucht man in der 5.0 nicht mehr.

      Ich habe oben erklärt wie man die darin enthaltenen Funktionen durch die neuen/alten/einfacheren Befehle ersetzt.


      Wenn du uns einen Link zu dem 4.0 Tutorial schickst können wir dir wahrscheinlich genauer erklären wie du es für die 5.0 anpasst.

    • sqf Info wegen Anpassung

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 5. März 2017 um 11:41

      also so weit wie ich es in Erinnerung habe ist

      Code
      _ERGEBNIS = [_VARIABLE] call life_fnc_varToStr;

      das gleiche wie

      Code
      _ERGEBNIS = localize M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_VARIABLE,"displayName");

      und

      Code
      _ERGEBNIS = [_VARIABLE,1] call life_fnc_varHandle;

      kann meines Wissens einfach weggelassen werden und ist somit

      Code
      _ERGEBNIS = _VARIABLE;

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