player setdamage 0.6;
Beiträge von B4v4r!4n_Str!k3r
-
-
inGameUISetEventHandler
coole Funktion! (Y) Diese in der Art habe ich nun schon länger gesucht und nicht gefunden
-
-
-
Ich kann mich nur @Pac anschließen. Ich habe mich von notepad++ über Sublime Text 3 und Atom zu VS Code hindurchgearbeitet und kann letztere beide kann ich nur empfehlen.
Mit Atom habe ich Performanceprobleme bei Ordnern und Dateien aus Netzwerklaufwerken, also verwende ich im Moment nur noch VS Code.
-
hast du auch einen Clientlog für uns?
-
Kann ich mit dem Update dann nur noch an den Markierungen craften?
nein man kann überall craften.
Oder ist das nur für Fahrzeuge craften?
ja so ist es.
Ich habe bei mir zusätzlich noch das Fahrzeugcrafting eingeführt und benötigte dafür natürlich Spawnmarker. Ich persönlich nutze dann auch das Crafting nur an Craftingstationen (NPCs und Werkbänken) und habe mich deswegen nur wenig bis gar nicht mit der Z-Menü Option beschäftigt.
Schlicht und einfach hat der Spawnmarker ohne Fahrzeugcrafting keinen Sinn, d.h. man kann die Einstellung des Markers ignorieren.
Und wieso habe ich so komische Variablen für Craftingstationen eingeführt? Ganz einfach: ich wollte an verschiedenen NPCs verschiedene Dinge craften.
-
-
-
xonex mir ist bewusst, dass das Tutorial aktuell nicht funktioniert. Nur wie Vorgestern schon erwähnt bekomme ich eine Fehlermeldung im Forum, wenn ich es bearbeiten möchte.
Auf jeden Fall muss
include "cation\cation_master.cpp" zu #include "cation\cation_master.cpp" werden und die addAction für den Button im z-Menü ist nicht zu 100% korrekt.
Warning Message: File mpmissions\Tanoa_Life.Tanoa\cation\crafting\config.cpp, line 55: Config: /Cation_Crafting.craftingStations: 'S' encountered instead of ']'
Warning Message: Config : some input after EndOfFile.
Starting mission:hier musst du in der Config etwas falsch eingetragen haben. Versuche einfach den Ordner Crafting durch Download der Dateien nochmals zu ersetzen.
-
@Pac was ist mit Kekcon? Das war doch deine Alternative zu BEC. Lebt das Tool noch bzw. gibt es davon schon eine Linuxversion?
-
MrSplinter hat noch ein, zwei kleine Fehler im Tutorial gefunden - danke hier an dieser Stelle.
Nur leider kann ich die nicht fixen, da ich den Beitrag nicht bearbeiten kann.
Fehler
Exception ID: 623c4cdbeabdcedc114c67871b8c17ffa2064c2d
-
-
öffnet die Datei /dialog/player_inv.hpp und fügt dort folgendes unter "class controls" ein:
class ButtonCraft : Life_RscButtonMenu {
idc = 2025;
text = "$STR_PM_Craft";
onButtonClick = "closeDialog 0; ["Variablennamen"] spawn cat_crafting_fnc_craft;";x = 0.42 + (6.25 / 19.8) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
y = 0.805;
w = (6.25 / 40);
h = (1 / 25);
};und die x und y musst du eben dementsprechend anpassen, falls sie nicht passen
-
Gibt es irgendwelche Logs? - Ich weiß dass die bei Linux standardmäßig nicht in eine Datei gespeichert werden, aber da kann man manuell nachhelfen!
-
[Tutorial] Benzinverbrauch ändern schon angeschaut? Das ganze schaut mich sogar so an, als würde es ohne Veränderungen in der 4.4r4 funktionieren
-
weil die irgend wo mit geladen wird
irgendwo = <mission>/core/init.sqf
wenn man diese Zeile löscht, kann man auch die ganze Datei entfernen
-
man kann das Auktionshaus für die 4.4 natürlich updaten und wie br1zey schon angeschnitten hat life_fnc_mp zu remoteExec abändern (Tutorial von blackfish dazu)
oder einfach eine weiterentwickelte Version, die mit der 4.4 funktioniert verwenden
: https://armarpglife.com/forums/topic/6…e-v2-by-fresqo/
-
Die zwei Dateien braucht man in der 5.0 nicht mehr.
Ich habe oben erklärt wie man die darin enthaltenen Funktionen durch die neuen/alten/einfacheren Befehle ersetzt.
Wenn du uns einen Link zu dem 4.0 Tutorial schickst können wir dir wahrscheinlich genauer erklären wie du es für die 5.0 anpasst.
-
also so weit wie ich es in Erinnerung habe ist
das gleiche wie
und
kann meines Wissens einfach weggelassen werden und ist somit