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    3. B4v4r!4n_Str!k3r

    Beiträge von B4v4r!4n_Str!k3r

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 21. Mai 2017 um 16:07
      Zitat von LittleBlack
      Code
      onButtonClick = "closeDialog 0; [""craftingKavala""] spawn cat_crafting_fnc_craft;";

      doch das ganze wurde schon mal beantwortet. Du brauchst doppelte Gänsefüßchen in der eckigen Klammer.

      Nach meinem Abi wird es wohl einen Re-Upload des Tutorials geben, da ich den ersten Post nicht verändern kann und ständig die gleichen schon gelösten Probleme aufkommen ;(

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 21. Mai 2017 um 10:45

      Ja das ist alles richtig, die Dateien sind leer und im Laufe des Tutorials musst du je eine Zeile in jede Datei einfügen.

    • [Entwicklungsthread] ArmA Control (ehem. LifeControl) - Cloud-basiertes RCON- und Supporttool für Altis Life

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 18. Mai 2017 um 19:42
      Zitat

      Es ist eine wunderbare Möglichkeit, auch mal abzuschalten. Geordneter Tagesablauf, morgens und am frühen Nachmittag lernen, dann Mountainbiken und dann programmieren :)

      Hey das wiederspiegelt zu 100% meinen aktuellen Tagesablauf vorm Abi. :)

      Btw weiter so! Tolles Tool an dem du arbeitest, hatte mich auch mal damals versucht CyberWorks zu verbessern, aber mir hat dann irgendwann die Muse gefehlt.

    • Die Anwendung konnte nicht gestartet werden | extb3

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 16. Mai 2017 um 20:14

      dann probier mal die 2013 Visual C++ Packages zu installieren. Ebenfalls 32 und 64 bit. https://www.microsoft.com/en-us/download…s.aspx?id=40784

      und ansonsten directx nochmals installieren https://www.microsoft.com/en-ca/download/details.aspx?id=35

      so habe ich es damals irgendwann durch probieren bei mir gefixt.

    • Die Anwendung konnte nicht gestartet werden | extb3

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 15. Mai 2017 um 23:32

      hiervon beide installiert? 32 und 64 bit https://www.microsoft.com/en-us/download…s.aspx?id=48145

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 15. Mai 2017 um 17:38

      Fahrzeugcrafting musst du entweder selbst einbauen mithilfe von diesem Tutorial: [Codeschnipsel] Bausystem Fahrzeuge / Helikopter etc. oder hier erwerben: https://cationstudio.com/produkt/fahrzeugcrafting/

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 13. Mai 2017 um 16:11

      Das liegt wohl daran dass bei Items der Kategorie Waffen versucht wird eine Waffe in die "Hand" des Spielers zu legen.

      Code
      case "weapon": {
              switch (getNumber(configFile >> "CfgWeapons" >> _newItem >> "type")) do {
                  case 1: {
                     if (primaryWeapon player isEqualTo "") then {
                          player addWeapon _newItem;
                      } else {
                          if (player canAdd _newItem) then {
                              player addItem _newItem;
                          } else {
                              _exit = true;
                              hint format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "NoRoom"))];
                          };
                      };
                  };
                  case 2: {
                      if (handGunWeapon player isEqualTo "") then {
                          player addWeapon _newItem;
                      } else {
                          if (player canAdd _newItem) then {
                              player addItem _newItem;
                          } else {
                              _exit = true;
                              hint format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "NoRoom"))];
                          };
                      };
                  };
                  case 4: {
                      if (secondaryWeapon player isEqualTo "") then {
                          player addWeapon _newItem;
                      } else {
                          if (player canAdd _newItem) then {
                              player addItem _newItem;
                          } else {
                              _exit = true;
                              hint format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "NoRoom"))];
                          };
                      };
                  };
              };
          };
          case "item": {
              _handledItem = _newItem;
              if (!([true,_handledItem,1] call life_fnc_handleInv)) then { _exit = true; };
          };
          default {
              if (player canAdd _newItem) then {
                  player addItem _newItem;
              } else {
                  hint format[(getText(missionConfigFile >> "Cation_Crafting" >> "NoRoom"))];
                  _exit = true;
              };
          };
      Alles anzeigen

      Versuche einmal eine neue Kategorie mit einem x beliebigen Variablennamen außer weapon, beackpack, vest, uniform, item zu erstellen. Dann sollte der case default eintreten und dein Magazin im Inventar landen.

    • Knast |

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 11. Mai 2017 um 14:02

      das ist dann Geschmackssache.

    • Knast |

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 11. Mai 2017 um 12:21

      Das heißt falls ein Spieler im Knast stirbt soll er nicht auf die Fahndungsliste wegen Ausbruch gesetzt werden.

      Wenn er nun wiederbelebt wird, soll er seinen Knastaufenthalt fortsetzen und wenn er respawnt beginnt er ein ganz normales neues Leben.

    • Knast |

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 11. Mai 2017 um 10:52

      Beschreibt mal bitte genauer was passiert, evtl. fällt mir dann ein Fix ein.

      Also ihr tötet einen Spieler im Gefängnis und der wird dann freigelassen?

    • M-ASM

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 28. April 2017 um 14:50

      Stig danke :D ich habe gerade auch ein wenig gegooglet und bin auf das selbe Tut gestoßen und wollte gerade die Lösung posten xD

    • M-ASM

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 28. April 2017 um 14:08

      kurze Offtopic-Frage: woher hast du die Map von Altis?

    • Häuser mieten

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 25. April 2017 um 16:31

      Don hat schon den richtigen Anstoß gegeben, ich führe ihn noch ein wenig aus.

      Also bei D41 wird eben die Mietdauer in Stunden in der Datenbank gespeichert. In der Datenbank wird stündlich ein Event ausgeführt, das die Mietdauer um 1 verringert.

      Wenn jetzt die Häuser aus der Datenbank gelesen werden, werden nur die Imoblien angezeigt, dessen Mietzeit über 0 Stunden beträgt.

      Im Hausmenü wird die verbleibende Mietdauer angezeigt und diese lässt sich dann auch verlängern, indem man Geld dafür zahlt. Fertig.

    • Fahrzeuge und Waffen Level abhäng machen?

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 25. April 2017 um 16:14

      Also es scheint wirklich so als würdest du keine aktuelle 5.0 verwenden. Deswegen kannst du Versuchen nach diesem Tutorial für die 4.4r3 vorzugehen und hoffen, dass du erfolgreich bist. Vorher ein Backup machen und schon kannst du nichts kaputt machen

    • Fahrzeuge und Waffen Level abhäng machen?

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 25. April 2017 um 15:54

      dann poste bitte einmal deine Config_Weapons.hpp

    • Fahrzeuge und Waffen Level abhäng machen?

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 25. April 2017 um 15:47

      Beim Waffenshop kommt es darauf an wie aktuell deine AL Version ist.

      Das

      Zitat von TBO_Blackeagle

      class cop_basic {
      name = "Tanoa Cop Shop";
      side = "cop";
      license = "";
      level[] = { "", "", -1, "" };
      items[] = {
      { "arifle_sdar_F", "Taser Rifle", 20000, 7500 },
      { "hgun_P07_snds_F", "Stun Pistol", 2000, 650 },
      { "launch_NLAW_F", "PCML", 20000, 650, "call life_coplevel >= 32" },
      { "arifle_MXC_F", "", 15000, 7500 },
      { "srifle_EBR_F", "", 30000, -1 },
      { "hgun_P07_F", "", 7500, 1500 },
      { "HandGrenade_Stone", "Flashbang", 1700, -1 },
      { "B_IR_Grenade", "", 150, -1 },
      { "HandGrenade", "", 150, -1 },
      { "Binocular", "", 150, -1 },
      { "ItemGPS", "", 100, 45 },
      { "FirstAidKit", "", 150, 65 },
      { "Item_B_UavTerminal", "", 150, 65 },
      { "NVGoggles", "", 2000, 980 }
      };

      Alles anzeigen

      sagt mir, dass du nicht die aktuellste verwendest und demnach erst nach diesem Tutorial Waffen Shop Level Abfragen 4.4 und 4.4R3 vorgehen musst, damit das auch bei den Waffen funktioniert.

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 24. April 2017 um 11:53

      Servus,

      sicher hätte man das Ursprungsscript auch lassen können (um dort die Bugs zu fixen und die Config zu verändern), deswegen habe ich das alte Tutorial auch nicht gelöscht.

      Cation Systems ist ehrlich gesagt einfach nur ein Ordner "cation" in meiner Mission in dem ich alle meine Veränderungen am "Standard" Altis Life vollstrecke.

      Und wieso das ganze? Das meiste in diesem Ordner ist Altis Life versionsunabhängig gescriptet, sprich wenn ich meine Scripts in einer anderen Mission oder einer anderen Version verwenden möchte, brauche ich nur den Ordner einfügen, die CfgRemoteExec.hpp und descrition.ext anpassen und schon dürfte fast alles sofort funktionieren.

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 19. April 2017 um 00:41
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Nur wie Vorgestern schon erwähnt bekomme ich eine Fehlermeldung im Forum, wenn ich es bearbeiten möchte.


      Auf jeden Fall muss

      include "cation\cation_master.cpp" zu #include "cation\cation_master.cpp" werden.

    • Tutorial: Geldautomaten automatisch auf Map markieren

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 14. April 2017 um 22:54

      Heute gibt es einmal einen kleinen Tipp von mir. Sicher hat sich der ein oder andere schon einmal gefragt wie man alle schon standardmäßig vorhandene Geldautomaten auf der Map automatisch mit einem Marker auf der Map markiert. Hier ist die Lösung als Codeschnipsel:

      C: fn_atmMarkers.sqf
      /*
      File: fn_atmMarkers.sqf
      Author: B4v4r!4n_Str!k3r ([email protected])
      Licence: THIS FILE AND EXTRACTS OF IT IS THE MINDSET OF CATIONSTUDIO
      AND ONLY AUTHORIZED PEOPLE/SERVERS ARE ALLOWED TO USE IT.
      Description:
      Marks all ATMs on the Map
      */
      
      if (!isServer) exitWith {};
      
      // default atms on map
      _atms = [];
      {
      if(["atm_",str(_x)] call BIS_fnc_inString) then {
      _atms pushBack _x;
      };
      } foreach nearestTerrainObjects [[0,0,0],["HIDE"],30000];
      {
      _marker = createMarker [format["%1_marker",_x],visiblePosition _x];
      _marker setMarkerColor "ColorGreen";
      _marker setMarkerType "loc_Tourism";
      } foreach _atms;
      Alles anzeigen

      Es ist sicher nicht die performancefreundlichste Funktion, aber ein besseres Mittel habe ich nicht gefunden. Und wenn man die Funktion nur einmal bei Serverstart nur auf dem Server ausführt, sollte das auch kein Problem darstellen.

      Wie ausführen? Entweder packt man diese Funktion in den Server und lässt sie via execVM in der init.sqf aufrufen, oder man installiert, falls noch nicht vorhanden, das cationGrundsystem.zip und downloaded folgenden Ordner atmmarkers.zip, kopiert dann den Ordner atm in <mission>/cation/ und fügt

      in die cation_functions.cpp

      #include "atm\functions.cpp"

      in die cation_master.cpp

      #include "atm\config.cpp"

      und in die cation_remoteExec.cpp

      #include "atm\remoteExec.cpp"

      ein - fertig!

      Auf Wunsch kann in der config.cpp noch eingestellt werden, ob auch selbst gesetzte Geldautomaten markiert werden sollen.


    • Bäume etc. hinzufügen | Mapping + Script

      • B4v4r!4n_Str!k3r
      • 13. April 2017 um 16:35

      ich habe das schon einmal beschrieben wie man Bäume im Editor setzt ohne dass die Spieler später Mods benötigen:

      Arma 3 Mapping: Sumpf-Gebiet

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