Tatsächlich.
Wie auch immer ACE da reingrätscht, bin jetzt wieder auf die 3.11 runter, und siehe da, es läuft.
Danke dir für den Hinweis mit dem Downgrade, von selbst wäre ich da nie draufgekommen.
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Tatsächlich.
Wie auch immer ACE da reingrätscht, bin jetzt wieder auf die 3.11 runter, und siehe da, es läuft.
Danke dir für den Hinweis mit dem Downgrade, von selbst wäre ich da nie draufgekommen.
Hallo,
nach einigen Tagen ergebnisloses Suchen und testen bin ich mit meinem Latein am Ende.
Das Problem ist folgendes.
Wenn ein Spieler stirbt, dann fehlt der Dialog, in welchem er nach Ablauf von 30 Sekunden wieder auf Respawn klicken kann.
Nach diesen 30 Sekunden hat der Spieler zwar die Möglichkeit, über ESC zu respawnen. Wenn der Spieler dies auswählt, wird die Kamera zwar wieder auf seinen Charakter gesetzt, dieser stirbt aber wieder sofort, und man ist wieder am Anfang. Nach einigen Sekunden gesellt sich jedoch eine weitere "Leiche" dazu, welche genauso heißt wie der Spieler, die selbe Klamotte trägt und bei einem Respawn des Spielers nicht mehr verschwindet.
Auf einem Testserver habe ich das verhalten mit einer neuen AltisLife Installation überprüft. Zuerst ohne Mods, keine Fehler im System.
Mit ACE Mods funktioniert wieder nichts.
Es werden als alle Medic Addons von ACE geladen.
Zu den Logs:
Server Log (CMD Output bei Linux) spuckt nichts aus, was damit zu tun haben sollte. Aber viele Augen sehen mehr als 2.
Client RPT Log:
Arma3_x64_2018-01-31_19-14-10.rpt
Vielleicht hat von euch einer ne Idee, was ich versemmelt habe.
Falls ihr weitere Infos benötigt meldet euch.
Gruß
Wepper
Hast du deine Datenbank auf einem eigenen Server (Root / vServer) liegen oder bei einem anderen Hoster?
Wie verbindest du dich auf die Datenbank, wenn du Tabellen oder Datensätze ändern musst. Verwendest du dafür phpmyAdmin oder ein lokales Tool (MySQL Workbench, Navicat, ...).
Falls du phpMyAdmin über die Seite deines Anbieters nutzt, so kann es sein dass der Zugriff von ausen unterbunden wird.
Schalte auch mal den Debug Modus an (sofern so einer in deiner Version vorhanden ist).
Wenn keine Logs erstellt werden hilft auch mal ein Blick in die Ordnerrechte, bei mir ist der LogOrdner mit den Rechten 0755 erstellt worden.
Hast du Zugriff auf die Serverconsole, da steht gelegentlich auch was interessantes drinnen, z.B. wieso eine Verbindung fehlgeschlagen ist.
Hallo br1zey,
habe deinen Vorschlag gerade ausprobiert, aber leider hat das auch nicht funktioniert.
Habe dann noch ein wenig rumgespielt und festgestellt, dass es mit
_marker = createMarker [format["%1_markergarage",_x],getPos (missionNamespace getVariable [_x, objNull])];
Funktioniert.
Ich kann es zwar nicht erklären, aber anscheinend ist es ein Unterschied ob der Namepace in Klammern steht oder nicht.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Abend,
ich bin noch Neuling im Bereich Arma Scripting und hänge an einem kleinen Script.
Das Script soll automatische Marker auf die Karte setzten, und zwar an den Stellen, wo bestimmte NPCs (Garagen) stehen.
Die Variablen Namen der NPCs habe ich in die Variable "_garagenmarker" gepackt, um sie dann in einer ForEach Schleife zu verarbeiten.
Soweit die Theorie, in der Praxis haut er mir folgende Fehlermeldung um die Ohren.
18:20:37 Error in expression <ateMarker [format["%1_markergarage",_x],visiblePosition missionNamespace getVari>
18:20:37 Error position: <visiblePosition missionNamespace getVari>
18:20:37 Error visibleposition: Typ Namespace, erwartet Objekt
Der entsprechende Code ist in der Datei /core/init.sqf
_garagenmarker = ["marker_garage_1","marker_garage_2","marker_garage_3","marker_garage_4","marker_garage_5","marker_garage_6","marker_garage_7","marker_garage_8","marker_garage_9","marker_garage_10","marker_garage_11","marker_garage_12","marker_garage_13","marker_garage_14","marker_garage_15","marker_garage_16","marker_garage_17","marker_garage_18","marker_garage_19","marker_garage_20"];
{
_marker = createMarker [format["%1_markergarage",_x],visiblePosition missionNamespace getVariable [_x, objNull]];
_marker setMarkerColor "ColorUNKNOWN";
_marker setMarkerType "plp_mark_civ_parkinglot";
} foreach _garagenmarker;
Zuvor hatte ich versucht, statt "missionNamespace getVariable [_x, objNull]" einfach nur _x zu verwenden, dann meldete er jedoch "Typ String, erwartet Objekt".
Google hat mich nicht weitergebracht, also setzte ich mal auf eure Hilfe.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Wepper
//Edit: Ups, da ist wohl was schiefgelaufen. Vielleicht kann ein Mod den Thread in den Richtigen Bereich schieben? Da war ich beim erstellen wohl nicht ganz aufmerksam