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    3. wepper

    Beiträge von wepper

    • Medic´s können Kleidung nicht aufheben & Standard Loadout ändern

      • wepper
      • 10. März 2019 um 16:02

      Zu deiner 2ten Frage: verwende die Dateien mission\core\medical\fn_medicLoadout.sqf,mission\core\cop\fn_copLoadout.sqf und mission\core\civilian\fn_civLoadout.sqf, da kannst du du die Sachen einstellen, mit denen (beim ersten Spawn oder nach dem Tot) gespawnt werden soll.

      Zu der Uniform: Schaue mal in die mission\config\config_master.hpp, da gibt es den Eintrag restricted_uniforms. Lösche da mal den Classname drin, falls er da drin steht.

    • Polizei Leitstelle Marker

      • wepper
      • 10. März 2019 um 15:53

      Zeile 8: if (name != "cop_2") exitWith {};
      Name braucht noch nen Parameter, siehe https://community.bistudio.com/wiki/name

      Beachte aber, dass name im MP immer den Spielerlanem zurückgibt. Da sich vermutlich kein Spieler "cop_2" nennen wird, währe die Abfrage somit sinnlos.

      Wenn du deinen Leitstellenslot "cop_2" als Variable zugewiesen hast, verwenden folgenden Code:
      if (player != "cop_2") exitWith {};

    • Drogendealer Funktionier nicht

      • wepper
      • 10. März 2019 um 01:05

      16:57:47 Warning Message: No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\description.ext/life_spawn_selection/controlsBackground/MapView.widthRailWay'.

      Lösung
      Zitat von moeck

      so ich habe gestern noch den Hinweis bekommen, dass der richtige weg eigentlich die Änderung in der common.hpp ist. Heißt ihr müsst die Life_RscMapControl in der common.hpp tauschen

      Code
      class Life_RscMapControl
      {
          access = 0;
          type = 101;
          idc = 51;
          style = 48;
          colorBackground[] = {0.969,0.957,0.949,1};
          colorOutside[] = {0,0,0,1};
          colorText[] = {0,0,0,1};
          font = "TahomaB";
          sizeEx = 0.04;
          colorSea[] = {0.467,0.631,0.851,0.5};
          colorForest[] = {0.624,0.78,0.388,0.5};
          colorRocks[] = {0,0,0,0.3};
          colorCountlines[] = {0.572,0.354,0.188,0.25};
          colorMainCountlines[] = {0.572,0.354,0.188,0.5};
          colorCountlinesWater[] = {0.491,0.577,0.702,0.3};
          colorMainCountlinesWater[] = {0.491,0.577,0.702,0.6};
          colorForestBorder[] = {0,0,0,0};
          colorRocksBorder[] = {0,0,0,0};
          colorPowerLines[] = {0.1,0.1,0.1,1};
          colorRailWay[] = {0.8,0.2,0,1};
          colorNames[] = {0.1,0.1,0.1,0.9};
          colorInactive[] = {1,1,1,0.5};
          colorLevels[] = {0.286,0.177,0.094,0.5};
          colorTracks[] = {0.84,0.76,0.65,0.15};
          colorRoads[] = {0.7,0.7,0.7,1};
          colorMainRoads[] = {0.9,0.5,0.3,1};
          colorTracksFill[] = {0.84,0.76,0.65,1};
          colorRoadsFill[] = {1,1,1,1};
          colorMainRoadsFill[] = {1,0.6,0.4,1};
          colorGrid[] = {0.1,0.1,0.1,0.6};
          colorGridMap[] = {0.1,0.1,0.1,0.6};
          stickX[] = {0.2,{"Gamma",1,1.5}};
          stickY[] = {0.2,{"Gamma",1,1.5}};
          widthRailWay = 1;
          class Legend
          {
              colorBackground[] = {1,1,1,0.5};
              color[] = {0,0,0,1};
              x = "SafeZoneX + (((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40)";
              y = "SafeZoneY + safezoneH - 4.5 * ((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25)";
              w = "10 * (((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40)";
              h = "3.5 * ((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25)";
              font = "RobotoCondensed";
              sizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
          };
          class ActiveMarker
          {
              color[] = {0.3,0.1,0.9,1};
              size = 50;
          };
          class Command
          {
              color[] = {1,1,1,1};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\waypoint_ca.paa";
              size = 18;
              importance = 1;
              coefMin = 1;
              coefMax = 1;
          };
          class Task
          {
              colorCreated[] = {1,1,1,1};
              colorCanceled[] = {0.7,0.7,0.7,1};
              colorDone[] = {0.7,1,0.3,1};
              colorFailed[] = {1,0.3,0.2,1};
              color[] = {"(profilenamespace getvariable ['IGUI_TEXT_RGB_R',0])","(profilenamespace getvariable ['IGUI_TEXT_RGB_G',1])","(profilenamespace getvariable ['IGUI_TEXT_RGB_B',1])","(profilenamespace getvariable ['IGUI_TEXT_RGB_A',0.8])"};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_CA.paa";
              iconCreated = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIconCreated_CA.paa";
              iconCanceled = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIconCanceled_CA.paa";
              iconDone = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIconDone_CA.paa";
              iconFailed = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIconFailed_CA.paa";
              size = 27;
              importance = 1;
              coefMin = 1;
              coefMax = 1;
          };
          class CustomMark
          {
              color[] = {0,0,0,1};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\custommark_ca.paa";
              size = 24;
              importance = 1;
              coefMin = 1;
              coefMax = 1;
          };
          class Tree
          {
              color[] = {0.45,0.64,0.33,0.4};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\bush_ca.paa";
              size = 12;
              importance = "0.9 * 16 * 0.05";
              coefMin = 0.25;
              coefMax = 4;
          };
          class SmallTree
          {
              color[] = {0.45,0.64,0.33,0.4};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\bush_ca.paa";
              size = 12;
              importance = "0.6 * 12 * 0.05";
              coefMin = 0.25;
              coefMax = 4;
          };
          class Bush
          {
              color[] = {0.45,0.64,0.33,0.4};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\bush_ca.paa";
              size = "14/2";
              importance = "0.2 * 14 * 0.05 * 0.05";
              coefMin = 0.25;
              coefMax = 4;
          };
          class Church
          {
              color[] = {1,1,1,1};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\church_CA.paa";
              size = 24;
              importance = 1;
              coefMin = 0.85;
              coefMax = 1;
          };
          class Chapel
          {
              color[] = {0,0,0,1};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\Chapel_CA.paa";
              size = 24;
              importance = 1;
              coefMin = 0.85;
              coefMax = 1;
          };
          class Cross
          {
              color[] = {0,0,0,1};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\Cross_CA.paa";
              size = 24;
              importance = 1;
              coefMin = 0.85;
              coefMax = 1;
          };
          class Rock
          {
              color[] = {0.1,0.1,0.1,0.8};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\rock_ca.paa";
              size = 12;
              importance = "0.5 * 12 * 0.05";
              coefMin = 0.25;
              coefMax = 4;
          };
          class Bunker
          {
              color[] = {0,0,0,1};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\bunker_ca.paa";
              size = 14;
              importance = "1.5 * 14 * 0.05";
              coefMin = 0.25;
              coefMax = 4;
          };
          class Fortress
          {
              color[] = {0,0,0,1};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\bunker_ca.paa";
              size = 16;
              importance = "2 * 16 * 0.05";
              coefMin = 0.25;
              coefMax = 4;
          };
          class Fountain
          {
              color[] = {0,0,0,1};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\fountain_ca.paa";
              size = 11;
              importance = "1 * 12 * 0.05";
              coefMin = 0.25;
              coefMax = 4;
          };
          class ViewTower
          {
              color[] = {0,0,0,1};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\viewtower_ca.paa";
              size = 16;
              importance = "2.5 * 16 * 0.05";
              coefMin = 0.5;
              coefMax = 4;
          };
          class Lighthouse
          {
              color[] = {1,1,1,1};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\lighthouse_CA.paa";
              size = 24;
              importance = 1;
              coefMin = 0.85;
              coefMax = 1;
          };
          class Quay
          {
              color[] = {1,1,1,1};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\quay_CA.paa";
              size = 24;
              importance = 1;
              coefMin = 0.85;
              coefMax = 1;
          };
          class Fuelstation
          {
              color[] = {1,1,1,1};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\fuelstation_CA.paa";
              size = 24;
              importance = 1;
              coefMin = 0.85;
              coefMax = 1;
          };
          class Hospital
          {
              color[] = {1,1,1,1};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\hospital_CA.paa";
              size = 24;
              importance = 1;
              coefMin = 0.85;
              coefMax = 1;
          };
          class BusStop
          {
              color[] = {1,1,1,1};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\busstop_CA.paa";
              size = 24;
              importance = 1;
              coefMin = 0.85;
              coefMax = 1;
          };
          class Transmitter
          {
              color[] = {1,1,1,1};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\transmitter_CA.paa";
              size = 24;
              importance = 1;
              coefMin = 0.85;
              coefMax = 1;
          };
          class Stack
          {
              color[] = {0,0,0,1};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\stack_ca.paa";
              size = 20;
              importance = "2 * 16 * 0.05";
              coefMin = 0.9;
              coefMax = 4;
          };
          class Ruin
          {
              color[] = {0,0,0,1};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\ruin_ca.paa";
              size = 16;
              importance = "1.2 * 16 * 0.05";
              coefMin = 1;
              coefMax = 4;
          };
          class Tourism
          {
              color[] = {0,0,0,1};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\tourism_ca.paa";
              size = 16;
              importance = "1 * 16 * 0.05";
              coefMin = 0.7;
              coefMax = 4;
          };
          class Watertower
          {
              color[] = {1,1,1,1};
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\watertower_CA.paa";
              size = 24;
              importance = 1;
              coefMin = 0.85;
              coefMax = 1;
          };
          class Waypoint
          {
              color[] = {0,0,0,1};
              size = 24;
              importance = 1;
              coefMin = 1;
              coefMax = 1;
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\waypoint_ca.paa";
          };
          class WaypointCompleted
          {
              color[] = {0,0,0,1};
              size = 24;
              importance = 1;
              coefMin = 1;
              coefMax = 1;
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\waypointCompleted_ca.paa";
          };
          moveOnEdges = 0;//1;
          x = "SafeZoneXAbs";
          y = "SafeZoneY + 1.5 * ((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25)";
          w = "SafeZoneWAbs";
          h = "SafeZoneH - 1.5 * ((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25)";
          shadow = 0;
          ptsPerSquareSea = 5;
          ptsPerSquareTxt = 3;
          ptsPerSquareCLn = 10;
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          showCountourInterval = 0;
          scaleMin = 0.001;
          scaleMax = 1;
          scaleDefault = 0.16;
          maxSatelliteAlpha = 0.85;
          alphaFadeStartScale = 0.35;
          alphaFadeEndScale = 0.4;
          fontLabel = "RobotoCondensed";
          sizeExLabel = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
          fontGrid = "TahomaB";
          sizeExGrid = 0.02;
          fontUnits = "TahomaB";
          sizeExUnits = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
          fontNames = "RobotoCondensed";
          sizeExNames = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8) * 2";
          fontInfo = "RobotoCondensed";
          sizeExInfo = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
          fontLevel = "TahomaB";
          sizeExLevel = 0.02;
          text = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
          //text = "\a3\ui_f\data\map_background2_co.paa";
          class power
          {
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\power_CA.paa";
              size = 24;
              importance = 1;
              coefMin = 0.85;
              coefMax = 1;
              color[] = {1,1,1,1};
          };
          class powersolar
          {
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\powersolar_CA.paa";
              size = 24;
              importance = 1;
              coefMin = 0.85;
              coefMax = 1;
              color[] = {1,1,1,1};
          };
          class powerwave
          {
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\powerwave_CA.paa";
              size = 24;
              importance = 1;
              coefMin = 0.85;
              coefMax = 1;
              color[] = {1,1,1,1};
          };
          class powerwind
          {
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\powerwind_CA.paa";
              size = 24;
              importance = 1;
              coefMin = 0.85;
              coefMax = 1;
              color[] = {1,1,1,1};
          };
          class shipwreck
          {
              icon = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\shipwreck_CA.paa";
              size = 24;
              importance = 1;
              coefMin = 0.85;
              coefMax = 1;
              color[] = {1,1,1,1};
          };
          class LineMarker
          {
              lineDistanceMin = 3e-005;
              lineLengthMin = 5;
              lineWidthThick = 0.014;
              lineWidthThin = 0.008;
              textureComboBoxColor = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
          };
      };
      Alles anzeigen
      Code
      17:02:40 Error in expression <alse;};
      
      if (_vendor in [mari_processor,coke_processor,heroin_processor]) then {>
      17:02:40   Error position: <coke_processor,heroin_processor]) then {>
      17:02:40   Error Undefined variable in expression: coke_processor
      17:02:40 File core\actions\fn_processAction.sqf [life_fnc_processAction], line 104

      Da hast du nen größeren Fehler in der core\actions\fn_processAction.sqf

      Noch mehr Fehler

      17:10:00 Error in expression <e_fnc_fetchCfgDetails;

      _pic = (_details select 2);

      };

      if ([_x] call life_fnc_le>

      17:10:00 Error position: <select 2);

      };

      if ([_x] call life_fnc_le>

      17:10:00 Error Zero divisor

      17:10:00 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 125

      17:10:00 Error in expression <qualTo "") then {

      _list lbAdd (_details select 1);

      } else {

      _list lbAdd _display>

      17:10:00 Error position: <select 1);

      } else {

      _list lbAdd _display>

      17:10:00 Error Zero divisor

      17:10:00 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 135

      17:10:00 Error in expression <tValue [(lbSize _list)-1,_price];

      _list lbSetPicture [(lbSize _list)-1,_pic];

      };>

      17:10:00 Error position: <lbSetPicture [(lbSize _list)-1,_pic];

      };>

      17:10:00 Error Type Any, expected String

      17:10:00 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 142

      17:10:00 Error in expression <ivate "_pic";

      private "_details";

      {

      _x params [

      ["_className", "NONE", [""]],

      [>

      17:10:00 Error position: <params [

      ["_className", "NONE", [""]],

      [>

      17:10:00 Error Params: Type String, expected Number

      17:10:00 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 117

      17:10:00 Error in expression <1 "">

      17:10:00 Error position: <"">

      17:10:00 Error Missing ;

      17:10:00 Error in expression <1 "">

      17:10:00 Error position: <"">

      17:10:00 Error Missing ;

      17:10:02 Error in expression <e_fnc_fetchCfgDetails;

      _pic = (_details select 2);

      };

      if ([_x] call life_fnc_le>

      17:10:02 Error position: <select 2);

      };

      if ([_x] call life_fnc_le>

      17:10:02 Error Zero divisor

      17:10:02 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 125

      17:10:02 Error in expression <qualTo "") then {

      _list lbAdd (_details select 1);

      } else {

      _list lbAdd _display>

      17:10:02 Error position: <select 1);

      } else {

      _list lbAdd _display>

      17:10:02 Error Zero divisor

      17:10:02 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 135

      17:10:02 Error in expression <tValue [(lbSize _list)-1,_price];

      _list lbSetPicture [(lbSize _list)-1,_pic];

      };>

      17:10:02 Error position: <lbSetPicture [(lbSize _list)-1,_pic];

      };>

      17:10:02 Error Type Any, expected String

      17:10:02 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 142

      17:10:02 Error in expression <ivate "_pic";

      private "_details";

      {

      _x params [

      ["_className", "NONE", [""]],

      [>

      17:10:02 Error position: <params [

      ["_className", "NONE", [""]],

      [>

      17:10:02 Error Params: Type String, expected Number

      17:10:02 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 117

      17:10:02 Error in expression <1 "">

      17:10:02 Error position: <"">

      17:10:02 Error Missing ;

      17:10:02 Error in expression <1 "">

      17:10:02 Error position: <"">

      17:10:02 Error Missing ;

      17:10:05 Error in expression <e_fnc_fetchCfgDetails;

      _pic = (_details select 2);

      };

      if ([_x] call life_fnc_le>

      17:10:05 Error position: <select 2);

      };

      if ([_x] call life_fnc_le>

      17:10:05 Error Zero divisor

      17:10:05 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 125

      17:10:05 Error in expression <qualTo "") then {

      _list lbAdd (_details select 1);

      } else {

      _list lbAdd _display>

      17:10:05 Error position: <select 1);

      } else {

      _list lbAdd _display>

      17:10:05 Error Zero divisor

      17:10:05 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 135

      17:10:05 Error in expression <tValue [(lbSize _list)-1,_price];

      _list lbSetPicture [(lbSize _list)-1,_pic];

      };>

      17:10:05 Error position: <lbSetPicture [(lbSize _list)-1,_pic];

      };>

      17:10:05 Error Type Any, expected String

      17:10:05 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 142

      17:10:05 Error in expression <e_fnc_fetchCfgDetails;

      _pic = (_details select 2);

      };

      if ([_x] call life_fnc_le>

      17:10:05 Error position: <select 2);

      };

      if ([_x] call life_fnc_le>

      17:10:05 Error Zero divisor

      17:10:05 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 125

      17:10:05 Error in expression <qualTo "") then {

      _list lbAdd (_details select 1);

      } else {

      _list lbAdd _display>

      17:10:05 Error position: <select 1);

      } else {

      _list lbAdd _display>

      17:10:05 Error Zero divisor

      17:10:05 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 135

      17:10:05 Error in expression <tValue [(lbSize _list)-1,_price];

      _list lbSetPicture [(lbSize _list)-1,_pic];

      };>

      17:10:05 Error position: <lbSetPicture [(lbSize _list)-1,_pic];

      };>

      17:10:05 Error Type Any, expected String

      17:10:05 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 142

      17:10:05 Error in expression <e_fnc_fetchCfgDetails;

      _pic = (_details select 2);

      };

      if ([_x] call life_fnc_le>

      17:10:05 Error position: <select 2);

      };

      if ([_x] call life_fnc_le>

      17:10:05 Error Zero divisor

      17:10:05 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 125

      17:10:05 Error in expression <qualTo "") then {

      _list lbAdd (_details select 1);

      } else {

      _list lbAdd _display>

      17:10:05 Error position: <select 1);

      } else {

      _list lbAdd _display>

      17:10:05 Error Zero divisor

      17:10:05 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 135

      17:10:05 Error in expression <tValue [(lbSize _list)-1,_price];

      _list lbSetPicture [(lbSize _list)-1,_pic];

      };>

      17:10:05 Error position: <lbSetPicture [(lbSize _list)-1,_pic];

      };>

      17:10:05 Error Type Any, expected String

      17:10:05 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 142

      17:10:05 Error in expression <e_fnc_fetchCfgDetails;

      _pic = (_details select 2);

      };

      if ([_x] call life_fnc_le>

      17:10:05 Error position: <select 2);

      };

      if ([_x] call life_fnc_le>

      17:10:05 Error Zero divisor

      17:10:05 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 125

      17:10:05 Error in expression <qualTo "") then {

      _list lbAdd (_details select 1);

      } else {

      _list lbAdd _display>

      17:10:05 Error position: <select 1);

      } else {

      _list lbAdd _display>

      17:10:05 Error Zero divisor

      17:10:05 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 135

      17:10:05 Error in expression <tValue [(lbSize _list)-1,_price];

      _list lbSetPicture [(lbSize _list)-1,_pic];

      };>

      17:10:05 Error position: <lbSetPicture [(lbSize _list)-1,_pic];

      };>

      17:10:05 Error Type Any, expected String

      17:10:05 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 142

      Die sind primär durch falsche clothing CFG entstanden -> Prüfe die Einträge der Kleidungsshops

      17:22:07 Error in expression < 5m of the cashier to rob him!" };

      Shoprob ebenfalls fehlerhaft

      if !(_kassa) then { _kassa = 1000; };

      if (_ri>

      17:22:07 Error position: <_kassa) then { _kassa = 1000; };

      if (_ri>

      17:22:07 Error Undefined variable in expression: _kassa

      17:22:07 File core\actions\fn_robShops.sqf [life_fnc_robShops], line 8

      Definiere die Variable _kasse

      Code
      File mpmissions\__CUR_MP.Altis\config\Config_Weapons.hpp, line 122: '/WeaponShops/Schwarzmarkt.name': Missing ';' at the end of line

      Behebung steht dabei

      Dann sind noch einige Fahrzeuge nicht korrekt in der Fahrzeugkonfig eingetragen, aber das ist kein rießen Fehler, aber wirft halt nen Logentry.

      Löse die Fehler mal der Reihe nach und schaue in Zukunft immer mal wieder in die Logs, um solche Fehler selbst zu finden. Außerdem lohnt es sich, den Startparameter -showscripterrors zu aktivieren, wenn man in Arma developt.

    • Schranke Tür Cops

      • wepper
      • 10. März 2019 um 00:53

      Zeig uns mal deinen Code, sowie die Client Logs.

      Ohne Infos und ohne Glaskugel wird es schwer, dir effektiv helfen zu können ;)

    • Schranke Tür Cops

      • wepper
      • 6. März 2019 um 12:09

      Dann setzte das hier auf die Schranke: this setVariable["bis_disabled_Door_1",1,true];

    • Schranke Tür Cops

      • wepper
      • 6. März 2019 um 11:44

      Schranken nur für bestimmte Fraktionen und aufbrechen.

      Da steht ne recht genaue Anleitung

    • Fehler beim Serverupdaten

      • wepper
      • 4. März 2019 um 20:53

      Vielleicht hat er sich bei der Installation auch einfach nur verschluckt.

      Beobachte mal, was er beim nächsten Update macht.

      Freut mich auf jeden Fall dass es jetzt funktioniert hat.

    • Fehler beim Serverupdaten

      • wepper
      • 4. März 2019 um 20:42

      Okay, dann würde ich jetzt mal die "Standard" Lösungswege beschreiten:

      Steam CMD neuinstallieren

      Rechte nochmal neu setzen

      Frische Arma 3 Installation in ein anderes Verzeichnis

      Tipp: Es ist immer eine unheimlich schlechte Idee, einen Server Dienst als Administrator auszuführen. So kann dein System vergleichsweise einfach übernommen werden, wenn die gestartete Software Sicherheitslücken aufweist. Am besten du erstellst für Arma einen eigenen Benutzer, der nur die notwendigen Rechte besitzt.

    • Fehler beim Serverupdaten

      • wepper
      • 4. März 2019 um 20:36

      Hast du genug freien Speicher für das Update?

      Startest du die Bat mit einem Benutzer, der entsprechende Rechte hat?

    • Fehler beim Serverupdaten

      • wepper
      • 4. März 2019 um 20:21

      Okay, ich entnehme der Batdatei, dass du Windows nutzt.

      Poste mal bitte die Datei, mit der du das Update initialisierst.

    • Fehler beim Serverupdaten

      • wepper
      • 4. März 2019 um 20:15

      Mit welchem Programm updatest du Arma und auf welchem Betriebssystem?

      Schau mal ob Arma wirklich geschlossen ist (TaskMgr).

    • Nach Update auf 1.90 description.ext Fehler

      • wepper
      • 4. März 2019 um 20:13

      Hm, hast du irgendwelche Mod installiert, die was mit Eisenbahnstrecken oder dergleichen zu tun haben?

      Ich finde im Community Wiki nur den Eintrag "colorRailway", aber sonst finde ich nichts was mit Railway zu tun hat, auch in meiner eigenen Installation nicht.

    • Spieler-ID von Datenbank auslesen

      • wepper
      • 4. März 2019 um 20:06

      Du hast noch nen Fehler in der Datei \life_server\Functions\PlayTime\fn_setPlayTime.sqf, den solltest du fixen, da die Funktion beim Laden des Spielers aufgerufen wird und durch den Fehler der Ladevorgang nicht 100% ausgeführt wird.

      Ansonsten versuche mal den Weg, den ich im Beitrag #13 geschrieben habe.

    • Nach Update auf 1.90 description.ext Fehler

      • wepper
      • 4. März 2019 um 20:02

      Arma bemängelt einen Fehlerhaften Eintrag im life_spawn_selection Dialog.

      Anscheinend sucht er den Wert widthRailway.

      Hast du irgendwas am Dialog verändert?

      Poste mal deinen Spawn Dialog

    • Spieler-ID von Datenbank auslesen

      • wepper
      • 4. März 2019 um 19:38
      Code
      LIFEctrl(9786687) ctrlsetText format["%1 (%2)",profileName, _this select 0];

      zu

      Code
      _dbID = _this select 0;
      if(!isNil "_dbID") then {
          LIFEctrl(9786687) ctrlsetText format["%1 (%2)",profileName, _dbID];
      };
    • Spieler-ID von Datenbank auslesen

      • wepper
      • 4. März 2019 um 19:30
      Zitat von Alex

      LIFEctrl(9786687) ctrlsetText format["%1 (%2)",profileName,_PID];

      Du tust hier ja auch die SteamID setzen, und nicht das Result.

      Mach mal folgendes:

      Lösche die obrige Zeile aus der Hud_Update.sqf

      Erstelle eine neue Funktion mit folgenden Inhalt und füge diese in der RemoteCFG ein:

      Code: meineFunktion.sqf
      params[["_dbID",-1,[0]];
      if(_dbID == -1) exitWith {} //Ungültiger Index
      disableSerialization;
      LIFEctrl(9786687) ctrlsetText format["%1 (%2)",profileName,_dbID];

      Ändere die fn_getUID.sqf wie folgt ab

      Code
      _PID = param [0,"",[""]];
      _query = format ["SELECT uid FROM players WHERE pid='%1'",_PID];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      [_queryResult] remoteExec ["life_fnc_DEINE_NEUE_FUNKTION_VON_OBEN", remoteExecuteOwner];

      Damit sollte dein Problem gelöst sein.

      Zitat von Joe Barbaro

      In der Client Function musst du anstatt _PID _this select 0 einsetzen;

      Ja, geht auch. Dann muss aber noch eine if abfrage davor, weil sonst der Aufruf zum Update von Scripten nen Fehler ausspuckt und abbricht.

    • Spieler-ID von Datenbank auslesen

      • wepper
      • 4. März 2019 um 14:15

      Poste doch mal die Dateien, die du für die Anzeige abgeändert hast (sowohl die in der Mission als auch die im Life Server).

    • Mods sind immer freiwillig

      • wepper
      • 3. März 2019 um 13:30

      Versuche mal, die Mods in Anführungszeichen zu setzen.

      -mod='@task_force_radio;@CBA_A3;'

    • Spieler-ID von Datenbank auslesen

      • wepper
      • 3. März 2019 um 13:23

      Dazu würde ich im Life_Server die Datei Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf abändern, dass er dort beim Login eben auch die UID aus der Datenbank abfrägt und diese dann auf den Spieler speichern (SetVariable). Diese kannst du dann beim erstellen der CTRL abfragen und ausgeben.

    • Spieler-ID von Datenbank auslesen

      • wepper
      • 3. März 2019 um 13:02

      SELECT uid FROM players WHERE name LIKE 'John Doe'

      gibt dir nur die ID des Datenbanksatzes (in diesem Fall des Benutzers John Doe).

      Ich kann dir diese Seiten hier mal empfehlen, da wird die Datenbankabfrage recht genau beschrieben und auch mit Beispielen gezeigt.

      Die zugrunde liegende Sprache ist zwar PHP, aber die eigentliche Abfrage, die an den SQL Server gesendet wird, ist gleich.

      Wichtig ist: Alle Abfragen an den SQL Server beginnen mit "SELECT"

      https://www.php-einfach.de/mysql-tutorial/daten-ausgeben/ ,

      https://www.php-einfach.de/mysql-tutorial/komplexere-datenabfrage/ und

      https://www.php-kurs.com/mysql-select-anweisung.htm

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