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    3. wepper

    Beiträge von wepper

    • Nicht definierte Variable: "_pump"

      • wepper
      • 30. April 2019 um 08:56

      Deine AddAction in Zeile 43 ist falsch. Nach dem Script (Parameter 2) wird ein weiterer Parameter erwartet, mit dem Parameter an das Script übergeben werden können. Füge deshalb "" als Parameter nach dem Script ein. Kommas nicht vergessen

    • Nicht definierte Variable: "_pump"

      • wepper
      • 29. April 2019 um 18:26
      Code
      17:11:40 Error Typ Zahl, erwartet Bool17:11:40 File mpmissions\__CUR_MP.Malden\core\fn_setupStationService.sqf, line 43

      Und was steht in der entsprechenden Codezeile (Zeile 40 ff)?

    • Windowskey funktioniert nach Mapswitch nichtmehr

      • wepper
      • 29. April 2019 um 16:02
      Code
      Error in expression <.5,0.00137329];
      private _australiaArray [34937.2,26133.5,-0.0996156];
      private _p>
        Error position: <[34937.2,26133.5,-0.0996156];
      private _p>
        Error Missing ;
      File core\functions\fn_actionKeyHandler.sqf [life_fnc_actionKeyHandler], line 122
      Error in expression <.5,0.00137329];
      private _australiaArray [34937.2,26133.5,-0.0996156];
      private _p>
        Error position: <[34937.2,26133.5,-0.0996156];
      private _p>
        Error Missing ;
      Alles anzeigen
      Code: fn_actionKeyHandler
      private _australiaArray [34937.2,26133.5,-0.0996156];

      muss zu

      private _australiaArray = [34937.2,26133.5,-0.0996156];

    • CallExtension 'arma3urlfetch' could not be found wie kann ich das Fixxen?

      • wepper
      • 29. April 2019 um 14:48

      Irgendeine Funktion versucht, mit dem Plugin "arma3urlfetch" zu interagieren.

      Hast du so ein Plugin in deiner Startconfig hinterlegt oder zumindest im Serverordner?

      Wenn ja scheint es hier eher um nen Konfigurationsfehler zu gehen, wenn nicht dann müsstest du mal primär im Life_Server nach dem "Übeltäter" suchen, der die Funktion sucht.

      Dafür kannst du im Windows Explorer SHIFT+Rechtsklick -> WindowsPower Shell hier öffnen und dann folgendes einfügen:

      findstr /s /i 'arma3urlfetch' *.*

      Dann werden dir alle Dateien angezeigt, in denen das Addon benötigt wird. Dann Dateien öffnen und sinnvoll alles mit dem addon auskommentieren.

      Alternativ kann bei geladenem Mod auch sein, dass BattlEye den Mod blockiert. In diesem Fall ebenfalls deaktivieren und löschen ;D

    • Mission ladet nicht

      • wepper
      • 29. April 2019 um 12:16

      Okay, hast du das entsprechenden Pakete (siehe oben) installiert?

      Wenn du nicht sicher bist, kannst du mit folgendem Befehl die Liste aller Installierten Pakete anzeigen: dpkg-query -l, oder mit dpkg-query -l > packages_list.txt in die Datei ./packages_list.txt exportieren lassen.

    • Kann Fahrzeuge nicht aufschließen

      • wepper
      • 29. April 2019 um 09:33

      Füge mal folgendes in die configuration.sqf ein:

      life_preview_3D_vehicle_object = objNull;

    • Fahrzeug nur mit Schlüssel fahren.

      • wepper
      • 28. April 2019 um 22:57
      Zitat von BlueType

      Wieso VAriable setzten?

      Code
      /*
       File: fn_getInMan.sqf
       Author: blackfisch for MountainValley RPG
       Description:
       Function for 'GetInMan'-EVH
      */
      params [
       ["_unit",objNull,[objNull]],
       ["_position","cargo",[""]],
       ["_vehicle",objNull,[objNull]]
      ];
      if (_position isEqualTo "driver" && {!(_vehicle in life_vehicles)}) then {
       vehicle player engineOn false;
      };
      Alles anzeigen

      Und ja das geht... Ich habs getestet grade... Kann sein das es nicht MP Fähig ist aber im SP gehts...

      Ja, und jetzt drückst du mal W, und das Auto fährt wieder ;D - oder du nimmst die Aktion "Motor einschalten" und fährst davon.

      Zitat von Stig

      Exakt.

      Es muss einen EVH auf jedem Fahrzeug geben und dann sollte aber der Code mit der Logik

      Code
      if (_position isEqualTo "driver" && {!(_vehicle in life_vehicles)}) then {
       vehicle player engineOn false;
      };

      aber nur aufm Client vom Fahrer ausgeführt werden.

      Theoretisch ja, aber ich weiß nicht auf welchem Client der Code tatsächlich ausgeführt wird. Könnte auch sein, dass der EVH auf dem Client ausgeführt wird, wo das Fahrzeug local ist, oder eben auf dem Server, in diesem Fall würde die Logik nicht funktionieren.

      Habs aber zugegebener maßen noch nicht getestet, vielleicht kann das ja jemand nachholen ;)

    • Fahrzeug nur mit Schlüssel fahren.

      • wepper
      • 28. April 2019 um 21:09

      Der Engine Eventhandler kennt nur _vehicle und _engineStatus als Params, siehe https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_Event_Handlers#Engine

      Außerdem muss es auf das Fahrzeug, und nicht auf den Spieler gelegt werden.

      Quick and Dirty:

      Beim Einsteigen (GetInMan) und SwitchSeat prüfen, ob das Fahrzeug in Life_Vehicles ist und als Variable aufs Fahrzeug legen (setVariable["hasKey",true/false,true]) und im Eventhandler diese Variable abfragen und den Motor entsprechend killen. Beim Aussteigen (GetOutMan) und SwitchSeat nicht vergessen, die Variable zu löschen ;)

    • Mission ladet nicht

      • wepper
      • 28. April 2019 um 18:47

      Linux kennt kein Visual Studio, die entsprechende Pakete sind also nicht instalierbar ;D

      Hast du die 32 Bit Versionen der benötigten Pakete installiert?

      apt-get install libtbb2:i386

      Dann auch die Frage, was du als BS für den Server verwendest. Da du im Linux bereich postest tippe ich auf Debian oder Ubuntu, aber in welcher Version, bzw welcher Architektur (32 oder 64 Bit)?

    • Spieler kann nach Kick nicht Join

      • wepper
      • 28. April 2019 um 01:14

      Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie viele sich sicher sind, dass in den Logs nichts zu finden ist, und später steht der Fehler genau DA drin.

      Aber dann muss ich leider passen, ohne Logs kann ich leider nicht helfen, auch weil ich InfiStar nicht nutze. Aber soweit ich weis geben die Entwickler ebenfalls Support für diese Fälle infiSTAR

    • Apex DLC Probleme

      • wepper
      • 28. April 2019 um 01:02

      Du lädst irgendwie eine Mission oder ein Intro von der Map "tanoa". Diese ist Apex Inhalt und deswegen wird der Spieler gekickt.

      Prüfe mal. ob du eventuell noch falsche Einstellungen im Briefing oder der Server.cfg hast, welche sich auf die Map Tanoa beziehen.

      APEX ist zwar schön zu haben, aber zum Spielen nicht zwangsläufig notwendig (solange man nicht auf Tanoa rumlauert ;) )

    • Karte auf spieler zentrieren ausschalten

      • wepper
      • 28. April 2019 um 00:58

      Suche mal, ob du in den Dateien

      core\civilian\fn_civMarkers.sqf

      core\cop\fn_copMarkers.sqf

      core\medic\fn_medicMarkers.sqf

      eine Zeile mit dem Inhalt ctrlMapAnimAdd findest.

      Bei mir sieht die (beispielhaft) so aus: _ctrl ctrlMapAnimAdd [0, 0.05, player];

      Dann kommentiere diese Zeile aus. Wenn nicht poste mal deine fn_civMarkers und deine KeyHandler.

    • Spieler kann nach Kick nicht Join

      • wepper
      • 28. April 2019 um 00:54

      Meine Wahrsagerkugel ist leider defekt, deswegen solltest du die Logs anhängen ;)

    • Spawns werden nicht angezeigt

      • wepper
      • 28. April 2019 um 00:48

      Die Civs können nicht spawnen, weil keine Spawnlocation verfügbar ist.

      Code
      /*
      [...]
      private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      */
      civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];

      Du hast das Array der Spawnbuildings auskommentiert, aber in der Zeile darunter wird das leere Array genutzt. Wird vermutlich nen Error werfen und das Script blockieren. Ich sehe aber auch im Moment in der Datei keine Verwendung der Variable civ_spawn_1, daher die Frage wofür du die Variable nicht auch auskommentiert hast.

      Bekommst du den die Spawnauswahl angezeigt?

      Edit: Poste auch mal deine Server und Clientlogs.

    • Spawns werden nicht angezeigt

      • wepper
      • 27. April 2019 um 11:38

      Zusätzlich zu dem, was Alice Kingsleigh schrieb, musst du die Cop & Medic Klassen in die Class Lakeside_Country einfügen, bei dir ist aktuell nur die Class Civilian untergeordnet, Cops und Medics sind nur außerhalb definiert.

      Code
      /*
      * Format:
      * 3: STRING (Conditions) - Must return boolean :
      * String can contain any amount of conditions, aslong as the entire
      * string returns a boolean. This allows you to check any levels, licenses etc,
      * in any combination. For example:
      * "call life_coplevel && license_civ_someLicense"
      * This will also let you call any other function.
      *
      */
      class CfgSpawnPoints {
          class Lakeside_Country {
              class Civilian {
                  class Lakeside_Civ {
                      displayName = "Lakeside";
                      spawnMarker = "civ_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "!license_civ_rebel";
                  };
              };
              class Cop {
                  class Lakeside_Cop {
                      displayName = "Lakeside HQ";
                      spawnMarker = "cop_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
              };
              class Medic {
                  class Lakeside_Medic {
                      displayName = "Krankenhaus";
                      spawnMarker = "med_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen
    • Wechsel von civ zu bluefor ingame

      • wepper
      • 24. April 2019 um 18:54

      Versuch mal in der Switch Anweisung statt playerside side player zu verwenden.

      Zitat von https://community.bistudio.com/wiki/playerSide

      playerSide will not change automatically if player joins a group on different side.

      und selectNoPlayer wird im MP ignoriert:

      Zitat von https://community.bistudio.com/wiki/selectNoPlayer

      Switches player to no unit, makes player return objNull. SP only, the command is completely ignored in MP.

    • Nicht definierte Variable: "_pump"

      • wepper
      • 24. April 2019 um 18:43

      isNil "_pump" statt isNil _pump

      Mein Fehler, sorry

    • Probleme bei.mein Server

      • wepper
      • 24. April 2019 um 15:02

      Wenn er unten links spawnt (bei den Koordinaten [0,0,0]) dann hast du dort entweder den richtigen Spawn marker gesetzt oder er nimmt die Positionen von einem nicht existenten Marker (der gibt ebenfalls [0,0,0]) zurück.

    • Probleme bei.mein Server

      • wepper
      • 24. April 2019 um 13:33
      Code
      0:46:53 Warning Message: Script \Trille_EMS_NEW\fn_WeLikeAuthors.sqf not found
       0:47:00 [0,121.855,0,"XEH: PreStart started."]
       0:47:01 [CBA] (settings) INFO: Userconfig: Ignored.
       0:47:04 Error in expression <private>
       0:47:04   Error position: <>
       0:47:04   Error Invalid number in expression
       0:47:15 Error in expression <private>
       0:47:15   Error position: <>
       0:47:15   Error Invalid number in expression

      Irgendeiner deiner Mapobjekte hat ne ungültige Init-Zeile.

      Code
      0:48:52 Error in expression <{
      if (_forEachIndex isEqualTo 0) then {
      atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld>
       0:48:52   Error position: <atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld>
       0:48:52   Error Undefined variable in expression: atm_hospital_2
       0:48:52 File life_server\init.sqf, line 103
       0:48:52 Error in expression <0175781,0.0234375,-0.231956]);
      } else {
      atm_hospital_3 setPos (_var modelToWorld>
       0:48:52   Error position: <atm_hospital_3 setPos (_var modelToWorld>
       0:48:52   Error Undefined variable in expression: atm_hospital_3
       0:48:52 File life_server\init.sqf, line 109
      Alles anzeigen

      Die Variable atm_hospital_3 ist nicht definiert -> War entweder ein Objekt oder ein Map Marker.

      Daneben hast du noch ne ganze Menge von Fehlern in den Addon Configs.

      Um zu deinem Grundproblem zurückzukehren.

      In der Init-Zeile des Autohändlers / Garage werden die Spawnmarker angegeben. Prüfe, ob diese auch wirklich als "leerer" Mapmarker existieren (In der Karte werden die als kleiner, blauer Kreis mit gepunkteter Außenlinie angezeigt).

    • Wechsel von civ zu bluefor ingame

      • wepper
      • 24. April 2019 um 13:26
      Zitat von Bohemia Forum

      to switch a player from friendly side to enemy side you can set them to join an enemy group

      e.g.

      Code
      // If friendly side is west
      _enemyGroup = createGroup east;
      player joinSilent _enemyGroup; // Joins player to enemy group

      Müsstest du mal probieren, ob das funktioniert.

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